Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife stirbt - Es muss etwas passieren

CrazyElement

Premium+
Hallo meine Freunde des Tages und der Nacht,

ich schreibe diesen Beitrag mit Bedauern, denn Reallife liegt mir sehr am Herzen!

Seit längerer Zeit gehen die Spielerzahlen immer weiter runter. Wie lange wird es wohl noch dauern, dass überhaupt noch jemand Reallife spielt (ja leichte Übertreibung aber Ihr versteht worauf es hinaus läuft). Es befinden sich derzeit vielleicht 20-30 Spieler durchschnittlich auf dem Server... Ich frage mich: Wann wird endlich realisiert, dass etwas getan werden muss, denn so geht der Modus den Abgrund herunter.

Ob es neuer Content, quality of life Updates oder ein besseres Marketing ist, Hauptsache ist: Es muss etwas passieren!
Probleme lösen sich leider nicht von alleine.

Ich denke viele Spieler haben bereits Ideen vorgeschlagen oder wären auch bereit sich mit dem Team zu verständigen um gemeinsame Lösungen zu finden! Dabei könnte man zusammen eine Strategie entwickeln, wie man den Server wieder voran bringen kann. So kann man direkt abklären was möglich und umsetzbar ist und was auch nicht.

Ich freue mich über Eure Meinung, konstruktive Kritik und mehr!

Beste Grüße
CraZyElement / Mick


Ergänzungen durch Kommentare:
Richtig! Denn ohne Spieler ist auf dem Server kein richtiger Handel möglich, was für viele Spieler ein großer Spaßfaktor ist, wie z.B. mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bedauerlicherweiße zustimmen. RealLife liegt grade wirklich mit Corona auf der Intensivstation! Ich liebe diesen Modus.. aber bei diesen Spielerzahlen bockt es sich einfach Null. Ich komme grade selbst täglich nur noch einmal abends kurz für 20 Minuten rein um zu schaun was abgeht. WIrklich mal wieder 3 Stunden am Stück zocken.. ist leider absolut unmöglich. Dafür fehlts einfach an Interaktion mit anderen.
RealLife braucht ganz dringend Marketing und updates!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Individumm

Premium
Ich gebe hier auch mal meinen Senf hinzu...

Ich spiele Reallife schon seit der Premium-Beta und es ist ein klasse Spielmodus! Damals mit weit aus über 100 Spielern den ganzen Tag, viel Chataktivität, Freude etc. Leider muss ich CraZyElement zustimmen, dass sich um Reallife nicht mehr gekümmert wird. Ich kann zwar verstehen, dass man erst eventuell mit der 1.18 wegen der wenigen Updates updaten möchte, jedoch muss man hierbei auch auf Beiträge der Nutzer hören. Stellt keine Fragen, sondern macht einfach das, was die Community vorstellt. Nutzt Abstimmungen, sprecht mit den Usern und der Spielmodus wäre wieder weit vorne. Es mangelt hier nicht an Kompetenz oder ähnliches, sondern einfach an der Lust, den Spielmodus weiterzuführen. CraZyElement schlug vor, YouTuber einzubringen, was ich für sinnvoll halte. Je mehr Spieler sich für den Spielmodus interessieren, je mehr Ideen usw. bekommt ihr. Also hört auf die Community und lasst euch inspirieren, denn selbst die kleinsten Updates könnten den Server wieder zum Leben erwecken.

Cheers
Individumm
 

CrazyElement

Premium+
Ich gebe hier auch mal meinen Senf hinzu...

Ich spiele Reallife schon seit der Premium-Beta und es ist ein klasse Spielmodus! Damals mit weit aus über 100 Spielern den ganzen Tag, viel Chataktivität, Freude etc. Leider muss ich CraZyElement zustimmen, dass sich um Reallife nicht mehr gekümmert wird. Ich kann zwar verstehen, dass man erst eventuell mit der 1.18 wegen der wenigen Updates updaten möchte, jedoch muss man hierbei auch auf Beiträge der Nutzer hören. Stellt keine Fragen, sondern macht einfach das, was die Community vorstellt. Nutzt Abstimmungen, sprecht mit den Usern und der Spielmodus wäre wieder weit vorne. Es mangelt hier nicht an Kompetenz oder ähnliches, sondern einfach an der Lust, den Spielmodus weiterzuführen. CraZyElement schlug vor, YouTuber einzubringen, was ich für sinnvoll halte. Je mehr Spieler sich für den Spielmodus interessieren, je mehr Ideen usw. bekommt ihr. Also hört auf die Community und lasst euch inspirieren, denn selbst die kleinsten Updates könnten den Server wieder zum Leben erwecken.

Richtig! Denn ohne Spieler ist auf dem Server kein richtiger Handel möglich, was für viele Spieler ein großer Spaßfaktor ist, wie z.B. mich.
 

FreakMediaLP

Premium+
Kann ich alles nur unterstützen, ohne neuen Content oder Änderungen wir reallife irgendwann aussterben und das mit Pech sogar sehr bald. Man könnte ja auch mal klein anfangen und Bugs, beziehungsweise Fehler zu beheben, so weit ich weiß ist es immer noch möglich sein Gebiet unendlich in eine Himmelsrichtung zu erweitern, dafür kann man nicht mal die Farbe der Karte vom Gebiet ändern. Anstatt einfach Items aus Sks zu nehmen und geheim einzelne Funktionen zu deaktivieren, tut endlich mal was and "Make Reallife great Again".
 

Alexius30

Premium
Reallife hat dieses Jahr schon ein riesiges Update erhalten...
Das Problem liegt nicht bei irgendwelchen fehlenden Updates sondern vielmehr daran, dass es zu schnell eintönig wird. Man hat zwar versucht das ganze besser hinzubekommen, jedoch hat es wohl nicht so ganz funktioniert...
 
Kann ich alles nur unterstützen, ohne neuen Content oder Änderungen wir reallife irgendwann aussterben und das mit Pech sogar sehr bald. Man könnte ja auch mal klein anfangen und Bugs, beziehungsweise Fehler zu beheben, so weit ich weiß ist es immer noch möglich sein Gebiet unendlich in eine Himmelsrichtung zu erweitern, dafür kann man nicht mal die Farbe der Karte vom Gebiet ändern. Anstatt einfach Items aus Sks zu nehmen und geheim einzelne Funktionen zu deaktivieren, tut endlich mal was and "Make Reallife great Again".


Reallife ist Veraltet die Erneuerung von diesen Serverteil wird so wie ich es verstanden habe BALD durchgeführt.

Doch BALD ist Relativ da ich von Offiziellen stellen erfahren habe das zurzeit sehr viel Programmiert wird bitte ich alle um Geduld.


Ich denke auch das das Team hinterer mir steht wen ich sage das die einen guten Job machen.


Ich finde es auf RL übrigens zurzeit sehr entspannt mich stört es nicht das da nichts passiert.


Ist ein Toller Modus das dazu. Ich persönlich rechne mit neuen Inhalten erst 2022.
Den dort wird wahrscheinlich erst begonnen mit Programiren der Inhalte aus der Vorgestellten 1.17 +1.18. Und dann spätestens das wir im Sommer 2022 dann auf der 1.18 sind und alles gut läuft.


Es ist nicht zu ersehen was sich noch alles ausgedacht wird von Mojang für die 1.18 usw. Da die Veränderungen in der 1.18 sehr groß sind habt ihr nur eine Möglichkeit warten und Tee trinken.


Ich hoffe das einige Personen sich davon jetzt nicht angegriffen fühlen .Ich schildere hier nur meine Ansicht zu dem Thema .
 

Individumm

Premium
Da die Veränderungen in der 1.18 sehr groß sind habt ihr nur eine Möglichkeit warten und Tee trinken.
So kann man das natürlich sehen, allerdings ist dies nicht wirklich das Thema des Threads.
Es geht uns hierbei darum, dass sich um Reallife einfach nicht mehr gekümmert wird und die Spielerzahlen dementsprechend sinken, weshalb man aufhören sollte, auf ein Update zu warten, welches erst (so wie du es beschreibst) 2022 kommt. Also updated man essenziell dann, wenn niemand mehr spielt. Und wie lange gingen dann die Spielerzahlen wieder hoch? 1 Monat? 2? Ein Update alleine reicht einfach nicht. Updates müssen consistent passieren und Communityvorschläge müssen eingeführt werden. Des Weiteren gibt es noch etliche Youtuber die früher auf dem Server gespielt haben und diesen pushen könnten.
Cheers
Individumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates müssen consistent passieren und Communityvorschläge müssen eingeführt werden. Des Weiteren gibt es noch etliche Youtuber die früher auf dem Server gespielt haben und diesen pushen könnten.
Individumm
Das Fordert ihr ,das möchtet ihr ! Das ist doch eine Sache der Server Leitung! bzw des Server Teams.
Das kann auch nur das Team machen zur zeit .
Der Peaddch hat dazu auch was geschrieben und dort ist von der Serverleitung auch schon was dazu gesagt worden .
Ich finde es richtig und wichtig das ihr eure Meinung dazu sagt.
Ich bin aber der Meinung das Events stattfinden sollten woran Team Mitglieder ausgeschlossen werden!
Den die hatten forteile die unfair sind.
Doch wer soll diese dann ausrichten ?Events wie finde das Osterei ,Verstecken ,wer bin ich ,Finde den Kürbis usw das sind Vorschläge für Events die man dann auf Rl machen könnte, die habe ich mir gerade ausgedacht in 3 Minuten beim schreiben.

Ich habe mir was ausgedacht weil ich denke das geht ihn die Richtung was ihr meint wen ich euch richtig verstanden habe? Ich kann und werde das machen wen ich dazu die zeit und Reichweite habe .Das verspreche ich euch .

Ich schaffe es nicht den Server mit 8 Followern auf Twitch und 8 Followern auf you Tube den Server zu Pushen, Sorry da müssen die Vip oder andere Leute mit mehr Reichweite rann .
 
Zuletzt bearbeitet:

CookiePixel

Premium
Hallo meine Freunde des Tages und der Nacht,

ich schreibe diesen Beitrag mit Bedauern, denn Reallife liegt mir sehr am Herzen!

Seit längerer Zeit gehen die Spielerzahlen immer weiter runter. Wie lange wird es wohl noch dauern, dass überhaupt noch jemand Reallife spielt (ja leichte Übertreibung aber Ihr versteht worauf es hinaus läuft). Es befinden sich derzeit vielleicht 20-30 Spieler durchschnittlich auf dem Server... Ich frage mich: Wann wird endlich realisiert, dass etwas getan werden muss, denn so geht der Modus den Abgrund herunter.

Ob es neuer Content, quality of life Updates oder ein besseres Marketing ist, Hauptsache ist: Es muss etwas passieren!
Probleme lösen sich leider nicht von alleine.

Ich denke viele Spieler haben bereits Ideen vorgeschlagen oder wären auch bereit sich mit dem Team zu verständigen um gemeinsame Lösungen zu finden! Dabei könnte man zusammen eine Strategie entwickeln, wie man den Server wieder voran bringen kann. So kann man direkt abklären was möglich und umsetzbar ist und was auch nicht.

Ich freue mich über Eure Meinung, konstruktive Kritik und mehr!

Beste Grüße
CraZyElement / Mick


Ergänzungen durch Kommentare:
Nicht nur Reallife stirbt. Ganz Cytooxien, weil Minecraft Saft einfach langweilig af ist
 
Reallife hat dieses Jahr schon ein riesiges Update erhalten...
Das Problem liegt nicht bei irgendwelchen fehlenden Updates sondern vielmehr daran, dass es zu schnell eintönig wird. Man hat zwar versucht das ganze besser hinzubekommen, jedoch hat es wohl nicht so ganz funktioniert...
Das stimmt. RealLife hat ein riesen Update erhalten! Ich glaube dieser Thread hier fordert auch keine weiteren großen Weltbewegenden Updates.. Eher viele kleine Balancing Updates.. Quality of Life changes..

und vorallem geht es hier um Marketing. Das ist viel notwendiger.
Nicht nur Reallife stirbt. Ganz Cytooxien, weil Minecraft Saft einfach langweilig af ist
Das stimmt so nicht. Minecraft hat eine mega community die auch nicht wirklich kleiner wird. Es gibt genügend Spieler.. nur eben nicht mehr auf Cytooxien.. was schade ist. GommeHD hat doch auch 3k aufwärts Spieler. Und deren Citybuild bspw ist mega gut besucht. Und das ist mMn ziemlich vergleichbar mit Reallife hier. Nur das deren Citybuild, wie ich finde, deutlich schlechter ist als unser RealLife hier..
 

CookiePixel

Premium
Das stimmt. RealLife hat ein riesen Update erhalten! Ich glaube dieser Thread hier fordert auch keine weiteren großen Weltbewegenden Updates.. Eher viele kleine Balancing Updates.. Quality of Life changes..

und vorallem geht es hier um Marketing. Das ist viel notwendiger.

Das stimmt so nicht. Minecraft hat eine mega community die auch nicht wirklich kleiner wird. Es gibt genügend Spieler.. nur eben nicht mehr auf Cytooxien.. was schade ist. GommeHD hat doch auch 3k aufwärts Spieler. Und deren Citybuild bspw ist mega gut besucht. Und das ist mMn ziemlich vergleichbar mit Reallife hier. Nur das deren Citybuild, wie ich finde, deutlich schlechter ist als unser RealLife hier..
Alle Server haben weniger Spieler. Gomme hatte damals 10k, Cytooxien 3k, Hive schließt, aber hatte auch weniger Spieler, zu Hypixel kann ich nichts sagen, aber die machen ja sogar ihr eigenes Spiel, weil sie keine Lust mehr auf Minecraft haben, Mineplex hat nur noch 200 Spieler(Die hatten damals 10k). Also erzähl mir nichts davon, dass Minecraft nicht stirbt. Es ist zwar ein cooles Spiel, aber jeder Server ist 1 zu 1 der selbe. Cytooxien wollte "Originelle Spielmodi" und was hat man? Citybuild kommt(Hat jeder Server), Smash gabs davor schon 100 Mal und Timejump ist ein geklautes Jump League.
 

CrazyElement

Premium+
Alle Server haben weniger Spieler. Gomme hatte damals 10k, Cytooxien 3k, Hive schließt, aber hatte auch weniger Spieler, zu Hypixel kann ich nichts sagen, aber die machen ja sogar ihr eigenes Spiel, weil sie keine Lust mehr auf Minecraft haben, Mineplex hat nur noch 200 Spieler(Die hatten damals 10k). Also erzähl mir nichts davon, dass Minecraft nicht stirbt. Es ist zwar ein cooles Spiel, aber jeder Server ist 1 zu 1 der selbe. Cytooxien wollte "Originelle Spielmodi" und was hat man? Citybuild kommt(Hat jeder Server), Smash gabs davor schon 100 Mal und Timejump ist ein geklautes Jump League.
Hört sich fast so an wie die AFD bezogen auf den Klimawandel, wir können nichts dagegen tun also machen wir einfach Nichts. - Ich denke nicht, dass das ein guter Ansatz ist nichts zu tun :thinking:
 

CookiePixel

Premium
Hört sich fast so an wie die AFD bezogen auf den Klimawandel, wir können nichts dagegen tun also machen wir einfach Nichts. - Ich denke nicht, dass das ein guter Ansatz ist nichts zu tun :thinking:
Man kann was dagegen tun, aber dafür braucht man mal wirklich originelle Spielmodi haben. Und wenn du Minecraft mit dem Klimawandel vergleichst, solltest du dir Sorgen machen, weil Minecraft 1000 Mal wichtiger ist, da der Klimawandel nicht existiert. Die Sonne scheint einfach nur viel stärker
 
Oben