Evolinete
Einfach nächstes mal nicht direkt so provokant reagieren, dazu gibt es doch gar keinen Grund.
...außer das es natürlich tausend andere, wenn nicht sogar bessere und teilweise auch nötigere Ideen für Skyblock gibt, aber egaaal.
Hätte ich vorher gewusst, dass es sich um einen Meinungsaustausch handelt, hätte ich anders reagiert. Nächstes Mal bitte dann das Thema in Diskussionen verschieben und die Umfrage entfernen. Schließlich erreicht man mit einer Umfrage keinen Meinungsaustausch, sondern lediglich eine Abstimmung und ansonsten, damit nichts doppelt vorkommt, gibt es ja die Bewertungen.
Nun aber zurück zum Thema!
Gerne. Da dieses Thema dem Meinungsaustausch dienen soll, fang ich nochmal von Vorne an.
Zuerst,
Da nicht jeder die gleiche Vorstellungsweise hat, erläutere ich erstmal, wie ich mir die Zone vorstelle. Als eine PVP-Zone stelle ich mir einen kleinen markierten Bereich vor, in dem sich dann die Leute des Vergnügens halber, gegenseitig die Schwerter in den Rücken rammen. Nachdem man dann stirbt, spawnt man entweder am Spawn oder an einem geschütztem Bereich, in dem man nicht abgestaubt werden kann.
Oder bestimmte Bereiche, an die man teleportiert wird, nachdem man Spieler einzelnd herausforderte.
Welche Vorteile würde dies Skyblock bringen:
- Man hätte auf dem Realm etwas mehr Spannung und Action nebenbei, als nur zu hoffen, dass man heil am Spawn ankommt, nachdem man von der Is fiel und schnellstens versucht /spawn zu tippen, falls dies noch funktionieren sollte.
- Es wäre eine Abwechslung zu den bisherigen verfügbaren Minispielen Tic-Tac-Toe und 4-Gewinnt.
- Mit einem Duell könnten Preise ganz neu, ganz anders verhandelt werden. So würde zum Beispiel, wenn man es ausmachte, der Käufer, sofern er gewinnt, nur noch den halben Preis zahlen. Gewinnt der Verkäufer, muss der Käufer entweder den normalen Preis oder vllt. sogar den 1,5 - fachen Preis zahlen.
- Das Ganze ist lediglich ein Beispiel zum genannten Argument und soll kein Muss oder Sonstiges darstellen!
- Man hätte einen Zeitvertreib, sollte man auf andere warten oder sonstiges.
- Wenn man es so veranstalten würde, könnte man eventuell oder bestimmte Kämpfe mit Wetten austatten. So hätten Leute weitere Möglichkeiten ihr Geld zu verdienen und oder zu verschleudern. Vielleicht würde es auch die Möglichkeit geben, an bestimmte Items zu kommen.
- Tuniere am Wochenende: Irgendein höheres Teammitglied nimmt sich Zeit, lässt dort ein Tunier veranstalten und Spieler hätten die Möglichkeit an wertvolle Items ranzukommen + es würde nicht zu unerwünschten Gästen kommen, da wenn es passiert, derjenige sofort bestraft werden kann/wird.
- Neue Möglichkeiten für Tagesmissionen:
- Winstreak:
- Besiege 5 Spieler hintereinander (150 Taler)
- Besiege 10 Spieler hintereinander (250 Taler)
- Winstreak:
- Neue Erfolge:
- Berserker:
- Besiege insgesamt 500 Spieler mit einer Axt.
- Überlebenskünstler:
- Überlebe 30 Minuten in der PVP-Zone ohne einmal getötet zu werden.
- Adlerauge:
- Besiege 300 Spieler mit dem Bogen.
- Ritter:
- Besiege 450 Spieler mit dem Schwert.
- Einer für alle und alle für einen:
- Gewinne 50 Teamkämpfe, ohne dass einer deiner Partner stirbt.
- Und so weiter.
- Berserker:
- Wie es der gefallene Keks bereits schrieb:
-
Der Chat ist sowieso schon nicht immer perfekt, aber wenn dann noch irgendwelche PVP-Tryharder in Skyblock "eZ", "get r3kt" und "noob" in den Chat spammen, hört es für mich dann auch auf ...
- Bisher ist der Chat ebenfalls noch sehr unübersichtlich gestaltet.
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- Vom Lord:
Aber die Frage ist natürlich, braucht man sowas in Skyblock? Es ist ja ein Aufbau Simulator. Ich finde, es sollte sich nicht zu sehr in Richtung PVP bewegen... das sind beides bislang zwei Spielmodi, die so wie sind einzigartig und nahezu perfekt sind :)
- Hacker: Es wird sie immer geben und mit dieser Idee wahrscheinlich auch noch vermehrt auf Skyblock. Zwar wurde behauptet, dass man seine Items nicht verliert, aber sie wären eine lästige Angelegenheit und weitere Aufgabe für das Team.
- Apropos Team: Es müssten sich die Teammitglieder mit noch mehr Dingen auf einem Realm rumschlagen, als jetzt schon.
- Zudem würden die Tickets dann wieder durch die Decke gehen, aufgrund von erhöhten Beleidigungen, mehr Spam, etc.
- Dieses Thema erhielt stets eine Ablehnung. Es würde mich wundern, wenn sich die Spieler jetzt dazu bereit erklären, für diese Idee zu sein.
- Wer würde dies spielen, ohne Belohnungen? Die ca. 1000 Spieler, die täglich hier spielen, beschäfitgen sich größtenteils auf Skyblock, einem Realm, wo's darum geht, etwas aufzubauen und nicht gegenseitig zu bekriegen.
So...jedenfalls, auch wenn die Pro-Argumente, meine aktuellen Contra-Argumente übertrumpfen, so bleibe ich weiterhin dagegen. Wobei, was heißt dagegen? Cytooxien müsste dies nicht eigentlich gar nicht auf Skyblock einfügen. Schließlich teilt sich der Server in einer Realm-Insel und einer PVP/Minispiel-Insel. Würde man Zweiteres ein bisschen mehr fördern, so würde dies wahrscheinlich nicht mal wirklich Thema sein. Klar, Cytooxien ist schlichtweg ein Server, der sich auf seine vier Realms Skyblock, Factions, Reallife und Creative konzentriert, aber ich bin mir sicher, dass wenn man den Minispielen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenkt, sich niemand mehr 'n Kopf drum machen müsste, ob man jetzt eine PVP-Zone in Skyblock einfügt oder nicht. Denn dann hätte man in Form der Spielmodi, seien's die Standards Bedwars und Skywars oder das einzigartige Minecraft Party, genügend PVP auf diesem Server. Und sobald man diese "Realm-Wiederaufbau-Aktion" hinter sich hat, könnte man sich dann auch noch an Mine-League oder vielleicht auch so etwas, wie Hungergames ranmachen.
Letztlich halte ich eine PVP-Zone in Skyblock eher für überflüssig, schließlich haben wir ja genug PVP. Man müsste sich halt nur ein bisschen mehr darum kümmern, als man's jetzt tut.
Ich für meinen Teil, bin erstmal fertig mit dem Argumentieren dieses Themas. ^^
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