Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Sommer Update

Hallo zusammen,

der Sommer rückt immer näher und wir haben die Corona-Zeit damit verbracht, viel Arbeit in Updates und Optimierungen zu stecken, um dem erhöhten Andrang gerecht zu werden. Hoffentlich können wir euch bald noch mehr davon zeigen!

Vorher möchten wir uns aber dem Skyblock Update widmen.
Der Spielmodus hat in den letzten Monaten bereits viele relevante Anpassungen und Neuerungen erhalten.
Unter anderem wurde folgendes verändert:
  • Es gibt nun Fred, welcher neue Spieler mit Missionen und Hilfestellungen versorgt
  • Ein komplett neuer Spawn
  • Anpassungen an den Inseln und den Inselberechtigungen
  • Diverse Performance Verbesserungen
  • Ein Aufträge System
  • Neue Statistiken
  • Booster
  • ...und vieles mehr
Was genau wir in den letzten Wochen und Monaten an Skyblock geändert haben, könnt ihr übrigens immer im Changelog nachlesen.
Das war aber natürlich noch nicht alles. Es gibt noch ein paar weitere Neuerungen, welche an die vorherigen anknüpfen.

Inseln und Inselmitgliedschaften
Zuvor hatte man lediglich die 5 Insel Slots und diese wurden sowohl für Mitgliedschaften als auch eigene Inseln verwendet.
Die Anzahl der Inseln, welche man selber besitzen kann, ist nun aber vollständig unabhängig von der Anzahl der Inseln, auf denen man Mitglied sein darf.

1591170906266.png


Spieler ohne Rang:
Zuvor: Eine Insel besitzen und bei einer Insel Mitglied sein.
Neu: Eine Insel besitzen und bei zwei Inseln Mitglied sein.

Spieler mit Premium oder Premium+
Zuvor: Eigentlich durften Premium Spieler maximal 3 Inseln besitzen und Premium+ Spieler bis zu 5 Inseln.
Die restlichen Slots konnten dann für Mitgliedschaften verwendet werden.
Leider hat dieses Limit von 3 eigenen Inseln bei Premium Spielern nicht richtig funktioniert, wie uns erst im Nachhinein aufgefallen ist.
Somit war es als Premium Spieler auch möglich bis zu 5 eigene Inseln zu besitzen.
Neu: Das Limit der eigenen Inseln für Premium Spieler haben wir nun korrigiert. Auch als Premium Spieler ist es nur noch möglich bis zu 3 Inseln zu besitzen.
Dafür kann man nun zusätzlich auf bis zu 5 Inseln auch noch Mitglied sein.
Für Premium+ Spieler gilt wie gehabt das Limit von 5 eigenen Inseln. Zusätzlich gibt es für Premium+ Spieler keine Limitierung der Mitgliedschaften.

Da es wahrscheinlich ein paar Spieler gibt, die mit dem Premium Lifetime Rang mehr als 3 Inseln besitzen, werden wir allen die davon betroffen sind für einen Monat einen Premium+ Rang schenken. Auch wenn das nicht gewollt war, möchten wir den Spielern die Inseln nicht einfach sperren. Mit dem Premium+ Rang kann wie gehabt für einen Monat auf die Inseln zugegriffen werden und wer möchte kann seine Inseln in dieser Zeit aufräumen.

Bedeutet: Wenn du einen Premium Lifetime Rang hast und jetzt aufgrund der neuen Änderung auf eine deiner Inseln nicht mehr zugreifen kannst, melde dich per Ticket und wir werden dir (wenn du auch wirklich betroffen bist und mehr als 3 eigene Inseln hattest) den Premium+ Rang für einen Monat schenken.
Bis euch der Rang freigeschaltet wird, kann es wenige Stunden dauern.


Da sich in einem anderen Thread über die Regelung für die Spieler mit 3+ Inseln beschwert wurde, haben wir uns dazu entschieden die Inseln für diese Premium Spieler weiterhin nutzbar zu machen. Jedoch nur noch für einen begrenzten Zeitraum von wenigen Monaten. Wir wollten eigentlich erst davon absehen, da dies für relativ hohen zusätzlichen Entwicklungsaufwand sorgt. Bitte beachtet aber, dass dies noch ein paar Tage dauern kann, bis diese Änderung fertig ist!

Neue Bonbons für Nutztiere
Es gibt nun "Bonbons" für die folgenden Tiere: Schaf, Huhn, Kuh, Esel
Macht man einen Rechtsklick mit einem Bonbon auf das entsprechende Tier, lässt sich das Tier dadurch verbessern.

1591110156640.png


Ein Bonbon kann jedoch nur an ein Tier verfüttert werden, wenn dieses auch gerade Hunger hat (zwischen den Fütterungen muss 1-2 Minecraft-Tage gewartet werden).
Duckt man sich und klickt dabei ein Tier an, wird nun ein Menü mit genauen Informationen zu Verbesserungen angezeigt.

1591110191738.png


Durch Verbesserung des Tieres steigt der Loot und Ertrag.
Bei den aktuellen Tieren wäre das folgendes:
  • Huhn: Steigerung der Eier-Produktion
  • Kuh: Steigerung der Milchproduktion
    • Eine Kuh lässt sich nicht mehr unendlich oft melken und Milch kann man nun verkaufen
  • Schaf: Steigerung der Wolle-Produktion
    • Ein normales Schaf gibt nun nur noch eine Wolle, auf der höchsten Stufe kann ein Schaf dafür bis zu 5 Wolle geben
  • Esel: Steigerung der Gold Produktion
    • Gibt man einem Esel ein Bonbon wird er zum "Gold Esel" und kann mit einer Wahrscheinlichkeit Gold fallen lassen.
Aktuell kommt man noch nicht so einfach an Bonbons, da wir die Funktionalität noch testen und ausbauen wollen. Gebt uns dazu gerne Feedback!
Wenn wir mit den Werten zufrieden sind, wird es die Bonbons am Spawn zum Kauf geben.

Sonstige Änderungen
  • Fred wurde erneut überarbeitet und verschwindet nicht mehr nach Durchlaufen des Tutorials.
    • Er besitzt jedoch ein Limit von 5000 Items, die pro Tag verkauft werden können.
  • Die Booster wurden überarbeitet und schließen nun dynamisch die 5 am meisten verkauften Items in den letzten Tagen aus dem Bonus aus.
  • Eine Superaxt und eine Superhacke wurden hinzugefügt, welche wir in den nächsten Tagen in den Schatzkisten verfügbar machen
  • Das Limit der gleichzeitig lauffähigen Redstone-Flugmaschinen wurde von 3 auf 5 erhöht
  • Das Standard-Moblimit wurde von 200 auf 150 Monster/Tiere heruntergesetzt, da die Standard-Inselgröße mit einem der letzten Updates verringert wurde
  • Kleinere Preisanpassungen

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Änderungen!
 

Kommentare

Neu: Das Limit der eigenen Inseln für Premium Spieler haben wir nun korrigiert. Auch als Premium Spieler ist es nur noch möglich bis zu 3 Inseln zu besitzen.
Find ich immernoch lächerlich
 
Find ich immernoch lächerlich
Ich bin da nicht deiner Meinung.
Klar ist es ein Stück weit bitter, wenn man jetzt als Premium wirklich 4-5 voll ausgebaute Inseln besitzt hat (was denke ich nicht so viele betrifft?) und nun eine davon abbauen / übertragen muss, trotzdem kommt es nunmal hier und da zu Fehlern, und ob diese sich jetzt positiv für die Spieler auswirken oder eher negativ, wird ja nicht von den Entwicklern beeinflusst, da so etwas ja nicht beabsichtigt implementiert wird.

Und nur, weil es Bugs gibt, über die sich in der Spielerschaft viele freuen, bedeutet das ja nicht, dass diese Bugs nicht genauso wie jene, die negative Auswirkungen haben, auf lange Sicht gefixt werden müssen.

Deshalb ist die temporäre Vergabe von Premium+ an die betroffenen Spieler aus meiner Sicht eine nette Geste (die keinesfalls wirklich verpflichtend war, da in der Rangbeschreibung auch nie von 5 eigenen Inseln die Rede war), zumal ja des weiteren nun auch mehr Inselmitgliedschaften für Premiumspieler ermöglicht wurden wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke 3 Inseln sind mehr als genug, vor allem da du jetzt zusätzlich auf bis zu 5 Inseln Mitglied sein kannst.
Was das denn für ein Argument? Wieso hat dann Premium+ mehr Inseln. Wieso stört es dann überhaupt Spieler, wenn es eh genug ist?

Und ganz ehrlich mich betrifft es nicht, aber würde es mich betreffen, dass ich mehr als 3 Inseln habe, die ich besitzen und nutzen würde, würde mir so ein Monat Premium+ auch nichts bringen. Klar ist ganz schön, aber ganz ehrlich die 10€ ersetzen kein Stück der Arbeit, dir i.d.R. in so eine Insel fließt.

Abgesehen davon finde ich die Updates größtenteils ganz gut. Auch wenn es jetzt nichts wirklich spielveränderndes ist werde ich es mir also sicher Mal anschauen und das ein oder andere Stündchen Skyblock zocken.
 
Wieso hat dann Premium+ mehr Inseln. Wieso stört es dann überhaupt Spieler, wenn es eh genug ist?

Für jede Insel müssen wir einen gewissen Speicherplatz zu Verfügung stellen, der natürlich nicht unendlich ist.
Insgesamt haben wir gerade über 360.000 Inseln + 140.000 Backups zu den Inseln.
Das sind 100te Gigabyte Daten, die wir speichen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jede Insel müssen wir einen gewissen Speicherplatz zu Verfügung stellen, der natürlich nicht endlich ist.
Insgesamt haben wir gerade über 360.000 Inseln + 140.000 Backups zu den Inseln.
Das sind 100te Gigabyte Daten, die wir speichen müssen.
Das hat zwar jetzt nichts mit dem Argument von Cytoox zu tun, dass man ja mehr Inseln gar nicht braucht, aber klar braucht das viel Speicherplatz. Was ich mich nur Frage ist, wieso das bisher ja offensichtlich so wenig Probleme dargestellt hat, dass es jahrelang nicht aufgefallen ist und von heute auf morgen geändert werden muss.
 
Hätten wir eine einfach Lösung gefunden, dann hätten wir es 100% anders gemacht.
Wir haben bereits viel Gedanken dazu gemacht.
 
Wäre schön gewesen, hätte man Premiumspielern auf ihre Inseln einen "Bestandsbonus" gegeben, d.h. solange jemand 5 Insel besitzt, kann er diese nutzen, nur sobald er eine verlässt, hat er nur noch 4 usw. bis er irgendwann nur noch 3 Inseln besitzt. Aber das mit dem Premium+ ist wenigstens eine Art Konsens, vor allem, da bei dem Wechsel von Skyblock v3 zu v4 ja 3 von 4 Inseln für viele Spieler verloren gegangen waren, was wesentlich schlechter war alsdie jetzige Lösung.

Noch eine kleine Anmerkung:
Für jede Insel müssen wir einen gewissen Speicherplatz zu Verfügung stellen, der natürlich nicht endlich ist.
Wenn der Speicher nicht endlich ist, könnt ihr doch jedem seine Inseln lassen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist das lächerlich hier, so oft lächerlich schreiben zu müssen. Hab ich schon geschrieben, wie lächerlich ich das Wort "lächerlich" finde? Als hätte man sich bei Fächer verschrieben und -lich rangehangen, nur um auf lächerliche Weise zu vertuschen, dass man sich richtig lächerlich verschrieben hat, aber hey, dadurch haben wir ein lächerlich neues Wort in unserem lächerlich großen Wortschatz hinzugefügt, der ohnehin schon lächerlich voll ist. Eigentlich müsste man das Wort "lächerlich" durch Einfallslosigkeit ersetzen, weil hier so lächerlich oft lächerlich geschrieben wird.

*theatralische Atempause*

Bekommen alte Spieler nun eigentlich auch einen Fred oder bleibt diese Person ein Privileg für alle neuen? :eek:


Mit lächerlichen Grüßen,
ein Wortliebhaber. c:
 
Ich denke lächerlich ist vor allem erst damit zu werben und dann zu sagen, dass es ein Bug war.
Wie gesagt alte Dia-Premiums hatten /repair und /god Rechte... Wenn dann fangen wir bei dem Urschleimm an.
Und Cytoox hat das Hausrecht, somit kann er jedem auch jeden Rang beliebig bearbeiten.

Neu: Eine Insel besitzen und bei zwei Inseln Mitglied sein.
Man hätte gleich einen Auftragsslot hinzufügen können, aber das kann ja noch geschehen :D

Eine Superaxt und eine Superhacke wurden hinzugefügt, welche wir in den nächsten Tagen in den Schatzkisten verfügbar machen
Sehr sehr nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben