Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

PVP-Zone in Skyblock?

PvP-Bereich in Skyblock

  • Warum nicht?

    Stimmen: 43 53,1%
  • Absolut dagegen, weil..

    Stimmen: 38 46,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Evolinete

Einfach nächstes mal nicht direkt so provokant reagieren, dazu gibt es doch gar keinen Grund.

...außer das es natürlich tausend andere, wenn nicht sogar bessere und teilweise auch nötigere Ideen für Skyblock gibt, aber egaaal.

Hätte ich vorher gewusst, dass es sich um einen Meinungsaustausch handelt, hätte ich anders reagiert. Nächstes Mal bitte dann das Thema in Diskussionen verschieben und die Umfrage entfernen. Schließlich erreicht man mit einer Umfrage keinen Meinungsaustausch, sondern lediglich eine Abstimmung und ansonsten, damit nichts doppelt vorkommt, gibt es ja die Bewertungen.

Nun aber zurück zum Thema!

Gerne. Da dieses Thema dem Meinungsaustausch dienen soll, fang ich nochmal von Vorne an.

Zuerst,
Da nicht jeder die gleiche Vorstellungsweise hat, erläutere ich erstmal, wie ich mir die Zone vorstelle. Als eine PVP-Zone stelle ich mir einen kleinen markierten Bereich vor, in dem sich dann die Leute des Vergnügens halber, gegenseitig die Schwerter in den Rücken rammen. Nachdem man dann stirbt, spawnt man entweder am Spawn oder an einem geschütztem Bereich, in dem man nicht abgestaubt werden kann.

Oder bestimmte Bereiche, an die man teleportiert wird, nachdem man Spieler einzelnd herausforderte.

Welche Vorteile würde dies Skyblock bringen:
  • Man hätte auf dem Realm etwas mehr Spannung und Action nebenbei, als nur zu hoffen, dass man heil am Spawn ankommt, nachdem man von der Is fiel und schnellstens versucht /spawn zu tippen, falls dies noch funktionieren sollte.
  • Es wäre eine Abwechslung zu den bisherigen verfügbaren Minispielen Tic-Tac-Toe und 4-Gewinnt.
  • Mit einem Duell könnten Preise ganz neu, ganz anders verhandelt werden. So würde zum Beispiel, wenn man es ausmachte, der Käufer, sofern er gewinnt, nur noch den halben Preis zahlen. Gewinnt der Verkäufer, muss der Käufer entweder den normalen Preis oder vllt. sogar den 1,5 - fachen Preis zahlen.
    • Das Ganze ist lediglich ein Beispiel zum genannten Argument und soll kein Muss oder Sonstiges darstellen!
  • Man hätte einen Zeitvertreib, sollte man auf andere warten oder sonstiges.
  • Wenn man es so veranstalten würde, könnte man eventuell oder bestimmte Kämpfe mit Wetten austatten. So hätten Leute weitere Möglichkeiten ihr Geld zu verdienen und oder zu verschleudern. Vielleicht würde es auch die Möglichkeit geben, an bestimmte Items zu kommen.
  • Tuniere am Wochenende: Irgendein höheres Teammitglied nimmt sich Zeit, lässt dort ein Tunier veranstalten und Spieler hätten die Möglichkeit an wertvolle Items ranzukommen + es würde nicht zu unerwünschten Gästen kommen, da wenn es passiert, derjenige sofort bestraft werden kann/wird.
  • Neue Möglichkeiten für Tagesmissionen:
    • Winstreak:
      • Besiege 5 Spieler hintereinander (150 Taler)
      • Besiege 10 Spieler hintereinander (250 Taler)
  • Neue Erfolge:
    • Berserker:
      • Besiege insgesamt 500 Spieler mit einer Axt.
    • Überlebenskünstler:
      • Überlebe 30 Minuten in der PVP-Zone ohne einmal getötet zu werden.
    • Adlerauge:
      • Besiege 300 Spieler mit dem Bogen.
    • Ritter:
      • Besiege 450 Spieler mit dem Schwert.
    • Einer für alle und alle für einen:
      • Gewinne 50 Teamkämpfe, ohne dass einer deiner Partner stirbt.
    • Und so weiter.
Aber welche Nachteile gäbe es dabei:
  • Wie es der gefallene Keks bereits schrieb:
    • Der Chat ist sowieso schon nicht immer perfekt, aber wenn dann noch irgendwelche PVP-Tryharder in Skyblock "eZ", "get r3kt" und "noob" in den Chat spammen, hört es für mich dann auch auf ...
      • Bisher ist der Chat ebenfalls noch sehr unübersichtlich gestaltet.
  • Vom Lord:
    Aber die Frage ist natürlich, braucht man sowas in Skyblock? Es ist ja ein Aufbau Simulator. Ich finde, es sollte sich nicht zu sehr in Richtung PVP bewegen... das sind beides bislang zwei Spielmodi, die so wie sind einzigartig und nahezu perfekt sind :)
  • Hacker: Es wird sie immer geben und mit dieser Idee wahrscheinlich auch noch vermehrt auf Skyblock. Zwar wurde behauptet, dass man seine Items nicht verliert, aber sie wären eine lästige Angelegenheit und weitere Aufgabe für das Team.
  • Apropos Team: Es müssten sich die Teammitglieder mit noch mehr Dingen auf einem Realm rumschlagen, als jetzt schon.
    • Zudem würden die Tickets dann wieder durch die Decke gehen, aufgrund von erhöhten Beleidigungen, mehr Spam, etc.
  • Dieses Thema erhielt stets eine Ablehnung. Es würde mich wundern, wenn sich die Spieler jetzt dazu bereit erklären, für diese Idee zu sein.
  • Wer würde dies spielen, ohne Belohnungen? Die ca. 1000 Spieler, die täglich hier spielen, beschäfitgen sich größtenteils auf Skyblock, einem Realm, wo's darum geht, etwas aufzubauen und nicht gegenseitig zu bekriegen.

So...jedenfalls, auch wenn die Pro-Argumente, meine aktuellen Contra-Argumente übertrumpfen, so bleibe ich weiterhin dagegen. Wobei, was heißt dagegen? Cytooxien müsste dies nicht eigentlich gar nicht auf Skyblock einfügen. Schließlich teilt sich der Server in einer Realm-Insel und einer PVP/Minispiel-Insel. Würde man Zweiteres ein bisschen mehr fördern, so würde dies wahrscheinlich nicht mal wirklich Thema sein. Klar, Cytooxien ist schlichtweg ein Server, der sich auf seine vier Realms Skyblock, Factions, Reallife und Creative konzentriert, aber ich bin mir sicher, dass wenn man den Minispielen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenkt, sich niemand mehr 'n Kopf drum machen müsste, ob man jetzt eine PVP-Zone in Skyblock einfügt oder nicht. Denn dann hätte man in Form der Spielmodi, seien's die Standards Bedwars und Skywars oder das einzigartige Minecraft Party, genügend PVP auf diesem Server. Und sobald man diese "Realm-Wiederaufbau-Aktion" hinter sich hat, könnte man sich dann auch noch an Mine-League oder vielleicht auch so etwas, wie Hungergames ranmachen.

Letztlich halte ich eine PVP-Zone in Skyblock eher für überflüssig, schließlich haben wir ja genug PVP. Man müsste sich halt nur ein bisschen mehr darum kümmern, als man's jetzt tut.

Ich für meinen Teil, bin erstmal fertig mit dem Argumentieren dieses Themas. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich guter Beitrag @PlatexTM !
Aber in einem Punkt bin ich nicht ganz gleicher Meinung wie du:
Würde man Zweiteres ein bisschen mehr fördern, so würde dies wahrscheinlich nicht mal wirklich Thema sein
Ich denke nicht, dass sich dieser Vorschlag rein aus der Vernachlässigung der Minispielserver resultiert hat.
Ich denke, die Idee für eine PVP-Zone innerhalb der Hauptserver existiert auch auch Eigenständig, ohne Rückschluss auf die "unbeachteten" Minispiele.

Letztlich halte ich eine PVP-Zone in Skyblock eher für überflüssig
Das ist auch meine Meinung. Was jedoch nicht bedeutet, dass ich das nicht austesten würde, wenn es dann kommt :D
 

jkdd

Premium
Wie ich mir PvP hier auf CXN (SB) vorstellen könnte:
  • PvP ist nur auf einem Server aktiviert, diesen erreicht man durch ein Portal am Spawn nach 3 Spielstunden
  • Es spielen "Alle gegen Alle", Teams sind erlaubt
  • beim Join auf den PvP Server entscheidet man sich für einen Einsatz, diesen verliert man, sobald man getötet wurde, man spawnt an einer zufälligen Stelle und erhält eine kurze Spawn-Protection.
  • Wenn man selber einen Spieler tötet bekommt man den Einsatz des jeweiligen Spielers ausgezahlt.
  • auf dem PvP Server wird im PvP Chat geschrieben, dieser ist vom globalen Chat losgelöst.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Wenn man selber einen Spieler tötet bekommt man den Einsatz des jeweiligen Spielers ausgezahlt.
Ob man um einen Einsatz spielt, sollte aber nicht erkennbar sein. Sonst wird man ja direkt gefokust :D Ansonsten gute Idee.

Aber was bringt es dir einen Einsatz zu setzen? Im Grunde gewinnst du damit nichts und du kriegst auch die Einsätze der anderen, wenn du nichts setzt.
Dann müsste man halt einen Mindest-Einsatz machen
 

Kerle_Jochen

Ob man um einen Einsatz spielt, sollte aber nicht erkennbar sein. Sonst wird man ja direkt gefokust :D Ansonsten gute Idee.

Aber was bringt es dir einen Einsatz zu setzen? Im Grunde gewinnst du damit nichts und du kriegst auch die Einsätze der anderen, wenn du nichts setzt.
Dann müsste man halt einen Mindest-Einsatz machen
Oder jeder kill bringt dir 50-100 Taler und für jeden kill den der Typ zuvor gemacht hat bekommt man 50-100 Taler mehr, als Anreiz das zu spielen. Bzw. Taler für skyblock und eine andere Ingamewährung um sich bessere Ausrüstung zu kaufen
 
Oder jeder kill bringt dir 50-100 Taler und für jeden kill den der Typ zuvor gemacht hat bekommt man 50-100 Taler mehr, als Anreiz das zu spielen. Bzw. Taler für skyblock und eine andere Ingamewährung um sich bessere Ausrüstung zu kaufen

Das hört sich sehr interessant an. Dann kann man wenn man genug dieser PVP-Coins hat, diese in Taler umwandeln, z.B: 1000 PVP-Coins werden zu 50 Taler oder so, damit sich das nicht als eigenständiges Minispiel auf einem Hauptserver etabliert. Sonst kann man ja einfach nur auf Skyblock kommen für PVP, aber wie schon von unzähligen erwähnt, ist Skyblock eine Art von Survival Adventure Server. PVP sollte nicht ganz eigenständig sein.

Ich hoffe, man versteht mein Wirres Zeug haha :D
 

Sleimmy

Premium
Ich bin gegen eine PvP Zone, weil...

...Skyblock einfach kein PvP Modus ist. Wenn schon, dann wäre das SkyPvP.
...die Reichen machen nur noch mehr Geld indem sie die Neulinge mit ihren OP Waffen leicht töten können. Und sich die Reichen ausserdem sehr wahrscheinlich verbünden würden mit anderen Reichen.
...es noch wichtigeres gibt, das man in Skyblock machen könnte, als eine PvP Zone zu machen.

Man könnte jedoch eine neue Inseleinstellung hinzufügen, dass man auf der Insel friendly fire deaktivieren kann. Jedoch sollte eine Nachricht im Chat stehen, die man entweder [Annehmen] oder [Ablehnen] soll.
Bsp.
Dieser Spieler hat friendly fire deaktiviert, möchtest du trotzdem die Insel betretten? [Annehmen] [Ablehnen]

Ps. Ich habe jetzt nicht alle 4 Seiten durchgelesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

Man könnte jedoch eine neue Inseleinstellung hinzufügen, dass man auf der Insel friendly fire deaktivieren kann. Jedoch sollte eine Nachricht im Chat stehen, die man entweder [Annehmen] oder [Ablehnen] soll.
Bsp.
Dieser Spieler hat friendly fire deaktiviert, möchtest du trotzdem die Insel betretten? [Annehmen] [Ablehnen]
Och neee.
Dann kommt wieder:
“Mimimimi... Das kam gar nicht...“
“mimimimi... Der hat aber gesagt, dass er mich nicht tötet“

Bitte nicht.
Wenn dann eine PvP-Zone, die fest ist (doch!:
...Skyblock einfach kein PvP Modus ist. Wenn schon, dann wäre das SkyPvP.
...die Reichen machen nur noch mehr Geld indem sie die Neulinge mit ihren OP Waffen leicht töten können. Und sich die Reichen ausserdem sehr wahrscheinlich verbünden würden mit anderen Reichen.
...es noch wichtigeres gibt, das man in Skyblock machen könnte, als eine PvP Zone zu machen.
) oder gar nicht.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Da wir für Reallife gerade etwas ähnliches planen (keine Angst, hat nichts mit PvP zu tun) bin ich auf die Idee gekommen, dass ganze vielleicht als zeitlich begrenztes Event zu veranstalten.

Beispielsweise Samstags 18-20 Uhr kann man dann eine art Skypvp Welt betreten und dort mit seinem Equipment etc. kämpfen. Der Gewinner kriegt dann natürlich was oder wird am Spawn ausgestellt. Wie genau das ganze dann ablaufen würde müsste man sich natürlich überlegen, da gibt es ja viele Möglichkeiten. Man müsste nur vielleicht auch abseits vom Hauptgewinn ein paar kleine Anreize bieten damit es für alle interessant wird.

Damit wird die Stimmung auf Skyblock nicht großartig gestört und man würde das Spiel erweitern da man sich ja vorbereiten müsste, auch wenn man nur in dem genannten Zeitfenster kämpfen kann.
 

Sleimmy

Premium
@Cytoox
Ja so als Event wäre es nicht mal so schlecht!

Aber das mit dem Equip finde ich nicht so gut, da ja ältere Spieler früher mehr verzauberungen auf Waffen tun konnten. Also wären die dann wieder im Vorteil. Und natürlich würde das Event wieder ein paar Hacker anlocken.

Nur mal so als Idee:
Man könnte es aber auch wie das Aura PvP Event machen. (Aura war ja diese Skyblock Projekt)
Also mit Knüppel und Enderperlen.
Mit vorgefertigten Maps.
Der grosse Vorteil ist hierbei, dass alle Spieler die gleiche Chance zu gewinnen haben vom Equip her.

Edit:
Wenn Reallife für alle Spieler zugänglich ist, könnte man die Gewinne hochschrauben, dass man noch weiterhin die Spieler bei Skyblock halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blu3InFecT

Aber das mit dem Equip finde ich nicht so gut, da ja ältere Spieler früher mehr verzauberungen auf Waffen tun konnten. Also wären die dann wieder im Vorteil.
Man könnte ja jedem Spieler das gleiche Equipment geben, womit wiederum faire Chancen für alle bestehen.

Und natürlich würde das Event wieder ein paar Hacker anlocken.
Ich denke, dass dann das CaC (?) aktiv wäre und ein paar Supporter das ganze „überwachen“.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Aber das mit dem Equip finde ich nicht so gut, da ja ältere Spieler früher mehr verzauberungen auf Waffen tun konnten. Also wären die dann wieder im Vorteil.
Wenn man aber nicht mit seinen eigenen Zeug kämpft geht natürlich etwas der Reiz verloren. Wie gesagt müsste man sich da noch ein vernünftiges Konzept überlegen :)
 

Dubbly

Premium
Schatzkisten als Gewinne!
Coins oder Kristallsplitter wären auch nicht schlecht.
Beispielsweise Samstags 18-20 Uhr kann man dann eine art Skypvp Welt betreten und dort mit seinem Equipment etc. kämpfen.
Wie wäre es, wenn man dem Event von den Reallife- UND den SkyBlock-Servern beitreten könnte. So könnte man eine Verbindung zwischen dem SkyBlock und Reallife aufbauen. :D
 
Oben