Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife stirbt - Es muss etwas passieren

Ich finde das Personen auf Twitch mit anderen Personen auch zusammen Projekte auf Rl machen können ,nur dazu müssen die sich auch verstehen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen .
Bei bestimmten Personen die auf RL unterwegs sind habe ich das Gefühl das die den Modus trotz Tutoriell nicht verstanden haben.
Vielleicht wäre es besser die Berufe im Tutoriell noch zusätzlich zu Erklären wo diese gelten ,was der Wirkungsbereich ist und wie man den auflädt usw.

Das steht nur im Wiki und es sind nicht immer gleich alle NEUEN im Forum registriert .
Hilfreich wäre es wen es eine Funktion gebe die anzeigt das Streamer am übertragen sind mit einen Befehl oder der gleichen dann müssen die Leute nicht immer auf sich aufmerksam machen.
Das täte auch RL helfen bzw. den Marketing .Oder einen Twitch rang nur für kleinere Steamer die 50 Follower haben. Und ich finde @PolizeiDreamy macht das schon gut was er macht .


Ich hoffe wir verstehen uns alle .Ich streue hier nur weitere Vorschläge hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyElement

Premium+
@Cytoox
Alle Jahre wieder gibt es diese "<Hier Spielmodi oder Cytooxien einsetzen> stirbt" Beiträge.
Und was passiert? Nichts.

Klar die Interessen der Spieler wechseln und Themenserver oder Minigames werden Mal mehr oder weniger gespielt.
Und wenn ein Spielmodus wenig oder kaum gespielt wird, ist das natürlich Schade.

Ich weiß noch nicht in welche Richtung sich Reallife entwickeln wird.
Bei Reallife ist es nur ähnlich wie bei Skyblock. Grundlegende Veränderungen wollen die Spieler nicht.
Daher sind unsere Möglichkeiten sehr eingeschränkt oder wir setzen uns irgendwann darüber hinweg.
Noch gibt es ja eine Menge Reallife Spieler :)


Wir haben nun Mal keine großen Influencer die für uns im Hintergrund arbeiten.
Dadurch haben wir es schwieriger unsere Sachen zu vermarkten.
Ich glaube wir vermarkten uns selber sehr gut, jedoch bekommen wir natürlich nicht ansatzweise die Aufmerksamkeit, die ein Streamer oder Youtuber erhält.

Erst einmal vorweg: Ich habe versucht diesen Beitrag sehr konstruktiv gehalten und bin auf Themen eingegangen die den Spielern von Reallife am Herzen liegen ohne nur zu kritisieren. Ich habe Vorschläge gemacht und Lösungen gesucht, sodass der Beitrag ernstzunehmend ist und kein einfacher hate.
Auch habe ich darauf hingewiesen, dass eine einfache Kommunikation zwischen dem Team, welches für die Entwicklung von Reallife verantwortlich ist, oftmals schon hilft. Dadurch können viele unnötige Diskussionen und Probleme im Voraus aus der Welt geschafft werden, Ideen besprochen werden und es herrscht Klarheit.
Zitat dazu aus meinem Beitrag:
Ich denke viele Spieler haben bereits Ideen vorgeschlagen oder wären auch bereit sich mit dem Team zu verständigen um gemeinsame Lösungen zu finden! Dabei könnte man zusammen eine Strategie entwickeln, wie man den Server wieder voran bringen kann. So kann man direkt abklären was möglich und umsetzbar ist und was auch nicht.

Ja, der Titel "Reallife stirbt" ist natürlich nicht wortwörtlich zu nehmen. Es gibt natürlich immer noch ein paar Spieler, nur die Durchschnittsanzahl der Spieler ist kontinuierlich am sinken. Dennoch bringt der Titel diesem Beitrag eben auch Aufmerksamkeit und diese braucht es um etwas zu verändern. Es gibt natürlich immer noch ein paar Spieler, nur die Durchschnittsanzahl der Spieler ist kontinuierlich am sinken. Vielmehr lag mein Schwerpunkt auf dem anderen Teil des Titels!: "es muss etwas passieren". Abzuwarten was passiert ist dabei eben nicht der Richtige Weg.

Zu diesem Teil der Aussage:
Bei Reallife ist es nur ähnlich wie bei Skyblock. Grundlegende Veränderungen wollen die Spieler nicht.
Daher sind unsere Möglichkeiten sehr eingeschränkt oder wir setzen uns irgendwann darüber hinweg.
Anders als in Skyblock denke ich, dass ein Wandel des Reallife Servers eher willkommen geheißen wird als abgelehnt. Das ist zumindest meine Meinung und bestimmt auch die der meisten anderen Spieler die aktiv Reallife spielen oder in der Vergangenheit gespielt haben (eine Umfrage diesbezüglich lässt sich sicherlich veranlassen um ein Meinungsbild einzuholen, wie es auch schon eine in Bezug auf Skyblock gab).
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Bei Reallife ist es nur ähnlich wie bei Skyblock. Grundlegende Veränderungen wollen die Spieler nicht.
Kommt darauf an wie man es angeht. Klar, Kritik wird es immer geben wenn größere Sachen verändert werden. Wenn man allerdings negative Veränderungen mit positiven ausgleicht und am Ende die positiven Veränderungen überwiegen wird die Kritik schnell wieder abflachen und die Freude über das Update ansteigen.
Wichtig ist nur, dass man sich in die Sicht der Spieler reinversetzt bevor man etwas verändert.
 
Naja also grundlegende Spielverändernde Änderungen möchte ich jetzt nicht!
Ich möchte lediglich kleine Qualitiy Of Life Changes und vill neuen Content wie bspw das Ghetto.
Sachen wie das End/wither event oder ähnliches.
Die Basisspielstruktur ist gut!

Und M a R k E t I n G !!
 
Ich schlage vor Grundstücke auf Folgende große zu Beschränken :450x450 zu -64 und 310 und das sollte die Große der Grundstücke schon haben. Beginner haben so genug Möglichkeiten zu Bauen ,und auch den Platz für Projekte untereinander ,Leider ist es nicht möglich zurzeit Teile des Grundstückes zur verwalten, das du als Besitzer bestimmen kanst das Spieler A nur im gebiet was du ihm zugewiesen hast bauen kann .Das wäre schon sehr toll . Jetzt zurzeit ist die Erweiterung nicht begrenzt aufgrund eines BUG .

Das täte auch zur kompletten 1.17 passen die ja bald herauskommt.
 

Dreamzrm

Premium
Ich schlage vor Grundstücke auf Folgende große zu Beschränken :450x450 zu -64 und 310 und das sollte die Große der Grundstücke schon haben. Beginner haben so genug Möglichkeiten zu Bauen ,und auch den Platz für Projekte untereinander ,Leider ist es nicht möglich zurzeit Teile des Grundstückes zur verwalten, das du als Besitzer bestimmen kanst das Spieler A nur im gebiet was du ihm zugewiesen hast bauen kann .Das wäre schon sehr toll . Jetzt zurzeit ist die Erweiterung nicht begrenzt aufgrund eines BUG .

Das täte auch zur kompletten 1.17 passen die ja bald herauskommt.
My Head while reading

1633178248873.png
 
Oben