Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife stirbt - Es muss etwas passieren

Behleu

Premium
Die Probleme sind teilweise hausgemacht.

Zum Beispiel : Verlust von Items im Nether, trotz "Fetisch". Das wäre mal änderungswürdig. Denn es ist nicht motivierend sich Kisten ohne Ende zu Kaufen um "Mending" in ausreichender Zahl zu erhalten und diese dann, im Falle des Todes wieder "Kaufen" zu müssen. Wer sich mal SK kaufen musste, um eine komplette Ausrüstung mit Reparatur auszurüsten, versteht wovon ich schreibe.

Da müsste mal was geändert werden, damit auch Spieler ohne GOLD-Kreditkarte sich nicht ständig neuen horrenden Ausgaben entgegen stehen.

Auch wäre es schön, wenn die Refresh-Frequenz von Nether und End erhöht würden, damit auch mal die Leute ohne Premium an Gegenstände wie Nethrite kommen.

also mal als Beispiel ...
 
Die Probleme sind teilweise hausgemacht.

Zum Beispiel : Verlust von Items im Nether, trotz "Fetisch". Das wäre mal änderungswürdig. Denn es ist nicht motivierend sich Kisten ohne Ende zu Kaufen um "Mending" in ausreichender Zahl zu erhalten und diese dann, im Falle des Todes wieder "Kaufen" zu müssen. Wer sich mal SK kaufen musste, um eine komplette Ausrüstung mit Reparatur auszurüsten, versteht wovon ich schreibe.

Da müsste mal was geändert werden, damit auch Spieler ohne GOLD-Kreditkarte sich nicht ständig neuen horrenden Ausgaben entgegen stehen.

Auch wäre es schön, wenn die Refresh-Frequenz von Nether und End erhöht würden, damit auch mal die Leute ohne Premium an Gegenstände wie Nethrite kommen.

also mal als Beispiel ...

Das betrifft nicht nur den Nether sondern dann auch mit der 1.19 das Deep Dark wo der Warden dann auftaucht .Zur Info der Warden soll dann angeblich 200 + Herzen haben das ist mehr als der Ender Drache .Auf dem Schwierigkeit Grand leicht .Teilweise ist der Schwierigkeit Grand in den Welten nicht für Anfänger geeignet ,Anfänger spielen auf leicht -Mittel .Und und nicht auf Schwer ,ich bin mir sicher das der eine oder andere einfach keine bock drauf hat hier zu spielen weil die Farm Welten zu schwer sind für Anfänger und es gibt auch keine Anfänger Zone . Das ist sehr unfair und ungleich ,wie sollen sie es den lernen wie man was baut oder abbaut wen es einen keiner zeigt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Behleu

Premium
Wollen wir mal nicht alles Schlecht machen!

Das Team macht ansonsten gute Arbeit. Nur werden die Energien zu sehr verteilt um den Ansprüchen der verschiedenen Präferenzen der Minecraft-Gemeinschaft gerecht zu werden. Cytooxien ist ja nicht der einzige Servercluster mit ähnlichem Angebot. Doch der einzige mit einem so ausgeklügeltem Reallife-System. Und ich spreche da von der Balance. Auch wenn die Farmwelten, wenn man einen Premium-Account hat, schon fast zu einfach sind.

Das End ist zum Beispiel viel zu schwer zu erreichen, welches an der mangelnden Dokumentation der einzelnen Events liegen mag, oder einfach daran, dass sich Gruppen aus Spezialisten gebildet haben, bei denen das nötige Wissen vorhanden ist, und seitdem ständig diese Regionen in aller Regelmäßigkeit plündern, ohne das für Noobs-like-me die Chance besteht diese zu absolvieren, ohne den Einsatz von einem 10-Liter Eimer an Vaseline für das rektale minecraften bei den alten Hasen.

Dies ist dann auch eine Motivationshemmung für Events dieser Art.

Eine Regelung dazu wäre : die Teilnahme an solchen Events ist begrenzt durch die Anzahl der Teilnahme innerhalb eines Zeitraumes.

Versteht mich nicht falsch! Ich bin ein begeisterter Befürworter für Wissensvermittlung... nur manche scheinen in ihrem "real life" eher die kriminellen Lösungen von Problemen zu bevorzugen... wie ich schon mehrfach sehen musste. Wäre dem nicht so, wären Regeln nicht von Nöten.

PS:
Wenn man auf zu vielen Pferden gleichzeitig reitet, bricht es einem den Hals. (zu viele Server)
PPS:
Es wäre anzudenken, ob "Verbesserungen" der Gemeinschaft nützlich sind oder nur einzelnen, bestimmten Personen.
PPPS:
Die Dauer der Servermitgliedschaft wäre hierzu ein weiters Kriterium. auch sollte eine Möglichkeit zur Abstimmung vorhanden sein. die sich an der Menge der Mitglieder richtet. Hierzu müsste man, obwohl ich nicht glaube dass dies den Werbeeinnahmen zuträglich ist, eine halbjährliche Überprüfung der Aktivität der "Mitglieder" geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wenn man auf zu vielen Pferden gleichzeitig reitet, bricht es einem den Hals. (zu viele Server)
Grundsätzlich richtig, jedoch gibt es dafür Lösungen. Wir arbeiten seit ca. 2 Jahren daran unsere Systeme zu abstrahieren.
Alle unsere Themenserver basieren somit auf dem gleichen Grundsystem, was unsere Arbeit extrem vereinfacht.

Abgesehen von Skyblock ist das auch bereits bei allen Themenservern zum Großteil so implementiert.
Updaten wir etwas auf eine neue Version oder beheben einen Fehler, geschieht dies automatisch direkt bei allen Themenservern.
Somit haben wir die Möglichkeit viele verschiedene Themenserver anzubieten und müssen keine Abstriche machen.

Das End ist zum Beispiel viel zu schwer zu erreichen
Bezüglich dem End gibt es aktuell keine vernünftige Lösung.
Das End-Event wurde aufgrund von Problemen abgeschafft. Da wir aber aktuell bei Citybuild vor dem gleichen Problem stehen, werden wir uns in naher Zukunft für beide Themenserver eine einheitliche Lösung zum betreten des Ends überlegen.
 

Behleu

Premium
Cytoox,

Sieh meine Anmerkungen als Analyse. Nicht als destruktive sondern als konstruktive Kritik. Wenn ich dermaßen unzufrieden mit eurer Arbeit und Bemühungen wäre, würde ich mir nicht die Mühe machen zu schreiben.

Nebenbei bin ich in dem Thema Serverkommunikation noch soweit beflissen, dass ich glaube die Probleme zu verstehen und einordnen zu können.

Nur manchmal ... ganz manchmal... zeckt es mich dennoch, trotz meines Wissens. Sieh mir meine Unvollkommenheit nach.... :)
 
Wann kommt Citybuild :eek:



Sicher ? CB ist ja einfacher zu Programmieren da somit eine Neue Welt 1.19 ab( August 22) zu Verfügung stehen wird .Ich denke es ist einfacher eine CB teil aufzusetzen als Rl mit den ganzen Extra teilen zu programmieren (RL) benötigt mehr Zuwendung als ein Cb Server .Das Behaupte ich jetzt einfach mall .
 

Zerev

Premium
Sicher ? CB ist ja einfacher zu Programmieren da somit eine Neue Welt 1.19 ab( August 22) zu Verfügung stehen wird .Ich denke es ist einfacher eine CB teil aufzusetzen als Rl mit den ganzen Extra teilen zu programmieren (RL) benötigt mehr Zuwendung als ein Cb Server .Das Behaupte ich jetzt einfach mall .
Wenn du das sagst, wird dass seine Richtigkeit haben…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben