Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Prävention der Inflation

KlSchlitzohr

Teammitglied
Support
Das würde leider nicht wirklich an der aktuellen Situation etwas ändern.

1. Die Reichen Leuten können es sich weiterhin leisten und es dauert einfach nur länger bis die Farm abbezahlt ist.
2. Die Armen haben fast keine Chance mehr, reich zu werden -> Wird sehr schwer.
3. Oberserver sind aufgrund von Redstone ehh schon recht teuer.
 

Dreamzrm

Premium
Also
Das würde leider nicht wirklich an der aktuellen Situation etwas ändern.

1. Die Reichen Leuten können es sich weiterhin leisten und es dauert einfach nur länger bis die Farm abbezahlt ist.
2. Die Armen haben fast keine Chance mehr, reich zu werden -> Wird sehr schwer.
3. Oberserver sind aufgrund von Redstone ehh schon recht teuer.
Also bei aktuellem Redstone Preis wäre es definitiv sinnvoller die Kaufbar zu machen, klar profitieren die reichen davon auch, aber die sind wie gesagt schon reich, es geht primär darum arme Spieler zu entlasten.

Man könnte auch einfach eine maximal Anzahl machen pro 24h damit die reichen keine endlosen massen durch den Shop bekommen, aber die ärmeren mehr Optionen haben Observer zu bekommen
 

CT1307

Premium
Die Erweiterung dieser Idee von Dreamzrm finde ich sehr gut, die Gründe von KlSchlitzohr sind nachvollziehbar, aber der Preis eines Observers liegt meines Wissens bei so 1900 Talern und wenn man diese auf einen niedrigeren Preis wie vorher genannt 600 setzen würde währe das sehr toll
 

Phiilly

Premium
Ich denke mal kurzfristig würde es die "Inflation" abmildern. Wahrscheinlich wurde Redstone ebenfalls preiswerter werden weil es nicht mehr für Observer gebraucht wird.
ABER
Langfristig hätten mehr Spieler, sowohl Arm als auch Reich, die Möglichkeit für einen fixen Festpreis eine "unendlich" große Farm zu bauen.
1. Die Reichen Leuten können es sich weiterhin leisten und es dauert einfach nur länger bis die Farm abbezahlt ist.
Würde es bei 600t für einen Observer nicht schneller gehen? Grade ist es ja 1736t für einen Observer(500k Stack Red-Blöcke).


2. Die Armen haben fast keine Chance mehr, reich zu werden -> Wird sehr schwer.
Reich im Sinne sie haben keine Möglichkeit mehr ins Top-Money zu kommen oder sie können sich nicht mal mehr eine schöne Insel bauen?

Man könnte auch einfach eine maximal Anzahl machen pro 24h damit die reichen keine endlosen massen durch den Shop bekommen, aber die ärmeren mehr Optionen haben Observer zu bekommen
Ich würde pro Monat sagen aber sehr sinnvoll.

2 eigene Meinungen
1. Prämisse: Farmen mit Redstone belasten den Server mehr als andere Farmen. (Ich bin mir hier nicht sicher, das ist Entwicklergebiet)
2. Prämisse: Farmen die sich wegen hohen Kosten langsamer abbezahlen werden seltener Gebaut.
Konklusion: Cytooxien/Skyblock profitiert von hohen Redstone-Preisen.

1.Prämisse: Reiche Spieler sind faul und deshalb automatisieren sie alles.
2.Prämisse: Cobbelfarmen ist nicht sehr lohnenswert und nicht zu automatisieren.
Konklusion: Droprate von Redstone im Cobbelgen erhöhen.
Dann könnten alle die manuelle Arbeit gerne betreiben sich so ihr nötiges Redstone erfarmen und den Markt evtl. etwas mehr sättigen. Bzw. so sehr leicht und unkompliziert ihre Materialien für ihre einen Autofarmen hohlen.

Meine beiden Ideen stehen im Widerspruch. Ich weiß selbst nicht was der richtige Weg ist. Wahrscheinlich einfach weitermachen wie immer.
 
DiE sImPlEsTe MeThOdE gEgEn InFlAtIoN aUf SkYbLoCk!1!!! 🤫🤫🤫
Einfach Skyblock Reset machen, Skyblock ist uralt und der einzige Sinn dort ist gefühlt nur noch Farmen zu bauen um $$$ zu machen. Dies ist zwar der Sinn von Skyblock und so, aber es ist schon auf jeder IS entweder alles bebaut oder jeder hat schon ein großes Gebäude. Like, wo ist der Sinn auf Skyblock es schwerer zu machen Geld zu verdienen, wenn Geld im Moment nichts bringt, da sind Leute mit mehr Geld als das Universum Atome hat gefühlt und fangen nichts mit an. Warum sollte ich anfangen dort irgendwas zu machen was nicht nur Geld einbringt, habe ich halt ein cooles Gebäude oder so aber wenn das Ziel nur ist stumpf Geld zu machen ist das Geld was man verdient zu Reduzieren komplett nutzlos. Ich will hier jetzt auch keine Zitierungen haben wo jemand sich beschwert das dies der Ziel des fucking Modus ist, die "Inflationslösungen" sind doch einfach auch nur weniger Geld farmen lassen, obwohl das anscheinend ja der Sinn ist. Skyblock scheint mir zumindest (CXN im Allgemeinen) krank an Spielern abzubauen, weil was soll man dort tun? Like auf Skyblock hat jeder schon Maximum alles, selbe auf Reallife und Factions ist halt soein Game wo es Spieler zum Spielen braucht und wenn dort wenig sind ändert sich das net also ja. Dann gibts halt Minigames die joa, immer wieder schön gespielt werden können. Aber die "Hauptmodi" die den Großteil ausmachen sollen sind gefühlt einfach fertig. Es gibt nichts mehr zu tun außer useless Zahlen zu farmen.
Klar kann man hier mit solchen Inflationslösungen herkommen um die Reichen weniger reich zu machen aber like...
Finde auch schön no front was Content, Developer usw. so hier machen wollen um Updates zu bringen und so, aber wieso wasted man soviel Lebenszeit? Einen Modus auszubauen den kein Mensch spielt und wo jeder eh schon Maxed out ist bringt überhaupt nichts.

Das hier wird save nach einer von mir erfundenen Prozentzahl 99.99% der Spieler triggeren aber was will man tun.
 

Dreamzrm

Premium
DiE sImPlEsTe MeThOdE gEgEn InFlAtIoN aUf SkYbLoCk!1!!! 🤫🤫🤫
Einfach Skyblock Reset machen, Skyblock ist uralt und der einzige Sinn dort ist gefühlt nur noch Farmen zu bauen um $$$ zu machen. Dies ist zwar der Sinn von Skyblock und so, aber es ist schon auf jeder IS entweder alles bebaut oder jeder hat schon ein großes Gebäude. Like, wo ist der Sinn auf Skyblock es schwerer zu machen Geld zu verdienen, wenn Geld im Moment nichts bringt, da sind Leute mit mehr Geld als das Universum Atome hat gefühlt und fangen nichts mit an. Warum sollte ich anfangen dort irgendwas zu machen was nicht nur Geld einbringt, habe ich halt ein cooles Gebäude oder so aber wenn das Ziel nur ist stumpf Geld zu machen ist das Geld was man verdient zu Reduzieren komplett nutzlos. Ich will hier jetzt auch keine Zitierungen haben wo jemand sich beschwert das dies der Ziel des fucking Modus ist, die "Inflationslösungen" sind doch einfach auch nur weniger Geld farmen lassen, obwohl das anscheinend ja der Sinn ist. Skyblock scheint mir zumindest (CXN im Allgemeinen) krank an Spielern abzubauen, weil was soll man dort tun? Like auf Skyblock hat jeder schon Maximum alles, selbe auf Reallife und Factions ist halt soein Game wo es Spieler zum Spielen braucht und wenn dort wenig sind ändert sich das net also ja. Dann gibts halt Minigames die joa, immer wieder schön gespielt werden können. Aber die "Hauptmodi" die den Großteil ausmachen sollen sind gefühlt einfach fertig. Es gibt nichts mehr zu tun außer useless Zahlen zu farmen.
Klar kann man hier mit solchen Inflationslösungen herkommen um die Reichen weniger reich zu machen aber like...
Finde auch schön no front was Content, Developer usw. so hier machen wollen um Updates zu bringen und so, aber wieso wasted man soviel Lebenszeit? Einen Modus auszubauen den kein Mensch spielt und wo jeder eh schon Maxed out ist bringt überhaupt nichts.

Das hier wird save nach einer von mir erfundenen Prozentzahl 99.99% der Spieler triggeren aber was will man tun.
Finde den Gedankengang eigentlich sehr gut.
Skyblock benötigt mehr als nur ein bis 3 Arten an Farmen zu bauen, Bambus hier als Beispiel ist einfach viel zu stark.
Es ist nicht fördernd, wenn man mit 1 Farm sich jede Stunde 500k Taler in die Taschen schieben kann und das nur mit 1 Insel.

Allgemein ist alles sehr veraltet und nicht gut durchdacht auf längeren Zeitraum.

Aber es wird ja am Skyblock Update gearbeitet, ich hoffe, dass die Probleme mit Lags, zu viel Itemgeneration etc gefixt werden können.

P.S. Bete ich natürlich wieder für ein altmodischeres System mit Itemhandel wie damals mit den Emeralds, das bietet viel mehr Variation, bedachtere Käufe etc.
 

Tierschutz

Premium+
Wir unterstützten gerne die Preise für Beobachter auf 600T. Weniger bezahlen, mehr kaufen können und vorallem, kein craften! Also es würde uns viel erleichtern. Also nur Vorteile! Weiter so!

:)

Skyblock benötigt mehr als nur ein bis 3 Arten an Farmen zu bauen, Bambus hier als Beispiel ist einfach viel zu stark.
Bambus ist nicht stark, es hat nur keiner das Geld bessere Farmen zu bauen.
 

CT1307

Premium
Die Preise von anderen Items sollten einfach höher gesetzt werden wie die von Tierprodukten, da diese einfacher für AnfangsSpieler bzw. arme Spieler zu erreichen sind

DiE sImPlEsTe MeThOdE gEgEn InFlAtIoN aUf SkYbLoCk!1!!! 🤫🤫🤫
Einfach Skyblock Reset machen, Skyblock ist uralt und der einzige Sinn dort ist gefühlt nur noch Farmen zu bauen um $$$ zu machen. Dies ist zwar der Sinn von Skyblock und so, aber es ist schon auf jeder IS entweder alles bebaut oder jeder hat schon ein großes Gebäude. Like, wo ist der Sinn auf Skyblock es schwerer zu machen Geld zu verdienen, wenn Geld im Moment nichts bringt, da sind Leute mit mehr Geld als das Universum Atome hat gefühlt und fangen nichts mit an. Warum sollte ich anfangen dort irgendwas zu machen was nicht nur Geld einbringt, habe ich halt ein cooles Gebäude oder so aber wenn das Ziel nur ist stumpf Geld zu machen ist das Geld was man verdient zu Reduzieren komplett nutzlos. Ich will hier jetzt auch keine Zitierungen haben wo jemand sich beschwert das dies der Ziel des fucking Modus ist, die "Inflationslösungen" sind doch einfach auch nur weniger Geld farmen lassen, obwohl das anscheinend ja der Sinn ist. Skyblock scheint mir zumindest (CXN im Allgemeinen) krank an Spielern abzubauen, weil was soll man dort tun? Like auf Skyblock hat jeder schon Maximum alles, selbe auf Reallife und Factions ist halt soein Game wo es Spieler zum Spielen braucht und wenn dort wenig sind ändert sich das net also ja. Dann gibts halt Minigames die joa, immer wieder schön gespielt werden können. Aber die "Hauptmodi" die den Großteil ausmachen sollen sind gefühlt einfach fertig. Es gibt nichts mehr zu tun außer useless Zahlen zu farmen.
Klar kann man hier mit solchen Inflationslösungen herkommen um die Reichen weniger reich zu machen aber like...
Finde auch schön no front was Content, Developer usw. so hier machen wollen um Updates zu bringen und so, aber wieso wasted man soviel Lebenszeit? Einen Modus auszubauen den kein Mensch spielt und wo jeder eh schon Maxed out ist bringt überhaupt nichts.

Das hier wird save nach einer von mir erfundenen Prozentzahl 99.99% der Spieler triggeren aber was will man tun.
Einfach Reichensteuer einführen 35% des Einkommen muss man an denn Adminshop zurückpayen beziehungsweiße wird wo dazu gerechnert wenn man etwas kauft oder beim Verkauf abgezogen.

Bzw. Redstone komplett nur im Adminshop vk
 

Tierschutz

Premium+
Also ich schreibe nichts mehr dazu. Das ist der letzte Kommentar von mir dazu.

Das Problem ist, wenn alle Spieler schnell Geld bekommen, dann kann man den sb server schließen. Ich habe selber angefangen Tiere zu töten etc. Das ganze habe ich mir mit 78 Tagen Spielzeit aufgebaut. Man muss auch was tun um geld zu verdienen. Und wenn du nichts tust, dann bleibt man halt arm. So wie im echten Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dreamzrm

Premium
Ganz einfach, nein
Ganz simples Ja, es kann keine Inflation entstehen, wenn die Preise jeder selber macht, man muss ja nicht bei jedem kaufen lmao.
Man fügt einfach Smaragde mit den Werten: 1, 5, 10, 20, 50, 100, 500, 1000 usw ein bis halt zu 500k/1million und ein separates Konto was man mit /eBank oder so erreicht, damit das Inventar nich so voll ist und schon hat man ein crispy cleanes Handelssystem, wie damals, als die Welt von Skyblock noch ein Inflations freier Raum war.

P.S. Das einzige was ich von euch höre ist immer nur: Nein Nein etc, vielleicht fangt ihr an, auch einen Teil zur Besserung des Modus vorzuschlagen. Anstatt alles grundlegend abzulehnen, was euch net passt. Lmao
 
Zuletzt bearbeitet:

Tierschutz

Premium+
P.S. Das einzige was ich von euch höre ist immer nur: Nein Nein etc, vielleicht fangt ihr an, auch einen Teil zur Besserung des Modus vorzuschlagen. Anstatt alles grundlegend abzulehnen, was euch net passt. Lmao
Ich sage auch nein, und ich habe schön Ideen geäußert, genauso wie ich auch Ideen die ich gut finde geliked habe, wie beispielsweise den Beitrag von alexius mit dem System von reallife
 

Dreamzrm

Premium
Was macht jetzt den Unterschied zwischen Smaragden und normalen Talern?
Naja, wenn man jz resetten würde z.b. hätten Emeralds für jeden selber einen Preis bzw keinen festen wie Taler.
Eigentlich simpel wenn man überlegt, damals hat man auch Gegenstände gegen andere Gegenstände bzw Gold Silber oder Eisen getauscht.
Emeralds sind halt wesentlich weniger von einer Inflation betroffen als feste Geldwerte.

So hatte ich auch den Eindruck damals als es Emeralds gab, das alte Skyblock war wirtschaftlich stabiler als das heutige.

@Alexius30 deine Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber das würde die ganzen Kartoffelfarmen wieder fördern, da diese sau flächeneffizient sind.
Weiß nicht, ob man das nochmal gebrauchen kann xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
So hatte ich auch den Eindruck damals als es Emeralds gab, das alte Skyblock war wirtschaftlich stabiler als das heutige.
Damals war auch 1.7, 1.8...
Da gab es die halben Items von heute nicht und auch viele Mechanismen für Farmen haben nicht existiert ;)


@Alexius30 deine Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber das würde die ganzen Kartoffelfarmen wieder fördern, da diese sau flächeneffizient sind.
Weiß nicht, ob man das nochmal gebrauchen kann xD
Nicht unbedingt, da man mit dem System möglichst viel verschiedene Items verkaufen müsste um einen höheren Gewinn zu machen.
Wenn man nur Kartoffelfarmen baut, wäre man immer im Minus.
 

Dreamzrm

Premium
Nicht unbedingt, da man mit dem System möglichst viel verschiedene Items verkaufen müsste um einen höheren Gewinn zu machen.
Wenn man nur Kartoffelfarmen baut, wäre man immer im Minus.
Geht ja um die Kombifarmen, sry hatte ich falsch ausgedrückt :D

Itemlimit wäre auch nice glaube, da viele Serverprobleme soweit ich es verstanden habe, einfach mit der endlosen Masse an Items zusammenhängen.
 
Oben