Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

PVP-Zone in Skyblock?

PvP-Bereich in Skyblock

  • Warum nicht?

    Stimmen: 43 53,1%
  • Absolut dagegen, weil..

    Stimmen: 38 46,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

highlil

Premium
Diese Idee wurde nie richtig von Cytoox abgelehnt. Es gab nur tolle Gründe, diese Idee abzulehnen.
Wird sowieso nichts draus...
 

Jennoii

Builder
Ich stimme allen bisher genannten Argumenten zu. Mehr Spielspaß kann man dann wie mehrfach gesagt in Reallife einbauen, aber Skyblock ist einfach das Spiel, in dem man baut und farmt und im Austausch mit anderen Spielern steht, Daily Quests erfüllt und riesige, tolle Inseln baut, die auch anderen Spielern nutzen.
 

19phil11

Premium+
Pvp auf Sb...
Ich bin komplett dagegen und die Gründe sind schon genannt worden. Zusätzlich wollte ich einfach anmerken, dass man dann auch auf Sb hacken kann und es sich lohnen würde...
=> AC auf Sb nötig
=> zurückbuggen, usw..

naja ich bin dagegen
 

Rodyth

PvP auf SB?

Nur ohne Stats und ohne Items, die man selbst mit rein bringen kann.
Sonst verdreifachen sich die Reports aus SB weil irgendein Hirni meinte hacken zu müssen und jmd die Stats kaputt zu machen und/ oder Items zu “klauen“ die sie dann zurückhaben wollen.

Klar - an sich ist das Bannen von Hackern eine unserer Aufgaben, aber auf SB ist das ungefähr so unnötig wie n Gropf.


Ich bitte das nochmal zu überdenken.
Es gibt genug Möglichkeiten sich kampftechnisch auszutoben - minecraftweit!
Da muss das nicht auch noch SB einnehmen.

Hinzukommen würden die ganzen Leute, die den Chat zuspammen, von wegen, dass doch einer hackt oder welche teamen.
 
Schließe mich eindeutig auch der Kontra-Gruppierung an. Ich meine, warum sollte man Leute für PVP auf Skyblock locken? Entweder die spielen nen Modus, wo es um PVP geht oder eben nicht so. Ich denke nicht, dass irgendwer mit Skyblock beginnen würde, mit Farmen und allem was dazugehört, nur um irgendwann das Equipment zu besitzen, um einen fairen PVP-Kampf auszutragen.

Für Reallife ist das was anderes (denke ich), da alle von 0 beginnen werden, und somit nicht schon welche mit OP-Items ausgestattet sind.

Oben erwähnte Punkte sind nur freie
Meinungsäußerungen
 

EinWolfi

Premium
Pvp auf Sb...
Ich bin komplett dagegen und die Gründe sind schon genannt worden. Zusätzlich wollte ich einfach anmerken, dass man dann auch auf Sb hacken kann und es sich lohnen würde...
=> AC auf Sb nötig
=> zurückbuggen, usw..

naja ich bin dagegen

Ich muss @19phil11 hier definitiv zustimmen;). Es ist auch auf anderen Servern ein riesen Problem, welche bereits in punkto Skyblock oder ähnlichen Modi Probleme mit Hackern bekommen haben. Es wird nie ein System geben welches absolut jeden Hacker abhalten kann und leider gibt's auch keins, was sehr nah daran kommt. Ich wäre wirklich dafür, nur leider wird es Hacker geben, die mit genügend Alt-Accounts und verdeckten IP-Adressen ihr Unwesen treiben werden, da kann man leider so viel man möchte aufnehmen & reporten wie man möchte. Außerdem, klar kann man den Punkt einsehen, das das ganze ein Risikospiel ist, man also Dinge riskiert um womöglich mehr oder auch bessere Sachen rauszuholen, das ganze setzt sich dann natürlich aus Können & Equipment zusammen, jedoch ist dies sehr sehr Schade, wenn ein Hacker dich in wenigen Sekunden bekommt, was diese Arena dann zwecklos macht (Auf anderen Servern sind die Arenen aufgrund dessen immer unbeliebter geworden, bis dann zu Hochzeiten maximal 1-2 Spieler drinne' warten, bei 300 Skyblocker'n). Außerdem, sollte die Arena wenn, dann in einer anderen Welt sein. Warum? Weil, wenn man ein Anticheat oder sonstiges daraufspielt, es nicht ganz Skyblock beeinträchtigt. :yum

Kurzgefasst:
Ja, es ist eine wirklich sehr gute Idee, da es ein bisschen mehr Action & Risiko in Skyblock bringt
... aber es birgt auch gewisse Gefahren die keinsten falls andere Spieler beeinträchtigen sollten (z.B. Hacking) und meine Vermutung ist leider, dass es dies wird.

Deshalb bin ich persönlich gegen den Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfi

..und ja, ich beziehe mich teilweise auf andere Server Sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:

How_Ruck

Premium
Für Reallife ist das was anderes (denke ich), da alle von 0 beginnen werden, und somit nicht schon welche mit OP-Items ausgestattet sind.

--- Für so circa 2 Wochen, dann sind die ersten OP Ausgerüstet und knüppeln die "kleinen" in Grund únd Boden, und es wird sich beschwert... (wie jz. bei Skyblock)

Zumal es dann das Hacker/Anticheatproblem in RL gibt, und wenn man das schon nicht in SB will...
 

How_Ruck

Premium
Ich glaube kaum, dass man in Skyblock, wo man ohne Ressourcen beginnt, sich innerhalb kürzester Zeit OP-Items erfarmen kann, ohne sich mit Schatzkisten nachzuhelfen, was wohl bestimmt kaum ein PVP-Spieler machen würde

Das dauert in Reallife aber mindestens genauso lange, nur dass du halt in der Farmwelt und nicht am Generator minest...
 
Das dauert in Reallife aber mindestens genauso lange, nur dass du halt in der Farmwelt und nicht am Generator minest...
Dann hast du wohl noch nicht besonders viel Reallife gespielt. Aber darum gehts nicht, also bitte wieder b2t
(Wenn du möchtest, kann ich dir meine Begründung auch ausführlich via Unterhaltung erklären
 

b8_pascal

Premium
Naja wegen Fly sicherlich :/
Aber wie gesagt wenn man seine Sachen nicht verliert ist alles ok, sonst würde ich da nicht rein gehen xD
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Denn schließlich fehlen immer noch Argumente für eine Einführung der PVP-Zonen auf dem Skyblock Realm. ;)
Ich weiß ja, dass es für viele User nichts spannenderes auf der Welt gibt als mit Teammitgliedern (vor allem mir) zu diskutieren. Trotzdem solltest du vielleicht aufhören dich hier in irgendwas reinzusteigern. Du hast deine Kritik abgegeben und damit ist es doch gut? Ich habe nur auf einen Vorschlag reagiert und nach Meinungen gefragt, da wir letztens auch mal Überlegungen dazu angestellt haben.

Bezüglich der anderen Kommentare: Dank unseres (*Vorsicht Eigenlob*) genialen Skyblock back-end könnten wir das Anticheat ohne Probleme nur in den PvP-Gebieten laufen lassen. Das würde zwar nicht die Hacker mindern, aber zumindest nicht beim normalen spielen stören.
Das PvP allgemein das agressionslevel auf dem Server erhöht ist natürlich ein bekanntes Problem, gegen das es auch keine 100% wirksame Lösung gibt. Mich persönlich würde sowas nicht stören aber ich bin damit auch quasi in Minecraft aufgewachsen :p
 
Ich weiß ja, dass es für viele User nichts spannenderes auf der Welt gibt als mit Teammitglieder (vor allem mir) zu diskutieren
Naja, eine Diskussion besteht aus mindestens 2 Parteien, doch irgendwie kommt es mir so vor, als wärst du nicht an einer Diskussion interessiert. Ich denke aber, dass der Austausch von deinen Gedanken dem @PlatexTM wohl sehr gefallen hätte, wie auch vielen anderen Spielern. Theoretisch ist ja ein Meinungsaustausch was positives, da man dann die Standpunkte der anderen Partei aufgezeigt bekommt.
Jedoch hast gar nicht an der Diskussion teilgenommen oder erklärt, warum die Zitate, welche von Platex erwähnt wurden, nicht mehr aktuell sind, bzw. warum du deine Meinung geändert hast.
Schlussendlich gehts ja um einen Spielmodus, welcher für Spieler ansprechend sein sollte. Darum verstehe ich nicht ganz, warum man die Punkte, welche Platex erwähnte und damit auch auf Zustimmung einiger Mitglieder aus der Community gestoßen ist, einfach unkommentiert lässt, bzw. den Hauptpunkt (dein Zitat) die er ansprach.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du deinen aktuellen Standpunkt einfach mal offen legen würdest, dann kann man ja vielleicht verstehen, warum diese Idee nach diversen Ablehnungen doch wieder zur Debatte steht.

Freundliche Grüsse
Der Nachtaktive Warschii
 

19phil11

Premium+
Ich weiß ja, dass es für viele User nichts spannenderes auf der Welt gibt als mit Teammitgliedern (vor allem mir) zu diskutieren. Trotzdem solltest du vielleicht aufhören dich hier in irgendwas reinzusteigern. Du hast deine Kritik abgegeben und damit ist es doch gut? Ich habe nur auf einen Vorschlag reagiert und nach Meinungen gefragt, da wir letztens auch mal Überlegungen dazu angestellt haben.

Bezüglich der anderen Kommentare: Dank unseres (*Vorsicht Eigenlob*) genialen Skyblock back-end könnten wir das Anticheat ohne Probleme nur in den PvP-Gebieten laufen lassen. Das würde zwar nicht die Hacker mindern, aber zumindest nicht beim normalen spielen stören.
Das PvP allgemein das agressionslevel auf dem Server erhöht ist natürlich ein bekanntes Problem, gegen das es auch keine 100% wirksame Lösung gibt. Mich persönlich würde sowas nicht stören aber ich bin damit auch quasi in Minecraft aufgewachsen :p
Wenn das Ac den normalen Spielverlauf nicht stören würde und man vllt einen Chat macht, in welchem man schreibt, während man in der PvP Zone ist, kann ich mir das schon vorstellen...
Ich will einfach nicht, dass es Leute, die nicht PvP auf Sb machen wollen, beeinträchtigt.
 

Rodyth

Ich will einfach nicht, dass es Leute, die nicht PvP auf Sb machen wollen, beeinträchtigt.
Keine Sorge.
Das wird es definitiv.

Sei es durch Kommentare zu Kämpfen im globalen Chat oder durch Herausforderungen zu Kämpfen über den globalen Chat.
Du wirst davon beeinträchtigt.

Klar AC auf komplett SB wäre noch mal ne Stufe härter, aber komplett drum rum kommst du nicht.


Chat noch weiter aufteilen würde nichts bringen.
Eventuell würden den PvP Chat dann paar Leute nutzen, aber auch so wird schon der Insel Chat viel zu wenig genutzt - Abhilfe schaffen wird ein extra Chat für das “PvP Problem“ auch nicht.
 
Oben