Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Preisänderungen

sxgeOG

Premium
Süßbeeren können automatisiert werden duch Füchse und brauchen nicht nachgepflanzt werden. Ich hoffe dies wird auch baldig behoben und
Das ist ja ne Minecraft-Interne Technik, finde ich nicht so gut das man die immer neupflanzen muss.
Man koennte aber vllt eine Begrenzung von Fuechsen pro Chunk erstellen? zb. maximal 4 Fuechse in einem Chunk. Dadurch wird die Farm genervt, aber nicht direkt gekillt
 

Lasee_LP

Premium
Was spricht dagegen ein faires Niveau anzustreben? Hast wohl Angst das deine Farmen an Effizent verlieren. Man muss auch einstecken können, wenn man austeilen will!
Meine Farmen haben doch auch an Effizienz verloren oder glaubst du, dass ich keine Kelp-/Kaktus und Kürbisfarm hatte? Ich hatte alle drei Farmen mehr oder weniger stark ausgebaut. Aber das ist auch gar nicht der Punkt.
Das Problem ist, dass du persönlich scheinbar nicht damit klar kommst, dass deine Farmen einfach an Effizienz verloren haben, was für dich sehr ärgerlich ist, was ich auch völlig nachvollziehen kann, jedoch solltest du einfach damit klar kommen und das als Chance sehen mal wieder was neues auszuprobieren.
Da mir das ganze wieder viel zu unsachlich und zu persönlichen wird und kaum noch über das eigentlich „Problem“ geredet wird, werde ich auch nichts mehr dazu schreiben.
 
Riesige automatisierte Süssbeerenfarm ist jetzt nicht nur OP sondern belastet auch die Serverperformance nicht nur wegen die Füchseentities sondern auch die Hopperminecarts die PERMANENT hin und herfahren.
Wollefarm noch schlimmer mit der zusätzlichen Redstonesystem.
 
Ja, ein Beobachter der einen Dropper auslöst wenn alle paar Minuten mal Gras wächst ist sehr performancelastig... xD
ich rede auch nur von riesigen Farmen, wenn alle Spieler auf dem Trendwagon reinspringen dann wird es von der Menge aus auch sehr performance beslastend sein. :) Genauso wie mit den Flugmaschinen.
Also lieber jetzt schon die Probleme lösen bevor es zu spät ist sonst machen Spieler ja wieder Mimimi.

btw deine Insel sieht für mich sehr Performance belastend aus wieso wird da nix unternohmen? Werden Sups hier bevorzugt oder was genau läuft hier ab?
 

Alexius30

Premium
btw deine Insel sieht für mich sehr Performance belastend aus wieso wird da nix unternohmen?
1. Woher willst du wissen, wie meine Insel ausschaut? ^^

2. Ich habe 6 verschiedene Farmen, die alle redstonerichtlinienkonform gebaut sind und von Grund auf schon durch einige Anpassungen den maximalen Gewinn bei der kleinst möglichen Performanceauslastung erzielen.
Was soll man denn da noch mehr machen?
 

Salinanine

Bauteam Lehrling
Premium
Bin ich die einzige Person die sich langsam fragt, was hier überhaupt los ist? Meine Güte streiten wir uns wirklich langsam jeden verdammten Tag darüber, welche Insel nicht Performance freundlich ist, wer hier wie bevorzugt wird und wer wie dumm ist? Ist es so schwer nicht direkt in einer Diskussion zu enden, in der Inseln und Farmen verglichen werden als ob sie für Persönlichkeit und goodness einer Person stehen, wer hat eine gute Insel, wer hat eine schlechte und wen wollte man schon immer mal kritisieren nur weil er seine Meinung kundtut? Nicht jeder, wahrscheinlich niemand, ist Experte auf dem Gebiet hier. Vielleicht bin ich auch selbst die dümmste von allen und erkenne nicht die tiefere Bedeutung hinter diesem seit Wochen oder schon Monate langem ankeifen der anderen Partein und immer der selben Diskussion.

Ehrlich? Die Preise von Ressourcen herunter setzten, weil man mit cobblestone farmen, ich wiederhole, cobblestone farmen zu viel Geld machen könnte? Es ist eine der aufwendigsten farming Methoden, nicht weil man Millionen von Talern in den Bau stecken muss und es mit stundenlanger Arbeit verknüpft ist, einen Generator zu bauen. Nein, weil es eine der wenigsten Farmen ist, bei der man völlig anwesend sein muss, jeder Zeit reagieren können muss, permanent die Maustaste mit dem eigenen Finger herunter drücken muss und man wird es nicht glauben, im Gegensatz zu so ziemlich jeder anderen Farm permanent anwesend sein muss, wenn sie einem was bringen soll, von alleine tut sich da rein garnichts, es wächst nichts und es farmt nichts.

Das ich das mal schreiben muss ja, hätte ich jetzt nicht gedacht auf einem Skyblock Server. Ich behaupte jetzt mal ganz dreist heraus, dass noch NIEMAND mit cobblestone farmen reich geworden ist.

Süßbeerenfarmen bzw Süßbeeren im Preis senken? Wenn’s denn so schlimm ist okay, aber ich denke jeder hier weiß, dass es nur eine begrenzte Mobanzahl gibt und man demnach vollautomatisch immer nur eine beschränkte Anzahl, eine beschränkte Fläche Süßbeeren farmen kann UND man dadurch keinerlei Möglichkeit hat, eine weiter Mobfarm auf der selben Insel zu bauen (ausgehend davon, dass man den Radius voll mit Füchsen ausschöpft).

Vielleicht war es dumm das hier zu schreiben, aber dieses ständige streiten nimmt einem immer mehr die Freude an Cytooxien, die Freude am Spielen und die Freude an neuen Ideen und Vorschlägen. Meine Weste ist auch nicht weiß aber Leute, nehmt euch mal nen Tag Pause vom Server bevor ihr weiter hetzt und vielleicht hört ihr ja endlich auf damit und fangt an wieder zusammen an Verbesserung zu arbeiten, statt gegeneinander.

Lg Sali.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Woher willst du wissen, wie meine Insel ausschaut? ^^
Deine IS ist öffentlich? Da habe ich starke fpsdrops, überall höre ich Hopperminecarts permanent herumfahren und die Rx Zahl ( Daten von Server) extrem hoch. Das sind eindeutige Hinweise für mich dass deine IS den Server belastet, zwar nicht so schlimm wie bei der IS von LerisHD, aber man kann da sicher was machen. Vlt soll Foorcee mal vorbei schauen.
2. Ich habe 6 verschiedene Farmen, die alle redstonerichtlinienkonform gebaut sind und von Grund auf schon durch einige Anpassungen den maximalen Gewinn bei der kleinst möglichen Performanceauslastung erzielen.
Was soll man denn da noch mehr machen?
Ja, genau. Die Richtlinien müssen deshalb noch mal verbessert werden bzw reicht nicht aus.
Bin ich die einzige Person die sich langsam fragt, was hier überhaupt los ist? Meine Güte streiten wir uns wirklich langsam jeden verdammten Tag darüber, welche Insel nicht Performance freundlich ist, wer hier wie bevorzugt wird und wer wie dumm ist? Ist es so schwer nicht direkt in einer Diskussion zu enden, in der Inseln und Farmen verglichen werden als ob sie für Persönlichkeit und goodness einer Person stehen, wer hat eine gute Insel, wer hat eine schlechte und wen wollte man schon immer mal kritisieren nur weil er seine Meinung kundtut? Nicht jeder, wahrscheinlich niemand, ist Experte auf dem Gebiet hier. Vielleicht bin ich auch selbst die dümmste von allen und erkenne nicht die tiefere Bedeutung hinter diesem seit Wochen oder schon Monate langem ankeifen der anderen Partein und immer der selben Diskussion.
Huh? Die Sups geben uns doch als Vorbild, die sind doch auserwählte Experte bei den die Spieler sich melden wenn sie Hilfe brauchen. Deshalb eignen sie sehr gut als Vergleich damit man den Server besser versteht wie alles geregelt ist.
Ehrlich? Die Preise von Ressourcen herunter setzten, weil man mit cobblestone farmen, ich wiederhole, cobblestone farmen zu viel Geld machen könnte? Es ist eine der aufwendigsten farming Methoden, nicht weil man Millionen von Talern in den Bau stecken muss und es mit stundenlanger Arbeit verknüpft ist, einen Generator zu bauen.
Cobblestone farming ist aufwendig? Du brauchst Stunden um einen Cobblestonegenerator zu bauen? Es muss wohl ein sehr krasser sein.^^
Nein, weil es eine der wenigsten Farmen ist, bei der man völlig anwesend sein muss, jeder Zeit reagieren können muss, permanent die Maustaste mit dem eigenen Finger herunter drücken muss und man wird es nicht glauben, im Gegensatz zu so ziemlich jeder anderen Farm permanent anwesend sein muss, wenn sie einem was bringen soll, von alleine tut sich da rein garnichts, es wächst nichts und es farmt nichts.
Nein, Cobblestonefarming ist einfacher als Mobs mit Looting zu farmen. Man muss nicht immer anwesend sein. Du muss lediglich die Taste anders belegen zB auf Spacetaste dann einfach darauf etwas legen. 10 Min Timer erstellen um ein mal kurz zu bewegen. So machen es die meisten die stundenlang da farmen und so einige spielen sogar mit Hackclients.
Ich behaupte jetzt mal ganz dreist heraus, dass noch NIEMAND mit cobblestone farmen reich geworden ist.
Doch, ich kenne da jemanden, der hat mir früher extrem viel Erzen verkauft und dadurch meine Aufmerksamkeit bekommen Ich habe ihn sogar gemeldet ob er es legitim gefarmt hat. Der saß gefühlt 24/7 an einem Cobblegenerator. Ich habe seine ganze Name vergessen, es fängt mit m an, vlt weiss hier jemand von wem ich rede.
Süßbeerenfarmen bzw Süßbeeren im Preis senken? Wenn’s denn so schlimm ist okay, aber ich denke jeder hier weiß, dass es nur eine begrenzte Mobanzahl gibt und man demnach vollautomatisch immer nur eine beschränkte Anzahl, eine beschränkte Fläche Süßbeeren farmen kann UND man dadurch keinerlei Möglichkeit hat, eine weiter Mobfarm auf der selben Insel zu bauen (ausgehend davon, dass man den Radius voll mit Füchsen ausschöpft).
Frag doch Alexius30 wv Füchse er hat und wv er damit stündlich macht? :)
Vielleicht war es dumm das hier zu schreiben, aber dieses ständige streiten nimmt einem immer mehr die Freude an Cytooxien, die Freude am Spielen und die Freude an neuen Ideen und Vorschlägen. Meine Weste ist auch nicht weiß aber Leute, nehmt euch mal nen Tag Pause vom Server bevor ihr weiter hetzt und vielleicht hört ihr ja endlich auf damit und fangt an wieder zusammen an Verbesserung zu arbeiten, statt gegeneinander.
Wir streiten doch nicht? Wir diskutieren hier doch über Verbesserungen. Du muss ja nicht alles mitlesen wenn es für dich zu anstregend ist. Niemand zwingt dich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium
als Chance sehen mal wieder was neues auszuprobieren.
Du weißt schon, dass ich 7 Jahre lang nur farmen baue? Aber gerne "probiere" ich gerne mal was neues aus.

Das Problem ist, dass du persönlich scheinbar nicht damit klar kommst
Es tut mir leid, das ich für faire Verhältnisse sorgen möchte und endlich lagfrei spielen möchte. Und meinst du wirklich das ich nicht damit klar komme und mich für einen farmscore ausspreche? Deine Aussage ist widersprüchlich.

Da mir das ganze wieder viel zu unsachlich und zu persönlichen wird und kaum noch über das eigentlich „Problem“ geredet wird
Es gibt Lags - diese gilt es zu eleminieren. Große Farmen müssen im Ansatz gestoppt werden! Aber gerne nehme ich deine Entschuldigung an. Ich weiß nicht, wo es dir zu unsachlich geworden ist, da du mir nie mit Zahlen oder sonstigen stichhaltigen Fakten entgegen gekommen bist. Es ist einfach nur deine Meinung und wenn deine Meinung nicht adaptiert wird, dann sind die anderen Schuld. jaja.


Ja, ein Beobachter der einen Dropper auslöst wenn alle paar Minuten mal Gras wächst ist sehr performancelastig... xD
Danke, das du es ansprichst! Wir brauchen dringen ein Beobachter-/Dropper/Hopper-/Piston-/Item-Limit. Das ist die einzige Lösung für stabile TPS! Ich bin mir sicher, dass du nicht viele Pistons auf deiner Insel stehen hast und mir sicherlich zustimmen kannst ;)

Bin ich die einzige Person die sich langsam fragt, was hier überhaupt los ist?
Nur weil deine Farmen betroffen sind: Kommt man mit solch einem Argument? Okay.

schon Monate langem ankeifen
Huch? Was habe habe ich verpassst? O.o

eine der aufwendigsten farming Methoden, nicht weil man Millionen von Talern in den Bau stecken muss und es mit stundenlanger Arbeit verknüpft ist
Eine Cobble Gen ist schnell aufgebaut und z.B. eine Kakteenfarm nicht. Eine Cobble Gen bringt nun mehr Geld als eine Farm. Finde den Fehler. (siehe Stats Llibneb).

permanent die Maustaste mit dem eigenen Finger herunter drücken muss und man wird es nicht glauben, im Gegensatz zu so ziemlich jeder anderen Farm permanent anwesend sein muss
Farmen müssen geladen werden, damit sie Einnahmen generien. Du kannst auch gerne deine Abbau-Taste auf eine beliebig andere Taste umsetzen und z.b. eine Figur oder ein Buch auf diese Taste legen (Das würdest du nie ja machen. ^^).

Ich behaupte jetzt mal ganz dreist heraus, dass noch NIEMAND mit cobblestone farmen reich geworden ist.
Wenn man jetzt die neuen Preisanpassungen berücksichtig, dann gilt diese Regel jetzt. Nur weil es noch nicht vorgekommen ist, heißt das nicht, dass dies nicht vorkommen wird. Spoiler: Es wird vorkommen.

dass es nur eine begrenzte Mobanzahl gibt und man demnach vollautomatisch immer nur eine beschränkte Anzahl
Per Hand zu farmen ist keine Möglichkeit? Ich habe dies oben mit Zahlen belegt. Leider kommen hier wieder nur Meinungen und Empfindungen.

Vielleicht war es dumm das hier zu schreiben, aber dieses ständige streiten nimmt einem immer mehr die Freude an Cytooxien, die Freude am Spielen und die Freude an neuen Ideen und Vorschlägen.
Jemand versucht faire Verhältnisse zu schaffen? Du schreibst etwas unter einem Forum Thread, der dich aufregt? Mit Cytoox Worten abzuschließen: Aber bitte: Sucht euch doch einen neuen Skyblock Server.

nehmt euch mal nen Tag Pause vom Server bevor ihr weiter hetzt und vielleicht hört ihr ja endlich auf damit und fangt an wieder zusammen an Verbesserung zu arbeiten, statt gegeneinander.
Wie sich ALLE Spieler sofort persönlich angegriffen fühlen, nur weil "ihre" Farming Methode kritisiert wird und gegenüber anderen Verglichen werden. Ich lese nur persönliche Empfindungen heraus und keine Zahlen heraus. Mit anderen Worten: Solche Beiträge sind nach meiner Meinung sinnlos, wenn man seine Meinung nicht, mit Zahlen untermauert. Niemand ging in diesem Beitrag auf meine Zahlen ein, was einen sachlichen Ausstausch ermöglicht hätte. Persönliche Erfahrungen müssen mit Zahlen belegt werden, sonst nützen sie keinem etwas. Genau wegen solchen Einwerfungen nehmen Dikussionen kein Ende. Menschen wollen ihre Stats nicht verraten, weil sie um einen Verlust fürchten.
 

Fclix

Premium
@Adl3r kannst du vielleicht mal eine übersichtliche Ansicht anfertigen, mit allen Farmen, die deiner Meinung nach Probleme aufweisen bzw zu OP sind?
Wenn du willst, kannst du ja dabei auch noch ein wenig rechnen!
 

Adl3r

Premium
Wenn du willst, kannst du ja dabei auch noch ein wenig rechnen!
Kein Ding, kann ich gerne machen, aber gib mir ein paar Stunden ^^ Natürlich werde ich nur die lukrativen Farmen erwähnen. Falls dir noch eine gute Farm einfällt, dann werde ich diese gerne noch ergänzen/nachreichen.
 

Fclix

Premium
Kein Ding, kann ich gerne machen, aber gib mir ein paar Stunden ^^ Natürlich werde ich nur die lukrativen Farmen erwähnen. Falls dir noch eine gute Farm einfällt, dann werde ich diese gerne noch ergänzen/nachreichen.
Alles klar, nimm dir deine Zeit. Ich bleibe gespannt! ^^
 

Adl3r

Premium
Wenn du schon dabei bist, kannst du ja auch gleich ausrechnen, wieviel man mit Flying Maschinen an Gewinn macht in Relation zu Kolbenfarmen.
Ich denke das man dies ganz gut selbst anhand meiner Zahlenausrechnen kann. Du brauchst einfach nur die Kolbenpreis 180 T durch die Effizienzrate zu teilen, dann hast du die Stundenanzahl. Ob man jetzt mit Flyinmachine erntet oder mit Kolben macht bei Zuckerrohr/oder bambus keinen Unterschied, da sie mehrere Blöcke hoch wachsen können. Um die Übersichtlichkeit zu wahren, werde ich dies nicht dazu schreiben.

Falls ich etwas vergessen habe oder mich verrechnet habe,, dann gerne bescheid sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fclix

Premium
Ich denke das man dies ganz gut selbst anhand meiner Zahlenausrechnen kann. Du brauchst einfach nur die Kolbenpreis 180 T durch die Effizienzrate zu teilen, dann hast du die Stundenanzahl. Ob man jetzt mit Flyinmachine erntet oder mit Kolben macht bei Zuckerrohr/oder bambus keinen Unterschied, da sie mehrere Blöcke hoch wachsen können. Um die Übersichtlichkeit zu wahren, werde ich dies nicht dazu schreiben.

Falls ich etwas vergessene habe oder mich verrechnet habe,, dann gerne bescheid sagen....
Cool, dass du das gemacht hast!
Allerdings ist der Wollepreis momentan bei 2 Taler und nicht mehr bei 0.5 Taler. Vielleicht korrigierst du das noch schnell. :D
 

Adl3r

Premium
Cool, dass du das gemacht hast!
Allerdings ist der Wollepreis momentan bei 2 Taler und nicht mehr bei 0.5 Taler. Vielleicht korrigierst du das noch schnell. :D
Gestern war der doch noch bei 0,5 Taler...

Naja, es ist verbessert, alles *4 ... 84.477 T pro h mit 200 Schafen... läuft bei dem Server...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fclix

Premium
Gestern war der doch noch bei 0,5 Taler...
Ja, bei mir auf der Insel auch. Lag glaube ich daran, dass einige Server den Preis noch nicht Aktualisiert hatten.
//
Aber darf ich fragen, wie du die Effizienz berechnet hast? Du bist hier von einer Automatischen Farm ausgegangen, aber mit welchem Wert hast du die Zeit berechnet, die Wolle zum nachwachsen braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium
Aber darf ich fragen, wie du die Effizienz berechnet hast? Du bist hier von einer Automatischen Farm ausgegangen, aber mit welchem Wert hast du die Zeit berechnet, die Wolle zum nachwachsen braucht?
Wolle farm gebaut -> 1h laufen lassen -> Durschnittswert genommen -> das ganze 3x wiederholt und dann den Durchschnitt genommen. wie bei jeder anderen Berechnung auch.

Ich habe nur den Verkaufspreis angepasst. Die erzeugte Wolle bleibt gleich.
 

DocNo

Player
Eine Cobble Gen ist schnell aufgebaut und z.B. eine Kakteenfarm nicht. Eine Cobble Gen bringt nun mehr Geld als eine Farm. Finde den Fehler. (siehe Stats Llibneb).
wichtig hier:
Ein Cobblegen mit Eile 2 und Diapicke mit Effi 5 und Reperatur ist vorraussetzung um Cobble in großem Stil zu farmen. Das hat ein Anfgänger ja nicht.
Das heißt man muss erst mal grob 90k für Mending, Beacon und Beacon-Pyramide auftreiben um in dem Maße cobble zu farmen.
Ein Anfänger holt also deutlich weniger aus einem Cobblegen raus. Und selbst wenn man kein Mending hat, muss man die Picken manuell reparieren oder gar neue Kaufen. Dann würde man erst recht nicht bei 10k die Stunde raus kommen.

Der riesen Unterschied zu anderen Farmen ist aber, dass man zum Cobble farmen aktiv farmen muss. Automatische Farmen generieren immer Geld, sobald man egal was auf der Insel macht, oder sogar andere für einen die Insel laden lässt. Das kann man meines Erachtens nach nicht vergleichen und ich finde es daher gerechtfertigt, wenn man fürs Cobblefarmen auch entsprechend Geld bekommt.

Nein, Cobblestonefarming ist einfacher als Mobs mit Looting zu farmen. Man muss nicht immer anwesend sein. Du muss lediglich die Taste anders belegen zB auf Spacetaste dann einfach darauf etwas legen. 10 Min Timer erstellen um ein mal kurz zu bewegen. So machen es die meisten die stundenlang da farmen und so einige spielen sogar mit Hackclients.
Also erstens zählt das meines Wissens nach zu AFK farming und ist verboten.
Zweitens finde ich es schwierig die Preise an Hacker anzupassen, bzw damit zu argumentieren.
Es ist schwierig diee Preise an die anzupassen, die es komplett ausnutzen. Für die meisten anderen Spieler wäre das dann nicht gerecht.
 
wichtig hier:
Ein Cobblegen mit Eile 2 und Diapicke mit Effi 5 und Reperatur ist vorraussetzung um Cobble in großem Stil zu farmen. Das hat ein Anfgänger ja nicht.
Das heißt man muss erst mal grob 90k für Mending, Beacon und Beacon-Pyramide auftreiben um in dem Maße cobble zu farmen.
Ein Anfänger holt also deutlich weniger aus einem Cobblegen raus. Und selbst wenn man kein Mending hat, muss man die Picken manuell reparieren oder gar neue Kaufen. Dann würde man erst recht nicht bei 10k die Stunde raus kommen.
Lol die Farm ist ja super günstig im Vergleich zu den anderen Farmen und man hat die Kosten ja wieder in nur 10 Stunden und danach nur noch Profit.
Der riesen Unterschied zu anderen Farmen ist aber, dass man zum Cobble farmen aktiv farmen muss. Automatische Farmen generieren immer Geld, sobald man egal was auf der Insel macht, oder sogar andere für einen die Insel laden lässt. Das kann man meines Erachtens nach nicht vergleichen und ich finde es daher gerechtfertigt, wenn man fürs Cobblefarmen auch entsprechend Geld bekommt.
Omg du Genie. Cobblegen in der Mitte bauen damit andere Farmen auch geladen werden, das ist ja voll OP. Danke dass du mich noch darauf hinweist.
Also erstens zählt das meines Wissens nach zu AFK farming und ist verboten.
Zweitens finde ich es schwierig die Preise an Hacker anzupassen, bzw damit zu argumentieren.
Es ist schwierig die Preise an die anzupassen, die es komplett ausnutzen. Für die meisten anderen Spieler wäre das dann nicht gerecht.
AFK=Away from keyboard, wieso ist es denn AFK-Farming wenn man nebenbei Video, Serie, Film etc schaut? Ich bezweifle dass Spieler gibt, die stundenlang auf eine Taste drücken und monoton auf einen Cobblegen glotzen. Ich weiss nicht ob ich das lustig oder eher traurig finden soll.
 
Oben