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KonnyGaming

Serverseitig ist das natürlich kein Problem, ich rede davon dass es nicht besonders schlau ist so vielen Leuten seinen Claim anzuvertrauen.
Kann ich nur zustimmen.
Es gibt jetzt schon auf Skyblock das Problem, dass ein Spieler zu viele Leute auf seine Insel lässt und sich dann wundert, warum er gegrieft wurde. Klar könnte man sagen, dass diese Personen selber schuld sind, aber ich würde ihnen gar nicht erst die Möglichkeit geben.
 

Evolinete

Kann ich nur zustimmen.
Es gibt jetzt schon auf Skyblock das Problem, dass ein Spieler zu viele Leute auf seine Insel lässt und sich dann wundert, warum er gegrieft wurde.

Dann würde ich gerne nachfragen, was die Anzahl der Mitbewohner damit zu tun hat, ob man gegrieft wird oder nicht? Nur weil jemand fünfzehn Mitbewohner besitzt, heißt's nicht, dass dieser nahezu immer gegrieft wird, als jemand der gerade mal einen Mitbewohner hat.
 

Rodyth

Dann würde ich gerne nachfragen, was die Anzahl der Mitbewohner damit zu tun hat, ob man gegrieft wird oder nicht? Nur weil jemand fünfzehn Mitbewohner besitzt, heißt's nicht, dass dieser nahezu immer gegrieft wird, als jemand der gerade mal einen Mitbewohner hat.
Aber die Wahrscheinlichkeit steigt, dass einer davon ein potenzieller Griefer ist ^^

Bzw die Wahrscheinlichkeit, dass einer auf dumme Ideen kommt.
 

Evolinete

Aber die Wahrscheinlichkeit steigt, dass einer davon ein potenzieller Griefer ist ^^

Bzw die Wahrscheinlichkeit, dass einer auf dumme Ideen kommt.

Dessen bin ich mir bewusst. Es wäre aber auch nicht verkehrt, sowas wie einen Warnhinweis einzufügen, dass diese Personen auf eigene Verantwortung handeln und bei solchen Vorfällen nichts erstattet wird bzw. äußerst selten.

Zudem kann man nicht jede Idee bezüglich Mitbewohnern damit ausschlagen, dass es Griefer gibt. Zudem hat der Griefer weniger leichter Spiel bei 16 Spielern, da dann fast inmer ein weiterer auf dem Server sein wird. So als kleines, nicht viel aussagendes Beispiel. c:
 

Steinadler77

Dessen bin ich mir bewusst. Es wäre aber auch nicht verkehrt, sowas wie einen Warnhinweis einzufügen, dass diese Personen auf eigene Verantwortung handeln und bei solchen Vorfällen nichts erstattet wird bzw. äußerst selten.

Zudem kann man nicht jede Idee bezüglich Mitbewohnern damit ausschlagen, dass es Griefer gibt. Zudem hat der Griefer weniger leichter Spiel bei 16 Spielern, da dann fast inmer ein weiterer auf dem Server sein wird. So als kleines, nicht viel aussagendes Beispiel. c:
Ich stimme Platex zu. Man muss sich eben dessen bewusst sein, dass man ein Risiko eingeht, wenn man Spieler seinem claim hinzufügt.
Gerade bei 16 Spielern glaube ich, dass eher jmd auf die Idee kommt, da es schwer sein wird den griefer ausfindig zu machen, wenn keiner etwas gesehen hat.
Wäre dafür, würde dieses feature allerdings nicht selbst nutzen :)
 

Adl3r

Premium
Aber die Wahrscheinlichkeit steigt, dass einer davon ein potenzieller Griefer ist ^^

Bzw die Wahrscheinlichkeit, dass einer auf dumme Ideen kommt.
Wenn man genügend Freunde besitzt, denen man vertraut, dann stellt dies kein Problem. Und wenn nun 7 oder mehr Menschen darauf zugriff haben, ist es relativ egal. Eine Gemeinschaft setzt sich aus vielen Spielern auseinander. Weitere Ausführungen sind unten bei meinen anderen Kommentaren ausgeführt.

Serverseitig ist das natürlich kein Problem, ich rede davon dass es nicht besonders schlau ist so vielen Leuten seinen Claim anzuvertrauen.
Kann man dies nicht den Spielern überlassen? Und es wäre auch eine sehr gute Möglichkeit sehr große umsetzen zu können, woran viele Spieler teilnehmen könnten. (Burgen, Städte etc.)

Kann ich nur zustimmen.
Es gibt jetzt schon auf Skyblock das Problem, dass ein Spieler zu viele Leute auf seine Insel lässt und sich dann wundert, warum er gegrieft wurde. Klar könnte man sagen, dass diese Personen selber schuld sind, aber ich würde ihnen gar nicht erst die Möglichkeit geben.
Die Entscheidungsfreiheit sollte nicht eingeschränkt werden für die Sicherheit von Spielern. Wer alleine spielen will, kann dies tuen und darüber hinaus verfügen, wer auf sein Eigentum zugriff hat. Ob nun 7 oder mehr Leute darauf Zugriff haben, spielt in diesen Größen keine Rolle mehr.
Reallife baut auf die Community auf und speziell auf Gruppen, die Zusammen arbeiten. Um diese Zusammenarbeit nicht zu behindern, wäre mehr Mitglieder auf einem claim sehr vorteilhaft.

Ich würde auch weiter gehen und vllt. 20 Vorschlagen, um große Community-Projekte umsetzen zu könen

LG Adl3r
~CN
 

KonnyGaming

Wenn man genügend Freunde besitzt, denen man vertraut, dann stellt dies kein Problem. Und wenn nun 7 oder mehr Menschen darauf zugriff haben, ist es relativ egal. Eine Gemeinschaft setzt sich aus vielen Spielern auseinander. Weitere Ausführungen sind unten bei meinen anderen Kommentaren ausgeführt.


Kann man dies nicht den Spielern überlassen? Und es wäre auch eine sehr gute Möglichkeit sehr große umsetzen zu können, woran viele Spieler teilnehmen könnten. (Burgen, Städte etc.)


Die Entscheidungsfreiheit sollte nicht eingeschränkt werden für die Sicherheit von Spielern. Wer alleine spielen will, kann dies tuen und darüber hinaus verfügen, wer auf sein Eigentum zugriff hat. Ob nun 7 oder mehr Leute darauf Zugriff haben, spielt in diesen Größen keine Rolle mehr.
Reallife baut auf die Community auf und speziell auf Gruppen, die Zusammen arbeiten. Um diese Zusammenarbeit nicht zu behindern, wäre mehr Mitglieder auf einem claim sehr vorteilhaft.

Ich würde auch weiter gehen und vllt. 20 Vorschlagen, um große Community-Projekte umsetzen zu könen

LG Adl3r
~CN
Von dir geschilderte Projekte kann man auch umsetzen, wenn man mehrere Claims aneinander reiht.
Man könnte sich eventuell soweit darauf einigen und sagen, dass es ab einer bestimmten Größe ein Premiumfeature ist, so viele Mitglieder hinzuzufügen.
Jedoch sehe ich das für alle Spieler, trotz der großen Baumöglichkeiten, nicht als Sinnvoll an, da wie gesagt so eher Streitigkeiten entstehen, die sich dann auf den Support ausweiten.
 

Adl3r

Premium
Von dir geschilderte Projekte kann man auch umsetzen, wenn man mehrere Claims aneinander reiht.
Aber es komplixiert diese Projekte ungemein.

Man könnte sich eventuell soweit darauf einigen und sagen, dass es ab einer bestimmten Größe ein Premiumfeature ist, so viele Mitglieder hinzuzufügen.
Gute Idee! Aber könnte auch so abusing kommen....

Spieler A lässt Spieler B auf seinen Claim.

B klaut A was, A rennt zum Support und verlangt Erstattung/ Klärung.
Dies kann auch bei den Geschäften zwischen Spieler oder weniger Spielern eintreten. Ich sehe kein unendliches Wachstum an diesen Beschwerden, da die meisten Spieler eher alleine oder zusammen mit ihrem Freund spielen werden. Die Idee von @KonnyGaming stellt einen gute Weg dar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

Spieler A lässt Spieler B auf seinen Claim.

B klaut A was, A rennt zum Support und verlangt Erstattung/ Klärung.

Ich meinte ein Beispiel eines Konflikts, welches durch das Anheben der Mitgliederzahl auf 16 Mitglieder entstehen würde. Deins kann man beim jetzigen Stand bereits verwenden, wodurch dann Adl3r's Kommentar wieder greift:

Dies kann auch bei einfach Geschäften oder weniger Spielern eintreten. Ich sehe kein unendliches Wachstum an diesen Beschwerden, da die meisten Spieler eher alleine oder zusammen mit ihrem Freund spielen werden.

Natürlich kannst du aber nicht in meinen Kopf hineinschauen, sry. c:
 

Adl3r

Premium
Desweiteren wäre ein kick feature für claim Mitglieder sehr gut. Dies könnte man im Mitgleidsmenü einstellen, welches Mitglied andere Spielern kicken kann.
 
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