Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Rüstungs-/Waffentragende Mobs

Wärt ihr für diesen Vorschlag?

  • Ja, bitte.

    Stimmen: 24 92,3%
  • Nein, danke.

    Stimmen: 2 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolinete

Guten Tag liebe Spieler von Cytooxien,
Wie einige sicherlich gemerkt haben, erscheinen keine Mobs mehr, die Waffen oder Rüstungen tragen. Da ist's doch schon sehr fragwürdig, warum dem so ist, zumal man ja sogar extra das Void-sterben aktivierte, nur damit Skyblock endlich mal wieder eine Herausforderung ist. Jedenfalls würde ich gerne mal ein paar Argumente hier hinterlassen, die hoffentlich den einen oder anderen überzeugen, diese Mobs spätestens beim nächsten Update des Servers wieder einzuführen.


Minecraft Version 1.11.1:
Leute, die sich regelmäßig über die neuesten Minecraft Version informieren, dürften seit ungefähr dem 20. Dezember letzten Jahres wissen, dass man jetzt Eisen-, Gold- und Kettenrüstungen oder Waffen/Werkzeuge im Ofen einschmelzen kann. Für Ketten- und Eisenitems erhält man jeweils ein Eisenklumpen (ebenfalls seit der 1.11.1) und für Golditems einen Goldklumpen.

Alternativen zur Gold-/Eisenfarm:
Da der Server es einem ermöglicht Mob-Spawner zu nutzen, kann mit dadurch Alternativen schaffen, als sich seine Insel mit Eisenfarmen und Goldfarmen zuzumüllen. Eine einfache Mobfarm mit ein paar Mobspawnern und schwupps kann man sich auch durch die Spawner etwas mehr Gold/Eisen hinzu verdienen, als mal wieder lange am Bruchstein-Generator zu stehen und hat auch noch den schönen Nebeneffekt, dass man sich Level erfarmt + Mobitems, wie Pfeile, Knochen und so weiter.

Skyblock - die größte Herausforderung eines Minecraftlers:

Natürlich ist dieser Titel etwas übertrieben, aber durch Rüstungen und Werkzeuge/Waffen sind die Mobs robuster sowie kräftiger und man hat mehr zu tun, wenn man seine Insel nicht richtig ausleuchtet. Desweiteren wurde ja jetzt auch der Mobradius auf 200 pro Is erhöht, welcher sich mit jeder Inselvergrößerung ebenfalls erhöht, da kann's schonmal knifflig werden.

Verzauberungen:
Manche Mobs haben auch die Chance verzauberte Gegenstände zu tragen. Mit etwas Glück kann man diese erhalten. Vllt. braucht man ja auch genau die Verzauberung, die der Mob hatte? ^^

Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Seid ihr dafür oder dagegen? Lasset die Diskussion beginnen! :D


Danke für die Aufmerksamkeit,
PlatexTM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolinete

Ich wäre dafür, dass man es Vllt. Nur mit gold und eisen macht, da kettenrüstung sonst einfach wieder billig werden....

Und morgen sind sie dann wieder als Schatzkistenitems erhältlich, ich seh's kommen. ^^

Ne, wenn schon, dann alles oder nichts.

Zudem waren Kettenrüstung vor V4 auch nicht selten und nur weil dies jetzt zu Anfang V4's jetzt so selten wurde, muss man das doch jetzt nicht durchziehen? Gibt genügend seltene Items, wie der OP-Goldapfel oder ältere Schatzkistenitems, wo noch das ein oder andere anders war, als jetzt. :)

Zumal stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, dies nur für bestimmte Items zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich wäre auch dafür Mobs mit kompletter Rüstung zu reimplementieren. Hat zwar die Kisten Verstopft, aber war soweit voll okay.

#dafür
 

Evolinete

Ich wäre auch dafür Mobs mit kompletter Rüstung zu reimplementieren. Hat zwar die Kisten Verstopft, aber war soweit voll okay.

#dafür

Minecraft Version 1.11.1:
Leute, die sich regelmäßig über die neuesten Minecraft Version informieren, dürften seit ungefähr dem 20. Dezember letzten Jahres wissen, dass man jetzt Eisen-, Gold- und Kettenrüstungen oder Waffen/Werkzeuge im Ofen einschmelzen kann. Für Ketten- und Eisenitems erhält man jeweils ein Eisenklumpen (ebenfalls seit der 1.11.1) und für Golditems einen Goldklumpen.

Glücklicherweise tun sie es mit der 1.11.1 nicht mehr und seit ca. 1.10 kann man Bögen als Brennstoff verwenden.

Nur müsste der Server halt mal die Version updaten, aber darum soll's in diesem Thread ja nicht gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Hm...
Das mit den Ressourcen ist 1 Argument.

Mit der Herausforderung hast du auch nen Punkt.
Wobei ich sagen muss, dass im Void sterben nicht die Herausforderung ist. Lol


Bin also auch dafür!
 

Rodyth

Für dich nicht kannst /fly machen....
War eher darauf bezogen, dass /spawn sehr schnell getippt ist.

Man kann ab der 1.12 Rüstung schmelzen zu Goldnuggets und Ironnuggets.
Leute, die sich regelmäßig über die neuesten Minecraft Version informieren, dürften seit ungefähr dem 20. Dezember letzten Jahres wissen, dass man jetzt Eisen-, Gold- und Kettenrüstungen oder Waffen/Werkzeuge im Ofen einschmelzen kann. Für Ketten- und Eisenitems erhält man jeweils ein Eisenklumpen (ebenfalls seit der 1.11.1) und für Golditems einen Goldklumpen.
?!
 

Dubbly

Premium
Klatsch nen Item Sortierer an deine Farm und fertig :p
Waffen und Rüstungen kann man nicht gut aussortieren, nur wenn man sie alle in eine Kiste laufen lässt. Aber die Kisten werden trotzdem irgendwann voll...:rolleyes:
Guten Tag liebe Spieler von Cytooxien,
Wie einige sicherlich gemerkt haben, erscheinen keine Mobs mehr, die Waffen oder Rüstungen tragen. Da ist's doch schon sehr fragwürdig, warum dem so ist, zumal man ja sogar extra das Void-sterben aktivierte, nur damit Skyblock endlich mal wieder eine Herausforderung ist. Jedenfalls würde ich gerne mal ein paar Argumente hier hinterlassen, die hoffentlich den einen oder anderen überzeugen, diese Mobs spätestens beim nächsten Update des Servers wieder einzuführen.


Minecraft Version 1.11.1:
Leute, die sich regelmäßig über die neuesten Minecraft Version informieren, dürften seit ungefähr dem 20. Dezember letzten Jahres wissen, dass man jetzt Eisen-, Gold- und Kettenrüstungen oder Waffen/Werkzeuge im Ofen einschmelzen kann. Für Ketten- und Eisenitems erhält man jeweils ein Eisenklumpen (ebenfalls seit der 1.11.1) und für Golditems einen Goldklumpen.

Alternativen zur Gold-/Eisenfarm:
Da der Server es einem ermöglicht Mob-Spawner zu nutzen, kann mit dadurch Alternativen schaffen, als sich seine Insel mit Eisenfarmen und Goldfarmen zuzumüllen. Eine einfache Mobfarm mit ein paar Mobspawnern und schwupps kann man sich auch durch die Spawner etwas mehr Gold/Eisen hinzu verdienen, als mal wieder lange am Bruchstein-Generator zu stehen und hat auch noch den schönen Nebeneffekt, dass man sich Level erfarmt + Mobitems, wie Pfeile, Knochen und so weiter.

Skyblock - die größte Herausforderung eines Minecraftlers:

Natürlich ist dieser Titel etwas übertrieben, aber durch Rüstungen und Werkzeuge/Waffen sind die Mobs robuster sowie kräftiger und man hat mehr zu tun, wenn man seine Insel nicht richtig ausleuchtet. Desweiteren wurde ja jetzt auch der Mobradius auf 200 pro Is erhöht, welcher sich mit jeder Inselvergrößerung ebenfalls erhöht, da kann's schonmal knifflig werden.

Verzauberungen:
Manche Mobs haben auch die Chance verzauberte Gegenstände zu tragen. Mit etwas Glück kann man diese erhalten. Vllt. braucht man ja auch genau die Verzauberung, die der Mob hatte? ^

Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Seid ihr dafür oder dagegen? Lasset die Diskussion beginnen! :D


Danke für die Aufmerksamkeit,
PlatexTM
Ich bin auch dafür :D
 

Alexius30

Premium
Hattet ihr auch schon mal Mobs mit einer Dia Rüstung :p? Ich bin auf jeden Fall dafür. Zumal die kaputten Rüstungen auf den Rüstungsständern mit Köpfen gut aussehen und man nicht immer neue Rüstungen machen muss.
LG Alexius
 

Evolinete

Hattet ihr auch schon mal Mobs mit einer Dia Rüstung :p?

Ja, aber auch nur, weil ich ihm die zugeworfen habe. ^^

Zombie ist nicht gleich Zombie. Viele besitzen verschiedene Fähigkeiten, so auch unter anderem das Tragen von Waffen/Rüstungen oder das Aufbrechen von Türen (nur beim Schwierigkeitsgrad Schwer), aber darum geht's ja nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekseRush

Premium
Ich wär dafür!Nur was mir gedänken gibt ,dass mobs in ganz seltenen Fällen auch Mending Sachen droppen können, aber da die Wahrscheinlichkeit eigentlich relativ gering ist kann mann das vernachlässigen.
 

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Minecraft Version 1.11.1:
Leute, die sich regelmäßig über die neuesten Minecraft Version informieren, dürften seit ungefähr dem 20. Dezember letzten Jahres wissen, dass man jetzt Eisen-, Gold- und Kettenrüstungen oder Waffen/Werkzeuge im Ofen einschmelzen kann. Für Ketten- und Eisenitems erhält man jeweils ein Eisenklumpen (ebenfalls seit der 1.11.1) und für Golditems einen Goldklumpen.
Der Server läuft aber noch auf der 1.11, gibt also keine Iron Nuggets.
 

Evolinete

Der Server läuft aber noch auf der 1.11, gibt also keine Iron Nuggets.
Dessen bin ich mir bewusst. Dennoch spreche jeden Punkt einmal an, der mir zu diesem Zeitpunkt einfiel. Schließlich muss man den Leuten seine Idee auch gut verkaufen, nicht wahr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben