Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

[Reallife] Projektvorstellung der Burg "Zum Drachenhort"

YukiRyushime

Premium
Hergehört, hergehört!

In der vierten Bauwelt haben sich Burgherren niedergelassen und einen prächtigen Bergfried errichtet. Er ist umgeben von üppigen Wiesen, einem Fluss, welcher der zukünftige Burggraben werden soll, und nebenan hat man Hexen im Sumpf wandeln sehen können.

Bei der Niederlassung machten sich die Burgherren bereits wegen der Hexen ihre Gedanken. Die Gesinnung der Hexen ist weiterhin unklar. Die wenigen Leibeigenen möchten die Herren schon für den Bau der Burg einsetzen und nicht im Sumpf verlieren.

Aber sie ahnten nicht, welche Bestie sie noch erwarten würde. Bei der Aushebung des Bergfrieds begegneten sie einer schwarzschuppigen Kreatur, naja im Dunkeln der gigantischen Höhlenwölbung war nichts anderes zu erkennen. Natürlich war die Bestie wütend über die Burgherren und war kurz davor diese auszulöschen.

Tapfer boten die Herren der Kreatur einen Pakt an; einen Pakt für die Sicherheit beider Parteien. Die Kreatur ist alles andere als dumm und sah den eigenen Vorteil des Paktes. Und so entstand auch der Name, der noch unfertigen Burg; „Zum Drachenhort“!

TRTsJL6.png


Mit dieser Einleitung möchten wir, die Burgherren, euch zu unserem Projekt „Zum Drachenhort“ begrüßen. Wie ihr bereits lesen konntet ist neben der Burg auch einiges mehr an Erkundungsmöglichkeiten für euch geplant. Stichwörter dabei sind unterirdische Gewölbe, der Sumpf und natürlich die Burganlage samt eigenem Dorf.

Um für uns und euch den Bau zu präsentieren und dokumentieren, haben wir uns für das Forum entschieden. Demnächst könnt ihr uns sehr gerne mittels des Warps /warp Drachenhort besuchen kommen. Für die Zukunft sind saisonale Events und Passagen zum Erkunden geplant. Die Bauupdates hier im Forum kommen wöchentlich.

Als Texture Pack verwenden wir Dokucraft Light. Falls manche Stellen also seltsam aussehen, liegt es daran. ;)
Wer sich das Pack ansehen möchte, kann dies unter diesem Link tun: https://dokucraft.co.uk/resource-packs/light/
Wer nicht weiß wie man ein Texture Pack benutzt, kann seinen besten Freund Google fragen. :cool:

Hier kann man die aktuelle Größe des Gebiets sehen (pinke Beacon-Leuchten). Schätzungweise haben wir aber erst 1/3 der benötigten Fläche.
9NutcF7.png


E3ASB8O.png


zr93lkN.png

Erste Informationen zum Bauprojekt:
  • Der ehemalige Bergfried wurde von der Oberfläche entfernt. Die unterirdischen Strukturen werden an den neuen Bergfried angepasst.
  • Der neue Bergfried erhält derzeit einen besucherfreundlichen Fahrstuhl, welcher ein Wassermagier mit den Burgbewohnern entwickelt und baut.
  • Im neuen Bergfried wird die Willkommenshalle ausgebaut.
  • Das Gelände wird natureller geformt und die Grundstruktur der Burgmauer wird gelegt.
Das nächste Update erwartet euch diesen Sonntag! :blush: :party:
 

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
cooles Projekt :blush:
Weiter so! :D

Kleiner Tipp: vielleicht mehr Materialien, als nur Stonebricks verwenden :3
 

YukiRyushime

Premium
Es ist Zeit für das erste Projekt-Update! :party:

Der Bau der Anlage geht in großen Schritten voran. Heute haben wir sogar eine Menge Geld für eine Gebietserweiterung zusammengenommen aber es hat sich deutlich gelohnt!

Bisher gibt es weiterhin noch keine Gebäude auf der oberirdischen Fläche. Grund dazu ist, dass das Gelände noch an vielen Ecken geterraformt werden muss und erst die Grundrisse der Mauer gezogen und ausgebaut werden müssen. Aber auch da kann sich schon einiges sehen lassen.

Auf den Bildern werdet ihr sehen, dass bisher alles aus Stone Bricks gebaut wird. Wir haben genug von diesen Steinen da, damit reichlich "hübscheres" Baumaterial vorhanden ist als Cobblestone. Selbstverständlich werden in der Zukunft viele Details und viele verschiedene Steine eingesetzt, damit die Burg alles andere als langweilig und 0815 aussieht!

Kurzzeitig hatten wir auch eine kleine Bienenplantage. Diese ist auch das dieswöchtige Titelbild des Bauprojekts. Allerdings haben unsere Bienen einen kleinen Umzug vor sich und sind daher bereits wieder erstmal im Lager. Die Bienen werden mit Sicherheit in Zukunft etwas anders aussehen, da Dokucraft endlich das 1.15 Update herausgebracht hat. Die screens heute basieren noch auf der Pack-Version 1.14.

q2P2Rnw.png


Hier ein paar Geschichten von der Großbaustelle~
(Nein, nicht Trumps Mauer...)

Der Bau startete hinter dem Bergfried. Die Mauer soll natürlich Feinde abhalten können und muss entsprechend stabil sein. Zusätzlich wird sie als Tunnel fungieren und hier und da ist ein Geheimgang geplant.

bsWlJ7b.png

CNiHLgy.png

MIqXSfO.png

KA2Hytl.png


Der Verlauf ist alles andere als typisch. Sie schlängelt sich zum aller größten Teil am Fluss entlang. Der Fluss wird später um 2-3 Blöcke angehoben, damit er als Wassergraben auch seine Schutzfunktion ausüben kann.

Da ich Böden und Wachtürme im Voraus plane, bekam der bisherige Mauerverlauf auch eine "Decke". Es sieht alles andere als schön aus, wird aber noch!

Y4R4wt8.png

lbNRsHK.png

yyNqmVp.png
Da wir nicht wussten, was Partikel genau machen, haben wir es einfach mal ausprobiert. Die Explosionseinstellung war dann etwas "lustig". o_O
Dadurch, dass der Partikel-Block kleiner und durchsichtig ist, war es sehr "spaßig" zu versuchen ihn wieder anzuklicken, um das Menü zu öffnen. Ich glaub, ich war 20 Minuten beschäftigt. :triumph:

39LMygq.png
Wie oben beschrieben, haben wir einen großen Gebietsteil freigeschaltet. Dieser wurde natürlich einmal von Bäumen befreit und befindet sich derzeit im Terraforming.

IRgh8Ws.png

YBhGHlN.png
Oberirdisch geht es aber nur voran, weil die anderen beiden Burgherren unterirdisch sehr gute Arbeit leisten. Naja, und Betsy unser Kellerschaf. Sie ist ein besonderes Schaf, welches sich aus einem Pokeball befreit hat. Nun bewacht sie die Maschinen und das macht sie sehr gut! :blush:

BJmlFFE.png


Neben Besty, einigen Maschinen und Hochöfen, haben wir seit kurzem eine Sklavenwand. Sklaverei ist in der Burg "Zum Drachenhort" nicht verboden, solange man die Sklaven halbwegs gut behandelt. Unsere kennen ihre Aufgabe und bringen sich mehr als hervorragend ins Projekt ein.

NRp7EF9.png

Nächste Projektabschnitte....
  • Mauer wird bis an die Gebietsgrenze gezogen und mit dem "Decke" versehen.
  • Ungefähre Gebäudeposition wird geplant.
  • Lagersystem wird umgesiedelt und sortiert.
  • Eingangshalle des Bergfrieds wird besucherempfänglich aufbreitet.
  • Die Sklaven bekommen detailiertere Aufgabenverteilungen.
  • Die Bienen gekommen eine üppige Wiese zwischen Apfelbäumen. (Das Gebiet hinter der Mauer auf dem nächsten Screen.)
JNEL3U6.png


Leider haben wir bisher den Warp noch nicht aktiviert. Sobald die Eingangshalle des Bergfrieds soweit ist, könnt ihr uns mittels eines Warps besuchen kommen. Wer vorher schon mal schauen möchte oder Fragen zum Projekt hat, kann sich gern bei mir Ingame, hier oder im Discord melden. :blush:

Das nächste Update kommt am Donnerstag! :party:;)
 

YukiRyushime

Premium
Hört her, hört her!

Euch wurde ein Post für den gestriegen Donnerstag versprochen. Leider waren die Burgherren so verhindert mit ihren Pflichten, dass die Bauarbeiten nur gering ausfielen. Die Burgherrin ist dazu für einige Tage verreist.

Der nächste Post wird dementsprechend auf den kommenden Mittwoch verschoben! Die Burgherrin verspricht auch einige Ansehnlichkeiten ihrer Reise mitzubringen und zu zeigen.
 

Calladhan

Premium
Leider sind die beiden "Builder" nicht richtig aktiv. Nur ich als Materialsammler habe die Sortiermaschine bis oben hin voll gestopft :D
Ich denke das die nächsten Tage da was passiert ;)
 
Oben