Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock V3 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werwolf

Premium
Das ist mein Problem:
Bug.png
1. Das Eisen landet anstatt beim Grünen Pfeil beim Roten Kreis, was es eigentlich nicht sollte...
Ich weiß auch nicht, wie ich das Problem lösen kann...

2.
2016-11-12_18.54.46.png

Das Eisen/Mohn Filtersystem ist Komplett für die Tonne...

Problem gefixt
Wer wissen will wie es geht:
Beim Filter anstatt:
2016-11-12_19.13.02.png

das hier machen:
2016-11-12_19.13.09.png


Ansonsten werden die Items am Trichter vorbei geleitet.
@DocNo
MfG Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi liebe Community und lieber @Wolfcrest,
Ich wollte nur ganz kurz anmerken, dass ich nicht ganz den Sinn dieses Hopperpatches verstehe. Ich weiss, dass die Serverperformance dadurch verbessert wurde aber ich kann nicht verstehen warum Hopper davon betroffen wurden. Das Problem besteht darin, dass Hopperclocks die einzige erlaubte Möglichkeit sind, Hopperclocks zu erstellen.

Jegliche andere Redstoneclock ist laut §3 Punkt 7 der Serverregeln verboten

§3 - Verbote
[...]
7. Redstone Clocks sind untersagt, da sie die Serverperformance zu sehr beanspruchen. Hopper Clocks stellen eine Ausnahme dar.

Wie soll es den Skyblockspielern nun möglich sein, Redstoneschaltungen mit Clocks zu erstellen ?

Mit freundlichen Grüssen,

CrazyCyber2000
 
Zuletzt bearbeitet:

Blu3InFecT

Hi liebe Community und lieber @Wolfcrest,
Ich wollte nur ganz kurz anmerken, dass ich nicht ganz den Sinn dieses Hopperpatches verstehe. Ich weiss, dass die Serverperformance dadurch verbessert wurde aber ich kann nicht verstehen warum Hopper davon betroffen wurden. Das Problem besteht darin, dass Hopperclocks die einzige erlaubte Möglichkeit sind, Hopperclocks zu erstellen.

Jegliche andere Redstoneclock ist laut §3 Punkt 7 der Serverregeln verboten

§3 - Verbote
[...]
7. Redstone Clocks sind untersagt, da sie die Serverperformance zu sehr beanspruchen. Hopper Clocks stellen eine Ausnahme dar.

Wie soll es den Skyblockspielern nun möglich sein, Redstoneschaltungen mit Clocks zu erstellen ?

Mit freundlichen Grüssen,

CrazyCyber2000
Gemeint sind die Redstone Clocks mit den Repeatern.
 

DocNo

Player
Ja, weiss ich, aber ich denke nicht, dass diese --> Siehe Anhang erlaubt <-- ist.
Es sind generell keine Erlaubt.
Man kann clocks in hunderten verschiedenen Designs bauen. In dem Video werden einige gezeigt, von denen die meisten verboten sind, solange es keine Hopperclock ist:
Es ist vollkommen egal, wie eine clock aussieht, solange es keine Hopperclock ist, ist es nach den Regeln verboten.
 

cewigo

Premium
Ich habe hier leider auch einen riesen Schluckauf bekommen - mein lustigerweise einziges Problem ist, dass 3 Items in Trichtern statt eines pro Tick weiter geleitet werden. In meinem Autoshop tausche ich EIN Item gegen EIN anderes - ich habe nun keine Möglichkeit mehr ein einzelnes Item zu zählen. Filter funktionieren zwar noch, aber das ausgegebene Signal das "gefiltert" wurde kommt nur noch bei jedem 3. Filtervorgang (es rutschen immer 3 Items weiter).
Für meinen Shop bedeutet das das sich der erste Kunde freut und die nächsten zwei nichts bekommen (der Filter muss erst die 2 Items die mit durchgerutscht sind auffüllen).

Ich finde es gut das die Serverperformance verbessert wurde, aber meine Schaltungen sind hinsichtlich performance optimal gewesen - ich müsste diese nun von der komplexität her verdoppeln um die Filter mit den fehlenden 2 Items wieder aufzufüllen - hierdurch verdoppelt sich also wieder die notwendige Rechenleistung was ich ja eigendlich nicht möchte...
 

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Skyblock V3.8 Changelog:
  • Update auf Minecraft Version 1.11 (mit allen Features die eben dazugehören)
  • Prismarin gibt es jetzt im Shop
  • Der Shop verkauft nun statt Lohenstaub Lohenruten.
  • Endermilbe und Silberfisch aus Schatzkisten entfernt
  • Lamas, Eisbären, Zombiepferde, Skelettpferde und Dorfbewohnerzombie Spawneggs gibt es jetzt in Schatzkisten
  • Shulkerboxen gibt es jetzt sehr selten in Schatzkisten
  • Bugfixes und Optimierungen

MfG
Wolf
 

Venter

Ich finde das update sehr gut nur zwei Dinge stören mich diese ganzen neuen spawneggs jetzt haben wir noch mehr Spawneggs die nicht nützlich sind ausser sie als deko aufzustellen währe es nicht besser bei solchen Dingen die Sachen in Shop reinzubringen damit die schatzkisten nicht mit Müll überhäuft werden Punkt 2 schulkerboxen in SchatzKisten dieser block hat viel zu bieten viel mehr als menidng vorallem redstone technisch da es der einzige block ist welches sich nicht verbreitet was mann mit werfern placen kann und ich finde es schon etwas schade das sowas in schatzkisten hinzugefügt wird ich kann es schon verstehen das die schatzkisten neue items brauchen aber wie währe es wenn ihr mal wieder eigene items entwickelt sowas wie die warpschriftrolle etc ich denke da ist noch viel möglich das mit den prismarin und denn weiterem Dingen finde ich sehr gut aber ich finde irgendwann wird das schatzkisten öffnen einfach nervig wenn mann mit SpawnEiern überhäuft wird was bringt das dass die endermilbe silberfische entfernt wurden wenn mann trotzdem noch mehr lootfreie Mobs bekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Ich finde das update sehr gut nur zwei Dinge stören mich diese ganzen neuen spawneggs jetzt haben wir noch mehr Spawneggs die nicht nützlich sind ausser sie als deko aufzustellen währe es nicht besser bei solchen Dingen die Sachen in Shop reinzubringen damit die schatzkisten nicht mit Müll überhäuft werden Punkt 2 schulkerboxen in SchatzKisten dieser block hat viel zu bieten viel mehr als menidng vorallem redstone technisch da es der einzige block ist welches sich nicht verbreitet was mann mit werfern placen kann und ich finde es schon etwas schade das sowas in schatzkisten hinzugefügt wird ich kann es schon verstehen das die schatzkisten neue items brauchen aber wie währe es wenn ihr mal wieder eigene items entwickelt sowas wie die warpschriftrolle etc ich denke da ist noch viel möglich das mit den prismarin und denn weiterem Dingen finde ich sehr gut aber ich finde irgendwann wird das schatzkisten öffnen einfach nervig wenn mann mit SpawnEiern überhäuft wird was bringt das dass die endermilbe silberfische entfernt wurden wenn mann trotzdem noch mehr lootfreie Mobs bekommt
Konkrete Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, gerne in einem neuen Thread.
 

MrFlopo

Premium
Skyblock V3.8 Changelog:
  • Update auf Minecraft Version 1.11 (mit allen Features die eben dazugehören)
  • Prismarin gibt es jetzt im Shop
  • Der Shop verkauft nun statt Lohenstaub Lohenruten.
  • Endermilbe und Silberfisch aus Schatzkisten entfernt
  • Lamas, Eisbären, Zombiepferde, Skelettpferde und Dorfbewohnerzombie Spawneggs gibt es jetzt in Schatzkisten
  • Shulkerboxen gibt es jetzt sehr selten in Schatzkisten
  • Bugfixes und Optimierungen

MfG
Wolf
Schneemänner machen wieder Schnee? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyblock V3.8 Changelog:
  • Update auf Minecraft Version 1.11 (mit allen Features die eben dazugehören)
  • Prismarin gibt es jetzt im Shop
  • Der Shop verkauft nun statt Lohenstaub Lohenruten.
  • Endermilbe und Silberfisch aus Schatzkisten entfernt
  • Lamas, Eisbären, Zombiepferde, Skelettpferde und Dorfbewohnerzombie Spawneggs gibt es jetzt in Schatzkisten
  • Shulkerboxen gibt es jetzt sehr selten in Schatzkisten
  • Bugfixes und Optimierungen

MfG
Wolf

Krass find ich cool , dass es prismarin jetzt im shop gibt weil ich schon übelst lange wächterspawneggs sammele nur um das prismarin zu bekommen egal Prismarinblöcke und Laternen incoming. ;)

Das finde ich gerade gut ^^ die Systeme ziehen einfach mega viel Performance.

Fändest du es besser, wenn man die Hopperzahl pro Insel auf 25 oder so setzt?
Der von Wolfcrest eingegange Kompromiss ist m.e. sehr gut.
Bei mir sind btw auch 2 Farmen kaputt gegangen, ist mir aber relativ egal, muss ich halt meinen Kopf anstrengen und ein neues performantes System bauen.

NEIN bitte keine Trichterbegrenzung bitte nicht einfach NEIN . Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben