Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Schatzkisten Item Idee

1Krake

Player
Mir ist ein Item eingefallen, was man aus Schatzkisten in Skyblock ziehen kann. Es wäre ein Schwert mit dem man mobs töten kann und dessen Spawnegg gedropt bekommt. Es sollte dann z.B. 20 uses(Schläge) haben damit es nicht zu op ist. Dadurch könnte man dann auch Goldesel auf andere Inseln bringen.
Ich finde es wäre ein coole Idee und würde mich freuen wenn es vielleicht umgesetzt wird.
Lg 1Krake
 

Schatzkisten

Premium
Für den Transport von Mobs zwischen Inseln fände ich eine Art "Pokeball", wie es ihn glaube ich auch schon auf Reallife gibt, sehr gut.
Dieser sollte natürlich ebenso begrenzte Haltbarkeit haben.

Wenn ein solches Schwert mit "Spawnegg-Drop" 20 Haltbarkeitspunkte hat, kann man damit immerhin 20 Zombievillager (zu je ca. 200k aktuell, gesamt dann also 4 Mio wert) farmen und weiterverkaufen. Zwar würde dadurch der Wert von Villagern mit der Zeit sinken, ich finde aber, dass das doch schon ziemlich OP ist und die sowieso schon schnelle Inflation auf Skyblock noch weiter fördert.
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Durch solch ein Item würden dann sämmtliche Spawneggs an Wert verlieren.
Ich denke aus genau diesem Grund nämlich gibt es besagtes Item nur auf Reallife und Citybuild aber nicht auf Skyblock.
 

Jennoii

Builder
Stimme meinen Vorrednern zu.
Das würde der Wirtschaft in Sb mehr schaden als helfen.
Zumal es meines Erachtens genügend Schatzkisten/-items im Umlauf gibt. Gerade Spawneggs sollte es oft genug geben. Wenn man da zusätzlich zu auch vielen Spawnern noch mehr Möglichkeiten gibt, an bestimmte Mobs dran zu kommem, wird der Server bald mit allen möglichen Spawneggs noch mehr überflutet als er es eh schon ist. Und die Inflation würde v. A. bei den Spawneggs und Spawnern gefühlt ins Unendliche steigen. Da reichen 20 Uses auf einem Schwert tatsächlich schon für aus (wie atzenhofer bereits vorgerechnet hat).
 
Oben