Spiele jetzt mit auf

What's new

Realms 2.0 Update

Cytoox

Staff member
Owner
realms20.jpg

Hallo zusammen!

Unser Realms System erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Es freut uns sehr wie viele tolle und kreative Server entstehen!

Mit dem 2.0 Update haben wir das Hintergrundsystem vollständig überarbeitet. Dieses funktioniert nun noch schneller und arbeitet dabei deutlich sparsamer. Außerdem möchten wir die Nutzerfreundlichkeit deutlich verbessern, vor allem für Spieler.
Spieler sollen eure Realms in Zukunft deutlich einfacher erreichen und betreten können.

Neue Menüführung
Einer der größten Vorteile gegenüber anderen Anbietern ist die einfache Verwendung direkt im Spiel und daran möchten wir weiter anknüpfen.
Wir haben angefangen unser neues GUI-System für die Realms zu verwenden, welche die Bedienung nochmal um ein vielfaches intuitiver und verständlicher macht. Aktuell betrifft das nur einige Lobby-Inventare, im nächsten Schritt werden wir jedoch auch die restlichen Menüs überarbeiten.

2024-02-01_12.40.50-3.jpg

Neue Boosts
Ab sofort könnt ihr Realms direkt im Spiel mit Rubinen boosten!
Es ist also nicht mehr notwendig vorher im Onlineshop Boosts zu erwerben.
Die Kosten für einen Boost belaufen sich auf 250 Rubine.

2024-02-01_12.40.50-4.jpg

Wir haben alle noch nicht eingelösten Boosts erstattet und euch wurden 250 Rubine für jeden Boost angerechnet.
Auch der Premium+ Boost ist weiterhin verfügbar und kann alle 30 Tage für einen Realm eurer Wahl gezündet werden.

Überarbeitete Boost Stufen
Alle Boost Stufen und Funktionen wurden überarbeitet.
Die neuen Funktionen und zugehörigen Level könnt ihr euch im Detail im neuen Menü anschauen.
Hier die wichtigsten Änderungen:
  • Die maximale Boost-Stufe ist nun 25
  • Die Zeit bis ein Realm stoppt wurde allgemein erhöht
  • Eine eigene Domain gibt es bereits ab Level 10

Realm Zugriffe
Um auf einen nicht gestarteten Realm zugreifen zu können, mussten Spieler diesen favorisieren oder wurden vom Besitzer manuell auf die Gästeliste gesetzt. Da man ohne einen Rang nur einen Realm favorisieren konnte, war dieses System alles andere als nutzerfreundlich.

Mit diesem Update können Spieler unbegrenzt viele Realms favorisieren und abspeichern.
In der Übersicht werden dem Spieler außerdem alle zuletzt besuchten Realms angezeigt.

2024-02-01_12.40.50-2.jpg

Wir können jedoch nicht permanent jeden Realm auf Abruf bereitstellen.
Ob ein Realm von einem Spieler gestartet werden kann, ist daher nun abhängig von seiner Boost-Stufe.
  • Ein Realm ohne Boost kann nur noch vom Besitzer gestartet werden
  • Ab Boost Level 1 kann der Realm auch von Mitgliedern des Realm gestartet werden (optimal für private Server)
  • Ab Boost Level 3 kann der Realm jederzeit von allen Spielern gestartet werden (optimal für öffentliche Server)

Mehrere Realms
Mehrere Realms können nun gleichzeitig gestartet und betrieben werden.
Um diese Funktion nutzen zu können, wird jedoch ein Premium Rang vorrausgesetzt:
  • Premium Rang: Bis zu 2 Realms parallel
  • Premium+ Rang: Bis zu 3 Realms parallel

Last edited:

SalzburgAG

Player
Ein Realm ohne Boost kann nur noch vom Besitzer gestartet werden

Find ich sehr schade, habe das immer sehr geschätzt, dass man nicht extra den owner anschreiben oder anrufen musste, nur um zu spielen. Aber ja, versteh ich voll aus wirtschaftlicher Sicht, vielleicht kaufen dann mehr Leute boosts :)

Cytoox

Staff member
Owner
Find ich sehr schade, habe das immer sehr geschätzt, dass man nicht extra den owner anschreiben oder anrufen musste, nur um zu spielen. Aber ja, versteh ich voll aus wirtschaftlicher Sicht, vielleicht kaufen dann mehr Leute boosts :)
Ja das ist uns natürlich bewusst, jedoch möchten wir eine gute Performance bieten und die Realms sind außerdem zu 100% werbefrei.
Irgendwo müssen wir Abstriche machen und das Starten von Realms ist natürlich ein Faktor den wir irgendwie limitieren müssen.
Die vorherige Lösung mit den Favoriten-Slots war auch alles andere als schön.

Julian0717

Player
Es ist blöderweise günstiger minecraft mit einem 2ten account zu kaufen, als bei euch einen rang.
Das were für mich garnicht rentabel, einen rang zu kaufen. Würde gerne wissen, was ihr dementsprechend vor habt

onlyDomi

Premium+
Fand persönlich das alte GUI ansprechender und das neue etwas "zu modern", da wird in meinen Augen einfach zu viel auf das Resourcepack gesetzt. Schätze da muss jeder für sich entscheiden, was von beidem jetzt besser (oder benutzerfreundlicher) aussieht ¯\_(ツ)_/¯

Cytoox

Staff member
Owner
Danke für euer Feedback und eure Geduld!
Wir konnten einen Großteil der anfänglichen Probleme beheben und hier und da kleinere Fehler beheben.

Außerdem sind wir auf euer Feedback eingegangen und haben einige Änderungen vorgenommen:

Boost Preise
Wir haben den Preis für einen Boost auf 200 Rubine gesenkt.
Damit sind Boosts nun deutlich günstiger als vorher. Lasst also gerne einen Boost auf eurem Lieblings-Realm da.

Automatisches favorisieren
Fügt man einen Spieler über die Gästeliste zu seinem Realm hinzu, wird dieser automatisch favorisiert und taucht somit wieder bei "Meine Server" auf.
Im Gegensatz zu früher, ist es nun aber jederzeit möglich den Realm dort auch wieder zu entfernen.

Danke für euer Feedback und eure Geduld!
Wir konnten einen Großteil der anfänglichen Probleme beheben und hier und da kleinere Fehler beheben.

Außerdem sind wir auf euer Feedback eingegangen und haben einige Änderungen vorgenommen:

Boost Preise
Wir haben den Preis für einen Boost auf 200 Rubine gesenkt.
Damit sind Boosts nun deutlich günstiger als vorher. Lasst also gerne einen Boost auf eurem Lieblings-Realm da.

Automatisches favorisieren
Fügt man einen Spieler über die Gästeliste zu seinem Realm hinzu, wird dieser automatisch favorisiert und taucht somit wieder bei "Meine Server" auf.
Im Gegensatz zu früher, ist es nun aber jederzeit möglich den Realm dort auch wieder zu entfernen.
Cooles Update!