Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Citybuild Rüstungsständer editieren

Yalessia

Premium
Ich würde mir wünschen, dass es auf dem Citybuildserver möglich ist, Rüstungsständer zu editieren. So lassen sich, wie die Builder auf dem Server es hier schon tun, tolle Details einarbeiten, die die Städte sehr beleben würden. Für dieses feature würde ich mir sogar premium holen, wenn das nur für solche Mitglieder zu haben wäre.
Als kleine Anregung zwei Bilder von unserer Kirche und dem Pub wo wir Dekoköpfe und Banner mit Rüstungsständern editiert haben, aber hier auf dem Server gibt es ja auch zahlreiche sehr schöne Umsetzungen.

LG Yalessia ♥
 

Anhänge

  • 2020-09-04_21.31.08.png
    2020-09-04_21.31.08.png
    1,7 MB · Aufrufe: 116
  • 2020-09-06_12.14.05.png
    2020-09-06_12.14.05.png
    488,5 KB · Aufrufe: 137

fibolotl

Premium
Für dieses feature würde ich mir sogar premium holen, wenn das nur für solche Mitglieder zu haben wäre.
Ich hätte eher gesagt, dass so ein Rüstungsständer ein Sk-Item wird.
Auch wenn ich selbst Premium bzw. Premium+ habe, finde ich hier das Prinzip von Premium nicht toll, man ist in den meisten Fällen schon fast gezwungen Premi zu kaufen, um weiter zu kommen.
 

Jonsaaas

Teammitglied
Support
Ich hätte eher gesagt, dass so ein Rüstungsständer ein Sk-Item wird.
Auch wenn ich selbst Premium bzw. Premium+ habe, finde ich hier das Prinzip von Premium nicht toll, man ist in den meisten Fällen schon fast gezwungen Premi zu kaufen, um weiter zu kommen.
Schatzkisten musst du doch auch kaufen. Ingame sind die auch nicht besonders billig ich denke nämlich nicht, dass neue Spieler 5k überhaben um sich eine Sk zu kaufen (Preis von Real-Life) Im Endeffekt wäre es mir egal fände es als ein Premium Feature aber persönlich besser.
 

fibolotl

Premium
Schatzkisten musst du doch auch kaufen. Ingame sind die auch nicht besonders billig ich denke nämlich nicht, dass neue Spieler 5k überhaben um sich eine Sk zu kaufen (Preis von Real-Life) Im Endeffekt wäre es mir egal fände es als ein Premium Feature aber persönlich besser.
Premium bekommst du nicht durchs Spiel, bei Schatzkisten hast du wenigstens noch die Möglichkeit sie durch die Lotterie oder durchs Voten und Onlinekommen zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonsaaas

Teammitglied
Support
Premium bekommst du nicht durchs Spiel, bei Schatzkisten hast du wenigstens noch die Möglichkeit sie durch die Lotterie oder durchs Voten und Onlinekommen zu erhalten.
Ja allerdings bekommen normale Spieler nur insgesamt 3 Flammen wenn sie Voten und Online kommen. Somit würde es 100 Tage dauern bis sie eine bekommen könnten.
 

fibolotl

Premium
Ja allerdings bekommen normale Spieler nur insgesamt 3 Flammen wenn sie Voten und Online kommen. Somit würde es 100 Tage dauern bis sie eine bekommen könnten.
Ist doch immer noch besser, als gezwungen zu sein Echtgeld auszugeben 🤔
Und wenn sie dann doch unzufrieden sind mit der Menge an Schatzkisten, dann geben sie halt doch Echtgeld aus oder sparen sich Geld zusammen, um Schatzkisten von Spielern zu kaufen.
 

Jonsaaas

Teammitglied
Support
Ist doch immer noch besser, als gezwungen zu sein Echtgeld auszugeben 🤔
Und wenn sie dann doch unzufrieden sind mit der Menge an Schatzkisten, dann geben sie halt doch Echtgeld aus oder sparen sich Geld zusammen, um Schatzkisten von Spielern zu kaufen.
Dann haben wir wohl beide verschiedene Meinungen. Letztendlich bleibt es ja Cytooxien überlassen ob die das überhaupt und wenn ja in welcher Form einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yalessia

Premium
Ich verstehe diese Argumentation überhaupt nicht. Ich werde doch nicht fast dazu gezwungen mir Premium zu holen, wenn man damit Rüstungsständer bearbeiten kann. Genau dieses Feature ist ja etwas, was Minecraft im Ursprung nicht von sich aus anbietet, also etwas wäre, was der Server mir zusätzlich bieten würde, weil es in Game so nicht geht. Zudem ist genau dieses etwas, was ich nicht im Spiel benötige, um erfolgreich zu sein, da genau das eine reine Dekosache wäre, mir also keine Spielvorteile gegenüber anderen Spielern bietet, die sich reihenweise Schatzkisten für Echtgeld kaufen, um so in Game Geld zu generieren. Da ich überhaupt kein Fan von Pay2win bin, habe ich ja gerade dazu geschrieben, dass sowas für mich nen Grund wäre, den Server da zu unterstützen, da er mir Inhalt bietet, der so nicht vorhanden ist. Außerdem ist das ganze ja ein Modi, der somit als SK-Item ungeeignet wäre. Es ist viel mehr die Überlegung, ob man den Server somit vielleicht attraktiver gestalten möchte.

Viel bedenklicher finde ich zb. dass ich als nicht Premiummitglied keine Schilder mit Farbe färben kann, obwohl das ein Feature ist von Minecraft seit der 1.14 ist. Da werde ich viel eher gezwungen, mir Premium zu holen, um die normalen Minecraftfeatures zu nutzen.
 

fibolotl

Premium
Zudem ist genau dieses etwas, was ich nicht im Spiel benötige, um erfolgreich zu sein, da genau das eine reine Dekosache wäre, mir also keine Spielvorteile gegenüber anderen Spielern bietet, die sich reihenweise Schatzkisten für Echtgeld kaufen, um so in Game Geld zu generieren.
Gutes Argument, habe ich aus der Sicht nicht betrachtet ^^
Da ich überhaupt kein Fan von Pay2win bin
+1

Jedoch bin ich auch der Meinung:
Letztendlich bleibt es ja Cxtooxien überlassen ob die das überhaupt und wenn ja in welcher Form einführen.
 

shellny

Supporterin
Premium
So etwas wurde bereits mehrere Male vorgeschlagen und auch meist positiv aufgenommen, jedoch ist es äußerst schwierig diese Mod spielerfreundlich und einfach zu gestalten.
Erfahrungsgemäß sitzt auch das Bauteam länger an solchen Armorstands und es ist eine reine "Fummelarbeit".
Folglich ist eine Umsetzung schwer möglich meiner Ansicht nach.
 

Yalessia

Premium
Diese Fummelei ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber da gibt es ja schon etablierte Programme, die das ermöglichen. Ich habe da schon mit unterschiedlichen Programmen gearbeitet und wäre auch bereit, Spielern da eine Einführung drin zu geben. Man muss natürlich ein gewisses Interesse mitbringen und Details sind natürlich immer etwas aufwendiger zu gestalten. Die Rüstungsständer machen einen Server einfach so viel lebendiger und gerade im Citybuild würde das gut passen wie wir ja durch die tolle Umsetzung hier auf dem Server schon sehen. Auch für die Außendarstellung kommt sowas immer gut, z.B. auf Instabildern.
 
Oben