Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

SkyBlock und seine Chunkfehler..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

binzmanu

Player
So langsam macht die Sache für mich keinen Sinn mehr.. Ich spiele gerne auf Cytooxien und gebe auch mal gerne Geld aus um den Server zu unterstützen. Aber das Problem mit den Chunks ist der absolute Wahnsinn. Man bekommt nicht mal eine Entschuldigung, im Gegenteil es wird gesagt Mojang ist schuld oder man selbst. Ich meine andere Server haben diese Probleme komischerweise nicht. Ich bin der festen Überzeugung das ihr im Plugin ein Fehler habt. Ich denke auch das die Dev‘s alles tun damit das behoben wird. Das dauert aber zu lange, ist aber auch verständlich.. Aber das der Server keine Einsicht zeigt finde ich schade :/

Ich wünsch euch allen ein schönen Tag :)
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wenn wir sagen, dass wir bezüglich dieses Fehlers machtlos sind, da es kein Problem von uns, sondern ein Problem von Minecraft ist, dann ist das auch so.

Hier ist der Eintrag aus dem Mojang Bugtracker aus der 1.14: https://bugs.mojang.com/browse/MC-150202
Und hier aus der 1.15: https://bugs.mojang.com/browse/MC-161823
Ich meine andere Server haben diese Probleme komischerweise nicht.
Doch. Andere Server haben diese Probleme theoretisch auch.

Nur erstens: So gut wie kein Minecraft-Server befindet sich auf einer neuen Minecraft-Version.
Wir sind gefühlt der einzige große Server, der versucht neue Versionen anzubieten.
Das kostet uns viel Arbeit und wir stoßen eben auch auf viele Probleme.
Die meisten Probleme können wir selber beheben oder umgehen, dieses jedoch leider nicht.

Und zweitens: Auch auf keinem anderen Server hat jeder Spieler bzw. jede Insel seine eigene Welt.
Nur dadurch tritt das Problem ja so häufig auf -> bei dem Laden von Welten.
 

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Es ist halt Mojangs Fehler:
Was sollen wir denn anderes sagen, wenn es einfach so ist? Und warum andere Server das Problem nicht haben ist auch ganz simpel. Die Server laufen fast alle auf einer 5 Jahre alten Minecraft Version, in der es den Fehler nicht gibt. Und selbst wenn die Server auf einer neueren Version laufen, wo der Fehler ebenfalls existiert, wird bei ihnen der Fehler nicht so häufig auftreten. Der Grund dafür ist, dass bei uns praktisch jedes Mal wenn eine Insel betreten wird, die Welt neu geladen wird. Und der Fehler liegt halt entweder im Laden oder Speichern der Welten. Andere Server haben ihre Skyblock Insel einfach alle in einer Welt. Der Fehler kann da nur bei einem Neustart des Servers auftreten, was die Wahrscheinlichkeit deutlich verringert. Bei uns werden täglich zehntausende Welten geladen. Ist also eine simple Rechnung, warum es bei uns häufiger vorkommt.
Ich habe bereits 3 volle Tage damit verbracht den Fehler zu beheben. Mojang hatte gesagt, dass der Fehler in der 1.15 behoben sei. Ich habe dann in dem Quelltext von Minecraft gesucht, was sie geändert haben und das in den 1.14.4 Server implementiert. Das ist keine triviale Arbeit. Allein die Toolchain für das Generieren der Differenzen zwischen 1.14.4 und dem Snapshot, in dem sie en Fehler angeblich gefixt haben, zu erstellen hat einen Tag in Anspruch genommen.
Da geht es mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks, dass uns vorgeworfen wird, dass wir nichts machen. Wir können nichts für den Fehler, wir investieren Tage an Arbeit in den Fehler und auch in das Laden von Backups der kaputten Inseln und dann bekommen wir nur so dumme Aussagen hier an den Kopf geworfen.
Du kannst ja gerne auf einen der tollen anderen Server gehen. Die Server sind ja alle so super. Alle laufen auf der 1.8, man bekommt einen epileptischen Anfall wenn man in den Chat oder die Tabliste guckt, überall die gleichen runtergeladenen Plugins, man bekommt Blindheit, wenn man nicht gevotet hat, die Server laufen auf 10 TPS und es muss 10 verschiedene "Realms" geben, weil die es nicht hinbekommen so ein nices verteiltes System zu entwickeln, wie wir. Ja stimmt hast Recht, die Server sind auf jeden Fall kompetenter als wir.
 

binzmanu

Player
Es ist halt Mojangs Fehler:
Was sollen wir denn anderes sagen, wenn es einfach so ist? Und warum andere Server das Problem nicht haben ist auch ganz simpel. Die Server laufen fast alle auf einer 5 Jahre alten Minecraft Version, in der es den Fehler nicht gibt. Und selbst wenn die Server auf einer neueren Version laufen, wo der Fehler ebenfalls existiert, wird bei ihnen der Fehler nicht so häufig auftreten. Der Grund dafür ist, dass bei uns praktisch jedes Mal wenn eine Insel betreten wird, die Welt neu geladen wird. Und der Fehler liegt halt entweder im Laden oder Speichern der Welten. Andere Server haben ihre Skyblock Insel einfach alle in einer Welt. Der Fehler kann da nur bei einem Neustart des Servers auftreten, was die Wahrscheinlichkeit deutlich verringert. Bei uns werden täglich zehntausende Welten geladen. Ist also eine simple Rechnung, warum es bei uns häufiger vorkommt.
Ich habe bereits 3 volle Tage damit verbracht den Fehler zu beheben. Mojang hatte gesagt, dass der Fehler in der 1.15 behoben sei. Ich habe dann in dem Quelltext von Minecraft gesucht, was sie geändert haben und das in den 1.14.4 Server implementiert. Das ist keine triviale Arbeit. Allein die Toolchain für das Generieren der Differenzen zwischen 1.14.4 und dem Snapshot, in dem sie en Fehler angeblich gefixt haben, zu erstellen hat einen Tag in Anspruch genommen.
Da geht es mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks, dass uns vorgeworfen wird, dass wir nichts machen. Wir können nichts für den Fehler, wir investieren Tage an Arbeit in den Fehler und auch in das Laden von Backups der kaputten Inseln und dann bekommen wir nur so dumme Aussagen hier an den Kopf geworfen.
Du kannst ja gerne auf einen der tollen anderen Server gehen. Die Server sind ja alle so super. Alle laufen auf der 1.8, man bekommt einen epileptischen Anfall wenn man in den Chat oder die Tabliste guckt, überall die gleichen runtergeladenen Plugins, man bekommt Blindheit, wenn man nicht gevotet hat, die Server laufen auf 10 TPS und es muss 10 verschiedene "Realms" geben, weil die es nicht hinbekommen so ein nices verteiltes System zu entwickeln, wie wir. Ja stimmt hast Recht, die Server sind auf jeden Fall kompetenter als wir.
Nein ich möchte ja weiterhin gerne auf Cytooxien spielen. :) nur dann muss das mal behoben werden.. dann schaltet den Server wieder auf die Ursprungs Version.. sowas testet man doch vorher, bevor man sowas großes raushaut... danke
 

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
dann schaltet den Server wieder auf die Ursprungs Version..
Geht nicht. Erstens sind Minecraft Welten nicht rückwärts kompatibel und zweitens wäre es ein enormer Aufwand bzw teilweise aufgrund von fehlender API gar nicht möglich unsere Plugins wieder auf einer alten Version zum Laufen zu kriegen.
sowas testet man doch vorher, bevor man sowas großes raushaut...
Natürlich testen wir. Aber wie vorher schon gesagt tritt der Fehler extrem selten auf. Das passiert so in einem von zehntausend Fällen. Und wir können nicht den ganzen Tag damit verbringen unsere Insel testweise zehntausend mal zu laden.
 

Alexius30

Premium
Ich bin der festen Überzeugung das ihr im Plugin ein Fehler habt.
Wenn du dich so gut mit Serversystemen auskennst, kannst dich doch als Dev bewerben und es selbst fixen.

Man könnte eventuell öfter Backups speichern, damit vielleicht nicht so viel weg ist, wenn der Fehler Auftritt. Ob das technisch möglich ist, müssen aber die Devs entscheiden.
 

Salinanine

Bauteam Lehrling
Premium
Bei mir wurde ja mein BewerbungsPlot wegen de Fehler zerstört :-:
Das ist auch bei mir passiert,
Nein ich möchte ja weiterhin gerne auf Cytooxien spielen. :) nur dann muss das mal behoben werden.. dann schaltet den Server wieder auf die Ursprungs Version.. sowas testet man doch vorher, bevor man sowas großes raushaut... danke
aber Behauptungen aufzustellen ohne auch nur ein halbwegs anständiges Wissen über die ganze Sache zu haben ist ziemlich undankbar. Die Devs arbeiten an so vielen Dingen, zu erwarten das alle Fehler sofort behoben werden, ist ziemlich ignorant >.< Ich habe noch nie auf einem deutschen Server gespielt, der so viel im Wandel ist und an dem so viel gearbeitet wird wie an diesem. Natürlich treten viele Bugs auf, aber ich spiele gerne mit ihnen weil ich auf anderen Netzwerken garantiert nicht das selbe Spielerlebnis habe wie hier. Natürlich können die Devs es nicht allen Spielern recht machen, aber ich finde ihre Arbeit hat mehr Lob und nicht so viel „dumme“ Kretik verdient.

Lg Sali
 

binzmanu

Player
Das ist auch bei mir passiert,

aber Behauptungen aufzustellen ohne auch nur ein halbwegs anständiges Wissen über die ganze Sache zu haben ist ziemlich undankbar. Die Devs arbeiten an so vielen Dingen, zu erwarten das alle Fehler sofort behoben werden, ist ziemlich ignorant >.< Ich habe noch nie auf einem deutschen Server gespielt, der so viel im Wandel ist und an dem so viel gearbeitet wird wie an diesem. Natürlich treten viele Bugs auf, aber ich spiele gerne mit ihnen weil ich auf anderen Netzwerken garantiert nicht das selbe Spielerlebnis habe wie hier. Natürlich können die Devs es nicht allen Spielern recht machen, aber ich finde ihre Arbeit hat mehr Lob und nicht so viel „dumme“ Kretik verdient.

Lg Sali
Bitte nochmal lesen.. die Developer machen ihre Arbeit sehr gut. Aber das ganze hätte man vorher mal testen sollen :) Ich weiß Kritik ist immer schei** muss aber in manchen Fällen sein. Und es ist auch keine "dumme Kritik" in meinen Augen. Es ist schade alles zu verlieren wegen sowas. Ich habe Geld investiert und mein Schatzkisten Loot ist einfach weg. Aber es wird ja ein Backup draufgeladen, aber was bringt mir das wenn dieser Chunkfehler jederzeit wieder passieren könnte. LG Manu

Wenn du dich so gut mit Serversystemen auskennst, kannst dich doch als Dev bewerben und es selbst fixen.

Man könnte eventuell öfter Backups speichern, damit vielleicht nicht so viel weg ist, wenn der Fehler Auftritt. Ob das technisch möglich ist, müssen aber die Devs entscheiden.
Ich korrigiere mich. Cytoox hat mich aufgeklärt.. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben