Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

PVP-Zone in Skyblock?

PvP-Bereich in Skyblock

  • Warum nicht?

    Stimmen: 43 53,1%
  • Absolut dagegen, weil..

    Stimmen: 38 46,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Rodyth

Wenn in der pvp Welt nur der pvp Chat geht juckt das recht wenig
Ist aber auch die Sache mit dem Überwachen.

Ihn komplett auszugrenzen würde meinen, dass eigentlich dauerhaft ein Teamler (nach Möglichkeit halt) im PvP Bereich ist.

Umso nötiger ist das, da es ja bei Kämpfen oft heiß hergeht und sich die Gemüter dementsprechend schnell erhitzen.


Grenzt man es aber nicht ab hat man auf der anderen Seite wieder die Belästigung durch erhitze Gemüter der Kämpfer.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ist aber auch die Sache mit dem Überwache
Zumal wenn Reallife rauskommt, vermutlich weniger Menschen/Supporter aktiv sind, die das Überwachen würden.
Aber da könnte man auch sagen, man muss ja auch Vergehen via MSG und Inselchat über screens einsenden. Also zählt das Argument für mich nicht.
 

Rodyth

Man könnte es doch so machen das Teammitglieder beide Chats automatisch sehen....
Wäre auch möglich...
Wenn vermutlich auch etwas ungünstig.
Naja.
Wir werden ja sehen, wie es im Endeffekt gelöst wird ;)

Zumal wenn Reallife rauskommt, vermutlich weniger Menschen/Supporter aktiv sind, die das Überwachen würden.
Kommt auch noch dazu.

Aber da könnte man auch sagen, man muss ja auch Vergehen via MSG und Inselchat über screens einsenden. Also zählt das Argument für mich nicht.
Deswegen der Zusatz mit den erhitzen Gemütern.
Man sieht es ja schon in Bedwars, wie oft da beleidigt wird - weil PVP im Spiel ist.

Kommt jetzt auch noch dazu, dass man selbst erfarmte Items verlieren kann schaukelt sich das bestimmt sehr sehr schnell hoch.
Auf der Insel wird halt weniger beleidigt - klar, kommt vor, aber dann auch nicht allzu oft.
 

Evolinete

Betrachtet dies als kleine Anekdote zu Warschauers Beitrag:
Ich mag mich reinsteigern, aber ich habe auch meine Gründe für. Die Idee ist so, wie sie ist, einfach nicht gut genug vertreten worden. Zu einer Idee gehört immerhin auch schon ein Konzept oder zumindest eine leichte Vorstellung, wie das Ganze ablaufen soll (Hab bereits auch viele Punkte genannt, die niemand in der Idee erwähnte), oder sehe ich das falsch? Schließlich soll's ja auch sowohl die Leitung, als auch die Spieler überzeugen, oder nicht? Immerhin spielen beide Parteien gelegentlich auf dem Server. Die Umfrage mag ja aktuell dafür sprechen, aber bisher waren die Argumente eindeutig dagegen. Da würde es sicherlich nicht schaden, sich mal fünf Minuten hinzusetzen und uns einfach mal näher zu erklären, was an dieser Idee so gut sein soll.

Denn nicht jeder besitzt den gleichen Gedankengang oder ist Hellseher. Da kann's schonmal passieren, dass der Eine es nun mal nicht so nachvollzieht, wie der Andere.
 

Jennoii

Builder
Betrachtet dies als kleine Anekdote zu Warschauers Beitrag:
Ich mag mich reinsteigern, aber ich habe auch meine Gründe für. Die Idee ist so, wie sie ist, einfach nicht gut genug vertreten worden. Zu einer Idee gehört immerhin auch schon ein Konzept oder zumindest eine leichte Vorstellung, wie das Ganze ablaufen soll (Hab bereits auch viele Punkte genannt, die niemand in der Idee erwähnte), oder sehe ich das falsch? Schließlich soll's ja auch sowohl die Leitung, als auch die Spieler überzeugen, oder nicht? Immerhin spielen beide Parteien gelegentlich auf dem Server. Die Umfrage mag ja aktuell dafür sprechen, aber bisher waren die Argumente eindeutig dagegen. Da würde es sicherlich nicht schaden, sich mal fünf Minuten hinzusetzen und uns einfach mal näher zu erklären, was an dieser Idee so gut sein soll.

Denn nicht jeder besitzt den gleichen Gedankengang oder ist Hellseher. Da kann's schonmal passieren, dass der Eine es nun mal nicht so nachvollzieht, wie der Andere.
Bitte bitte bleib im Forum. Solche Beiträge werden allen fehlen! :c

Hast btw natürlich recht.
 

Rodyth

Würde gerne mehr pro argumente lesen. In der Umfrage führt immer noch pro, obwohl hier regelrecht ein Feuerwerk an Contras abgebrannt wurde...
Ich darf mal so frei sein und einfach behaupten, dass viele sich keine Gedanken über die Konsequenzen machen und einfach denken "Ja könnte witzig sein" und für Ja stimmt ._.

Schließlich soll's ja auch sowohl die Leitung, als auch die Spieler überzeugen, oder nicht?
Könnte man zmd meinen .-.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Schließlich soll's ja auch sowohl die Leitung, als auch die Spieler überzeugen, oder nicht
Jaaa, aber Cytoox hat halt das Overall Veto. Wenn er Bock hat was umzusetzen, macht er es halt. Wir sind im Grunde "Gäste" auf seinem Server.
Sind ja schließlich nicht gezwungen hier zu zocken...

Aber #b2t
 

Long_Island_

Premium
Sollte es dazu kommen, das diese Idee in welcher Form auch immer übernommen wird, sehe ich jetzt schon wie die ersten nur am Eingang zur PvP- Zone stehen und dort rumcampen bis wer kommt den sie leicht "abfarmen" können.

Ich sehe jetzt schon den Chat:
"Gib mir meine Items wieder"
"Der hackt"
Ich bin wie ich gelesen habe offensichtlich nicht der einzige Spieler den das stören würde.

Auf die Frage "Wer würde denn da hacken" kann ich nur sagen: Es gibt auch genug die auf diversem anderem Server am Spawnfight mit Killaura stehen und sich ihre Punkte farmen, wo es nur um einen Namen in einem Leaderboard geht ohne weitere Belohnung.

Wem das Prinzip "Equip farmen und kämpfen" gefällt, der wird sicher nicht daran gehindert SG, QSG, Endergames, etc auf diversem anderen Server zu spielen und offensichtlich ist auch Reallive nicht mehr in zu großer ferne, als das man darauf nicht warten könnte, wo eine solche Mechanik wohl auch umgesetzt wird.

Ich würde eine PvP- Zone nur ungerne auf Skyblock sehen, ich lasse mich gerne von einem gut überdachtem Konzept, einer guten Umsetzung und einer konstruktiven Meinung umstimmen.

Bis dahin bin ich #Dagegen
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Auch die Vorstellung, wie Spieler von Hackern getötet werden, wir die Hacker bannen, aber die Zerhackten ihre Items zurückwollen, die im Inventar des gebannten Accounts verweilen.

Und dann sollen wir die Devs anschreiben, die aber besseres zu tun haben als bei jedem Hacking Fall Items zu transferieren...

Zumal Hacking auf Skyblock ne echt eklige Angelegenheit ist. Durch das Replay System sind wir bei den Minigames nicht mehr auf Aufnahmen angewiesen sondern können jederzeit nachschauen.

In Skyblock existiert so ein System nicht. Und wenn der Zerhackte kein Aufnahmeprogramm besitzt, was in 90% der Fall ist, können wir erstmal nix machen. (Es sei denn natürlich wir sind zuverlässigerweise gerade da :D )
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wie paradox und doch so wahr: Du warst derjenige, der meinte, reines PVP auf höheren Versionen würde keinen Sinn machen. Des Weiteren hast du mal behauptet, der Server möchte von PVP wegkommen.
Ja, das stimmt. Da ist auch nichts paradox dran, wir reden hier immerhin über keinen reinen PvP-Spielmodus.
Wie man meinem Zitat entnehmen kann, beziehe ich mich eher auf reine PvP Minigames wie man Sie auf Gomme etc. findet.

Die Idee bisher ist so, wie sie ist, noch nicht einmal wirklich gut durchplant
Natürlich haben wir uns dazu Gedanken gemacht, darum geht es hier aber nicht.
Ich wollte nur mal wissen wie groß das Interesse an PvP-Möglichkeiten auf Skyblock ist.
Die Umsetzung lass mal unsere Sorge sein.
Es hat zum Beispiel nie jemand behauptet, dass man mit seinen eigenen Items kämpfen kann/soll - das würde sehr viel Stress verursachen wie die meisten ja auch schon bemängelt haben. Wenn hätten wir uns da schon was cooles überlegt ;)

Bisher wurde das Thema stets abgelehnt - Warum sollte sich jetzt etwas ändern?
Stimmt, Veränderungen sind ja etwas total schreckliches :p
Ich denke ein wenig frischer Wind würde Skyblock nicht schaden.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich denke ein wenig frischer Wind würde Skyblock nicht schaden.
Da gabs aber schon einige bessere Ideen als eine PVP Zone.

Das ist jetzt nicht so die Idee, bei der ich sagen würde "Wow. Innovativ. Das haut mich um." Schau dir mal allein Platex' Erfolge Thread an. Da war schon einiges cooles dabei.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Da gabs aber schon einige bessere Ideen als eine PVP Zone.

Das ist jetzt nicht so die Idee, bei der ich sagen würde "Wow. Innovativ. Das haut mich um." Schau dir mal allein Platex' Erfolge Thread an. Da war schon einiges cooles dabei.
Eine PvP-Zone wäre aber eine etwas größere Änderung als irgendwelche zusätzlichen Erfolge!
Das dir diese Idee überhaupt nicht gefällt, hast du ja jetzt bereits oft genug geschrieben ;)
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Das dir diese Idee überhaupt nicht gefällt, hast du ja jetzt bereits oft genug geschrieben
Ja dann hau doch mal bitte ein paar Pro Argumente raus oder erkläre woher dein Sinneswandel bzgl eines PVP Systems auf Skyblock rührt.

Ich meine, wir versuchen mit der Gegenargumentation ja auch dich davon zu überzeugen dass die Idee nicht ganz so nice ist. Du kannst ja schlecht sagen, nur weil 55% dafür sind, machen wir das jetzt. Ist halt eine sehr knappe Mehrheit
 

Evolinete

Die Umsetzung lass mal unsere Sorge sein.
Es hat zum Beispiel nie jemand behauptet, dass man mit seinen eigenen Items kämpfen kann/soll - das würde sehr viel Stress verursachen wie die meisten ja auch schon bemängelt haben. Wenn hätten wir uns da schon was cooles überlegt ;)

Dass dies nicht behauptet wurde, stimmt, aber hat denn je jemand das Gegenteil angesprochen? ;)

Somit gehe ich jegliche, zum Thema gehörige, Möglichkeit, die mir beim Schreiben einfallen, einmal durch und schreibe aus ihnen entweder die Pro oder, wie hier, Contra Argumente auf. Manchmal sogar beides.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Somit gehe ich jegliche, zum Thema gehörige, Möglichkeit, die mir beim Schreiben einfallen, einmal durch und schreibe aus ihnen entweder die Pro oder, wie hier, Contra Argumente auf. Manchmal sogar beides.
Das ist auch gut so! Hat sich bei dir nur etwas so angehört, als würde es um Leben oder Tod gehen ;)
 

Evolinete

Das ist auch gut so! Hat sich bei dir nur etwas so angehört, als würde es um Leben oder Tod gehen ;)

Betrachtet dies als kleine Anekdote zu Warschauers Beitrag:
Ich mag mich reinsteigern, aber ich habe auch meine Gründe für. Die Idee ist so, wie sie ist, einfach nicht gut genug vertreten worden. Zu einer Idee gehört immerhin auch schon ein Konzept oder zumindest eine leichte Vorstellung, wie das Ganze ablaufen soll (Hab bereits auch viele Punkte genannt, die niemand in der Idee erwähnte), oder sehe ich das falsch? Schließlich soll's ja auch sowohl die Leitung, als auch die Spieler überzeugen, oder nicht? Immerhin spielen beide Parteien gelegentlich auf dem Server. Die Umfrage mag ja aktuell dafür sprechen, aber bisher waren die Argumente eindeutig dagegen. Da würde es sicherlich nicht schaden, sich mal fünf Minuten hinzusetzen und uns einfach mal näher zu erklären, was an dieser Idee so gut sein soll.

Denn nicht jeder besitzt den gleichen Gedankengang oder ist Hellseher. Da kann's schonmal passieren, dass der Eine es nun mal nicht so nachvollzieht, wie der Andere.


Ich weiß ja, dass es für viele User nichts spannenderes auf der Welt gibt als mit Teammitgliedern (vor allem mir) zu diskutieren. Trotzdem solltest du vielleicht aufhören dich hier in irgendwas reinzusteigern. Du hast deine Kritik abgegeben und damit ist es doch gut? Ich habe nur auf einen Vorschlag reagiert und nach Meinungen gefragt, da wir letztens auch mal Überlegungen dazu angestellt haben.

Wir wiederholen uns langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Hier soll erstmal nichts und niemand von irgendwas überzeugt werden, ich wollte nur verschiedene Meinungen zu der Idee hören. Ich selber habe meine Meinung zu der Idee ganz bewusst ja gar nicht erst bekannt gegeben.
Einfach nächstes mal nicht direkt so provokant reagieren, dazu gibt es doch gar keinen Grund.

Nun aber zurück zum Thema!
 
Oben