Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Shoperöffnung

VollKxrnBrot

Premium
Projekt Reallife-Spawn


Neue Besucherinsel

Nach langem Überlegen, wie wir unsere neue Besucherinsel bauen möchten und aufgrund des noch nicht richtig implementieren 1.16 Updates, sind wir auf die Idee gekommen den Reallifespawn nachzubauen. Da schon viele Spieler den Skyblockspawn aus verschiedenen Ären nachgebaut haben bzw. bauen, wollten wir mal etwas Neues ausprobieren. Unser Hauptziel war es einen Shop zu konstruieren, der sich möglichst gut in einzelne Bereiche gliedern lässt und genügend Platz bietet.
Ebenfalls wollten wir eine Insel, auf der man die verschiedensten Events veranstalten kann. Der Reallife-Spawn ist unserer Ansicht nach perfekt dafür geeignet.


Der Bau

Wir haben vor etwa einem Monat mit der Planung des Reallifespawns begonnen und uns Gedanken gemacht, mit welchem Element wir beginnen wollen. Dabei sind wir relativ schnell auf die Antwort gekommen, dass wir einen neuen Shop brauchen, da unser alter Shop viel zu großrahmig und unübersichtlich gestaltet ist. Die Reallife-Mall ist zwar immer noch sehr groß und offen gestaltet, jedoch ist sie um einiges übersichtlicher und sie lässt sich spielerfreundlich einrichten.
Wirklich aktiv angefangen zu bauen, haben wir jedoch erst vor etwa 2 Wochen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nur die Mall fertig, jedoch wird in Zukunft der Rest des Reallifespawns schrittweiße ergänzt. Natürlich ist es uns nicht möglich, den gesamten Spawn nachzubauen, da die Inselgröße, welche momentan bei 350*350 liegt, dies nicht wirklich zulässt.

Ihr werdet natürlich über den Baufortschritt informiert, voraussichtlich in diesem Thread.


Termin der Mall-Eröffnung

Momentan ist der 25.10.2020 für den Eröffnungstermin festgelegt, jedoch kann sich das Datum aufgrund von privaten Gründen noch ändern. Die Eröffnung wird voraussichtlich am frühen Abend stattfinden, die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Wir würden uns sehr über euren Besuch freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Alexius30 und VollKxrnBrot
 

Alexius30

Supporterin
Teammitglied
Supporter
Baut ihr es jetzt in Skyblock oder Reallife?
Nach langem Überlegen, wie wir unsere neue Besucherinsel bauen möchten und aufgrund des noch nicht richtig implementieren 1.16 Updates, sind wir auf die Idee gekommen den Reallifespawn nachzubauen.
Natürlich ist es uns nicht möglich, den gesamten Spawn nachzubauen, da die Inselgröße, welche momentan bei 350*350 liegt, dies nicht wirklich zulässt.
Wir bauen auf Skyblock ;)
 

VollKxrnBrot

Premium
Hab ich das grad vorhin richtig gelesen? Das der Shop erstmal wieder schließt? Bis Halloween?
Wir haben nirgendwo geschrieben, dass wir den Shop bis Halloween schließen werden. Unser alter Shop wird auch noch die nächsten Tage offen bleiben. Jedoch werden die Angebote nach und nach in den neuen Shop verschoben, sodass wir bis zum nächsten Wochenende fertig werden. Das heißt, dass du auch weiterhin bei uns einkaufen kannst, jedoch mit reduziertem Angebot.
 

Alexius30

Supporterin
Teammitglied
Supporter
! Update !
Die Bauphase der Mall ist grundsätzlich abgeschlossen, es fehlen nur mehr ein paar wenige Details wie Dekoköpfe. Momentan sind wir dabei die Shopeinrichtung zu bauen und die Spielershops zu befüllen.

Das größte Problem hierbei ist die richtige Preisgestaltung. Unser Plan ist es, die Preisgestaltung so auszulegen, dass der Shop möglichst "selbstständig" läuft. Dafür müssen wir einen guten Ankaufspreis und gleichzeitig einen erschwinglichen Verkaufspreis bieten, damit weder der Ankauf noch der Verkauf ins Stocken gerät (Preisspanne zw. Ankauf und Verkauf wird bei 10-15% liegen). Ich werde versuchen, die Preise anhand der Preisliste und der momentanen Verkaufspreise (durch AH-Gebote und Handelschat) möglichst aktuell zu halten. Allerdings wird auch der aktuelle Lagerbestand, die Nachfrage und etwaige Eigenverbräuche in die Preisgestaltung mit einfließen.

Kleiner Einblick in die Gestaltung:



Kleine Anmerkung:
Wir benötigen noch dringend Portale und Leuchtfeuer.

MfG
Alexius30 und VollKxrnBrot
 
Oben