Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Seit dem 1.19.4 Update startet der Server nicht (mit Datapack)

Clown167

Premium
Ich habe gestern meinen Realm auf die 1.19.4 geupdatet. und mittlerweile scheinbar alle durch das Update entstandene Fehler in meinem Datapack behoben. Wenn ich das Datapack auf den laufenden Server hochlade funktioniert alles einwandfrei.

Das Problem ist nun wie folgt:
Wenn ich den Server neustarte bekomme ich 2 Fehlermeldungen und anschließend crashed er.
Einerseits gibt es irgendeine Datei doppelt (glaube ich):

[15:09:42 WARN]: [oshi.util.FileUtil] Configuration conflict: there is more than one oshi.properties file on the classpath: [jar:file:/usr/bin/paper_versions/1.19.4/libraries/com/github/oshi/oshi-core/6.2.2/oshi-core-6.2.2.jar!/oshi.properties, jar:file:/usr/bin/paper_versions/1.19.4/libraries/com/github/oshi/oshi-core/6.2.2/oshi-core-6.2.2.jar!/oshi.properties]
[15:09:42 WARN]: [oshi.util.FileUtil] Configuration conflict: there is more than one oshi.architecture.properties file on the classpath: [jar:file:/usr/bin/paper_versions/1.19.4/libraries/com/github/oshi/oshi-core/6.2.2/oshi-core-6.2.2.jar!/oshi.architecture.properties, jar:file:/usr/bin/paper_versions/1.19.4/libraries/com/github/oshi/oshi-core/6.2.2/oshi-core-6.2.2.jar!/oshi.architecture.properties]


und andererseits heißt es, dass Overworld settings in meinem Datapack fehlen würden und weil das Datapack deswegen nicht geladen werden kann, könne der Server nicht starten:

[14:56:23 WARN]: Failed to load datapacks, can't proceed with server load. You can either fix your datapacks or reset to vanilla with --safeMode java.util.concurrent.ExecutionException: java.lang.IllegalStateException: Overworld settings missing

Des weiterem verstehe ich nicht, warum der Server weiterhin nicht startet, wenn ich das Datapack namens prison_escape lösche:

[15:25:42 WARN]: Missing data pack file/prison_escape
[15:25:42 WARN]: Failed to load datapacks, can't proceed with server load. You can either fix your datapacks or reset to vanilla with --safeMode


Zum einen wüsste ich nicht, wo ich im Webinterface (vermutlich dem "world" Ordner) das Datapack endgültig lösche, ohne einfach die Welt zu löschen und neu hochzuladen (dann geht alles wieder) und zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich die Rechte dazu habe die anderen Fehler eigenständig zu beheben. (--safeMode kann ich zum Beispiel ja auch nicht benutzen)
Das Datapack macht nur Probleme, wenn der Server startet und versucht die Welt zu laden, aber ich weiß nicht, warum das Datapack was mit den "overworld settings" zu tun hat.
Nebenbei gesagt kann ich die Welt mit Datapack in Singleplayer ganz normal betreten.

Könnte mir jemand dabei helfen?

Meine Realm-ID ist:
df60828f-6d04-41b8-ac93-f5994396e40f
 
Zuletzt bearbeitet:

Clown167

Premium
Ok ich weiß nicht wo genau der Fehler war, aber für alle, die den selben Fehler haben: Ich habe die Welt erneut in Singleplayer geöffnet und dann wieder auf den Realm hochgeladen und jetzt geht es.
 
Oben