Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

[Skyblock] Platex'scher Flohmarkt

Werdet ihr dem Ganzen einen Besuch abstatten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

PlatexTM

Hej!
ich spiele nun seit einigen Jahren Skyblock und mittlerweile haben sich da so einige relativ wertvolle Sachen angetummelt, für die ich nicht wirklich eine Verwendung habe. Da ich allerdings nie einen wirklich guten Draht zu Währungen hatte, egal ob ingame oder Reallife, dachte ich mir, ich weiche mal ein wenig vom üblichen Prozedere ab.
Ich würde nämlich gerne eine Art Flohmarkt veranstalten.
Das Ganze läuft wie folgt ab:
Ich habe das Erdgeschoss meines Birkentempels ein wenig angepasst und dort einige Schatzkistenitems ausgestellt. Diese Items können wiederum mit anderen Schatzkistenitems getauscht werden, die einen ähnlichen Wert besitzen, zum Beispiel ein Wolfsspawnegg gegen ein Katzenspawnegg, ein 3000er Skelettspawner gegen einen 4000er Zombiespawner, etc.

Geplant ist das Ganze für Sonntag, den 22. Juni 2020. Da dies einen ersten Testlauf darstellt, wird das Ganze nur von 11:00 - 12:00 Uhr gehen. Es wird dabei geschaut, ob und inwiefern ein reges Interesse an dieser Idee besteht und vor allendingen bei welchen Items. Je nach Ausgang des Testes ist es vielleicht geplant dies künftig öfters zu veranstalten.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitte ich folgende Regeln zu beachten:

1. Sämtliche Items können nur getauscht werden. Handelsangebote mit der Ingame-Währung werden konstant abgelehnt. Dennoch sind Tauschgebühren bei späteren Events nicht völlig auszuschließen. Das eingenommene Geld wird dann ausschließlich für Optimierungen des Events genutzt (z.b. Erweiterung des Sortiments, Verbesserung der örtlichen Gegebenheit).
2. Ein Tauschhandel erfolgt über den dafür vorgesehenen Befehl /handel. Andere Arten/Möglichkeiten werden nicht in Betracht bezogen.