Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Shaderprobleme

Morgoth4

Premium+
Moin.
Ich habe ein kleines Problemchen. Die Mainbord-Grafikkarte auf meinem PC ist relativ schwach. Demnach habe ich ziemliche Probleme, mit Shadern. Gestern habe ich zwar einen zum laufen bekommen, aber es hat so dermaßen gelagt, dass ich den Shader (Sildurs VIbrant Lite) sofort wieder deaktivieren musste. Ich spiele also jetzt mit dem Gedanken, mir eine externe Grafikkarte zu kaufen.
Meine Frage an Euch alle, was habt Ihr für eine Grafikkarte, oder welche könnt Ihr mir empfehlen?
Oder hat irgendwer von Euch Ahnung von Shadern und kann mir da was empfehlen?
Danke an alle, die gute Vorschläge liefern.
Morgoth4
 

PolizeiDreamy

Premium+
Ich habe ein kleines Problemchen. Die Mainbord-Grafikkarte auf meinem PC ist relativ schwach.
1. Es gibt keine Mainboard Grafikkarte xD nur CPU mit Grafikkarte drin (intel)
Meine Frage an Euch alle, was habt Ihr für eine Grafikkarte, oder welche könnt Ihr mir empfehlen?
Ich habe eine GIGABYTE GeForce RTX 2060 SUPER WINDFORCE OC 8G Rev. 2
:). Die frage ist aber was für ein Netzteil hast du? Bzw. wie viel Platz ist noch im PC?
Außerdem welche CPU hast du?
Was ist dein Budget?
Oder hat irgendwer von Euch Ahnung von Shadern und kann mir da was empfehlen?
Ich benutze garkeine Shader xD
 

Morgoth4

Premium+
1. Es gibt keine Mainboard Grafikkarte xD nur CPU mit Grafikkarte drin (intel)

Ich habe eine GIGABYTE GeForce RTX 2060 SUPER WINDFORCE OC 8G Rev. 2
:). Die frage ist aber was für ein Netzteil hast du? Bzw. wie viel Platz ist noch im PC?
Außerdem welche CPU hast du?
Was ist dein Budget?
Hm, ok, ich hab mich wohl geirrt (Mainbordkarte), was weiß ich, wie man das nennt.
Beim Rest bin ich komplett überfordert, die Karte sollte nicht wesentlich teurer als 220€ sein
 

Fclix

Premium
habe eine rtx 2070 und damit kann ich so gut wie jeden shader spielen.
kostet aber ca das doppelte.

vielleicht schaust du mal bei amd, die haben meist ausreichende leistung und sind etwas billiger.
allerdings finde ich nvida shadowplay besser als das capture programm bei amd, aber das ist denke ich auch nur geschmackssache.
 

Morgoth4

Premium+
habe eine rtx 2070 und damit kann ich so gut wie jeden shader spielen.
kostet aber ca das doppelte.

vielleicht schaust du mal bei amd, die haben meist ausreichende leistung und sind etwas billiger.
allerdings finde ich nvida shadowplay besser als das capture programm bei amd, aber das ist denke ich auch nur geschmackssache.
Könntest Du mir evenuell einen Link schicken?
 

Julius2828

Player
rofl imagine buying an expensive gpu just for minecraft.
lmao, shader sind hässlich und useless, selbst mit meiner 2080 und meinem i7 8700k nutze ich den crap net
 

Fclix

Premium
selbst mit meiner 2080 und meinem i7 8700k nutze ich den crap net
1594397159069.png
 
Oben