Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Reichweite für Hologramme, Minions und Spielershops

_AliG

Premium
Hey,

schon vorab möchte ich anmerken: Ich habe mir nicht alle 2500 geschlossenen Threads durchgelesen, aber über die Keywords "Reichweite", "Hologramme" und "Spielershop" konnte ich keinen Thread finden, der mein Anliegen behandelt.

I N T R O
Cytooxien ist ein Server, der seinesgleichen in den Schatten stellt. Factions, Skyblock und Creative Server gibt's wie Sand am mehr. Selbst viele der Funktionen, wie ein Auktionshaus, Währungssystem, Erweiterungen, Schatzkisten (..) überschneiden sich. Doch Cytooxien, so in meinen Augen, setzt sich unter Anderem aber besonders mit der Übersichtlichkeit und HUD Gestaltung durch. Fast schon autodidaktisch kommt man durch die verschiedenen Menüs und mit kurzen Itembeschreibungen lässt sich jede Funktion spielerisch ertasten. Doch genau diese Übersicht möchte ich an drei Punkten bemängeln: An Spielershops, Minions und Hologrammen.

M A I N
Hologramme dienen überwiegend für Richtungsanzeigen und Kurzbeschreibungen - Spielershops zum Handel von Items und Minions sind nunmal Minions. Alle Fälle sind also nur interessant und beachtenswert, wenn man sich in ihrer Nähe befindet. Das Problem: Nähe heißt nicht 50 Blöcke! Denn das ist die ungefähre Reichweite der Anzeige. Wie dies die Übersichtlichkeit beeinträchtigt und laggs verursacht ist folgenden Screenshots zu entnehmen.

Überlappende Preisanzeigen

Schon bei wenigen Shops, überlappen sich die Anzeigen

2020-07-17_11.24.18.png

Außerhalb der Minionausstellung, und meilenweit vom Shop entfernt ist beides "erkennbar"


2020-07-17_11.25.15.png

35/15 FPS (keine Farminsel)
2020-07-17_11.25.48.png

1061/190 FPS (keine Farminsel)
Unschwer zu erkennen: die Performanceeinbrüche durch die Anzeigen, aber auch merkt man, behindern sich die Anzeigen schon bei geringer Anzahl gegenseitig. Dass das aber auch nicht daran liegt, dass vielleicht einfach zu "kompakt" gebaut wurde, eine letzte Aufnahme - vom Spawn:
2020-07-17_11.21.02.png

Aufgrund der Dateigröße, musste ich das Bild stark komprimieren, weshalb die Rankings im Hintergrund kaum sichtbar sind

F A Z I T
Natürlich ist ein Thread - ohne einen Verbesserungsvorschlag vorzustellen - im Verbesserungsgenre des Forums witzlos. Dass die Reichweite geringer werden sollte steht denke ich außer Frage, doch die Frage is nur wie gering? Vielleicht 20 Blöcke? 10? -Das entscheidet jeder für sich! Ich habe zu Beginn von den tollen Einstellungsmöglichkeiten von SK-Items gesprochen. Wieso sollte der Inselbauer nicht selbst entscheiden dürfen, wie groß die Reichweite seiner Shops, Texte und Minions ist? Auf diese Frage darf gerne eingegangen und mögliche Problematiken geäußert werden. Ich bin zwar gerne mal stur, aber lasse mich ausnahmsweise gerne vom Gegenteil überzeugen.


~ Hardstuck Dia 4 RengarOTP
 

Anhänge

  • 2020-07-17_11.23.02.png
    2020-07-17_11.23.02.png
    1,5 MB · Aufrufe: 366
Das unterstütze ich voll und ganz! RengarOTP Ich weiß ja nicht , ob du den KDWshop in RealLife kennst.. aber ich sag mal so: Mein Claim ist am sterben.. Knapp 300 Spielershops, 60 Minions und mehrere Hologramme geballt auf engstem Raum. Die Laggs, kaum auszuhalten.

Eine veringerung der Reichweite dieser Items würde meinem Claim sicherlich helfen.. dann könnte ich mich zumindest , wenn ich mich nicht in der Nähe des Shops aufhalte, flüssig bewegen.. Aktuell Laggt halt einfach jeder Winkel meines Claims xD

Ich würde es aber vorziehen wenn der Spieler das selbst einstellen kann, wie weit die Reichweite dieser Items ausfallen soll..

Also Top! Stimme dem Thread absolut zu!
 
VollzeitPrinz dann würdest mehr Verdienst machen ^^
Und dazu ist das System ziemlich gut, es sollte mehr Reichweiten geben wie:

Unendlich
250 Blöcke
100 Blöcke
50 Blöcke
25 Blöcke
10 Blöcke
5 Blöcke
NameTag - Du siehst es nur angezeigt, wenn du deinen Curser darauf hälst

Aber leider muss ich etwas sagen, es wird nie hinzugefügt werden weil die Developer die großen Probleme eh zuerst beheben, dann gibt es weitere weitere weitere. also sagen wir das wird zu 1% in 5 Jahren gemacht ;:P
 

_AliG

Premium
Also Top! Stimme dem Thread absolut zu!
Danke - kannte den Plot nicht. Deine Screens verraten mir aber, dass ich keine Motivation finden würde auf dem Plot weiter zu bauen. Ein weiterer Punkt, weshalb dies nicht einfach als "Kleinigkeit" gewertet werden sollte.

Aber leider muss ich etwas sagen, es wird nie hinzugefügt werden weil die Developer die großen Probleme eh zuerst beheben, dann gibt es weitere weitere weitere.
Ich bin mir sicher, dass die Devs aktuell mit der neuen Version, der neuen Harware und all dem genug zu tun haben. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, dass sobald die Zeit es erlaubt auch dieses Thema angegangen werden wird, wenn sich auch genug Leute zu äußern.
 

Andre_601

Premium
Ein Problem, dass ich gefunden hab ist, dass Hologramme von Spawnern anscheinend einen grösseren Radius haben als z.B. Spielershops.
Dies kann man gerne auf Inseln nachprfüfen, welche Spawner verkaufen und diese als "Deko" o.ä. haben (Shop Insel von Lasse4Craft ist ein gutes beispiel)

Ich finde, dass man vielleicht ne Einstellung geben soll, mit welcher nur Hologramme angezeigt werden, wenn du auf das jeweilige Item oder den Jeweiligen Block klickst.
Z.B. wenn ich drei Shops vor mir hab aber nur auf den mittleren schaue, würde dieser die An- und Verkaufspreise anzeigen.
Dies wäre wahrscheinlich die beste lösung.

Es sollte definitiv etwas hemacht werden. Nicht jeder besitzt nen 10k PC mit Grafikkarten die Gronkh (Mir viel kein anderer Deutscher YouTuber/Streamer ein und ich hab keine Ahnung was die englisch sprechenden Leute für Leistungen haben) neidisch machen würde und Hologramme, wenn auch nützlich, sind ein ziemlich grosser Faktor für lag.
Ich hab nicht einmal so einen schlechten PC, aber wenn ich auf 30+ Hologramme schaue und meine FPS auf 30 runterfällt, was für mich die absolute Schmerzgrenze ist, sollte man es etwas überdenken, wie viele Hologramme man zeigen will...

P.S: Das selbe sollte man bezüglich Partikel überlegen... Es sollte Starke limits da geben, da manche die Partikel auf 200% hochdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben