Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Reallife Claim-Begrenzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrazyElement

Premium+
Wir haben uns die Insel-/Claimlimitierung nicht aus Spaß ausgedacht. Das hat einen Sinn. Kleines Beispiel: Auf Reallife kosten die Claims nicht immer mehr, damit man einfach nen 2t Account holen kann, um dann doch wieder weniger zu bezahlen...
Sollte man diese Limitierung jedoch ausgereizt haben indem man bereits 5 Grundstücke besitzt versperrt einem die Regel weitere Möglichkeiten.
Da es viele Spieler gibt, für die der Server ein Langzeitprojekt ist und die bereits seit mehreren Jahren hier spielen sollte man diese Möglichkeiten freihalten.

Um diese Möglichkeiten freizuhalten könnte man ein neues Feature hinzufügen.


Die Idee:

Wenn alle 5 Claim-Slots voll sind, könnte man die Möglichkeit hinzufügen weitere Claim-Slots freizukaufen, die einen festen Preis haben.
Damit kauft man jedoch nur den neuen Slot. Das neue Claim müsste man, wie auch die anderen, aufs neue bezahlen. Dabei kann man auf die gleiche Preissteigerung wie bei den Grundstücken zuvor zurückgreifen.
Und ja diese Idee würde vor allem den Premium Plus Spielern etwas nützen, da nur diese die Grenze von 5 Claims selber erstellen könnten (Premium Spieler nur 3, und normale Spieler nur 1), welche man bei dieser Änderung bei den Premium Plus Rang etwas ausweiten sollte. Aber selbst ohne so eine Ausweitung wäre die Idee gut, denn hat man einmal 5 eigene Claims und darf keinen 2. Account benutzen, kann man nie wieder auf den Claims seine Freunde hinzugefügt werden, wenn es auch nur um das platzieren eines Minion geht oder um seinen Freunden zu helfen.



Ich weis nicht genau wie das auf Skyblock aussieht aber vielleicht könnte man dort auf eine ähnliche Umsetzung zurückgreifen.

Ich habe diesen Beitrag auf als Reaktion auf die Regel des Verbots von Verwendung von 2. Accounts geschrieben, da diese nun konkretisiert / aufgefrischt wurde.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee und freue mich über eure Meinung dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo auch immer 5 Claims nicht reichen? Und ich glaube P+ Haben genug mit 5Claims für einen Rang

Dazu hier mal eine Geldgruben Idee für Cytoox:

Man kann sich 3 Weitere Claimslots kaufen die man mit jedem Rang nutzen kann, diese Kann man aber nur im Onlineshop kaufen und nicht für Ingame Geld, Solch ein Claim könnte um die 5€ pro Kosten oder sowas.
Dann hätte jeder die Chance auf mehr Claims und Nicht nur Premium(+) Können Viele Claims haben sondern jeder, sollte man die nur für Ingame Geld kaufen können ginge es auch aber ich finde 5€ im Onlineshop zu bezahlen besser.

*Kritigfähig*
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyElement

Premium+
Die Slots helfen zwar vor allem Premium Plus Spielern jedoch auch normalen Premium Spielern, die auf vielen Grundstücken hinzugefügt sind.

Ich denke sehr viele hier kennen das Problem immer ein Claim verlassen zu müssen um kurz einem Freund zu helfen und das ist manchmal einfach etwas nervig. Ich denke da wäre mein Lösungsansatz eine gute Idee.

Vor allem durch meinen Vorschlag würde man nicht zwangsweise die Anzahl der maximalen selbst erstellten Claims erweitern sondern nur die Möglichkeit auf mehreren Claims hinzugefügt zu sein, denn hat man als Premium Plus einmal 5 eigene Claims ist einem dies NIE wieder möglich.



im Onlineshop kaufen


Bei deiner Idee sehe ich ein großes Problem:
Welcher Spieler kauft sich bitte weitere Claim Slots wenn er nicht dazu bereit ist sich Premium zu kaufen?
Demnach würden nur die Leute provitieren die bereit sind Echtgeld auszugeben und meistens schon ausgegeben haben.

Durch meinen Vorschlag ist dies kein Zwang, es regt lediglich dazu an sich einen Rang zu kaufen, lässt die Möglichkeit aber offen.

Aber deine Idee ist immerhin besser als gar keine und das Team sollte sich gerne mal damit auseinandersetzen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyElement

Premium+
und nochmal hierzu:
P+ Haben genug mit 5Claims für einen Rang
Theoretisch finde ich 5 selbst erstellte Claims auch ok, fände die Möglichkeit aber gut diese Grenze trotzdem überschreiten zu können.
Hier aber das Hauptproblem: Hat man 5 selbst erstelle Claims, kann man, wie oben bereits erwähnt, NIE wieder bei einem Freund hinzugefügt werden. Das ist meiner Meinung nach das Größte Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankFerrari

Premium
Wer kauft sich P+ und ist dann nicht zufrieden mit 5 Slots?
Es geht darum, dass man wenn man 5 EIGENE Claims hat, keins mal eben so verlassen kann. Wenn man bei jemandem aufm Claim ist, kann man dort kurz verlassen aber nen eigenes Claim halt nicht.

Ich hätte als Idee, dass man das so wie auf Skyblock macht,
Spieler: 1 eigenes Claim, 1 getrusted
Premium: 3 eigene Claims, 5 getrusted
Premium Plus: 5 eigene Claims, unlimitiert getrusted

Eventuell könnte man die Anzahl der Mitgliedschaften bei den einzelnen Röngen noch ändern, aber an sich so, dass es Mitglied Slots und eigene Slots gibt.
 

CrazyElement

Premium+
Es geht darum, dass man wenn man 5 EIGENE Claims hat, keins mal eben so verlassen kann. Wenn man bei jemandem aufm Claim ist, kann man dort kurz verlassen aber nen eigenes Claim halt nicht.

Ich hätte als Idee, dass man das so wie auf Skyblock macht,
Spieler: 1 eigenes Claim, 1 getrusted
Premium: 3 eigene Claims, 5 getrusted
Premium Plus: 5 eigene Claims, unlimitiert getrusted

Eventuell könnte man die Anzahl der Mitgliedschaften bei den einzelnen Röngen noch ändern, aber an sich so, dass es Mitglied Slots und eigene Slots gibt.
Bringt es genau auf den Punkt
 

Peddach

Premium
Es geht darum, dass man wenn man 5 EIGENE Claims hat, keins mal eben so verlassen kann. Wenn man bei jemandem aufm Claim ist, kann man dort kurz verlassen aber nen eigenes Claim halt nicht.

Ich hätte als Idee, dass man das so wie auf Skyblock macht,
Spieler: 1 eigenes Claim, 1 getrusted
Premium: 3 eigene Claims, 5 getrusted
Premium Plus: 5 eigene Claims, unlimitiert getrusted

Eventuell könnte man die Anzahl der Mitgliedschaften bei den einzelnen Röngen noch ändern, aber an sich so, dass es Mitglied Slots und eigene Slots gibt.
Das finde ich die wahrscheinlich optimale Lösung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben