Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife End Event

hreduzoE

Player
Hey Leude, ich melde mich auch mal zu Wort hier.
Wenn ihr das hier ließt, bin ich mir sicher, ihr wisst über das End Event, Samstags um 19 bescheid. Ihr wisst dann auch sicher, dass es da manchmal einige Probleme gibt. Da mir während der Coronafreizeit langweilig ist, habe ich mir Gedanken über eine Verbesserung des Events gemacht.

In diesem Beitrag möchte ich einige Vorstellen.

Vor beginn des Events:

Ankündigungen:
Fangen wir am Anfang an. Die Ankündigungen für das Event. Meiner Meinung nach, sollte zu den einzelnen, in Zeitintervallen auftretenden Chatnachrichten auch ein Hinweis darauf stehen, dass man, um genauere Infos über das Event zu bekommen, /event eingeben sollte. Dies könnte dann wie folgt aussehen:

"Das End-Event startet in X Minuten/Sekunden. Für Infos über das Event /event eingeben"

Damit hätte man eindeutig das Problem gelöst, dass alle 10 Sekunden im Chat gefragt wird:
"Was ist das Event" "Wo ist das Event" "Sind Portale überirdisch" "Wie viele Portale gibt es?"

Das würde den allgemeinen Chat deutlich angenehmer gestalten.

In den Farmwelten:

Portale
Sind wir nun in den Farmwelten, nachdem wir mit gefühlt 100 Leuten vor den Teleportern standen und suchen alle ein Portal.

Personeneintritte
Zur Zeit ist es, dass es pro Farmwelt 5 Portale gibt. Diese Anzahl würde ich auf 6 erhöhen. Das ist nur 1 Portal mehr, aber dadurch können andere Spieler, die manchmal keine Portale finden, mit etwas mehr Glück ein Portal finden.

Ebenfalls ist es auch so, das man nur mit 5 Leuten in ein Portal hinein kann. Diese Anzahl würde ich ebenfalls auf 6 oder auch 7 erhöhen.

Dadurch können anstatt 25 Personen pro Farmwelt, 36 Personen in das End gelangen.

Die Portale sollten auch erst dann verschwinden, wenn bereits die maximale Anzahl an Spielern durch das Portal gegangen sind.

Aussehen
Eine eher unbedeutende Änderung währ, das die Portale ein auffälligeres Design hätten, da sie z.B in einem Schwarzeichenbiom leicht mit den Braunen Pilzen verwechselt werden können. Dies ist aber nicht notwendig.

Im End angekommen:

Nun haben wir das Glück, eins der Portale zu finden, es zu betreten und ins End zu gelangen, ohne das sich das Portal unter uns wegportet. Falls du nicht weißt, was ich meine, schau mal in die Dateianhänge. Ist nämlich ziemlich bitter. ^^ Alternativ auch hier
Also, wir sind im End. Da erwartet uns der Enderdrache. Was machen wir? Natürlich bekämpfen wir ihn.

Kampf:
Den Enderdrachen zu besiegen geht am besten im Team mit anderen. Die Belohnungsaufteilung, nach dem Tod des Drachen ist sehr gut durchdacht und sollte auch so beibehalten werden.
Die Gesamtbelohnung sollte allerdings auf 20.000$ angehoben werden (Vorher 10.000$). Dies würde bedeuten, dass die Personen, die mehr machen, natürlich mehr bekommen, aber die Personen, die nur etwas schaffen, weil sie z.B zu spät ins End kommen, trotzdem gut Geld bekommen.

2. End
Nach dem wir nun im 2. End sind, wollen wir natürlich die Endcitys finden. Allerdings ist dies nicht so einfach, da der Server am ruckeln wie sonst was ist, wenn man mit einer Elytren fliegt.
Mein Vorschlag liegt darin, die Leistung des Servers, was die Zeit des End Events angeht, mehr auf die Reallife Unterserver zu legen, damit es auf keiner Weise zu Laggs oder Verzögerungen dort kommt.
Dies müsste ja für die kurze Zeit funktionieren.
Endcitys
Da es durch das PlugIn ja bei den EndCitys zum Spawnen von Wither kommt, exestiert die Chance, dadurch Withersterne zu bekommen. Diese sollten eine Dropchance von knapp 50% haben, da es keinen Sinn ergibt, wenn man 5 Wither tötet und nur 1 Witherstern bekommt.


Abschlusswort:
Krass, dass du dir das alles hier jetzt durchgelesen hast. Respekt. Vielleicht fällt dir ja auch noch etwas ein, was man am Event verbessern könnte. Schreib es hier gerne drunter. Falls du etwas nicht zustimmst, können wir darüber gerne diskutieren ^^.
Liebes Cytooxien Team,
ich hoffe ihr nehmt den Beitrag ernst und schaut euch meine Punkte an. Die Reallife Community würde sich sicher darüber freuen, wenn sie umgesetzt würden. Falls es etwas gibt, kann man mich gerne hier oder im Discord anschreiben.
Einen schönen Abend noch,
hreduzoE
 
Ich mach mir jetzt mal nicht die Mühe das so Ausführlich wie hreduzoE zu schreiben... Aber ich kann sagen : Ich stimme hier sogut wie allem zu! ( Ausgenommen die Erhöhung des Geldbetrags für Drachentötung auf 20k.. weil zu viel Geld im Umlauf und so xD) .. Alles andere klingt wirklich gut. Besonders der Teil mit "Mehr Leistung auf RealLife unterserver in der Zeit des Endevents" fänd ich super... Da das momentane Endevent bei den Serverproblemen echt fast unspielbar ist.. Das weiß jeder der Samstags dabei ist. P.S ... bin zu dumm um die Zitierenfunktion anzuwenden :P Daher klassiche
> " ... " <
 
Zuletzt bearbeitet:

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Das Problem mit dem Endevent ist, dass alle Reallife Spieler gleichzeitig in den Farmwelten umherrennen neue Chunks aufdecken und laden.
Da sind Änderungen wie: mehr Spieler im End eher contraproduktiv.

Zum Thema Ankündigungen und Informationen wirds im nächsten Update einiges geben.

Man könnte während des Endevents vielleicht die Farmwelt verkleinern. dann werden weniger Chunks aufgedeckt, und man findet Portale schneller. aber weiß nicht ob das dann noch so Spaß macht, die zu suchen.

Das Design der Portale würde ich nicht ändern.
 
Oben