Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Premium Beta | Bugs

PixelTiger

Premium
Hier ein paar weiter Bugs/Verbesserungen:
1. Während des Tutorials kann man den normalen Chat sehen. Finde das lenkt vom Tutorial ab, gerade wenn man sich noch im Zug befindet.
2. Beim Erstellen eines /home steht im Chat "Du den Ort dieses Warp-Punkt erfolgreich festgelegt".
3. Wenn man sein Hotelzimmer betritt, sucht der Rezeptionist jedes Mal (laut seiner Aussage) wieder nach einem neuen Zimmer, das noch frei ist. Dennoch landet man glücklicherweise im gleichen Zimmer.
4. In den Serverregeln fehlt noch der Paragraph für Reallife.
5. weggefallen (EDIT)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Builder
5. Ist zwar kein richtiger Bug, aber wär' dufte wenn man als Premium auch am Spawn fliegen könnte.
Wurd schon https://www.cytooxien.de/threads/reallife-premium-betaphase.9829/ hier vorgeschlagen.

Die Antwort:
Nein, der fly Befehl ist mit Absicht nicht am Spawn verfügbar. Der Spawn wurde mit Mühe von dem Bauteam gebaut und mit vielen Kleinigkeiten versehen. Dieser soll somit auch von den Spieler erkundet werden. Und das ohne Fly. Vielleicht erhält man dabei auch das ein oder andere Achievement ;)
 

inabina82

Premium
Wenn ich in die Farmwelt porte, und egal ob ich Farmwelt 1 oder Farmwelt 2 porte, bin ich jedesmal an der selben Stelle. Sollte eigentlich immer Random sein oder? denn Wenn XKorbsterX portet ist er immer an einer andren Stelle.
 

EinWolfi

Premium
Wenn man über die Warps in sein eigenes Hotelzimmer gelangt, kann man in diesem Kisten öffnen, jedoch keine Blöcke setzen oder abbauen (ist zu 100% mein Zimmer, da ich zuvor Blöcke dort gesetzt hatte). Wenn man jedoch über den Rezeptionist in sein Zimmer gelangt, hat man die Berechtigung dazu.
 

Lemantel

Premium
Gestern hab ich mir ein Home-Warp in der Farmwelt 1 angelegt, der ist heute zwar wieder da aber an einer ganz anderen Stelle!

Wenn ihr also nicht von gestern auf heute die Farmwelt 1 zurückgesetzt habt sollte das doch eigentlich nicht sein?!

P.s. Klasse das ihr RL wieder auf dem Server möglich gemacht habt! Hab ewigkeiten drauf gewartet! :)
 

inabina82

Premium
Hi
Gestern hab ich mir ein Home-Warp in der Farmwelt 1 angelegt, der ist heute zwar wieder da aber an einer ganz anderen Stelle!

Wenn ihr also nicht von gestern auf heute die Farmwelt 1 zurückgesetzt habt sollte das doch eigentlich nicht sein?!

P.s. Klasse das ihr RL wieder auf dem Server möglich gemacht habt! Hab ewigkeiten drauf gewartet! :)
,

Heute wurde die Farmwelt resetet. Am besten Home Warp löschen und neu setzen
 

XKorbsterX

Premium
Z.b bei einer Melonenfarm Zerstören Pistons die Melonen nicht. Gerrygames wollte das Fixen, daraus wurde bis jetzt noch nix.
 

Long_Island_

Premium
Keine Ahnung ob das bereits bekannt ist oder nicht, kB mir alles durchzulesen^^

Man hat ja mal die Grundstücksgrenzen durch Sneaken sehen können, dargestellt durch Beacons. Der Bug ist nun das wenn ich Blöcke schlage, die eine alte Grenze gebildet haben, sich diese wieder in Goldblöcke und einen Beacon verwandeln.
 

Anhänge

  • 2018-03-15_22.46.14.png
    2018-03-15_22.46.14.png
    544,6 KB · Aufrufe: 296

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Keine Ahnung ob das bereits bekannt ist oder nicht, kB mir alles durchzulesen^^

Man hat ja mal die Grundstücksgrenzen durch Sneaken sehen können, dargestellt durch Beacons. Der Bug ist nun das wenn ich Blöcke schlage, die eine alte Grenze gebildet haben, sich diese wieder in Goldblöcke und einen Beacon verwandeln.
Man kann an dieser Stelle oft nicht bauen. Und wenn es geht, verschwinden diese Items.
 

Alexius30

Premium
Man hat ja mal die Grundstücksgrenzen durch Sneaken sehen können, dargestellt durch Beacons. Der Bug ist nun das wenn ich Blöcke schlage, die eine alte Grenze gebildet haben, sich diese wieder in Goldblöcke und einen Beacon verwandeln.

Das ist mir auch aufgefallen. Wenn ich sneake wird die Grenze nicht angezeigt aber sobald ich einen alten Goldblock oder den Beacon schlage verwandelt sich der dort gesetzte Block wieder in die alte Grenze.
 

Steinadler77

Mir sind in der Farmwelt ein paar Landschaftsfehler aufgefallen (z.B. ein Berg, der an einer Seite ganz flach wie Butter abgeschnitten ist) Aber ist eigentlich nicht so wild.
Allerdings ist mir gestern ein bug beim Tutorial passiert: Ich bin reallife gejoint, aber danach direkt wieder geleavt. Als ich dann erneut gejoint bin, kam das Tutorial nicht. Ich bin im Zug rumgelaufen. konnte aber nicht raus (/tutorial und mehrfaches reconnecten brachten auch nichts),bis mich Kakarazu netterweise an den Spawn teleportiert hat.
Da ich das Tutorial ja schon aus der Alpha Phase kannte, war es nicht so wild, aber vllt sollte der /tutorial Befehl nochmal unter die Lupe genommen werden :)
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steinadler77

Die Spawnrate von Dias wurde doch runtergesetzt oder? Und es sind auch immer nur 1 oder 2 wenn man nh Quelle findet.
Wie viele Dias kann man maximal auf einem Haufen finden?
Setzt man die Spawnrate prozentual runter oder wie? Wenn ja, könnte mir jmd sagen um wie viel prozent es niedriger ist als normal? Interessiert mich :)
Danke im Vorraus!
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Zwischenbericht:

Zu Beginn mal ein sehr interessant aussehendes "Etwas" aus der Farmwelt (glaube es war in Farmwelt 1, Angabe ohne Gewähr):

2018-03-16_23.34.51.png
2018-03-16_23.35.10.png


Gut, weiter gehts:
  • Da beim Angeln nun viel seltener etwas anbeisst und den Haken unter Wasser zieht, scheint es mir selbst mit Glück des Meeres 3 unmöglich, auf den Bonus zu kommen. Vielleicht sollte dies nochmals überdacht werden.

  • Bis auf einige Lags in den Farmwelten, welche sich durch nicht abbaubare Blöcke (erst nach dem 3 oder 4 mal) auswirken, läuft es in meinen Augen ganz gut.

  • In der Claimwelt taucht manchmal der Bug auf, dass man die Grenzen nicht anzeigen kann.

  • Das Ankllicken der NPC am Spawn funktioniert manchmal nicht Wuschgemäss. Zeitweise benötige ich 4 oder 5 Versuche, um das Menu zu öffnen.

Das wars eigentlich auch schon. Sonst läuft es bei mir einwandfrei.

Lg Warschii
 
Oben