Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock v4 Release

KonnyGaming

Ich finde das macht keinen Sinn ... es wird mit allen Mitteln versucht das Bauen von Farmen zu erschweren.
Aber das wird halt so nicht funktionieren...
Mal angenommen ein Spieler mit 10+ Etagen Kakteenfarm kommt auf die Idee eine 11. Etage zu bauen. Glaubt ihr er wird an ein Paar Preisen beim Villager scheitern?
Und wenn Gerry jetzt sagt das es eher die Farmen sind die mit Clocks arbeiten, ein @Induk würde wohl auch einfach seine Insel Erweitern können und neben seine 20 Etagen Kakteenfarm eine MelonenFarm bauen, ich bezweifle das er beim kaufen der Pistons scheitern würde...

Viel Gerede wenig Sinn: Meine Meinung ist das man damit den kleineren Inseln den Spaß nimmt, alles teuerer zu machen, jedoch bei den Inseln bei denen es wirklich darauf ankäme nichts ändert, da genug für noch mehr da ist.

Korrekt, wir überlegen aber noch an anderen Methoden da es so dafür eigentlich zu spät ist.
Es ist einfach unmöglich für einen Server solche Farmen zu tragen wie sie teilweise bei uns existieren.
Mal schauen...
 

Rodyth

Ich finde das macht keinen Sinn ... es wird mit allen Mitteln versucht das Bauen von Farmen zu erschweren.
Aber das wird halt so nicht funktionieren...
Mal angenommen ein Spieler mit 10+ Etagen Kakteenfarm kommt auf die Idee eine 11. Etage zu bauen. Glaubt ihr er wird an ein Paar Preisen beim Villager scheitern?
Und wenn Gerry jetzt sagt das es eher die Farmen sind die mit Clocks arbeiten, ein @Induk würde wohl auch einfach seine Insel Erweitern können und neben seine 20 Etagen Kakteenfarm eine MelonenFarm bauen, ich bezweifle das er beim kaufen der Pistons scheitern würde...

Viel Gerede wenig Sinn: Meine Meinung ist das man damit den kleineren Inseln den Spaß nimmt, alles teuerer zu machen, jedoch bei den Inseln bei denen es wirklich darauf ankäme nichts ändert, da genug für noch mehr da ist.
Wir suchen allerdings eine Lösung eine Art Obergrenze für Redstone festzulegen oder das Redstone performanter zu machen.


Danke! Vielen Dank! :)
Gerne :3
Wäre es dann auch möglich, dass ich meine Insel einfach nochmal neu importieren kann?
Möglich evtl schon nur die Frage des Aufwands ist noch ungeklärt.
 

Theini

Premium
Vielleicht könnte man, um den Lags zu entgehen, eine Art Mobradius für Redstone machen (kenne mich da 0 aus)
 

Vertoxy_two

Premium
Ich finde das macht keinen Sinn ... es wird mit allen Mitteln versucht das Bauen von Farmen zu erschweren.
Aber das wird halt so nicht funktionieren...
Mal angenommen ein Spieler mit 10+ Etagen Kakteenfarm kommt auf die Idee eine 11. Etage zu bauen. Glaubt ihr er wird an ein Paar Preisen beim Villager scheitern?
Und wenn Gerry jetzt sagt das es eher die Farmen sind die mit Clocks arbeiten, ein @Induk würde wohl auch einfach seine Insel Erweitern können und neben seine 20 Etagen Kakteenfarm eine MelonenFarm bauen, ich bezweifle das er beim kaufen der Pistons scheitern würde...

Viel Gerede wenig Sinn: Meine Meinung ist das man damit den kleineren Inseln den Spaß nimmt, alles teuerer zu machen, jedoch bei den Inseln bei denen es wirklich darauf ankäme nichts ändert, da genug für noch mehr da ist.


Genau es müsste eine der einzige weg gegen Farmen wie die von @Kakarazu "vorzugehen" ist ein Maximales Hopper/Kolben limit. oder ein Kaktus/Melonenpflazen limit...
 

DynamoLP

Player
Hallo,
Da es ja das Problem mit den Itemframes, die alle verschwunden sind , gab habe ich die letzte Zeit damit verbracht, mein gesamten PC zu durchsuchen und habe nun nach knapp 3 Stunden suche doch noch ein paar Screens gefunden.
Ich möchte hier also eine Frage stellen, soll ich mich an den Support wenden und ein Sup. Ticket eröffnen oder soll ich die Screenshots hier hochladen?

Genau es müsste eine der einzige weg gegen Farmen wie die von @Kakarazu "vorzugehen" ist ein Maximales Hopper/Kolben limit. oder ein Kaktus/Melonenpflazen limit...
Oder man macht es wie bei Spawnern und fügt eine "maximale" Spawnanzahl hinzu.
Danch muss die Kaktene "ausgetauscht", "aufgeladen" oder neu plaziert werden.
So würde ein deutlich größerer arbeitsaufwand fällig werden und eine Farm zu betreiben würde teurer werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolinete

Oder man macht es wie bei Spawnern und fügt eine "maximale" Spawnanzahl hinzu.
Danch muss die Kaktene "ausgetauscht", "aufgeladen" oder neu plaziert werden.
So würde ein deutlich größerer arbeitsaufwand fällig werden und eine Farm zu betreiben würde teurer werden.


Wenn ich die Beschwerden am gestrigen Tag richtig deuten konnte, hat man den Verkaufspreis für Kakteen runtergeschraubt.

Sollte dies nicht stimmen, bitte ich dies zu entschuldigen. :)
 

Long_Island_

Premium
Naja oder es sieht so aus, das ich jetzt das erste Mal Zeit hätte Skyblock zu spielen und dann das hier:
 

Anhänge

  • 2017-10-29_13.00.21.png
    2017-10-29_13.00.21.png
    9,7 KB · Aufrufe: 263

Clxpsy

Premium
Ich habe da eine Frage. Wird jetzt nochmal alles zurückgesetzt und man muss seine Inseln neu importieren? Ich wäre dafür da ich z.B. meine mending Behutsamkeitspicke meinem Freund gegeben habe und sein Inventar wegen einem Fehler gelöscht wurde nachdem er sich beschwert hat das seine Enderchest nicht geladen wurde und leer ist. Der Supporter hat auch gesagt das wir des jetzt nicht zurück bekommen da ihr nicht wisst was mein Freund im Inventar hatte.Aber auch auf unserer Inseln vor dem update hatten wir 3 werkzeuge mit mending in rahmen,da kann ich verstehen das die nicht zurückerstattet werden oder bekommen wir die zurück wenn wir ein screenshot davon haben. Und angesichts davon wie viele Fehler schon aufgetreten sind seitdem die premis draufkönnen wäre ich und andere werden es bestimmt auch so sehen, dass wenn v4 für alle zugänglich ist das jeder nochmal seine Inseln importieren muss. Sogesehen wäre die spielzeit in der nur die premis drauf konnten umsonst bis auf die Tatsache das Bugs gefunden worden sind und Spieler dadurch z.B. eine leere Enderchest haben oder ihre Items verloren haben,würde ich euch bitten wie oben schon erwähnt es so zurückzusetzen das jeder nochmal seine Inseln importieren muss.

Hoffe ihr antwortet und hilft mir und der community weiter.
 

MrFlopo

Premium
Kakteen-Farmen sind gar nicht das große Problem. Es gehr eher um Farmen, welche mit viel Redstone arbeiten (z.B. Melonen- oder Kürbis-Farmen, die mit Clocks funktionieren). Deswegen wurde es ja auch erschwert Pistons zu bekommen. Wir suchen allerdings eine Lösung eine Art Obergrenze für Redstone festzulegen oder das Redstone performanter zu machen.
Obergrenze oder Richtwert (hehe)?
 

Rodyth

Induk

Premium
Ich finde das macht keinen Sinn ... es wird mit allen Mitteln versucht das Bauen von Farmen zu erschweren.
Aber das wird halt so nicht funktionieren...
Mal angenommen ein Spieler mit 10+ Etagen Kakteenfarm kommt auf die Idee eine 11. Etage zu bauen. Glaubt ihr er wird an ein Paar Preisen beim Villager scheitern?
Und wenn Gerry jetzt sagt das es eher die Farmen sind die mit Clocks arbeiten, ein @Induk würde wohl auch einfach seine Insel Erweitern können und neben seine 20 Etagen Kakteenfarm eine MelonenFarm bauen, ich bezweifle das er beim kaufen der Pistons scheitern würde...

Viel Gerede wenig Sinn: Meine Meinung ist das man damit den kleineren Inseln den Spaß nimmt, alles teuerer zu machen, jedoch bei den Inseln bei denen es wirklich darauf ankäme nichts ändert, da genug für noch mehr da ist.


Wie Gerry es schon geschrieben hat sind Kakteenfarmen nicht das Problem @pls_no_target desweiteren warum sollten wir eine Melonenfarm bauen das ist das unprofitabelste was es gibt und wir haben nicht die größte Farm.
 

Adl3r

Premium
Es gibt diese einfach nicht mehr... Es macht aber eig überhaupt keinen Sinn. Hier noch mal kurz in Stichpunkt form.

  • Insel Gehört meinem 2. Non Premium Account.
  • Insel wurde perfekt importiert.
  • Habe mir auf der Insel mit dem 2. Account Rechte gegeben.
  • Bin mit meinem Premium Account an den Spawn gegangen
  • "Inselimport" Meldung hat sich geöffnet
  • Habe einfach irgendeine Insel importiert, nur damit ich diese Meldung nicht jedes mal erhalte.
  • Mein komplettes inventar wurde dadurch gelöscht. (Premium acc)
  • Richtige Insel nicht mehr in der Auswahl verfügbar.
  • Nur die gerade importierte Insel ist zu sehen.
  • Beim 2. acc ist die Insel ebenfalls nicht mehr in der Auswahl verfügbar.
  • Das erneute importieren war nicht möglich.
  • Komplette Insel nicht erreichbar.
  • Stefan ganz doll traurig!

Wenn du ein Realm importierst bekommst Inventar, Level, enderchest und gegebenenfalls deine Insel auf V4. Wenn du nun vorher Sachen im Inventar hattest ist doch klar das die gelöscht werden, da das Inventar von dem jeweiligen Realm übernommen wird.

P.S.: Du könntest deine jetzigen Sachen in eine Kiste packen und ein Admin/Dev bitten ein altes Back up von deinem Inventar zu geben. Dies wäre möglich.

Kakteen-Farmen sind gar nicht das große Problem. Es gehr eher um Farmen, welche mit viel Redstone arbeiten (z.B. Melonen- oder Kürbis-Farmen, die mit Clocks funktionieren). Deswegen wurde es ja auch erschwert Pistons zu bekommen. Wir suchen allerdings eine Lösung eine Art Obergrenze für Redstone festzulegen oder das Redstone performanter zu machen.

Tja, schade das dies erst jetzt dieses Problem bearbeitet wird. Obwohl die die riesige Kürbis-Farm von Flubb3r bekannt war. Dadurch stieg der Preis von Redstone auf Realm 1 so hoch an. Dennoch beteuerten sie immer das es nicht an ihrer Insel liegt und sie die Performance des Servers nicht beeinflussen. Man hätte klar kommunizieren sollen, das solche Performance schluckenden Farmen nicht erwünscht sind. (Und nicht indirekt mit Sanktionen gegen Redstone vorgehen; und)
Gilt diese Obergrenze von Redstone auch für Dropper-Systeme? (ich wollte 6 Drop-Systeme bei meiner neuen Kakteen-Farm installieren, die jeweils ca. 21 Stacks Kakteen pro tick geben. Die auch jeweils einzeln betrieben werden.)

Kakteen wurden runtergesetzt und Sand wurde teurer gemacht.

Wenn nun die riesigen Kürbis-Farmen bzw. Melonen-Farmen an den Laggs Schuld sind, warum verteuert man dann Aufwand Kakteen-Farmen zu bauen? Dies ergibt für mich kein Sinn. Vorher hat man ca. 1 h gebraucht, um 1 Stack Redstone zu erfarmen(natürlich mit einer Glück 3 Spitzhacke) und nun ... 2 h für einen halben Stack?

LG Adl3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben