Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Skyblock - Preisänderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_konsch

Premium
Hallo liebe Skyblockspieler,
So da mich netterweise @killbob161 und @flmc aufgefordert haben einen Forumbeitrag zu schreiben tue ich das mal und äußere meine Meinung dazu!

Ich will nur ganz kurz gesagt, auf keinen losgehen oder beleidigen oder sonst was.
Wahrscheinlich werden viele Leute einen Beitrag dazu schreiben wollen aber bevor ihr das tut lest euch meinen mal durch und vielleicht kann ich euch von eurem ewigen schreiben erleichtern!

So jetzt zum Spannenden:
Wass passiert ist:
Gestern also dem 23 Mai 2020, wurden auf Skyblock die Adminshoppreise gesenkt was jetzt an sich keine schlechte Idee ist.
Jedoch wurden mit dieser Änderung auch die Verkaufspreise bei den Händlern am Spann oder bei /sell geändert und um bis zu 50% gesenkt! Das mag jetzt vielleicht nicht als zu großes Problem auftreten, aber da im Chat ja sehr destruktive Antworten kamen, werde ich mal versuchen zu erklären wieso diese Änderung gut ist aber auch zu 80% Schlechtes mit sich bringt. Ich gehe mal auf ein paar sehr spannende Punkte ein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Anfänger haben es leichter:"
Vorher kam diese Aussage in den Chat welche in eigentlich in keinster Weise von Richtigkeit ist. Wieso sollten es Anfänger leichter haben wenn die Verkaufspreise geringer werden und somit es auch schwieriger wird an Geld zu kommen. Zu diesem Thema wurde auch die Aussage getroffen "Sie müssen doch den gleichen Aufwand betreiben". Diese Aussage widerspricht dem Hauptthema aber, wieso sollen sie gleichen Aufwand betreiben aber weniger Geld bekommen? Wozu sollte ich mehr arbeiten um weniger zu verdienen?
"Mehr arbeiten ≠ weniger Geld"

"Reiche Spieler werden reicher, arme werden ärmer:"
Ich habe an sich auch nicht die Intuition allen Aussagen zu Wiedersprechen also muss ich auch mal was Gutes sagen
Im Allgemeinen bin ich auch der Meinung das "arme" Spieler auf Skyblock es leichter haben sollten an Geld zu kommen, aber ist die Senkung des Verkaufspreisen von Items dazu wirklich dazu beitragend?
Wäre es da nicht schlauer mehr Schatzkisten als Bonus bei "Fred" zu bekommen, um leicht an die gleichen Items zu kommen? (Das ist nur ein Vorschlag, es gibt wahrscheinlich bessere)
Und wo sollten reiche Spieler auf Skyblock nicht das Recht haben reicher zu werden? Diese Spieler haben das ganze Geld auch nicht geschenkt bekommen! Reiche Spieler wie zb.: @Alexius30 haben ihr Geld auch durch Farmen und große Farmen bekommen. Wieso sollten diese Spieler nicht das Recht haben durch diese Farmen mehr Geld zu verdienen?

Allgemeine Meinung von mir:
Hiermit werde ich meinen Ruf zwar noch mehr zerstören, aber da dies eh schon immer Gab und Gebe war, naja.
Die Preise auf Skyblock wurden meiner Meinung nach, zwar nicht unnötig aber viel zu drastisch geändert.
Kelppreise um 50% zu senken? Wieso?
Es sollte immer Items geben welche mehr Geld einbringen, zumal weil Kelpfarmen wirklich aufwendig zu bauen sind mit oder auch ohne Schilder. Es gibt einige gute Punkte auch, aber diese werden fast schon komplett in den Hintergrund gedrängt weil es zu viele schlechte gibt.
Die reichen Spieler haben genug Geld das sie ihre Farmen größer bauen, also werden diese so oder so immer noch reicher, egal ob der Preis sinkt oder steigt, Anfänger werden noch weniger an Geld kommen wenn die Preise und vor allem Verkaufspreise gesenkt werden.
Jeder hat es als Anfänger schwer und wird es in Zukunft auch noch schwer haben, die Preise werden nicht viel daran ändern...
Welcher Anfänger braucht billiges Kelp, billigen Kaktus oder billige Kürbisse?
Die Preise wurden mit dem Gedanken, Schatzkistenitems und Schatzkisten billiger zu machen in die Welt gerufen und auch natürlich um es Anfängern leichter zu machen.
Aber wenn ich Schatzkisten verkaufen kann, wieso führt man dann im Shop nicht gleich Taler für Echtgeld ein, ist im Prinzip das Gleiche nur mit weniger Aufwand!
Anfänger haben es schwer, Anfänger tun uns leid, Anfänger sind so arm. Jeder war mal und ist vielleicht immer noch Anfänger, aber das ist nun mal in Minecraft so und auch in der Realität so.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also laut @killbob161 sollte ich jetzt eine Antwort vom "Team" bekommen, also stelle ich eine explizite Frage direkt an das Serverteam:
"Wieso hat diese Preisveränderung so einen großen Vorteil für Skyblockspieler?"

An sich interessiert mich nur die Meinung des Teams aber ich bin natürlich auch sehr erpicht darauf die Meinung anderer Spieler durchzulesen.
Nochmal ich will meinen "Ruf" nicht zerstören und als arrogant oder sonst was rüberkommen, aber das ist lediglich meine Meinung!
Ich bitte euch konstruktive Kritik nicht auf meine Meinung, sondern auf das allgemeine Thema auszuüben, ich werde meine Meinung nicht ändern, also wäre es schön wenn ihr einfach eure eigene Meinung über die Preisveränderung schreiben könntet!

Ich hoffe ich werde jetzt nicht unnötig niedergemacht!

- HerrProfess0r
 

Alexius30

Premium
Vorher kam diese Aussage in den Chat welche in eigentlich in keinster Weise von Richtigkeit ist. Wieso sollten es Anfänger leichter haben wenn die Verkaufspreise geringer werden und somit es auch schwieriger wird an Geld zu kommen.
Anfänger wurde mit den Preisänderungen sehr geholfen, da sie mit z.B. Kakaobohnen gut verdienen, ohne große Investitionen tätigen zu müssen.


Reiche Spieler wie zb.: @Alexius30 haben ihr Geld auch durch Farmen und große Farmen bekommen.
Nebenbei gesagt: Ich spiele seit ca. 4 Jahren und habe erst dieses Jahr im März das erste mal über 5 Millionen gehabt.

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, bringt es nichts, da tagelang herumzujammern. Nehmt die Änderung so hin und macht das Beste daraus.
 

flmc

Player
Hallo HerrProfess0r,

ich will nun einmal auf deine Kritik eingehen. Dies tue ich jedoch nicht als Vertreter der Serverleitung, sondern als Skyblock-Spieler. Meine Meinung repräsentiert in keinster Weise die des Servers.

Ich habe den Eindruck, dass die Veränderung mehr an die Top-Money-Spieler gerichtet ist, als an den üblichen Skyblock-Starter. Ich verstehe vollkommen, dass Preisveränderungen immer einen "Shitstorm" auslösen werden, weil betroffene Spieler natürlich deswegen Verluste machen. Aus meiner Sicht haben die Veränderungen nur Auswirkungen auf zu starke Farmen (vorallem Kelp) gehabt. Das heißt aber nicht, dass die Veränderungen garkeine Auswirkungen auf Neulinge haben; Manuelle Farmen (Kakaobohnen etc) wurden im Vergleich gestärkt, dadurch wird es Anfängern einfacher gemacht.
Die Armen werden (relativ) schneller reich, den reichen wird es immer schwieriger, prozentualen Wachstum zu erhöhen. Es wird mit diesem Change den Hyperreichen erschwert, neu viel Geld im großen Stil zu machen, während es Anfängern einen leichteren Einstieg ermglicht. Und so sollte es meiner Meinung nach sein.
 

_konsch

Premium

Ich wollte in keinster Weise einen Shitstorm anzetteln, das ist nur meine Meinung!
Aber trotz Allem danke für die ehrliche Kritik!

Btw einen Beitrag in diese Richtung gibt es schon, habe ihn bei Diskussionen rein gestellt

Wie gesagt, das ist meine Meinung, keine Aufforderung!

Anfänger wurde mit den Preisänderungen sehr geholfen, da sie mit z.B. Kakaobohnen gut verdienen, ohne große Investitionen tätigen zu müssen.



Nebenbei gesagt: Ich spiele seit ca. 4 Jahren und habe erst dieses Jahr im März das erste mal über 5 Millionen gehabt.

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, bringt es nichts, da tagelang herumzujammern. Nehmt die Änderung so hin und macht das Beste daraus.

Wie ich schon mehrmals betont habe, das ist meine Meinung, und du solltest nur als Exempel dienen da du topmoney Platz 10 bist!
Also bitte bleib sachlich und sag mir nicht das ich nicht "tagelang herumzuhämmern" habe!
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben