Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife stirbt - Es muss etwas passieren

shrobbyy

Premium
Erstmals würde ich es sehr begrüßen, wenn man politische Themen hier außenvor lässt.

Gomme hatte damals 10k
Gomme hatte sogar 20k.
Ja. Durch das 1.9 Update hatte Cytooxien damals sehr viele Spieler verloren.
Cytooxien geht langsam aber sicher zugrunde.
Das ist Blödsinn. Eher im Gegenteil; Cytooxien wächst und wächst immmer weiter ... wieder. Was ich aber gut finde.
Die Leute scheinen endlich begriffen zu haben, dass man nicht für immer auf der 1.8 verweilen kann. Seit der 1.16 macht Cytooxien wieder richtig Plus.

Hive ist bereits zu seit dem 15. April. Die gibt es nur noch auf der Bedrock-Edition und haben dort 10k-30k Spieler am Tag.

zu Hypixel kann ich nichts sagen
Hypixel hat nahezu konstant 100k Spieler täglich. Denen geht es exzellent und werden auch noch ewig weiter bestehen. Sie haben es einfach gerissen.

Mineplex hat nur noch 200 Spieler(Die hatten damals 10k)
Mineplex hatte 20k-30k Spieler am Tag und einen US- sowie EU-Proxy. Heute nur noch einen US-Proxy und keine 500 Spieler.
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Mineplex seinen Java-Server dicht macht.

Dazu kann ich noch sagen, dass rewinside am 1. April geschlossen hat und nun als TheLotus wieder kommt. Aber ich denke nicht, dass die auf Dauer etwas reißen werden. Ich hoffe auch, dass das nichts wird.
MineSucht wird am 31.10 nun auch seine Pforten schließen. Mineplex Java und NeruxVace sind die nächsten Opfer.

Also erzähl mir nichts davon, dass Minecraft nicht stirbt.
Minecraft stirbt auch nicht. Die Bedrock Edition gewinnt immer mehr und mehr Spieler dazu. Die Java Edition hingegen leidet etwas. Vor allem im 1.8er Bereich bzw. Minigame-Bereich. Nur Hypixel kann sich halten.


Cytooxien wollte "Originelle Spielmodi" und was hat man? Citybuild kommt(Hat jeder Server), Smash gabs davor schon 100 Mal und Timejump ist ein geklautes Jump League.
Ja, die Spiele sind nicht super neu, aber dennoch die beste Umsetzung bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

CookiePixel

Premium
Das ist Blödsinn. Eher im Gegenteil; Cytooxien wächst und wächst immmer weiter ... wieder. Was ich aber gut finde.
Die Leute scheinen endlich begriffen zu haben, dass man nicht für immer auf der 1.8 verweilen kann. Seit der 1.16 macht Cytooxien wieder richtig Plus.
Mal 1k zu haben ist nicht schwer. Jedoch erreicht Cytooxien das sogar eher selten

Minecraft stirbt auch nicht. Die Bedrock Edition gewinnt immer mehr und mehr Spieler dazu. Die Java Edition hingegen leidet etwas. Vor allem im 1.8er Bereich bzw. Minigame-Bereich. Nur Hypixel kann sich halten.
Bedrock ist der größte Müll. Auf dem Handy okay, aber nicht auf dem PC

Ja, die Spiele sind nicht super neu, aber dennoch die beste Umsetzung bisher.
Find ich nicht. Smash könnte deutlich besser sein.
 

shrobbyy

Premium
Bedrock ist der größte Müll. Auf dem Handy okay, aber nicht auf dem PC
Die Bedrock Edition geht am PC total in Ordnung. Ich habe in letzter Zeit auch angefangen etwas Bedrock zu zocken auf Hive. Habe mir sogar den Hive+ Rang gekauft und bin echt zufrieden. Leider habe ich aktuell mehr Spaß daran, dass ich die Bedrock Edition spiele als Java Edition.
 

shrobbyy

Premium
Ich würde gerne noch beifügen, dass es sogar gut ist, dass Cytooxien beim Update auf die 1.9 damals Spieler verloren hat. Durch diese Aktion wissen wir, und vor allem das Team, welche Spieler sich wirklich für den Server interessieren und aktiv zum Server halten. Und genau das bildet die Community hier. Uns ist dieser Server sehr wichtig und sind glücklich, dass es ihn gibt. Die Leute, die damals gegangen sind, denen war das total egal.
Damals beim 1.9-Update wurde gesagt, dass Cytooxien keine Spieler mehr haben wird. Genau das ist nicht eingetreten.

Gleiches Spiel wird bei Gomme, Hypixel ebenso der Fall sein, wenn die sich dann mal entscheiden zu updaten. Es werden immer einige gehen, aber diese Leute sind egal und dürfen keine Aufmerksamkeit bekommen. Es zählen nur die Spieler die bleiben und die sind für das Team ein Geschenk und der Motivations- sowie Vertrauensboost.
 
Alle Server haben weniger Spieler. Gomme hatte damals 10k, Cytooxien 3k, Hive schließt, aber hatte auch weniger Spieler, zu Hypixel kann ich nichts sagen, aber die machen ja sogar ihr eigenes Spiel, weil sie keine Lust mehr auf Minecraft haben, Mineplex hat nur noch 200 Spieler(Die hatten damals 10k). Also erzähl mir nichts davon, dass Minecraft nicht stirbt. Es ist zwar ein cooles Spiel, aber jeder Server ist 1 zu 1 der selbe. Cytooxien wollte "Originelle Spielmodi" und was hat man? Citybuild kommt(Hat jeder Server), Smash gabs davor schon 100 Mal und Timejump ist ein geklautes Jump League.
Ich streite nicht ab dass die Community sich langsam verkleinert.. aber im großen Ganzen ist sie definitiv existent. Spieler gibt es.. nur eben nicht mehr auf diesem Server.. Und das liegt nicht daran dass er nichts mehr zu bieten hat.. sondern am Marketing. Bestes Beispiel ist mMn eh Mario Party. Da tummeln sich dauerhaft 200-300 Spieler.. und wieso? Weil dieser Modus durch GLP, Palle, und was weiß ich we rnoch alles, unfassbar gepusht wurde. Mario Party wird auch nicht sterben.. schon allein aus dem Grund weil GLP und Palle alle 2 Monate mal wieder n Ründchen zocken und die ganzen 11 Jährigen Fans dadurch drauf geiern den Lottogewinn zu kassieren und in ner Folge zu sehen sind.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Alle Jahre wieder gibt es diese "<Hier Spielmodi oder Cytooxien einsetzen> stirbt" Beiträge.
Und was passiert? Nichts.

Klar die Interessen der Spieler wechseln und Themenserver oder Minigames werden Mal mehr oder weniger gespielt.
Und wenn ein Spielmodus wenig oder kaum gespielt wird, ist das natürlich Schade.

Ich weiß noch nicht in welche Richtung sich Reallife entwickeln wird.
Bei Reallife ist es nur ähnlich wie bei Skyblock. Grundlegende Veränderungen wollen die Spieler nicht.
Daher sind unsere Möglichkeiten sehr eingeschränkt oder wir setzen uns irgendwann darüber hinweg.
Noch gibt es ja eine Menge Reallife Spieler :)

Und das liegt nicht daran dass er nichts mehr zu bieten hat.. sondern am Marketing
Wir haben nun Mal keine großen Influencer die für uns im Hintergrund arbeiten.
Dadurch haben wir es schwieriger unsere Sachen zu vermarkten.
Ich glaube wir vermarkten uns selber sehr gut, jedoch bekommen wir natürlich nicht ansatzweise die Aufmerksamkeit, die ein Streamer oder Youtuber erhält.
 

shrobbyy

Premium
Wir haben nun Mal keine großen Influencer die für uns im Hintergrund arbeiten.
Dadurch haben wir es schwieriger unsere Sachen zu vermarkten.
Ich glaube wir vermarkten uns selber sehr gut, jedoch bekommen wir natürlich nicht ansatzweise die Aufmerksamkeit, die ein Streamer oder Youtuber erhält.
Eben. Man kann da Gomme und Hypixel sehr gut miteinander vergleichen. Damals die ganzen "Flagschiff"-Minecraft-YouTuber wie ungespielt, GLP, Paluten etc. luden nahezu täglich ein Video auf Gomme hoch und hatte ewig täglich 10k-20k Spieler online. Jetzt spielen diese YouTuber seit längerem nicht mehr (aktiv) auf Gomme. Genau die Leute (abgesehen von ungespielt, der ist eine ganz andere Schiene gefahren) spielen heute aktiv auf Hypixel mit sehr vielen anderen internationalen YouTubern und Streamern einbegriffen. Natürlich musste Gomme dadurch große Verluste hinnehmen und Hypixel gewann an enormem Zuwachs.
 

pizza11111

Player
Seit längerer Zeit gehen die Spielerzahlen immer weiter runter. Wie lange wird es wohl noch dauern, dass überhaupt noch jemand Reallife spielt (ja leichte Übertreibung aber Ihr versteht worauf es hinaus läuft). Es befinden sich derzeit vielleicht 20-30 Spieler durchschnittlich auf dem Server... Ich frage mich: Wann wird endlich realisiert, dass etwas getan werden muss, denn so geht der Modus den Abgrund herunter.

Ob es neuer Content, quality of life Updates oder ein besseres Marketing ist, Hauptsache ist: Es muss etwas passieren!
Probleme lösen sich leider nicht von alleine.
Stellt keine Fragen, sondern macht einfach das, was die Community vorstellt. Nutzt Abstimmungen, sprecht mit den Usern und der Spielmodus wäre wieder weit vorne. Es mangelt hier nicht an Kompetenz oder ähnliches, sondern einfach an der Lust, den Spielmodus weiterzuführen.
Hört sich ja genau wie Factions an. Jetzt auch noch Reallife... Welcher Modus wohl als nächstes dran ist? Ich tippe auf Skyblock.
 

Peddach

Premium
Bei Reallife ist es nur ähnlich wie bei Skyblock. Grundlegende Veränderungen wollen die Spieler nicht.
Es wurden doch etliche Dinge Vorgeschlagen (nicht nur von mir) die sehr viel Veränderung mit sich bringen würden um zumindest mehr Spieler zu halten, Bsp das schatzkisten Item was ich Vorgeschlagen habe wäre endlich eine neue Alternative zum endevent. Und eine Grundlegende Veränderung oder nicht? Das würde schon sehr viele Spieler freuen wenn das End wieder da wäre. Und es wäre schön wenn raids wieder aktiviert werden können oder kann man das auch nicht mehr fixen?

Beim Thema Marketing kann ich verstehen das es nicht bezahlbar ist grosse Influenzer zu bezahlen und muss in dem Punkt zustimmen.

Alles in allem ist es normal das wenig Spieler da sind im frühen Herbst denke ich das war letztes Jahr ähnlich, zwar nicht so krass aber das liegt auch an der allgemeinen Lage von mc und den Updates die mojang bringt
 
Oben