Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reichstag in Skyblock

zenti05

Premium
Hallo liebe Skyblock-Community!

Erneut haben @fibiii_ und ich zugeschlagen! Schon wieder ist ein großes Projekt endlich fertiggestellt. Aber fangen wir nochmal ganz vorne an...



beitrag#2.png


Lange haben fibi und ich eine Insel gehabt, die einen wunderbaren Shop hatte. Dieser lief auch einige Zeit ganz gut, nur irgendwann hat es sich für uns nicht mehr gelohnt Stunde um Stunde Holz zu farmen, was innerhalb von wenigen Sekunden aufgekauft wurde. Also ging der Shop in den "Ruhemodus". Wir haben nicht mehr aufgefüllt, es wurde nichts mehr eingekauft. So lang die Insel nur noch rum und hat nebenher durch die vielen Farmen ein wenig Geld eingebracht. Wir haben vor einigen Monaten bereits die
Elbphilharmonie gebaut, nun gefolgt des deutschen Reichstagsgebäudes. Da wir selber immer noch nicht bauen können, haben wir auf verschiedenen Websites vergebens nach einer Vorlage gesucht. Also haben wir @Veloxiii angestupst, der kann nämlich sehr gut bauen! Dieser hat uns das vorgebaut und auf unsere Zwecke ein wenig modifiziert, sodass wir es nun auf Skyblock mit Litematica wieder nachbauen können. Wir haben die gesamte Insel abgerissen und neu strukturiert wieder aufgebaut, abgesehen der Erdfläche und des Shops.



beitrag#5.png


Wie auch bei der Elbphilharmonie habe ich eine Materialliste erstellt und bin wieder aus allen Wolken gefallen, dass wir mehr als 2 Millionen Taler nur für Sandstein ausgeben sollten. Auch hier stelle ich euch mit Freuden ein paar Daten vor:

Erbaut mit Litematica
Volumen: 183 x 77 x 151
Helfer: 3 Spieler (zenti05, fibiii_ & Veloxiii)
Zeit: ~10 Stunden
Anfang des Vorbaus: 06.06.2021
Anfang des Abrisses der Insel: 08.06.2021
Zeitraum des Baus auf Skyblock: 02.07.2021 - 30.10.2021
Blöcke: ca. 160.300
Preis: ~4 Mio. Taler




beitrag#3.png


Wir entscheiden noch, ob wir die Farmen von der Insel auch öffentlich machen sollen, häufig genutzt werden sie sowieso nicht wirklich.



beitrag#4.png


Wir haben auch diesmal ein paar Spenden erhalten, einen öffentlichen Aufruf gab es aber nie, weshalb ich leider auch keine Liste geführt habe. Wir bedanken uns trotzdem bei jedem einzelnen, der das Projekt in irgendeiner Weise unterstützt hat!
Wir wollen aber eventuell einen Community-Shop bauen, der auf dem Ankauf-/Verkauf-System basiert. Dies könnte aber leider noch Wochen bis Monate dauern.


Ich habe auch diesmal ein Video veröffentlicht, welches als Abschluss dieses großen Projektes dient:


Hier findet ihr auch die gesamte Playlist, falls ihr euch den Bau anschauen wollt.

Nun bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit und euren Besuch auf der Insel!


Eure zenti05 & fibiii_
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben