Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Preisliste

Alexius30

Premium
Hey liebe Skyblock-Community,

Wie einige von euch wahrscheinlich schon wissen arbeiten wir, Domminik und ich, an einer Skyblock Preisliste. Nun sind wir zu dem Punkt gekommen, an dem wir denken, die Liste offiziell veröffentlichen zu können.
Die Preisliste enthält einen Großteil der auf Skyblock erhältlichen Items und liefert zusätzlich noch einige nützliche Informationen wie Crafting-Rezepte, englische Itemnamen, ...

Link zur Preisliste: https://skyblock.cxnpreise.de


Aufbau und Funktionen

Kategorien:
Alle Items sind in verschiedene Kategorien eingeteilt. Für manche Kategorien haben wir auch noch Unterkategorien eingefügt. Diese Einteilung sollte einen guten Überblick gewährleisten.
brWmT4v.png



Suchfunktion: Um schnell das gesuchte Item zu finden, gibt es natürlich eine Suchfunktion. Diese findet ihr oben links oder oben rechts unter „Optionen“. Ihr könnt Items sowohl unter dem deutschen als auch unter dem englischen Namen suchen.
syp0jSm.png



Optionen: Rechts oben findet ihr den Punkt „Optionen“. Hier könnt ihr die Suchfunktion benutzen, ein neues Item einreichen, das Farbschema ändern und euch Anmelden (die Login-Funktion ist momentan nicht für öffentliche Zwecke verfügbar).


Item-Übersicht: Mit Linksklick auf ein Item kommt ihr in die Item-Übersicht. Hier seht ihr die Zusatzinformationen zu den Items (Beschreibung, Craftingrezepte, Verkäufer und Ankäufer) und ihr könnt Änderungen einreichen, dazu später mehr.
DbYWABY.png



Automatischer Preisrechner: Mit dieser Funktion könnt ihr euch den Preis für eine gewünschte Anzahl an Items ausrechnen lassen. Gebt dazu einfach die gewünschte Menge in das farblich hervorgehobene Feld ein.
XOd9vcj.png



Änderung/Item einreichen: Da wir die Liste nicht permanent aktuell halten können, brauchen wir eure Hilfe! Dafür haben wir die Funktion „Änderung einreichen“ in der Item-Übersicht hinzugefügt. Wenn ihr merkt, dass ein Preis veraltet ist oder sich ein anderwärtiger Fehler eingeschlichen hat, könnt ihr diesen selbst ausbessern. Ebenfalls könnt ihr euch als Verkäufer/Ankäufer von verschiedenen Items hinzufügen.
Wenn ihr mit euren Änderungen fertig seid, müsst ihr auf Absenden drücken. Wir werden die Änderung dann kurz überprüfen und wenn alles passt annehmen.
3JleMsT.png



Falls ihr merkt, dass ein Item nicht in der Liste vorhanden ist, könnt ihr dieses hinzufügen. Dies geht rechts oben über „Optionen“ oder bei einer ausgewählten Kategorie ganz unten.
99JHdHw.png


! ACHTUNG ! Das Ausnutzen dieser Funktion ist strengstens verboten! Falls die Funktion zu oft missbräuchlich verwendet wird, werden wir sie einschränken oder im schlimmsten Fall gänzlich für unangemeldete Spieler sperren!


Wir hoffen diese kleine Erklärung reicht aus, damit jeder die Preisliste ohne Probleme benutzen kann. Falls Fragen häufiger gestellt werden, werden wir die Erklärung noch weiter konkretisieren.


Bitte bedenkt, dass die Website ein privates Projekt ist und die Angaben nicht immer stimmen müssen. Die Preise ändern sich oft sehr rasch, da kann die eine oder andere Angabe mal falsch sein.
Wir haben für die Zukunft noch ein paar Dinge geplant, jedoch wollen wir erstmal schauen, wie gut das System funktioniert und wie es überhaupt von den Spielern angenommen wird.
Die Liste wurde vollständig von @Domminik programmiert, somit haben wir die Möglichkeit, auf alle Gestaltungsideen und Erweiterungsvorschläge einzugehen.


Mit freundlichen Grüßen,
Domminik und Alexius30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Nur eine Frage hätte ich da noch: Warum ist Dat_Klan Klan eine Hexe?

Anhang anzeigen 21441
Warum nicht passt doch :D

eine suchfunktion?

nicht jeder kennt CTRL + F.
Die integrierte Suche sucht nicht ausschließlich nach dem eingegebenen Wort auf der Seite. Die Suche ist fehlertolerant, wodurch ein Wort auch mit Schreibfehler gefunden werden kann, zudem vergleicht die Suche nicht nur den Namen sondern auch andere Metadaten.
 

zenti05

Premium
Ich mag die URL c:

Ne andere Idee, die ich direkt auf der Website nicht einreichen kann:
Macht doch für die Spawneggs eine eigene Kategorie auf oder macht es in "Sonstiges" (wo sie im moment sind) so, dass diese alle untereinander sind oder so. Aber so verstreut sind die Irgendwie nicht soo geil

Trotzdem an sich geile Idee und geile Liste (Und Geiler Spielmodus)
^^
 

NO0l

Premium
Vorschlag: Man könnte bei der Kategorie "Alle" noch Unterkategorien hinzufügen.
Frage: Kann man sich als Verkäufer/Käufer bei Items eintragen?
 

Alexius30

Premium
Vorschlag: Man könnte bei der Kategorie "Alle" noch Unterkategorien hinzufügen.
"Alle" sind einfach alle Items der verschiedenen Kategorien in dieser einen zusammengefasst. So gesehen sind die nachfolgenden Kategorien die Unterkategorien von "Alle" xD

warum ist das dann so xd
In der Kategorie "Schatzkistenitems" gibt es die Unterkategorie "Spawneier". Darin befinden sich alle momentan erhältlichen Spawneier.
Die "Sammleritems" Kategorie ist für Items, die man nicht mehr bekommen kann. Hier habe ich bisher aber erst die Spawneier hinzugefügt, es kommen die Tage aber noch einige andere Items dazu.
 

zenti05

Premium
"Alle" sind einfach alle Items der verschiedenen Kategorien in dieser einen zusammengefasst. So gesehen sind die nachfolgenden Kategorien die Unterkategorien von "Alle" xD


In der Kategorie "Schatzkistenitems" gibt es die Unterkategorie "Spawneier". Darin befinden sich alle momentan erhältlichen Spawneier.
Die "Sammleritems" Kategorie ist für Items, die man nicht mehr bekommen kann. Hier habe ich bisher aber erst die Spawneier hinzugefügt, es kommen die Tage aber noch einige andere Items dazu.
aber als ob man hasen oder enderman nd mehr kriegt...
 

maskmops

Premium
Eine sehr schöne Preisliste! Erinnert mich an RL.
Ich find es gut, dass man seine Item Anzahl mit hin schreiben kann & es ausgerechnet wird wie viel dies Wert ist. Das nervige denke ich, dass aktuell 2-3 Preislisten rum gehen. Jeder benutz eine andere, einige noch die von Schlitzi, andere die von Arogantxs. Ich hoffe, dass die Preisliste überlebt & weiter geführt wird da sie sehr schön Aufgebaut ist.
 

Alexius30

Premium
aber als ob man hasen oder enderman nd mehr kriegt...
Hasen heißen jetzt Kaninchen und Endermans bekommt man aus Spawnern. Die Spawneier bekommt man schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Das nervige denke ich, dass aktuell 2-3 Preislisten rum gehen. Jeder benutz eine andere, einige noch die von Schlitzi, andere die von Arogantxs.
Die von @KlSchlitzohr wurde mehr oder weniger von unserer abgelöst, die andere kenne ich nicht wirklich.
 
Oben