Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Preisänderungen

Adl3r

Premium+
Premium+
Moin,
einige Verkaufspreise sind jetzt zu OP / zu hoch geblieben!
Melonen geben nun gegenüber Kürbissen zu viel Geld. Eine Melone ist 350 % besser als ein Kürbis!
-> Eine Melone bringt derzeit 0,5 Taler ein. (durchschnittliche Droprate: 5 Melonen) Ein Kürbis: 0,2 Taler
Da man Melonen auch mit einer Glück 3 Axt und dem Eile 2 Effekt sofort abbauen kann würde ich vorschlagen den Verkaufspreis sofort auf: 0,02 Taler zu Begrenzen, da bei jeder abgebauter Melone mehr lag durch die Items aufkommt. Credit an: @Alexius30 (Danke für deine Offenbarung dieser OP-Taktik; Zum Glück bist du jemand, der dies nicht ausnutzt und dies weitermeldest. Sodass das ein anderer Spieler nicht via deiner Verkaufsstatistik heraus finden muss, was du wirklich machst :^)
Desweiteren ist der Wolle Verkaufspreis viel zu hoch, da man diese Farmen automatisieren kann. -> 0,1 Taler oder noch weniger pro Wolle.
Süßbeeren können automatisiert werden duch Füchse und brauchen nicht nachgepflanzt werden. Ich hoffe dies wird auch baldig behoben und massiv herunter gesetzt: Mein Vorschlag: 0,05 Taler
Algen sollten auf das Preisniveau des Bambus angepasst werden, ob ich nun Wasser oder ein minecart system baue ist so ziemlich der gleiche Zeitaufwand.
Die Ressourcen Preise sollten ebenfalls mindestens halbiert werden, da sich mit 0 Aufwand cobble erfarmt werden kann und die Materalien leicht verkauft werden können.
Eine tägliche Spielsteuer wäre auch ein guter Ansatz, um Spieler ein besseres Gameplay zu ermöglichen. Alle 15 min (ähnlich wie auf Reallife) werden von allen aktiven Spielern und Spielerinnen und jeder Inselbank 5% des Geldes abgezogen, um eine gleichwertige Chance für alle zu ermöglichen. Der Itemhandel wird davon ungemein befördert werden und wir werden auf eine Koexistenz (Idee von @Rico__ ) von beiden System erheblich profitieren!

Kleiner Einschub: Ich freue mich sehr über diese innovativen Ideen von @Rico__ oder @Alexius30. Zudem sind glorreiche Skyblock Spieler, wie z.B. @Fxchs_ oder @Kakarazu zu nennen und viele mehr! Wenn man ihre Einschätzungen liest, dann versteht ein jeder, dass sie ihr Handwerk verstanden haben, ich freue mich immer sehr auf ihre Beiträge und hoffe auch in Zukunft auf qualitative Beiträge von Ihnen! Keep it up! ;>

LG 鷲

P.S.: Einige Verkaufspreise besonders bezogen auf Spawner Drops sollten sich auch nochmals angeschaut werden, um wesentliche Verbesserungen beizutragen und ein erfolgreiches Reallife, ähmm - ich meine Skyblock zu erschaffen und zu vor allem erhalten^^.
 

Fclix

Premium+
Premium+
Desweiteren ist der Wolle Verkaufspreis viel zu hoch, da man diese Farmen automatisieren kann. -> 0,1 Taler oder noch weniger pro Wolle.
Süßbeeren können automatisiert werden duch Füchse und brauchen nicht nachgepflanzt werden. Ich hoffe dies wird auch baldig behoben und massiv herunter gesetzt: Mein Vorschlag: 0,05 Taler
Ich glaube du vergisst, dass man einen bestimmten Mobradius auf der Insel hat, welcher die Farmen an sich schon begrenzt.
Außerdem kosten solche Farmen auch einige Ressourcen zum bauen, weshalb ich den Preis von 2Taler pro Wolle angemessen finde.
Zudem wurden auch Schafe in dem Sinne angepasst, dass sie nun immer die Regel Mobgriefing true befolgen (sofern ich es richtig verstanden habe). So dauert es auch länger, bis ihre Wolle nachwächst, da sich der Grasblock immer regenerieren muss.

Meiner Meinung nach sind die Preise auf Skyblock gut angepasst worden und sollten nicht allzu schnell wieder geändert werden.

LG フェリックス
 

Adl3r

Premium+
Premium+
Meiner Meinung nach sind die Preise auf Skyblock gut angepasst worden und sollten nicht allzu schnell wieder geändert werden.
Nicht alle Preise worden geändert und dies muss schleunigst nachgeholt werden. Ich glaube, dass ich deine Farmen hier gerade erwischt habe, sry, aber jeder muss Verluste einstecken, also auch du :]

Ich glaube du vergisst, dass man einen bestimmten Mobradius auf der Insel hat, welcher die Farmen an sich schon begrenzt.
Man kann auch riesige Farmen bauen. wo man in einem Minecart sitzt und rechtsklick gedrückt hält und verdient pro klick 2,1 Taler (Es droppen immer 3 Stück, vllt. mit Glück 3 mehr, aber das weiß ich nicht)! Das ist viel zu viel, da man die Beeren nicht nachpflanzen muss und sie schnell nachwachsen.

Außerdem kosten solche Farmen auch einige Ressourcen zum bauen, weshalb ich den Preis von 2Taler pro Wolle angemessen finde.
Der Preis von Wolle befindet sich derzeitig auf 0,5 Taler pro Wolle und dies ist auch schon viel zu viel, da diese Farmen automatisiert sind und es genügend Eisengolemspawner gibt / Spieler, die Eisen verkaufen.

So dauert es auch länger, bis ihre Wolle nachwächst, da sich der Grasblock immer regenerieren muss.
Als P+ Spieler kann man eine Free Farm für Spieler machen, womit Zeit keine Rolle mehr spielt, da Spieler deine Insel geladen halten.
 

Fclix

Premium+
Premium+
Ich glaube, dass ich deine Farmen hier gerade erwischt habe, sry, aber jeder muss Verluste einstecken, also auch du :]
Ich habe eine Schaf-Farm, jedoch nur eine kleine, die nicht wirklich der Rede Wert ist. Trotzdem weiß ich, wie viele Ressourcen eine solche Farm einem nehmen kann.

Auf deine anderen Sachen möchte ich gar nicht eingehen, da es schwachsinnig wäre, eine Endlos lange Diskussion anzufangen, die am Ende wieder ausarten würde.

Eine Sache müsste jedoch geschehen, wenn Wolle so tief generft werden sollte:
Kakteenpreis auf 0.07 Taler :]
Da Kakteen keine Flugmaschinen benötigen und so momentan eine der Lukrativsten automatischen Farmen sind (sofern man schon eine hat), wirft diese Farm konsistent Geld ab, während man z.B seine Melonen mit Fortune 3, oder seine Schafe Farmen kann.
 

Rico__

Premium
Premium
Das einzige, was man dabei als "Idee" von mir bezeichnen könnte, wäre das Wort Koexistenz zu verwenden. Aber zunächst einmal möchte ich mich für die häufigen Erwähnungen in deinem Beitrag bedanken.

Ich möchte mich bei diesem Thema hier nicht groß äußern, da ich dazu zu wenig Ahnung zwischen den Erträgen verschiedener Farmen habe, sondern möchte nur folgendes anmerken: Ich beziehe diese Anmerkung auf den Satz:
Die Ressourcen Preise sollten ebenfalls mindestens halbiert werden, da sich mit 0 Aufwand cobble erfarmt werden kann und die Materalien leicht verkauft werden können.
Diese Idee finde ich schlecht, weil vor allem Anfänger von Cobble profitieren, und man ihnen somit das Leben unnötig erschweren würde. Außerdem muss man zum Farmen von Cobble wenigstens anwesend sein und eine Taste drücken, was deutlich mehr Aufwand ist, als jegliche vollautomatisierte Farm von einem abverlangt. Und noch eine Anmerkung dazu: Welcher reiche Spieler erwirtschaftet sein Vermögen schon mit Cobble?
 
Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium+
Premium+
Da Kakteen keine Flugmaschinen benötigen und so momentan eine der Lukrativsten automatischen Farmen sind (sofern man schon eine hat), wirft diese Farm konsistent Geld ab, während man z.B seine Melonen mit Fortune 3, oder seine Schafe Farmen kann.
Bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe kein Problem mit diesem Schritt, aber ich würde noch ein Schritt weiter gehen und farmscore implemtieren, wie in Reallife, da es dort auch super funktioniert. Also gerne noch weniger + farmscore.

Auf deine anderen Sachen möchte ich gar nicht eingehen, da es schwachsinnig wäre, eine Endlos lange Diskussion anzufangen, die am Ende wieder ausarten würde.
Wie du dich gleich persönlich angegriffen fühlst... Entschuldige bitte.

seine Melonen mit Fortune 3, oder seine Schafe Farmen kann.
Es gibt eine Mending / Reperatur Verzauberung, die du in einer Schatzkiste bekommen kannst, mit dieser kannst du unendlich lang farmen, da eine XP Farm oder eine Ofenanlage völlig genügt, um deine Axt immer wieder zu reparieren. Mending wird um die 80k gehandelt, diese Kosten hat man sehr schnell wieder drinne und kann unendlich Geld erfarmen.
Und wie oben geschrieben kannst du auch Eisengolempawner auf Skyblock bekommen, womit sich dein Problem löst.
Diese Wollfarm lässt sich auch automatisieren.

Diese Idee finde ich schlecht, weil vor allem Anfänger von Cobble profitieren, und man ihnen somit das Leben unnötig erschweren würde. Außerdem muss man zum Farmen von Cobble wenigstens anwesend sein und eine Taste drücken, was deutlich mehr Aufwand ist, als jegliche vollautomatisierte Farm von einem abverlangt. Und noch eine Anmerkung dazu: Welcher reiche Spieler erwirtschaftet sein Vermögen schon mit Cobble?
Einige Spieler und ich auch finden das es auch andere Möglichkeiten, um Geld zu verdienen, wie du schon mal gesagt hast. Spieler werden eine Möglichkeit finden, wieder Millionen zu erfarmen und daher muss alle Methoden auf ein faires Niveau anpassen. Auch Farming via Spitzhacke.
 
Zuletzt bearbeitet:

chellegefaellig

Architektin
Teammitglied
Bauteam
Ich habe eine Schaf-Farm, jedoch nur eine kleine, die nicht wirklich der Rede Wert ist. Trotzdem weiß ich, wie viele Ressourcen eine solche Farm einem nehmen kann.
Ich finde den Ressourcenaufwand nicht sonderlich groß. Wenn man bereits früher Schaffarmen hatte, dann kann man die 2 Beobachter von früher als Scher-Auslöser verwenden, sonst muss man nicht viel mehr machen, außer mehr Boxen zu bauen. Außerdem kommst du sehr schnell an Eisen, kannst also viele Scheren craften und da reinpumpen. Klar, der Mobradius schränkt einen ziemlich ein, aber bei einem aktuellen Preis von 2 Taler ist das immer noch heftig.
 

Fclix

Premium+
Premium+
Wie du dich gleich persönlich angegriffen fühlst... Entschuldige bitte.
Ich glaube das hast du ein bisschen falsch aufgefasst :D
Deine Argumente sind ja nicht schlecht, eher im Gegenteil, jedoch habe ich gerade keine Lust, dass hieraus ein Thema wie zu den Flyingmachine Begrenzungen wird.
Was du geschrieben hattest, hat mich ein wenig stutzig gemacht, denn falls das das neue Skyblock ist, wären Sicherlich einige, eingeschlossen mir, sehr enttäuscht.


Bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe kein Problem mit diesem Schritt, aber ich würde noch ein Schritt weiter gehen und farmscore implemtieren, wie in Reallife, da es dort auch super funktioniert. Also gerne noch weniger + farmscore.
Alles Klar, dann haben wir ja einen gemeinsamen Nenner gefunden.
 

Adl3r

Premium+
Premium+
Was du geschrieben hattest, hat mich ein wenig stutzig gemacht, denn falls das das neue Skyblock ist, wären Sicherlich einige, eingeschlossen mir, sehr enttäuscht.
Ich versuche nur ein faires Level für alle zu finden, sodass jeder die Chance hat reich zu werden.
 

DocNo

Spieler
Der Preis von Wolle befindet sich derzeitig auf 0,5 Taler pro Wolle und dies ist auch schon viel zu viel, da diese Farmen automatisiert sind und es genügend Eisengolemspawner gibt / Spieler, die Eisen verkaufen.
Aber das Eisen muss man dann erst kaufen, und entsprechend vom Ertrag abziehen, da es ja laufende Kosten sind.
Also 2 Taler für Wolle finde ich auch viel. Aber 0,1 Taler ist definitiv zu wenig. Die 0,5 Taler die es mal waren haben eigentlich ganz gut gepasst. Da ja mobgriefing mitlerweile auch für Schafe gilt, sind die Farmen nicht wirklich op.

Die Ressourcen Preise sollten ebenfalls mindestens halbiert werden, da sich mit 0 Aufwand cobble erfarmt werden kann und die Materalien leicht verkauft werden können.
Das fände ich wirklich frech.
Grade Anfänger werden ja grade dazu ermutigt, Cobble und Erze zu farmen. Reich wird man davon nicht.
Also sollten bei der stumpfen Tätigkeit wenigstens Taler raus kommen. Cobble farmen in großem Maßstab macht nicht wirklich Spaß :D
Viele von den riesen Farmen auf dem Server sind auch nur möglich geworden, weil andere im Cobblestongenerator gestanden haben.
Und da man das Abbauen von Cobble, Erzen, Holz etc. sowieso nicht automatisieren kann in Skyblock auf Cytooxien, sehe ich auch wenig Notwenigkeit den Preis zu drücken. Vor allem Cobble und Holz kann man ja nicht mal instant-minen und aus Cleanstonegeneratoren kommen keine Erze.
 

Fclix

Premium+
Premium+
Ich versuche nur ein faires Level für alle zu finden, sodass jeder die Chance hat reich zu werden.
Das verstehe ich zu 100%, jedoch ist Skyblock seit Jahren der Modus der Automatischen Farmen. 90% aller Farmen sind automatisiert und für mich macht das nun einmal Skyblock aus.
Es wäre einfach Öde alles per Hand abzufarmen, auch wenn man so rein rechnerisch das meiste Geld machen würde. Deshalb ist Reallife ja auch so unbeliebt :p

Spaß bei Seite. Ich finde es sehr bemerkenswert, fast schon selbstlos von dir, wie du versuchst es für alle gerecht zu machen, die Waage quasi perfekt auszugleichen. Jedoch sollte man den Modus nicht zu stark verändern. So verliert man nur Jahrelange Stammspieler und gewinnt nur wenige neue dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium+
Premium+
Jedoch sollte man den Modus nicht zu stark verändern. So verliert man nur Jahrelange Stammspieler und gewinnt nur wenige neue dazu.
Sehe ich nicht so. Man sollte keine halben Sachen machen nach meiner Meinung. Besonders, wenn 3-4 Server unter 20 TPS liefen, das ist nicht akzeptabel. Entweder ein hard cut oder man sollte es doch gänzlich lassen nur einen Teil der Spieler "zu bestrafen" nur weil sie ihre Farmen nicht "zukunftssicher" gebaut haben.
 

Lasee_LP

Premium
Premium
Ich versteh nicht was das hier werden soll.. nur weil deine Farmen an Effizienz verloren haben, meinst du auch andere Farmen ineffizienter gestalten zu müssen? Ich denke, dass gerade sowieso die Preise mehr angepasst werden aber das brauch nunmal Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium+
Premium+
Ich versteh nicht was das hier werden soll.. nur weil deine Farmen an Effizienz verloren haben, meinst du auch andere Farmen ineffizienter gestalten zu müssen?
Ich finde es sehr bemerkenswert, fast schon selbstlos von dir, wie du versuchst es für alle gerecht zu machen, die Waage quasi perfekt auszugleichen.
Ich denke, dass gerade sowieso die Preise mehr angepasst werden aber das brauch nunmal Zeit.
Wie gesagt, ich kann dir gerne vorrechnen, wv Geld man mit automatischen Farmen macht.

Adler trollt doch nu schon sehr offensichtlich. War das wirklich nicht ersichtlich?
Trolling? Wenn man faire Verhältnisse schaffen will?
Ich sehe hier sehr viel Neid und sehr große Verlustängste. Ich rechne euch gerne eure OP-Farmen mal aus und zeige euch auf, was fair wäre und dringend getan werden muss.

Adler trollt doch nu schon sehr offensichtlich.
Schade das man so engstirnig denkt und fairness nicht geduldet wird.

meinst du auch andere Farmen ineffizienter gestalten zu müssen?
Was spricht dagegen ein faires Niveau anzustreben? Hast wohl Angst das deine Farmen an Effizent verlieren. Man muss auch einstecken können, wenn man austeilen will!
 
Oben