Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Skyblock 1.16 Ressourcen

Cytoox

Teammitglied
Owner
Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, läuft unser Skyblock nun auf der neuen Version 1.16.
Da es sich bei dem Update um ein Nether Update handelt und es in Skyblock nun mal kein Nether gibt, können wir in diesem Spielmodus nicht so stark von den Neuerungen profitieren. Trotzdem gibt es natürlich einen Haufen neuer Funktionen und Items. Den Großteil davon könnt ihr bereits ganz normal Herstellen.

An neuen Grund-Ressourcen sind momentan nur Blackstone (Baumeister) und Netheritplatten (Schatzkisten) verfügbar.
Welche Items würdet ihr noch gerne bekommen können und wie wertvoll sollten diese sein?

Lasst gerne eure Meinung und etwas Feedback da!
Die Items welche oft gefordert werden, möchten wir dann natürlich auch entsprechend implementieren.
 

D0ppelm0ral

Premium
Also ich fänd es schön die neuen Holzsorten zu haben, die eine Version gab es ja auch schon im Adminshop. Der Preis wäre dort glaub ich nicht stark von Belang, die 100 Taler waren jedoch zu viel für einen Block Holz. Zu den Holzsorten könnte man auch am besten direkt dann das Laub hinzufügen. Zudem die anderen Dekoblöcke, wie Crimson Roots usw., einen Preis zu bestimmen find ich eher schwierig.
Und die neuen Mobs als Mobspawneggs in Schatzkisten wären auch noch sinnvoll meiner Meinung nach.
Bei den Piglins müsste man halt die Handelsfunktion ausstellen.
 

sxgeOG

Premium
Also ich fänd es schön die neuen Holzsorten zu haben, die eine Version gab es ja auch schon im Adminshop. Der Preis wäre dort glaub ich nicht stark von Belang, die 100 Taler waren jedoch zu viel für einen Block Holz. Zu den Holzsorten könnte man auch am besten direkt dann das Laub hinzufügen. Zudem die anderen Dekoblöcke, wie Crimson Roots usw., einen Preis zu bestimmen find ich eher schwierig.
Und die neuen Mobs als Mobspawneggs in Schatzkisten wären auch noch sinnvoll meiner Meinung nach.
Bei den Piglins müsste man halt die Handelsfunktion ausstellen.
Also ich muss tatsaechlich sagen das ich die Spawneggs jz nd so gut finden wuerde in Schatzkisten. Davon gibt es bereits so viele und wikrlich viel bringen sie dir nicht (Bis auf evtl diese Schweinedinger)

Die "Pflanzen" wuerde ich allerdings begruessen.
 

Alexius30

Premium
Ich würde es gut finden, wenn es eine Nether-Inselvorlage geben würde, natürlich zu einem höheren Preis (hätte da so an eine Summe zw. 40-60k gedach). Dort sind dann logischerweise die Nether-Biome wählbar, in denen alle Nether Mobs spawnen können.
Damit solch eine Nether-Insel richtig interessant wird, sollte man nur dort die Nether Items farmen können.
Außerdem sollte man auf keiner normalen Insel mehr die Nether-Biome kaufen können.

Eventuell könnte man auch einen Erfolg einbauen, mit dem man die Nether-Insel freischalten kann, damit das ganze noch ein bisschen spannender wird.


Wenn ich die nächsten Tage mal mehr Zeit habe, kann ich dazu gerne noch einen ausführlichen Thread schreiben. :)
 

D0ppelm0ral

Premium
Also ich muss tatsaechlich sagen das ich die Spawneggs jz nd so gut finden wuerde in Schatzkisten. Davon gibt es bereits so viele und wikrlich viel bringen sie dir nicht (Bis auf evtl diese Schweinedinger)

Die "Pflanzen" wuerde ich allerdings begruessen.
ja klar ist dann noch mehr "Müll" in SKs aber die Mobs sollten schon irgendwie vorkommen.. könnten ja auch sehr selten in Sks vorkommen
 

sxgeOG

Premium
Ich würde es gut finden, wenn es eine Nether-Inselvorlage geben würde, natürlich zu einem höheren Preis (hätte da so an eine Summe zw. 40-60k gedach). Dort sind dann logischerweise die Nether-Biome wählbar, in denen alle Nether Mobs spawnen können.
Damit solch eine Nether-Insel richtig interessant wird, sollte man nur dort die Nether Items farmen können.
Außerdem sollte man auf keiner normalen Insel mehr die Nether-Biome kaufen können.

Eventuell könnte man auch einen Erfolg einbauen, mit dem man die Nether-Insel freischalten kann, damit das ganze noch ein bisschen spannender wird.


Wenn ich die nächsten Tage mal mehr Zeit habe, kann ich dazu gerne noch einen ausführlichen Thread schreiben. :)
So ein eigenes Freischaltsystem wo man bestimmte Sachen erst freischalten muss wuerde ich echt fuer sehr cool und interessant halten.
 

zenti05

Premium
Bitte Crying Obsidian, da es ja eh nur ein Dekoblock ist. Er könnte ja in den adminshop für vielleicht 50 Taler pro Stück, da er zu nichts anderes zu gebrauchen ist.
 

Itz_Teddi

Premium
1. Crying Obsidian-->6Crying Obsidian und 3 Glowstone ergeben ein Respawn Anker. Wenn mann im Nether stirbt, respawnt mann dort.
2. Wirr-Nezel--> Dieser Blaue Nether Gras block
3. Karmesin-Nezel--> Roter Nether Gras block
4. Wirrstiel--> Neue Blaue Nether Holz art, mit der man viele neue Blöcke Craften kann.
5. Karmensteil--> das gleiche wie der Wirrstiel einfach in Blau.
6. Das Nethergolderz--> Villeicht könnte man den in den Cobblegenerator hinzufügen.
7. Wirrwarzenblock--> einfach ein blauer Warzenblock. Nicht zu Craften
8. Karmesinpilz
9. Wirrpilz
10. Trauerranken--> kann mann runter klettern und kann mann auch für Deko benutzen
11. Zwirbelranken--> Kann mann hochklettern und könnte mann auch für Deko benutzen
12. Alle neuen Mobs--> finde ich, sollten in die Schatzkisten gehen oder sie spawnen im Netherbio.
13. Pilzlicht--> Neues Netherlicht
14. Golddurchzogener Schwarzstein--> Könnte mann auch in den Cobblegenerator machen.

Den Rest der Blöcke kann mann jetzt schon kaufen oder craften. Fände es geil wenn ein paar Items die ich hier aufgelistet habe in Zukunft zu dem Adminshop hinzufügen könnte.
 

zenti05

Premium
Wenn mann im Nether stirbt
Lustige Idee, den hinzuzufügen, da er in der Overworld explodiert wie ein Bett im nether...
Das Nethergolderz
Golddurchzogener Schwarzstein
Wären weitere Goldquellen, aber finde ich nicht nötig, da man es sonst zum Dekorieren nutzt, was komisch aussieht, da man ja eh kein Netherrack/Blackstone bekommen kann.

Alle Pflanzenteile sonst gerne, da man dann mehr Optionen hat, Dinge zu bauen/dekorieren.
 

zenti05

Premium
Okay wusste ich nicht. Dann sind diese beiden "Erze" natürlich willkommen! :)

Ach ja und villeicht noch als ein Schatzkisten Item, Soul Speed(Seelengeschwindigkeit)
Hab ich heute schon gesehen, auch wenn ich nicht weiß wo man das herbekommt. Kann man mit dem pet piglin auch traden? Weil im AH waren nur eisenschuhe, was die piglins ja dir geben können.
 
Oben