Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Secret Santa

Wie findest Du diese Idee?

  • Gut

    Stimmen: 1 33,3%
  • Gut, aber man könnte es besser machen.

    Stimmen: 2 66,7%
  • Schlecht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
[Vorab sei gesagt, dass ich mich in diesem Beitrag lediglich auf Skyblock beziehe. Ggf. könnte man diese Idee auch auf Reallife übernehmen, allerdings kenne ich mich mit diesem Spielmodus zu wenig aus, als ich das beurteilen könnte.]

Weihnachten steht an und eine oftgesehende Tradition zur diesem Fest ist der Secret Santa.

Erst einmal, was ist der Secret Santa überhaupt?

Beim Secret Santa geht es für gewöhnlich darum, dass man in einer Gruppe zu Weihnachten untereinander Leute auslost, ohne, dass die anderen wissen, wen man gezogen hat.
Man muss nun dieser Person ein Weihnachtsgeschenk vorbereiten, welches man ihr dann anonym zukommen lässt, ohne, dass diese es mitbekommt, da, wie der Name es schon sagt, das ganze geheim ist.

Wie könnte man das auf Skyblock übernehmen?

Meine Idee wäre es, dass in der Adventszeit ein neuer Bereich, extra hierfür hinzugefügt wird. In dieser befinden sich dann verschiedene "Geschenke", welche einen Innenraum von etwa 5x5x5 Blöcken haben.
Nun können Spieler, welche sich an dieser Aktion beteiligen wollen, sich ein Geschenk "nehmen", welches sie dann verzieren und mit Geschenken bestücken können.
Man könnte z. B. Kisten aufstellen, in welchen dann Items wie Erze, Blöcke, Werkzeuge, etc. sind.
Wenn ein Geschenk fertig ist, kann der Spiel es "abschicken". Er hat sich somit automatisch für ein Geschenk von einem anderem Spieler angemeldet.
An Heligabend wird dann jedem Spieler, welcher selber ein Geschenk bereitgestellt hat, das von einem anderem Spieler zugelost. Man kann dann sich dieses angucken und die Geschenke mitnehmen.

Probleme mit der Idee:

Ein Problem mit dieser Idee wäre die ungerechte Verteilung der Geschenke. Somit könnte ich ein Geschenk mit vielen teuren und schönen Sachen bereitstellen, aber am Ende nur einen 5x5x5 großen Block aus Cobblestone kriegen.
Das Problem hierbei sind nicht die Spieler, die einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, ein großes und teures Geschenk bereitzustellen, sondern viel mehr die, die es gar nicht erst versuchen, sondern nur mehr oder weniger kostenlose Items bekommen wollen ohne etwas dafür zu tun.
Leider fällt mir kein Weg ein, wie man automatisch überprüfen kann, ob ein Geschenk "gut" ist, aber ich glaube, dass wenn alle in ihr bestes geben, es am Ende bei jedem schön sein kann.
Schließlich geht es nicht darum möglichst viele wertvolle Items zu bekommen, sondern anderen eine Freude zu machen.

Ein weiteres Problem wäre, dass das ganze natürlich auch noch programmiert werden und ein solcher Bereich mit Geschenken auch erst gebaut werden muss.


Trotzdem finde ich, dass das ganze vielen Leuten Freude bereiten und es Weihnachten auch etwas mehr auf den Server bringen würde.

Dies war nur eine rohe Idee. Weitere Vorschläge, Verbesserungen und/oder Kritik können gerne in den Kommentaren hinterlassen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Lutorix
 

F3les

Teammitglied
Builder
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Aber irgendwie hört sich das für mich eher nach etwas an, was die Spieler unter sich organiseren könnten. Man braucht da meines erachtens nach, keine Serverseitige vorgabe oder so.

Vielleicht überlegst du, ob man das mit ein zwei Helfern eventuell selbst auf der Insel umsetzt c:
 
Oben