Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Schatzkisten Nieten

Nieten in Schatzkisten entfernen?

  • Ja

    Stimmen: 12 63,2%
  • Nein

    Stimmen: 7 36,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.
Ich möchte in diesem Beitrag die Entfernung jeglicher Nieten vorschlagen.
Wieso? Schatzkisten werden zunehmend unbeliebter.. verständlich.. bei dem Mist was da raus kommt.. bzw "Mist" ist ein ungerechtes Wort da Hologramme usw ja eig. ziemlich cool sind.. ABER: Es gibt mittlerweile so viiieelle Sk Items das man die Nieten auch gut durch so billige Items wie eben Hologramme usw füllen könnte.. Es ist nämlich echt heftig wenn man ne Sk öffnet und dann nen Dekokopf( Wert 100$) ,nen Hologramm (wert 150$) und dann noch 2 Nieten bekommt.. Das ist einfach lächerlich. Eine SK wird auf RealLife ingame für 3000$ verkauft.. Ich finde es ja eh merkwürdig das es überhaupt noch Leute gibt die diese dann auch kaufen und öffnen.. Also ich kann sagen: So gut wie wirklich Jede SK die ich je hatte habe ich für 3k verkauft.. Da hab ich mehr von als wenn ich sie selbst öffne..Da kauf ich mir leiber dann hinterher die Items von dem Typen der sie geöffnet hat.. das ist deutlich rentabler. Ich denke die Problematik ist nun klar. Nun ich kann verstehen das nicht in jeder SK Mending oder sonst was krasses drinne ist xD Von mir aus kann der SK Loot auch weiterhin häufig "Billig" ausfallen.. Aber wennschon so ne SK mit "billigen" Items, dann bitte auch alle Truhen der SK gefüllt und keine mit Nieten. Nieten sollten einfach durch ebenfalls billigen Kram ersetzt werden: Heißt Holos, Spawneggs(bis auf villager), Partikel uns so zeugs..

Ich bitte darum dass das ganze hier nicht falsch verstanden wird.. ich feier eure SK's mega.. Alles sehr coole Items.. Auch die neuen.. Seltenheit der Items passt auch.. es ist einfach nur sehr unfair das wenn eh schon die nicht ganz so coolen Items drinne sind , dann auch noch Nieten dabei sind.

Ich habe einfach etwas Angst das es bald an den wirklich guten SK Items sehr stark mangeln könnte weil sich die Spieler keine Sk's mehr kaufen und öffnen weil es sich einfach nicht mehr lohnt.

Grüße
2019-12-28_15.39.12.png

Prinz in Vollzeit
 

Alexius30

Premium
Sorry, aber das ist so ziemlich das lächerlichste was ich je gelesen habe...


Es gibt mittlerweile so viiieelle Sk Items das man die Nieten auch gut durch so billige Items wie eben Hologramme usw füllen könnte..
Denk mal nach, was dadurch passieren wird. Ich hoffe mal, dass ich das nicht extra schreiben muss.


Es ist nämlich echt heftig wenn man ne Sk öffnet und dann nen Dekokopf( Wert 100$) ,nen Hologramm (wert 150$) und dann noch 2 Nieten bekommt.. Das ist einfach lächerlich. Eine SK wird auf RealLife ingame für 3000$ verkauft..
Preis entsteht aus Angebot und Nachfrage. Heißt: Die Nachfrage an Sk-Items ist so groß, dass es sich anscheinend lohnt, um den Preis Sk's zu kaufen.
Wenn es sich nicht lohnen würde, wäre der Preis logischerweise nicht so "hoch".


Da kauf ich mir leiber dann hinterher die Items von dem Typen der sie geöffnet hat.. das ist deutlich rentabler.
Es geht vielen Spielern beim Öffnen von Schatzkisten nicht um den tatsächlichen Gewinn, sondern mehr um das besondere, spannende Gefühl dabei. Außerdem öffnen viele auch nur Sk's, weil sie z.B. ihren Kopf bekommen wollen.


Von mir aus kann der SK Loot auch weiterhin häufig "Billig" ausfallen..
Schatzkistenitems sollen nicht einfach irgendwelche billigen Nebensachen sein. Schatzkisten sind etwas besonderes, und wenn man sich z.B. ein Hologramm kauft und platziert, sollte das auch ein besonderes Gefühl geben.
Ich finde es sehr schade, dass gewisse Sk-Items mehr oder weniger als "Müll" angesehen werden.


Ich habe einfach etwas Angst das es bald an den wirklich guten SK Items sehr stark mangeln könnte weil sich die Spieler keine Sk's mehr kaufen und öffnen weil es sich einfach nicht mehr lohnt
Auch wenn viele Spieler keine Ahnung von Betriebswirtschaft haben, sollte jedem klar sein, was bei geringem Angebot und hoher Nachfrage passieren wird...

Nochmal sorry das ich den Beitrag ziemlich provokant geschrieben habe, aber man sollte sich vor dem Verfassen eines Beitrags mal ein paar Gedanken zu dem Thema machen, und nicht einfach irgendwas schreiben.
 
Sorry, aber das ist so ziemlich das lächerlichste was ich je gelesen habe...

Das glaube ich nicht xD



Denk mal nach, was dadurch passieren wird. Ich hoffe mal, dass ich das nicht extra schreiben muss.

Was dadurch passiert.. Die eh schon billigen Items werden noch billiger ^^



Preis entsteht aus Angebot und Nachfrage. Heißt: Die Nachfrage an Sk-Items ist so groß, dass es sich anscheinend lohnt, um den Preis Sk's zu kaufen.
Wenn es sich nicht lohnen würde, wäre der Preis logischerweise nicht so "hoch".

Der 3K Preis hat nichts mehr mit Angebot und nachfrage zu tun.. das ist viel mehr ein "Das ist schon immer so Preis".. Das eine SK keine 3k mehr wert ist weiß jeder..

Es geht vielen Spielern beim Öffnen von Schatzkisten nicht um den tatsächlichen Gewinn, sondern mehr um das besondere, spannende Gefühl dabei. Außerdem öffnen viele auch nur Sk's, weil sie z.B. ihren Kopf bekommen wollen.

Das Sks öffnen auch Spannung mitbringen soll ist klar.. dennoch ist der Gewinn entscheident..

Schatzkistenitems sollen nicht einfach irgendwelche billigen Nebensachen sein. Schatzkisten sind etwas besonderes, und wenn man sich z.B. ein Hologramm kauft und platziert, sollte das auch ein besonderes Gefühl geben.
Ich finde es sehr schade, dass gewisse Sk-Items mehr oder weniger als "Müll" angesehen werden.

Und genau das hier ist der springende Punkt den ich extra im letzten Absatz nochmal hervorgehoben habe.. Schatzkisten sind geil. Hologramme sind coole Items.. genau wie Spawneggs oder all der andere Kram.. Nirgends rede ich von "Müll". Das Problem ist.. Das Hologramme und ähnliches KEINEN Wert mehr haben.. Es gibt massenhaft Hologramme weil sie in jeder Kiste drinne sind.. Den Preis von denen kannste auch nicht mehr retten.. da kommt nun echt nicht mehr drauf an ob die Neiten ab jetzt auch Hologramme sind..

Auch wenn viele Spieler keine Ahnung von Betriebswirtschaft haben, sollte jedem klar sein, was bei geringem Angebot und hoher Nachfrage passieren wird...

Nochmal sorry das ich den Beitrag ziemlich provokant geschrieben habe, aber man sollte sich vor dem Verfassen eines Beitrags mal ein paar Gedanken zu dem Thema machen, und nicht einfach irgendwas schreiben.
Gedanken habe ich mir durchaus gemacht. Schatzkisten sind nicht mehr das was sie mal waren.. und man müsste sie mal wieder etwas pushen.. nicht durch das hinzufügen von NOCH MEHR items.. sondern durch mehr Inhalt!
 

Alexius30

Premium
man müsste sie mal wieder etwas pushen.. nicht durch das hinzufügen von NOCH MEHR items.. sondern durch mehr Inhalt!
Denk mal nach, was dadurch passieren wird. Ich hoffe mal, dass ich das nicht extra schreiben muss.
Anscheinend muss ich es ja doch schreiben... DIE ITEMS WERDEN DADURCH NUR NOCH WERTLOSER!!!
Welchen Sinn hat es, wenn es mehr Holos als Cobble gibt? Dann kann man sie auch gleich an nem NPC für 5 Dollar verkaufen...
 
Anscheinend muss ich es ja doch schreiben... DIE ITEMS WERDEN DADURCH NUR NOCH WERTLOSER!!!
Welchen Sinn hat es, wenn es mehr Holos als Cobble gibt? Dann kann man sie auch gleich an nem NPC für 5 Dollar verkaufen...
Wenn schon etwas Wertlos ist, dann kann es nicht noch Wertloser werden!!
Aber gut.. In diesem Beitrag geht es ja auch um die Nieten.. dann ersetzt man halt die Nieten durch 150$ beträge.. Alles besser als Nieten

2019-12-29_11.08.20.png
 

Patarion

Player
Ich persönlich kann den Standpunkt von @VollzeitPrinz nur nachvollziehen. Mittlerweile halte ich es tatsächlich sogar für "lächerlich", dass man (fast) jedes mal pro Schatzkiste mindestens eine oder 2 Nieten zieht. Der Kauf von Schatzkisten ist daher mMn nicht mehr lohnenswert.
 

Alexius30

Premium
Wenn schon etwas Wertlos ist, dann kann es nicht noch Wertloser werden!!
Ok, wenn es nicht mehr wertloser werden kann, bekommt man es ja geschenkt. Ich geh dann mal auf Reallife und du gibst mir alle so "wertlosen" Items. Da freu ich mich schon drauf xD

Aber gut.. In diesem Beitrag geht es ja auch um die Nieten.. dann ersetzt man halt die Nieten durch 150$ beträge.. Alles besser als Nieten
Nieten gab es schon immer und wird es immer geben. Nieten gehören genauso zu den Sk's dazu, wie Mending-Bücher oder TTT's.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Ich persönlich kann den Standpunkt von @VollzeitPrinz nur nachvollziehen. Mittlerweile halte ich es tatsächlich sogar für "lächerlich", dass man (fast) jedes mal pro Schatzkiste mindestens eine oder 2 Nieten zieht. Der Kauf von Schatzkisten ist daher mMn nicht mehr lohnenswert.

Ist nicht genau das Risiko, dass man nicht weiß was genau aus den Schatzkisten kommt, das interessante an ihnen.
Dass man selbst entscheiden muss, ob man die Schatzkiste jetzt öffnet oder sie lieber an jemand anderen verkauft.

Ich kann euch zu einem gewissen Punkt natürlich verstehen, aber ihr müsst das so sehen.
Wenn man immer nur Gewinne aus den Schatzkisten ziehen würde, wäre erstens das Risiko des Wertverlustes beim öffnen nicht mehr gegeben und zudem würden dann die Spieler, die Geld für den Server ausgeben nur noch mehr Vorteile bekommen.
Zudem tragen Nieten und die relativ hohe Anzahl an Skitems zum Werterhalt vieler seltener Skitems bei.

Nieten haben nun einmal auch ihren Sinn und werden deshalb wohl bleiben.
 

Abdur01

Player
Um meinen Senf auch mal dazu zu tun,


Wenn du bspw. in die Spiel gehst, hast du im Kopf:


1: Geld verdienen.

2 : der Kick/der Spaß


Bei sks ist es nichts anderes, du öffnest sie aus dem "Kick" oder halt weil du etwas dadurch bekommen willst.


Sagen wir, du drehst in der Spielo für 10€ und nichts hast, ist es eine Niete.


Wie du evtl. richtig bemerkt hast, kommt dies in den Sks genauso vor.


Das gehört nun mal zum Leben, das nicht alles geschenkt ist, außerdem hast du in gewissen Kisten, auch Mending usw. da sind einem ehrlich gesagt dann auch 2 Nieten egal, weil du Profit gemacht hast. Das ist einfach reine Frustration eine solche Niete, nur dieses unterfangen kommt halt auch im Alltag vor.
 
Also was ich hier so lese:
- Nieten gab es schon immer.. die bleiben
- Nieten gehören dazu
- Nieten haben einen Sinn
- Der Spaßkick
...
Ich muss sagen, dass ich das ganze anders sehe.. Nieten sind einfach unnötig und machen vorallem die Schatzkisten unattraktiv.

Ich stimme mitlerweile zu, die ersetzung von Nieten durch weitere "günstigere" Items wie Hologramme ist nicht allzu sinnvoll.

Dennoch denke ich das Nieten auch einfach durch 150$ Beträge ersetzt werden könnten. Dann ist das quasi ne Niete ohne ne Niete zu sein. Es gibt keine Wirtschaftsschäden und Schatzkisten werden mal wieder etwas attraktiver. Was ja letztendlich dem Server zu gute kommen würde. Der "Spaßkick" ist denke ich nach wie vor erhalten. Ich meine dann ist das Gefühl halt nicht mehr: "Bitte keine Niete" sondern " bitte keine 150$" ..
 

F3les

Teammitglied
Builder
Nieten haben einen Sinn
Nieten sind einfach unnötig

okay, dass lass ich dann einfach mal so stehen...

Nieten auch einfach durch 150$ Beträge ersetzt werden

keine Wirtschaftsschäden

Dass dann durch jede Sk mindestens 300 Taler + zwei Skitems ins Spiel kommen, ist nicht schädlich für die Wirtschaft?

Ich meine dann ist das Gefühl halt nicht mehr: "Bitte keine Niete" sondern " bitte keine 150$" ..

Du merkst, dass da kein wirklicher Unterschied ist, oder?
Nur dass Nieten der Wirtschaft mehr nützen, als die 150$
 
okay, dass lass ich dann einfach mal so stehen...





Dass dann durch jede Sk mindestens 300 Taler + zwei Skitems ins Spiel kommen, ist nicht schädlich für die Wirtschaft?



Du merkst, dass da kein wirklicher Unterschied ist, oder?
Nur dass Nieten der Wirtschaft mehr nützen, als die 150$

ich glaube kaum das 300$ pro SK mehr im Spiel große Auswirkungen hätten.. Also wenn hier jemand zu viel Geld im Umlauf bemängelt sollte man an ganz anderen Stellen ansetzten.
Vorallem bei der momentan geringen Anzahl von SK öffnungen macht das erst Recht nichts aus. Viel eher würde es vill mal dafür sorgen das wieder mehr Spieler Sks öffnen. Das freut den Server, den bestandsmarkt und somit auch die Spieler. Desweiteren lässt sich an den 150$ ja noch verhandeln ^^ Das ist ja einfach mal nur ein bsps Betrag. Hauptsache ist das eine Niete kein kompletter Leerlauf ist..
 

F3les

Teammitglied
Builder
ich glaube kaum das 300$ pro SK mehr im Spiel große Auswirkungen hätten..

Auf die Dauer schon


sollte man an ganz anderen Stellen ansetzten.

Man sollte erst einmal irgendwo ansetzen und nicht einfach fröhlich noch mehr Geld in Umlauf bringen.
Ob das jetzt vllt wenig erscheint ist egal, wenn man es auf die Masse betrachtet.



Hauptsache ist das eine Niete kein kompletter Leerlauf ist..

Ganz ehrlich, wenn es dir nur darum geht, ersetzt die Nieten durch Lotterielose und die Sache ist geregelt.
Menge 1 - 3 und es bleibt in einem fairen Rahmen.
Dadurch würde nicht noch mehr Geld in Umlauf kommen.
 
Auf die Dauer schon




Man sollte erst einmal irgendwo ansetzen und nicht einfach fröhlich noch mehr Geld in Umlauf bringen.
Ob das jetzt vllt wenig erscheint ist egal, wenn man es auf die Masse betrachtet.





Ganz ehrlich, wenn es dir nur darum geht, ersetzt die Nieten durch Lotterielose und die Sache ist geregelt.
Menge 1 - 3 und es bleibt in einem fairen Rahmen.
Dadurch würde nicht noch mehr Geld in Umlauf kommen.

Oder so. Lotterielose.. auch gut. Bin ich dabei. Ich sagte ja berreits.. Es gibt genug Spielraum zum ersetzten der Nieten.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Es gibt genug Spielraum zum ersetzten der Nieten.

Wenn man jedoch möchte, dass nicht weiterhin Geld generiert wird, dann nicht wirklich.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Lose dann dierekt zu den normalen hinzugefügt werden und kein Item, welches man in irgend einer Art verkaufen kann, sein sollte.
 
Wenn man jedoch möchte, dass nicht weiterhin Geld generiert wird, dann nicht wirklich.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Lose dann dierekt zu den normalen hinzugefügt werden und kein Item, welches man in irgend einer Art verkaufen kann, sein sollte.
Sehe ich auch so. Obwohl das auch irgendwie was interessantes hätte wenn man mit Lotterielosen handeln könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben