Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Seltsames Lamaschwinden

Evolinete

Heyho,
Ich hatte einst sieben wundervolle Lamas in meinem Stall. Während ich meine Is umbaute, fiel mir bereits schon auf, dass zwei von sieben auf einmal außerhalb des eingezäunten Bereichs waren. Als ich mit dem Umbau fertig war, für's erste, verschwanden sie stetig nach und nach, wodurch drei übrig blieben. Ich hatte ihr Gehege heute umstellen müssen, aufgrund des benötigten Platzes und siehe da: Es waren heute Abend nur noch Zwei. Ich wollte fragen, woran das liegen könnte und ob es sich um einen Bug des Servers handelt? Wichtig zu erwähnen wäre auch, dass dies immer dann passierte, als ich ich vom Spawn auf die Is teleportierte. :o

Was denken sie, woran es liegen kann?
-PlatexTM
 

Kerle_Jochen

Der Weihnachtsmann kann Rudolf und Co. Nicht im Nahen Osten und im Himalaja Gebirge zum Geschenke verteilen nutzen, deshalb steigt er auf Lamas und Kamele um dort die Kinder die an ihn glauben mit Geschenken zu versorgen. Deine Lamas kannst du höchst wahrscheinlich am 25.12 in Tibet abholen oder neue im Basar von mir und @BrownieKeks kaufen.
 

Poopaey

Deine IS ist ein Block "tief" (also, dass nach einem Block direkt das Void ist) richtig? Bis der Bug behoben ist, mach das Lama Gehege vielleicht 2 Blöcke tief. Bei der Sache mit den eingezäunten Bereich, habe ich leider keine Idee, die womöglich helfen könnte. :(
 

Hycos

Player
Sowas passiert auch leider bei mir in der Hühnerfarm.
Sie buggen sich entweder in den Block rein oder außerhalb des Bereich. Manchmal ist es auch so, dass meine Schafe plötzlich im Block stecken und sterben.
 
Das ist genau so, wie mit den Villagern, die aus den Farmboxen buggen. Das passiert meistens (oder immer), wenn deine Insel neu lädt, also du lang genug nicht auf deiner Insel warst. Hatte @Foorcee deshalb ganz am Anfang auch schon gefragt und er meinte, dass dies ein Minecraft-Bug und kein CXN-Bug sei. Darum kann man das leider auch nicht fixen.

Umgehen lässt sich das rausbuggen, wenn man alles etwas modifiziert. Oft fallen sie durch den Boden, was man leicht mit einem "doppelten Boden" beheben kann. Also einfach zwei statt eine Schicht von Blöcken als Boden nutzen.
Das Problem mit dem zur Seite rausbuggen ist schwerer.. Bei meinen Villagern habe ich das jetzt gelöst, indem ich sie mit Wasser in der Mitte der Boxen halte, sodass sie die Wände gar nicht erst berühren können.
In einem Gehege kann man schlecht mit Wasser arbeiten, also würde ich dort auch eher in die Richtung "doppelte Wand" gehen, was natürlich auch nicht so blendend aussieht, aber wenigstens besser als ein Lama-Spaßbad :D

Sowas passiert auch leider bei mir in der Hühnerfarm.
Sie buggen sich entweder in den Block rein oder außerhalb des Bereich. Manchmal ist es auch so, dass meine Schafe plötzlich im Block stecken und sterben.
Deine Gehege sind sehr voll, wodurch die Mobs sich gegenseitig an die Wände drücken, hab ich Recht?
Also die Mobs immer von den Wänden fernhalten. Das ist das Wichtigste.
 

Evolinete

Das ist genau so, wie mit den Villagern, die aus den Farmboxen buggen. Das passiert meistens (oder immer), wenn deine Insel neu lädt, also du lang genug nicht auf deiner Insel warst. Hatte @Foorcee deshalb ganz am Anfang auch schon gefragt und er meinte, dass dies ein Minecraft-Bug und kein CXN-Bug sei. Darum kann man das leider auch nicht fixen.

Umgehen lässt sich das rausbuggen, wenn man alles etwas modifiziert. Oft fallen sie durch den Boden, was man leicht mit einem "doppelten Boden" beheben kann. Also einfach zwei statt eine Schicht von Blöcken als Boden nutzen.
Das Problem mit dem zur Seite rausbuggen ist schwerer.. Bei meinen Villagern habe ich das jetzt gelöst, indem ich sie mit Wasser in der Mitte der Boxen halte, sodass sie die Wände gar nicht erst berühren können.
In einem Gehege kann man schlecht mit Wasser arbeiten, also würde ich dort auch eher in die Richtung "doppelte Wand" gehen, was natürlich auch nicht so blendend aussieht, aber wenigstens besser als ein Lama-Spaßbad :D


Deine Gehege sind sehr voll, wodurch die Mobs sich gegenseitig an die Wände drücken, hab ich Recht?
Also die Mobs immer von den Wänden fernhalten. Das ist das Wichtigste.

Dann hätte ich da noch 'ne Frage: Warum passiert dies dann nie bei meinen Schafen, die auf einem Block eingefercht sind?

Desweiteren würde ich auch gern wissen, ob sie vllt. in die Wand buggen oder nicht? :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben