Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Reduzierung der Inselanzahl

Rico__

Premium
Premium
Guten Tag an die Cytooxien-Community,

bekanntlich wird ja die Anzahl der Inseln, welche ein Premiumspieler auf Skyblock besitzt, auf 3 Inseln eingeschränkt. Dabei gibt es aktuell die Übergangslösung, dass Premiumspieler vorerst weiterhin 5 Inseln nutzen können, durch welche sich die Diskussion um das Thema beruhigt hat. Da jedoch irgendwann der Punkt kommt, wo die Beschränkung auf 3 Inseln wieder vollständig eingeführt, d.h. die Übergangslösung beendet wird, möchte ich die Chance ergreifen, und schon vor diesem Ende mal über die Meinungen zu dieser Reduzierung der Inselanzahl wissen und auch darüber diskutieren, wie die Übergangslösung wahrgenommen wird. Schreibt am besten darüber, ob euch die Änderung überhaupt betrifft, d.h. ob ihr überhaupt mehr als 3 Inseln besitzt / nutzt, wie ihr die Neuregelung allgemein findet, wie ihr die gefundene Übergangslösung des Teams bewertet usw.

Nun komme ich noch zu meiner Meinung:

Ich finde es Schade, dass die Reduzierung der Inselanzahl für Premiumspieler nicht frühzeitig mit der Community kommuniziert wurde. Als ich persönlich Fragen bezüglich der Rangübersicht schon im April an den Support gestellt habe (Insgesamt habe ich 3 verschiedene Supporter darauf angesprochen), kam immer nur als Antwort, dass es sich um einen Fehler in der Rangübersicht handelt. Hätte man von Anbeginn die Community in diese Entscheidung mit einbezogen und Gründe dafür transparent dargelegt, wäre es sicherlich nicht zu einer so hitzigen Diskussion gekommen.
Ich persönlich besitze außerdem 5 Inseln, wobei 2 davon eher einen symbolischen Wert haben. Es würde mich auch nicht stören, wenn nur noch 3 davon nutzbar wären, jedoch möchte ich keine der Inseln löschen. Das Problem besteht dabei für mich darin, dass die Reihenfolge der Inseln nicht geändert werden, da meine Hauptinsel auf Slot 4 und ein großes rojekt auf Slot 5 liegt. Aus diesem Grund wäre ich auch dafür, für Premiumspieler, welche aktuell einen Premium-Lifetime-Rang besitzen, 5 Inseln nutzbar zu lassen, sozusagen in einen alten Premiumrang und einen neuen Premiumrang zu trennen. Diese Lösung hätte den Vorteil, dass Spieler, welche ihr Premium mit 5 Inselslots erworben haben, ihren Rang nicht plötzlich als entwertet sehen.
Ich fändes es auch wünschenswert, dass das Team ein konkretes Datum bekannt gibt, ab welchem die Übergangslösung aufgehoben wird und man nur noch 3 Inseln besitzen kann, da diese Unsicherheit, ob es morgen oder nächstes Jahr passiert, damit beseitigt werden könnte.

Das reicht denke ich vorerst an Meinung von mir und nun seid ihr gefragt!

Mit freundlichen Grüßen

Rico__
 

Maxco1000

Supporter
Teammitglied
Supporter
Ich fände es auch eine gute Idee, wenn es eine Art neues und altes Premium gibt, sowie du es auch schon gesagt hast
 

Flooriaan

Premium
Premium
Ich bin von der Änderung nicht betroffen und trotzdem bin ich komplett dagegen.

Ich persönlich sehe keinen Grund, warum das jetzt geändert werden müsste, aber waw ich am eoofsten finde ist die Verhaltensweise des geams. Einerseits wurde anfangs gesagt, dass es geändert wird, weil es ein Bug war (was ja später zurück genommen wurde und ja eigentlich auch kein Problem darstellt, weil Fehler dürfen alle Mal machen) aber dann gleichzeitig die Änderung auch damit zu begründen, dass ja keiner 5 Inseln bräuchte und sonst keinen wirklichen Grund zu nennen (gerne verbessern wenn ich mich irre) finde ich mehr als schwach.
Abgesehen davon finde ich generell schade, dass jetzt Premium Rechte weggenommen werden und diese jetzt exklusiv für P+ sind. Genau über dieses Szenario hat Cytoox vor der Veröffentlichung von P+ gesagt, dass es nicht eintreten wird.

Trotzdem muss man das jetzt halt so akzeptieren (und die großzügige Entschädigung, dass man die Inseln jetzt noch paar Monate weiter nutzen kann, ist m.M.n. besser als ein Monat P+) und es wird sowieso da jetzt auch nichts dran ändern, solange der Server noch genug Geld bringt (das ist eine nicht bewiesene Unterstellung meinerseits).

LG Flo
 

Batman_Danger

Premium+
Premium+
Aus diesem Grund wäre ich auch dafür, für Premiumspieler, welche aktuell einen Premium-Lifetime-Rang besitzen, 5 Inseln nutzbar zu lassen, sozusagen in einen alten Premiumrang und einen neuen Premiumrang zu trennen. Diese Lösung hätte den Vorteil, dass Spieler, welche ihr Premium mit 5 Inselslots erworben haben, ihren Rang nicht plötzlich als entwertet sehen.
Das wurde schon vorgeschlagen.
Ganz einfach, sie wollen es gerecht machen gegenüber die neue Premis. Das Anliegen von neue Spieler werden höher gewertet als die von alte, Cytooxien Logic.
Ich persönlich besitze außerdem 5 Inseln, wobei 2 davon eher einen symbolischen Wert haben. Es würde mich auch nicht stören, wenn nur noch 3 davon nutzbar wären, jedoch möchte ich keine der Inseln löschen. Das Problem besteht dabei für mich darin, dass die Reihenfolge der Inseln nicht geändert werden, da meine Hauptinsel auf Slot 4 und ein großes rojekt auf Slot 5 liegt.
Falls du unbedingt auf 5 Slots spielen willst dann muss du dir jetzt leider P+ abonnieren. Da es "sinnvoll" ist dass P+ 2 Slots mehr haben als Premi und außerdem würden die Premis zu viele Speicherprobleme verursachen wenn sie weiterhin 5 Slots nutzen können. Wenn du das Abonnement nicht leisten kannst dann muss du leider mit 3 Slots leben müssen was laut unsere Expertenmeinung eigentlich völlig ausreichen müssten. :)
 
Oben