Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Sommer Update

Rico__

Premium
1591285219651.png

Ah ja. Ich benötige also Premium?
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ah ja. Ich benötige also Premium?
Oh ja der Hinweis ist neu ;)
Wird verbessert!

Da sich in einem anderen Thread über die Regelung für die Spieler mit 3+ Inseln beschwert wurde, haben wir uns dazu entschieden die Inseln für diese Premium Spieler weiterhin nutzbar zu machen. Jedoch nur noch für einen begrenzten Zeitraum von wenigen Monaten.
Wir wollten eigentlich erst davon absehen, da dies für relativ hohen zusätzlichen Entwicklungsaufwand sorgt.
Bitte beachtet aber, dass dies noch ein paar Tage dauern kann!
 
@Rico__ NOCH kannst du trotzdem auf die gesperrte IS gehen mithilfe von Portalen(falls du da welche hast) ;), also alles halb so schlimm. :joy:
Das Headteam labern auch nur noch Mist zur Zeit und hält uns alle für total bescheuert.
Vlt reden die zu viel mit den Sups und denken alle sind wie die. LMAO ( Kuss gehen raus an die Sups, ihr seid schon cute)
Früher als kein P+ gab, haben Premis 5 Inselslots und nicht 3... Das mit der Speicherbegründung ist auch voll BS, die IS werden gesperrt und nicht gelöscht also werden die Daten auch nicht weniger. Typisch Cytooxien halt, man kennt es ja nicht anders. :)
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ändert nichts daran, dass Premium Spieler zukünftig
Das mit der Speicherbegründung ist auch voll BS, die IS werden gesperrt und nicht gelöscht also werden die Daten auch nicht weniger.
Hat auch nie jemand behauptet? Außerdem ändert das nichts daran dass Premium Spieler zukünftig nur noch 3 statt 5 Inseln erstellen können. Somit bringt es natürlich etwas? Ich habe nie behauptet, dass wir die Änderung gemacht haben um Speicherplatz zu sparen. Wir haben die Änderung gemacht weil wir sie für Sinnvoll gehalten haben.

Das Headteam labern auch nur noch Mist zur Zeit und hält uns alle für total bescheuert.
Ich halte nicht alle Spieler für bescheuert. Es gibt genügend Spieler die auch bei kritischen Neuerungen Einsicht zeigen und gerne auf Cytooxien spielen.
 

Fclix

Premium
Ich habe nie behauptet, dass wir die Änderung gemacht haben um Speicherplatz zu sparen.
Für jede Insel müssen wir einen gewissen Speicherplatz zu Verfügung stellen, der natürlich nicht unendlich ist.
Insgesamt haben wir gerade über 360.000 Inseln + 140.000 Backups zu den Inseln.
Das sind 100te Gigabyte Daten, die wir speichen müssen.
Foorcee aber so halbwegs :)
 
Ändert nichts daran, dass Premium Spieler zukünftig

Hat auch nie jemand behauptet? Außerdem ändert das nichts daran dass Premium Spieler zukünftig nur noch 3 statt 5 Inseln erstellen können. Somit bringt es natürlich etwas? Ich habe nie behauptet, dass wir die Änderung gemacht haben um Speicherplatz zu sparen. Wir haben die Änderung gemacht weil wir sie für Sinnvoll gehalten haben.
Doch Foorcee hat was davon geschrieben. Es ist natürlich dein Recht sowas zu machen aber bisschen mehr Ehrlichkeit ist zu viel verlangt statt BS Begründungen wie Speicher, Anzeigebug in Shop usw....Gib doch einfach zu dass ihr entschieden habt paar Rechte wegzunehmen die man früher gekauft hat um P+ attraktiver zu gestalten. Für die Spieler die IS bereits erstellt haben und somit die Daten schon existieren, die Ausrede Speicherplatz sparen bringt nur Aufregung für die alte treue Cytooxienspieler.
Ich halte nicht alle Spieler für bescheuert. Es gibt genügend Spieler die auch bei kritischen Neuerungen Einsicht zeigen und gerne auf Cytooxien spielen.
Einsicht auf die Inselslots Neuerung? Wer mag es denn freiwillig dass es jetzt weniger sind? Die Sups? Haben die nicht P+ Rechte weshalb die meisten Sup jetzt auch deshalb Sups sind?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Haben die nicht P+ Rechte weshalb die meisten Sup jetzt auch deshalb Sups sind?^^
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als es noch keinen P+ Rang gab und trotzdem neue Supporter dazu gekommen sind... xD

Ich halte 3 Inseln für völlig ausreichend. Selbst habe ich 4 Insel, wovon ich 2 so gut wie garnicht benutze und trotzdem komme ich gut voran.
Als es zu V3 Zeiten nur eine Insel gab, konnte man auch gut spielen, 3 Inseln sind da schon echter Luxus.
 
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als es noch keinen P+ Rang gab und trotzdem neue Supporter dazu gekommen sind... xD
Da haben wir ja unseren ersten Kandidat, der sich angesprochen fühlt und deshalb ausreden versucht. ^^
Früher hat man es wegen lt Premium getan. ;) Was willst du mir denn sagen? :joy: Nicht wegen die Rechte sondern dass man sich einen kleinen Chef auf einem virtuellen MCserver machen will? Ja, solche Kiddies gibts leider auch. Die erste finde ich schlau und die letzte so ziemlich traurig.
Ich halte 3 Inseln für völlig ausreichend. Selbst habe ich 4 Insel, wovon ich 2 so gut wie garnicht benutze und trotzdem komme ich gut voran.
Als es zu V3 Zeiten nur eine Insel gab, konnte man auch gut spielen, 3 Inseln sind da schon echter Luxus.
Also laut deine Aussage machen die 5 Inselslots den P+ Rang gar nicht so attraktiv, da muss Cytoox mal dringend umdenken. ;)
 

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Also echt jetzt. Es war spätestens ab dem P+ Update nicht gewollt, dass Premiumspieler mehr als 3 Insel besitzen können. Durch einen Bug ging es aber immer noch. Dies wurde nun ausgebessert. Zudem bezweifle ich stark, dass man alle 5 Inseln im Einsatz hat. Bsp. @Rico__ hat 2 unbebaute Inseln.

Sprich ich habe noch keinen gesehen, der alle 5 Inseln sinnvoll genutzt hat.
 

Rico__

Premium
Bsp. @Rico__ hat 2 unbebaute Inseln.
Unbebaut ist so ein unschönes Wort. Tatsächlich handelt es sich aber nicht um unbebaute Standardinseln, sondern um zwei der Vorlagen, welche am Anfang von v4 groß beworben wurden und schnell wieder entfernt wurden, da sie ein unangemessenes Verhältnis von Preis zu Materialien hatten. Und leider ist es nunmal so, dass ich diese Inseln ungerne löschen möchte, meine Hauptinsel aber auf Inselslot 4 und ein Projekt auf Inselslot 5 liegt, auf die ich jetzt nicht mehr zugreifen kann.

Sollten solche Informationen nicht eigentlich als teamintern gelten und nicht im ganzen Forum sichtbar sein?
 

Flooriaan

Premium
Also echt jetzt. Es war spätestens ab dem P+ Update nicht gewollt, dass Premiumspieler mehr als 3 Insel besitzen können. Durch einen Bug ging es aber immer noch. Dies wurde nun ausgebessert. Zudem bezweifle ich stark, dass man alle 5 Inseln im Einsatz hat.
Finde lustig, wie jeder was anderes erzählt. Außerdem sage ich es nochmal: Wenn niemand die 4. und 5. Insel in Betrieb hätte würde es ja auch niemanden stören, was du ja aber hier siehst nicht so ist. Außerdem gehen wir Mal davon aus es wäre so, was hätte es dann für einen Vorteil die weg zu nehmen? Der Speicherplatz wie Foorcee es behauptet kann ja nicht sein. Cytoox meinte es sei ein Bug (den man vorher beworben hat) und der dem Team nicht bekannt war(komisch, dass ein Supporter in dieser Diskussion aber genau das schreibt: https://www.cytooxien.de/threads/vo...-2inseln-besitzen-skyblock.12662/#post-195049 )und YBCM schreibt es wurde mit der Einführung von Premium+ geändert, blöd nur, dass das gar nicht so ist. Cytoox schreibt nämlich kurz vor der Einführung von Premium+ folgendes: "Es werden den normalen Spielern und auch den Premium Spielern natürlich keine Rechte weg genommen"(https://www.cytooxien.de/threads/„p-“-neuer-premium-rang.11141/page-2#post-173149 ). Ach ist das so dass natürlich keine Rechte weggenommen werden? Kurz nochmal zusammengefasst was ich oben dargestellt habe: Das ganze Team widerspricht sich und labert scheiße :)
Bsp. @Rico__ hat 2 unbebaute Inseln.
Finde es fast schon unverschämt sowas zu behaupten, wenn es am Ende nicht einmal stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Finde es fast schon unverschämt sowas zu behaupten, wenn es am Ende nicht einmal stimmt.
Ich habe lediglich behauptet, dass 2 Inseln unbebaut sind. Ist dem nicht so?

Schlussendlich liegt es bei Cytoox was mit den Rängen und den Inseln passiert:
Da sich in einem anderen Thread über die Regelung für die Spieler mit 3+ Inseln beschwert wurde, haben wir uns dazu entschieden die Inseln für diese Premium Spieler weiterhin nutzbar zu machen. Jedoch nur noch für einen begrenzten Zeitraum von wenigen Monaten.
Wir wollten eigentlich erst davon absehen, da dies für relativ hohen zusätzlichen Entwicklungsaufwand sorgt.
Bitte beachtet aber, dass dies noch ein paar Tage dauern kann!
Eben weil es scheisse kommuniziert war, wurde eine Entschädigung angeboten.
Ich weiss nicht ob es nun besser ist wenn man 2-3 Monate die Inseln benutzen kann anstatt ein Monat Premium+
 

Flooriaan

Premium
Ich habe lediglich behauptet, dass 2 Inseln unbebaut sind. Ist dem nicht so?
Doch schon, aber der Zusammenhang indem du das behauptet war, dass er die Inseln ja nicht braucht, weil sie unbebaut sind und das ist, wie oben dargestellt, falsch.
Eben weil es scheisse kommuniziert war, wurde eine Entschädigung angeboten.
Ich weiss nicht ob es nun besser ist wenn man 2-3 Monate die Inseln benutzen kann anstatt ein Monat Premium+
Im Prinzip eine nette Geste, trotzdem ändert es ja nichts am Problem und auch nichts an den lächerlichen Erklärversuchen, die vom Team dazu kommen(siehe meinen letzten Beitrag). Klar ist es schön nen Monat Premium+ zu haben oder das noch paar Monate nutzen zu können, aber das ist im Prinzip so wie wenn man sich ne Jahreskarte für irgendwas läuft und dann sagt: "Ja diese Karte ist jetzt in paar Monaten (ohne Grund) nicht mehr gültig, aber hey, weil wir so toll sind kannst du sie noch ein oder zwei Monate nutzen als Entschädigung also beschwer dich nicht". Ist jetzt vielleicht nicht das allerbeste Beispiel, aber ich denke es ist rüber gekommen was ich damit sagen will
 

Rico__

Premium
@YBCM ich hab mal zwei Fragen an dich:

1. Müssten Informationen über die Inseln von Spielern nicht als teamintern gelten?
2. Was sagt eine Person über die ganze Community aus? Ich meine es spielen mehrere hundert Personen Skyblock. Dann von einer einzigen Person auf die Allgemeinheit zu schließen ist schon etwas weit her geholt.
 

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
@YBCM ich hab mal zwei Fragen an dich:

1. Müssten Informationen über die Inseln von Spielern nicht als teamintern gelten?
2. Was sagt eine Person über die ganze Community aus? Ich meine es spielen mehrere hundert Personen Skyblock. Dann von einer einzigen Person auf die Allgemeinheit zu schließen ist schon etwas weit her geholt.
1. Nein
2. Wie ein bilingualer Opa, der sich gerade ein Toupet gekauft hat: White Hair geholt.

Tatsächlich ist mir noch Keiner bekannt der alle Inseln unbedingt brauchen würde.

Im Prinzip eine nette Geste, trotzdem ändert es ja nichts am Problem und auch nichts an den lächerlichen Erklärversuchen, die vom Team dazu kommen(siehe meinen letzten Beitrag). Klar ist es schön nen Monat Premium+ zu haben oder das noch paar Monate nutzen zu können, aber das ist im Prinzip so wie wenn man sich ne Jahreskarte für irgendwas läuft und dann sagt: "Ja diese Karte ist jetzt in paar Monaten (ohne Grund) nicht mehr gültig, aber hey, weil wir so toll sind kannst du sie noch ein oder zwei Monate nutzen als Entschädigung also beschwer dich nicht". Ist jetzt vielleicht nicht das allerbeste Beispiel, aber ich denke es ist rüber gekommen was ich damit sagen will
Schlussendlich ist die einzig relevante Aussage, die von Cytoox.
 
Zuletzt bearbeitet:

zHoodieZ

Premium
Also echt jetzt. Es war spätestens ab dem P+ Update nicht gewollt, dass Premiumspieler mehr als 3 Insel besitzen können. Durch einen Bug ging es aber immer noch.
Wenn das Besitzen von 5 Inseln wirklich ein bug war, ist es doch okay, diesen zu fixen, auch wenn ich die Gegenstimmen gut nachvollziehen kann.

Immerhin werden uns noch ein paar Tage Zeit gegeben, die Inseln zu looten oder den Besitzer zu überschreiben, das ist doch schonmal gut.

Schließlich werden auch die für uns schädlichen bugs gefixt, warum sollte man die ,,tollen,, bugs dann im Spiel lassen? Klar, es ist ärgerlich, weil manche auf diesem bug schon viel aufgebaut haben und nun im worst case Dinge verlieren, aber es ist auch nicht genickbrechend, da man ja nun noch ein paar Tage für Schadensbegrenzung hat.
Ich finds aber auch fragwürdig, dass es in der langen Zeit nie aufgefallen ist :eek:...

Die Argumentation von der Spielerseite, dass man ja aber für das feature bezahlt habe, ist meiner Meinung nach bisschen lame, immerhin werden auch ab und zu features hinzugefügt (als Beispiel das Replaysystem) und dafür wird auch kein extra Geld oder so verlangt.
Btw steht auch irgendwo in den Bedingungen, dass man keinen (bedingslosen idk) Anspruch auf die Rechte hat und sich das Serverteam vorbehält, Rechte einzuschränken oder zu entfernen. (nicht wortwörtlich, aber sinngemäß).
Einen Anspruch hat man also nicht, ob es frech vom Team ist, kann jeder für sich entscheiden. Ändert aber halt nix...
Zudem bezweifle ich stark, dass man alle 5 Inseln im Einsatz hat. Bsp. @Rico__ hat 2 unbebaute Inseln.

Sprich ich habe noch keinen gesehen, der alle 5 Inseln sinnvoll genutzt hat.
Das Argument find ich wiederum ziemlich schwach, weil Ricos Inseln überhaupt nichts mit allen anderen im Allgemeinen zu tun haben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben