Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Respawn-System

Wie findet ihr das neue System?

  • 1 - Überhaupt nicht gelungen

    Stimmen: 2 11,8%
  • 2

    Stimmen: 1 5,9%
  • 3

    Stimmen: 1 5,9%
  • 4

    Stimmen: 5 29,4%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 5,9%
  • 7

    Stimmen: 1 5,9%
  • 8

    Stimmen: 2 11,8%
  • 9

    Stimmen: 1 5,9%
  • 10 - Perfekt

    Stimmen: 3 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefgan

Premium
Hey,

mir ist heute aufgefallen, dass das Respawnsystem zum Teil noch ein wenig verbuggt ist. Hier das Szenario:

  • Spieler A schlägt Spieler B ins Void
  • Spieler A baut das Bett ab von Spieler B ab
  • Spieler B respawnt, obwohl das Bett schon abgebaut wurde
Somit respawnt ein Spieler immer dann, wenn man einen heruntergeschlagen hat und währenddessen das Bett von diesem abbaut. Sollte so denke ich mal nicht sein.

Kleine Sache am Rande: Ich finde das neue System an sich einen guten Ansatz, um das Spiel noch ein wenig gerechter zu gestalten. Wie dies gelöst wurde ist jedoch (meiner Meinung nach) nicht wirklich angenehm.
Ich fände es besser, wenn man einfach normal wie immer herunterfällt und diese Respawnsystem einfach im Hintergrund läuft. Ohne diese nervige "Du respawnst in 3 Sekunden" - Anzeige.

~ Stheini
 

Jennoii

Builder
Somit respawnt ein Spieler immer dann, wenn man einen heruntergeschlagen hat und währenddessen das Bett von diesem abbaut. Sollte so denke ich mal nicht sein.
Ist mir auch schon aufgefallen! Ist aber denke ich nicht allzu schlimm.

Dass die Anzeige vllt einfach im Chat oder oben über dem Tab angezeigt wird, würde ich auh befürworten, da das schon leicht nervig ist so groß.
 

PlatexTM

Es ist ein besseres Respawnsystem, aber trotzdem finde ich 3 sek noch zu lang...

Na ja, du musst ja auch in Betracht ziehen, dass die Leute eine Chance haben sollen, dein Bett in der Zwischenzeit abbauen zu können.

Allgemein halte ich das System aber doch für recht fragwürdig. Ich mein, durch was wird die Zeit zum Respawnen überhaupt beeinflusst, dass ein Server sowas regulieren kann? Ich weiß noch, wie der Umschwung auf 1.12 'ne Herausforderung war, einfach weil ich so lange brauchte, um neuspawnen zu können. Anders als in der 1.8, wo es nach wie vor flott geht.
 

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Ich finde die Respawnzeit im Moment zu kurz, besonders auf Maps mit mehr als nur 1 Spieler pro Team kann das schon echt krass mit 3 Sekunden sein...
 

MerceHD

Player
Und im Umkehrschluss auf 8x1 ziemlich lang ....

Was mich jedoch absolut stört ist, dass man in den 3 Sekunden rumlaufen und sich in die Sicht anderer Spieler begeben kann. Meiner Meinung nach ist das völlig unnötig und stiftet nur Verwirrung

MfG Merce
 
Zuletzt bearbeitet:

Hxnner

Premium
Ich finde es teilweise gut, da man einen etwas größeren Spielraum hat was die Zeit angeht. Aber ich finde auch doof dass man tatsächlich wie oben schon erwähnt immer noch spawnt obwohl das Bett weg ist. Das macht ja irgendwie nicht ganz so viel Sinn. Und auf der anderen Seite wird dadurch Spawntrapping leider auch nicht verringert. Also ich bin eigentlich ziemlich neutral zu dem Thema. Es gibt gute und schlechte Dinge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben