Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Release

Jennoii

Builder
Also, ich hab Factions zwar noch nie gespielt, aber das was ich davon gehört hab, hört sich nice an. Und für Leute, die Reallife nicht soooo sehr mögen wäre das ne gute Alternative. Also ich persönlich freu mich drauf.
 

smartnsn

Premium
but that changed over the time and Reallife gained way more popularity.
Ich glaube das hing leider viel damit zusammen, dass Neulinge fast keine Chance hatten, da es leider sehr viele OP-Spieler gab, die einfach Spaß am spawntrappen hatten.
So ging es mir als FactionsNeuling zumindest damals. Ich habe da Reallife auch bevorzugt. Dort waren Spielerfallen zwar auch ein Problem, aber es war schon immer lustig die Gebiete in viele Untergebiete einzuteilen.. jeder hatte damals sein eigenes Hotel auf dem Claim :D
Aber ich persönlich muss sagen, dass auch wenn das jetztige Reallife viel simpler und besser gestaltet ist - Die ein oder andere Kleinigkeit wie damals das Ghetto, die Reallife auf CXN zu etwas besonderem gemacht hat, fehlt mir irgendwie noch. Das Ghetto war immer so eine Art Kultsymbol. Jeder der schon auf mehreren Reallife-Servern gespielt hat wusste, von welchem Server die Rede war, wenn man vom Ghetto sprach. Was auch toll wäre, wäre eine Bank wie damals - Mit Zinsen. Vielleicht auch mit der Möglichkeit auf Kredite. Bei nicht zurückzahlung dann Gefängnis. Aber ich denke das soetwas für den Standarduser viel zu kompliziert ist, das das Durchschnittsalter eines Minecrafters ja nicht unbedingt das höchste ist :/
 

Steinadler77

Ich freue mich so für die Spieler, die nach 2 Jahren endlich mal wieder einen Fuß ins echte Leben setzen können :D
Viel Spaß :)
 

EinwegPfand

Player
Wir wissen ja noch nicht, wie sich das System bei vielen Spielern verhält.
wenn man etwas aus einer kiste nimmt, wird es häufig "zurück-gebugt". Auch das System zum Festlegen und Vergrößern der Grundstücke und die Bank sind noch nicht völlig ausgereift und tragen viele Bugs mit sich. Aber sonst ist Reallife echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:

EinwegPfand

Player
1. Die Claimbank funktioniert nicht... man kann nichts einzahlen...
2. Die Ecken des Gebiets werden ja durch Beacon und Goldblöcke dargestellt, diese erscheinen immer beim Anklicken des eigentlichen Blocks und sind deshalb nicht ersetzbar.
3. Beim Vergrößern und Festlegen des Grundstücks funktioniert die Abbrechen-Funktion manchmal nicht; man muss zum Spawn oder ähnliches um diese Schrift und die Karte in der Off-Hand wieder wegzubekommen.
4. Wenn man etwas aus dem Ofen/einer Kiste nimmt/etwas craftet, wird das Item ab und zu wieder "zurück-gebugt". D.h. es wird im Inventar angezeigt, ist aber nicht nutzbar und verschwindet beim Anklicken im Inventar. Es ist dann wieder in der Kiste/dem Ofen zu finden/liegt in den ursprünglichen Materialien auf oder neben dem Crafting Table.
 

smartnsn

Premium
2. Die Ecken des Gebiets werden ja durch Beacon und Goldblöcke dargestellt, diese erscheinen immer beim Anklicken des eigentlichen Blocks und sind deshalb nicht ersetzbar.
Das liegt soweit ich weiß nicht am Anklicken (ich kann die nämlich Problemlos verändern), sondern daran, dass du sneakst. Die Claimgrenzen sollten eigentlich nur beim Sneaken angezeigt werden und nach einer Zeit wieder verschwinden. Klappt bei mir super.
 

EinWolfi

Premium
Das liegt soweit ich weiß nicht am Anklicken (ich kann die nämlich Problemlos verändern), sondern daran, dass du sneakst. Die Claimgrenzen sollten eigentlich nur beim Sneaken angezeigt werden und nach einer Zeit wieder verschwinden. Klappt bei mir super.
Es tritt dieser Fehler auf wenn man seinem Claim erweitert. Dann wird einem bis zum nächsten Reallife Neustart immer beim Versuch an die alten Grenzpylonen (die jeweiligen Beacons in Erweiterungsrichtung) mit anderen Blöcken zu verzieren die alte Begrenzung angezeigt. Diese kann man nicht abbauen bis Reallife neu gestartet ist und sich die Begrenzung aktualisiert hat. Danach funktioniert alles einwandfrei und er dein Claim zeigt die Begrenzung richtig an. In dem Falle verschwinden die Leuchtfeuer auch wie gewünscht nach ein paar Sekunden.

Edit: bei der verbuggten Grenze brauchst du nicht mal sneaken. Die kommen da immer hin wenn du versuchst dort etwas zu setzen oder abzubauen wo sie normalerweise standen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytooxin

Premium
Durfte es bereits in der Beta testen, aber was jetzt letztendlich daraus geworden ist, finde ich großartig! :D Es bringt neue Motivation wieder Minecraft zu spielen :P
 
Habe den Modus heute angefangen, spielt sich super!
Großes Lob ans Serverteam, ist echt gut gebaut und so.
Tutorial war auch sehr gut und einfach zu verstehen!;):)

Es bringt neue Motivation wieder Minecraft zu spielen
stimmt, ein paar von meinen Freunden spielen jetzt auch wieder etwas mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cDennis507c

Es wäre sehr schön, wenn man die Bank auch benutzen könnte. So könnte man ein Teil seines Geldes für eine vorab festgelegte Zeit für einen entsprechenden Zinssatz anlegen. Hier dachte ich an folgende Zeiträume:
5 Tage, 1 Woche, 1 Monat. So lange das Geld auf der Bank liegt und verzinst wird, kann man es nicht abheben.

Ansonsten wirklich top umgesetzt. Zum Claimsystem kann ich nicht nichts sagen, da noch zu wenig Geld für ein Gebiet.
 

Kerle_Jochen

ist das eigentlich normal, dass dorfbewohner auf den claims despawnen?
 

Long_Island_

Premium
Auch sind wir auf eure Verbesserungsvorschläge und Ideen gespannt.

Hauptsache meine Beitrag wird gelöscht mit dem Grund "Irrelevant, da Diskusionsauslöser"

Also soll man nicht über Vorschläge diskutieren dürfen?
Oder Vorschläge machen? Wer und wie viel diskutiert wird ist ja net meine Schuld.
Der Punkt mit der Grundsteuer war ein ernst gemeinter Vorschlag um stetik reicher werdenden Claimbesitzern mit immer weiter wachsenden Zuckerrohrfarmen einh!lt zu gebieten, das das den lieben @Batman_Danger stört wundert mich nicht denn er ist ja selbst ein stolzer Besitzer einer solchen Farm.
 
Oben