Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Permanente & Serverübergreifende Bans

FunkiiTG

Player
Hey,

da zurzeit schon ein Thread über Hacker, bzw. Mittel gegen diese offen ist, will ich hier auch mal zwei Vorschläge machen.

Viele Leute hacken ja mit den Accounts von Accountlisten. Mein erster Vorschlag wäre ein permanenter IP Ban für Hacker. Würde zwar nich viel bringen, aber irgendwann ist jeder Listenaccount gebannt. Ich sehe hier keine Nachteile, falls jemand sein Spielverhalten bereut kann er ja einen Entbannantrag stellen.

Nummer 2 wäre ein Globales Bannsystem. Da müssten zB alle größeren Server(Timolia, Gomme, etc), deren Spieleranzahl durchschnittlich sagen wir mal über 1000 Leuten liegt mal zusammenarbeiten. Das ganze würde in etwa so aussehen:
Spieler x hackt auf Cytooxien und wird dort gebannt. Danach denkt er sich er kann einfach auf anderen Servern weiterhacken und will auf Timolia weiterhacken, geht aber nich, da er dort ja auch gleichzeitig gebannt wurde.
Vorteile wären halt weniger Hacker.
Allerdings könnten Spieler auch zu Unrecht gebannt werden und sind dann überall gebannt...
Klar, da müssen andere Server auch mitmachen, aber vom System her wäre es doch gakeine schlechte Idee. Wär cool wenn ihr mal eure Meinung schreibt :p

Funkii


PS: Sorry für evtl. Rechtschreibfehler, bin am Handy :^)
 

Gh0sTa

Premium
Zu Punkt 1: Wurde glaub ich scion mal vorgeschlagen und abgelehnt, trotzdem finde ich, dass es win gutes Mittel gegen Accountlisten und Hacker die anderen Leuten einfach nur den Spielspaß verderben wollen, ist. Den Hacker, den es wirklich Leid tut, können ja einen Entbannungsantrag schreiben und werden dann nach 30. Tagen wieder entbannt.
Zu Punkt 2: Bin ich eher dagegen und denke auch, dass Es schwer umsetztbar ist. Denn es gibt immer noch haufenweise Fehlbanns, und die sind ja dann doppelt und dreifach gestraft.
 

Seelenking

Player
Zu Punkt 2 sehe ich wie Gh0sTa da es wirklich Schwer sein kann das sich die Server Vertreter unter einander kommunizieren, klar man kann über TS Anfragen ist der und der gebannt bei euch aber selbst da habe ich meine Zweifel...
 

FunkiiTG

Player
Aber wer soll die ganze Arbeit machen und die Spieler dort eintragen? Klar viele würden das gerne machen aber dann kommen welche auf die Idee und tragen dort irgendwelche Spieler ein. Hab ich schon mal mit gekriegt und ist nicht Witzig ...
Ich glaube wir meinen was anderes.
Also:
Teammitglied a bannt auf Cytooxien Hacker x, er wird auf die Cytooxien Bannliste und auf die Serverübergreifende Datenbank eingetragen, alles mit einen Befehl, also kein Mehraufwand. Hacker x will danach auf Timolia gehen, allerdings überprüft, während er joint, der Server, ob der Spieler auf der Datenbank eingetragen ist. Da das so ist, kann Hacker x nicht auf Timolia joinen.


Klar kann man das irgentwie machen.
Trotzdem hast du das Problem dass alle Server in guten Kontakt miteinander sein müssen. Ich fände dass es schon ein großer Schritt wäre, die Accountlisten aus dem Internet zu bannen.
Das ist einer der Probleme dieses Systems...
 

TeddyTactics

Premium
Ich bin ja dafür, wurde auch schon oft Vergeschlagen. Mein letzter Thread dazu wurde sogar anonym geclosed. Dieses Forum tendiert leider dazu alles was ihm nicht passt zu closen oder zu löschen.

Ich starte mein Gewinnespiel erneut: Wer mir einen guten Grund nennt, hacker nicht zu PERMABANNEN, der bekommt von mir 10 Schatzkisten auf sb oder PvP
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Eine solche Zusammenarbeit ist nicht einfach.
Man arbeitet dann ja nicht nur mit den Servern zusammen sondern auch zB. mit deren Supportern.
Wenn irgendjemand aus irgendeinem Team scheiße baut wirkt sich das dann auf alle Server aus die das System nutzen.
 

benbas39

Player
Eine solche Zusammenarbeit ist nicht einfach.
Man arbeitet dann ja nicht nur mit den Servern zusammen sondern auch zB. mit deren Supportern.
Wenn irgendjemand aus irgendeinem Team scheiße baut wirkt sich das dann auf alle Server aus die das System nutzen.
Zudem muss es ja nicht automatisch heißen, dass der Spieler auch auf einem anderen Netzwerk hackt.
Wenn man es bereut, zum Beispiel auf Cytooxien gehackt zu haben,
aber zugleich auch auf Gomme, Timolia etc gebannt wird, hat man gar keine Möglichkeit mehr.

Zudem würde es nicht funktionieren, da jeder Server andere Banregeln, etc. hat.
- benbas
 

FunkiiTG

Player
Eine solche Zusammenarbeit ist nicht einfach.
Man arbeitet dann ja nicht nur mit den Servern zusammen sondern auch zB. mit deren Supportern.
Wenn irgendjemand aus irgendeinem Team scheiße baut wirkt sich das dann auf alle Server aus die das System nutzen.
Das die Zusammenarbeit nicht einfach wär, denk ich mir auch. Allerdings wäre dies, meiner Meinung nach, ein großer Schritt Richtung Hackerbekämpfung.
Falls ein Teammitglied nicht richtig handelt, kann man sich sich ja beschweren und ggf. ein Beweisvideo vorlegen lassen.


Zudem muss es ja nicht automatisch heißen, dass der Spieler auch auf einem anderen Netzwerk hackt.
Wenn man es bereut, zum Beispiel auf Cytooxien gehackt zu haben,
aber zugleich auch auf Gomme, Timolia etc gebannt wird, hat man gar keine Möglichkeit mehr.

Zudem würde es nicht funktionieren, da jeder Server andere Banregeln, etc. hat.
- benbas
Das System war auch nur ein grober Vorschlag. Was hältst du davon, wenn ein Spieler auf mindestens 2 großen Servernetzwerken gebannt werden muss und danach erst überall gesperrt wird?
 

benbas39

Player
Das System war auch nur ein grober Vorschlag. Was hältst du davon, wenn ein Spieler auf mindestens 2 großen Servernetzwerken gebannt werden muss und danach erst überall gesperrt wird?
Sowas wird es nie geben, damit musst du dich einfach anfreunden ;)
Dieser Vorschlag wurde auch schon oft im GommeHD.net Forum gebracht,
jedoch immer vom Team abgelehnt.
 

AconTM

Premium
Also ich Persönlich halte von den beiden Ideen wenig, da 1. soweit ich weiß IP-Bans verboten sind (?!) und
2. weils einfach 0 bringt siehe Teamspeak ... Bannst du einen Spasst kommt er in 2 Min on mit dem Namen
"dachte hast mich gebannt" oder ähnliches .... Und das mit den übergreifenden ... NAAAAA xD
 

FunkiiTG

Player
Also ich Persönlich halte von den beiden Ideen wenig, da 1. soweit ich weiß IP-Bans verboten sind (?!) und
2. weils einfach 0 bringt siehe Teamspeak ... Bannst du einen Spasst kommt er in 2 Min on mit dem Namen
"dachte hast mich gebannt" oder ähnliches .... Und das mit den übergreifenden ... NAAAAA xD
Warum sollten IP-Banns verboten sein O.o
Ja, Banumgehung ist zu einfach geworden, allerdings bekommen manche das nicht hin. Gegen ein paar Leute hilft es, also warum nicht?
 

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Das is mega die geile Geschäftsidee :eek:
Einfach diesen globalbann als Plugindienstleistung anbieten. Also von den Servern outsourcen. Ob die da mitmachen is Ne andere Frage :D

Übrigens gab's so ein Plugin schonmal. Nur haben das die großen Server nicht benutzt und das plugin wurde ab 1.5 oder so dann nicht mehr weiterentwickelt :x
 
Oben