Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Release

Rodyth

Der Punkt mit der Grundsteuer war ein ernst gemeinter Vorschlag um stetik reicher werdenden Claimbesitzern mit immer weiter wachsenden Zuckerrohrfarmen einh!lt zu gebieten, das das den lieben @Batman_Danger stört wundert mich nicht denn er ist ja selbst ein stolzer Besitzer einer solchen Farm.
Lord himself hat das doch zurückgezogen.

Es ist schlichtweg nicht gescheit und fair umsetzbar.
 

Long_Island_

Premium
Lord himself hat das doch zurückgezogen.

Es ist schlichtweg nicht gescheit und fair umsetzbar.

Man kann das schon umsetzten, z.B. X Preis hoch onlinezeit
Es kann doch nicht angehen dass das schon jetzt so ausartet, von wegen ein Riesen Gebiet claimen, mit Zuckerrohrfarm füllen, und noch mimimi machen weil die Eisenfarm net funktioniert.
Zumindest würde es dem etwas entgegen wirken.
Ich behaupte ja nicht das sie einmal alle kein Geld mehr verdienen sollen, nur kann man ja einen ausgewogenen Betrag, abhängig von der Claimgröße als X nehmen, in deiner onlinezeit kann man diesen und weiteres Geld erfarmen.
 

Bubihaus

Das Wirtschaftssystem auf Sb lässt sich sowieso nicht mehr retten, fürchte ich. Und ich finde es ehrlich gesagt wichtiger, die Armen reicher zu machen, als die Reichen ärmer, denn viele nette Bauprojekte von Spielern lassen sich oft nicht umsetzen, weil sie nicht genug Geld haben, und ohne Premium verdienst du nicht wirklich schnell und viel.
 

Long_Island_

Premium
Das Wirtschaftssystem auf Sb lässt sich sowieso nicht mehr retten, fürchte ich. Und ich finde es ehrlich gesagt wichtiger, die Armen reicher zu machen, als die Reichen ärmer, denn viele nette Bauprojekte von Spielern lassen sich oft nicht umsetzen, weil sie nicht genug Geld haben, und ohne Premium verdienst du nicht wirklich schnell und viel.

Also du weißt aber das wir hier über Reallive reden und nicht über Skyblock?
Die Möglichkeiten Geld zu verdienen sind für NonPremis die gleichen wie Premis sie haben, weil Famrwelt und so, da können die Premis auch net fliegen...
 

Bubihaus

Hust, wusste ich. Läuft aber so in etwa auf dasselbe hinaus, finde ich. Weil hier auch wieder Premis in der Bauwelt ihre Zuckerrohrfarmen in die Höhe ziehen können, Nonpremis halt nicht wirklich. Und du kannst genauso keine Bauprojekte umsetzen. Bisschen zu viel pay2win, finde ich. Natürlich will man verständlicherweise Premium verkaufen, aber man sollte es nicht übertreiben.
 

Steinadler77

Man könnte doch so eine Gemeinschaftskasse einführen :) Jeder Spieler kann dort freiwillig Dollar einzahlen. Jeden Monat wird das Geld auf die Spieler aufgeteilt, die unter 1000 oder 500 oder was weiß ich, das müsste man dann festlegen Dollar haben. Wenn zum Beispiel 50.000$ in der Kasse sind und es 1.000 Spieler gibt, die Unter 500 oder 1000 oder wie die Grenze auch immer ist Dollar haben, dann bekommt jeder von denen 50$. Allerdings müssen die Spieler eine Mindestanzahl von Spielstunden in diesem Monat haben, um etwas zu bekommen.

So haben reiche Spieler die Möglichkeit, freiwillig Ärmere zu unterstützen. Ich würde auf jeden Fall etwas einzahlen :D

Ich fänds noch cool, wenn jeder der gespendet hat sogenannte Sympathie-Punkte bekommt. Für 100$=1 Punkt. Das wäre dann wie eine Art Statistik und würde vllt Spieler anspornen zu spenden. Mit dem Befehl /topdonater oder so kann man die 10 Spieler mit den meisten Sympathie Punkten sehen.

Da die Wirtschaft sowieso noch nicht stabilisiert ist glaube ich kaum, dass dieser Vorschlag auch nur annähernd eine Chance hat eingeführt zu werden. Dennoch gefällt mir persönlich die Vorstellung :)
Lg,
Aldi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

z.B. X Preis hoch onlinezeit
Bullshit boi xD
Ich habe weiß Gott wie viele Stunden jetzt schon supportet und nix nebenher verdient.
Was ist mit anderen, die am Spawn AFK rumstehen?
Oder sich mal lange Zeit einfach nur unterhalten?

Man könnte doch so eine Gemeinschaftskasse einführen :) Jeder Spieler kann dort freiwillig Dollar einzahlen. Jeden Monat wird das Geld auf die Spieler aufgeteilt, die unter 1000 oder 500 oder was weiß ich, das müsste man dann festlegen Dollar haben. Wenn zum Beispiel 50.000$ in der Kasse sind und es 1.000 Spieler gibt, die Unter 500 oder 1000 oder wie die Grenze auch immer ist Dollar haben, dann bekommt jeder von denen 50$. Allerdings müssen die Spieler eine Mindestanzahl von Spielstunden in diesem Monat haben, um etwas zu bekommen.
Hm...
Nicht so leicht umsetzbar.
Manche Leute greifen dann wieder Geld mit 2. Accs ab und überweisen es dann einfach nur an sich.
Die Mindeststunden sind kein Problem.
Man kann ja auch für paar Stunden die Items vom Hauptacc weitergeben und damit farmen

An sich ist das Prinzip ja nicht schlecht nur leider würde es nur wieder für Centbeträge von irgendwelchen Witzbolden ausgenutzt und die Armen haben eben nichts als Centbeträge davon
 
Bullshit boi xD
Ich habe weiß Gott wie viele Stunden jetzt schon supportet und nix nebenher verdient.
Was ist mit anderen, die am Spawn AFK rumstehen?
Oder sich mal lange Zeit einfach nur unterhalten?

Es ist doch klar dass er was persönliches gegen mich hat. Er scheint gar keine Ahnung zu haben wovon er spricht. Ob er in der Schule gagangen ist bezweifle ich, wenn man fähig ist so ein Formel "X Preis hoch onlinezeit " auf zustellen. Wer also länger arbeitet müssen einen exponentiellen Steuersatz zahlen? WTF so was kann auch nur von jemand kommen der keine andere Zukunftperspektive hat wie Sozialhilfeempfänger.

Argumente habe ich gegeben warum man kein Steuer einführen soll. Soll ich wiederholen?

@51I_45 Zu deinem eigenem Wohl solltest du deine Mindset unbedingt ändern, es macht dich nicht reicher mich mit Steuern zu drohen auch im echt Leben. Es ist ja nicht so dass was wir bisher erarbeitet haben durch magische Kräfte entstanden sind oder denkst du dass Cytoox vorbei flog und uns das ermöglicht hat. Jeder startet von 0 und haben die gleichen Möglichkeiten. Mal nachgedacht zu starten?

und noch mimimi machen weil die Eisenfarm net funktioniert.

Achso sich über den geringen mobradius zu beschweren verschafft nur mir allein Vorteile und nicht alle?


 

EinwegPfand

Player
Der Punkt mit der Grundsteuer war ein ernst gemeinter Vorschlag um stetik reicher werdenden Claimbesitzern mit immer weiter wachsenden Zuckerrohrfarmen einh!lt zu gebieten,
Geb ich dir Recht... das mit dem Zuckerrohr gerät langsam aus dem Ruder. hab selber 2 Doppelchests voll :( und keine super große Farm...
 
Meines Erachtens wurde mit der Minimierung der Boni beim Farmer schon genug gegen Zuckkerrohrfarmen vorgegangen. Das Ziel ist immernoch, sich mit den Jobs Geld zu verdienen, was jedoch nach und nach erschwert wird.
 

Rodyth

Es ist doch klar dass er was persönliches gegen mich hat. Er scheint gar keine Ahnung zu haben wovon er spricht. Ob er in der Schule gagangen ist bezweifle ich, wenn man fähig ist so ein Formel "X Preis hoch onlinezeit " auf zustellen. Wer also länger arbeitet müssen einen exponentiellen Steuersatz zahlen? WTF so was kann auch nur von jemand kommen der keine andere Zukunftperspektive hat wie Sozialhilfeempfänger.
Kann sein.
Dennoch bitte ich die restliche Diskussion auszulagern, da es gerade persönlich wird und somit hier nichts mehr zu suchen hat c:

Geb ich dir Recht... das mit dem Zuckerrohr gerät langsam aus dem Ruder. hab selber 2 Doppelchests voll :( und keine super große Farm...
Mach Bücher draus oder verbrenn es ^^
Mach ich auch

Meines Erachtens wurde mit der Minimierung der Boni beim Farmer schon genug gegen Zuckkerrohrfarmen vorgegangen. Das Ziel ist immernoch, sich mit den Jobs Geld zu verdienen, was jedoch nach und nach erschwert wird.
Stimmt.
Doch auch hier muss man gucken, dass man es nicht zu weit erschwert.
Sonst leiden wieder nur die kleinen/ neuen Spieler am meisten.
 

_Txbx_

Premium
Zu Reallife... Ich spiele ja eher Skyblock und ich höre mich da manchmal um... Ich muss sagen, dass die meisten nicht so begeistert von Reallife sind und es eher haten. Ich persönlich finde, dass Reallife eine coole Idee ist und das es schön ist, dass es nun wieder gekommen ist. Außerdem steckt da viel Arbeit dahinter und allein das verdient den Respekt, es mal auszuprobieren.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich muss sagen, dass die meisten nicht so begeistert von Reallife sind und es eher haten.
Klar gibt es ein paar die immer etwas zu meckern haben, dass die meisten Reallife aber haten wäre mir tatsächlich neu ;)
Dafür das der Spielmodus 2 Jahre offline war und die Erwartungen doch recht hoch, kann man sich über die Rückmeldungen wirklich nicht beschweren :D
 

Steinadler77

Wenn man eine automatische Zuckerrohrfarm mit Beobachtern etc. baut und das Zuckerrohr dann dementsprechend von den Kolben ,,abgebaut,, wird, bekommt man dann trotzdem das Geld für Farmer?
 
Oben