Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock v4 Release

Ich weiß nicht was ich jetzt von v4 halten soll... man kann nur mit Spielern in der Nähe handeln, man stirbt wieder beim runterfallen, n Haufen Items sind durch das Update verloren gegangen, man kann nicht mehr, zB. /warp home eingeben und wird dann direkt teleportiert, alle Erfolge sind weg, etc. Ich wünschte es wäre einfach bei den 4 Realms geblieben...
 

Rodyth

Ich weiß nicht was ich jetzt von v4 halten soll... man kann nur mit Spielern in der Nähe handeln, man stirbt wieder beim runterfallen, n Haufen Items sind durch das Update verloren gegangen, man kann nicht mehr, zB. /warp home eingeben und wird dann direkt teleportiert, alle Erfolge sind weg, etc. Ich wünschte es wäre einfach bei den 4 Realms geblieben...
Aber ich finde bis auf die Items ist nichts davon ein wirklich großer Abbruch.

man stirbt wieder beim runterfallen,
Kann man lustigerweise mit /spawn umgehen. ^^
Ist somit wieder so wie früher.
Man muss halt nur einigermaßen schnell reagieren.



/warp wird denke ich noch gefixt, die Erfolge waren zwar schön, aber das Flötengehen ist jetzt in meinem Augen nicht so schlimm.
Evtl wird an dem System ja noch was gearbeitet.

Das Handeln mit den Spielern in der Nähe ist zwar ne Umstellung, aber m.E.n. nicht schlimm.
Schickt man halt ne tpa odet beide kommen an Spawn.
Kann man schon überleben.


Im Endeffekt ist es aber so, dass jedem seine Meinung zu dem Update ja selbst überlassen bleibt.


Bei V3 hieß es am Anfang ja auch, dass alle wieder zurückwollen und im Endeffekt konnten sich fast alle sehr gut mit dem System arrangieren.
Ich denke, dass das hier nicht anders sein wird.
 

Rico__

Premium
man kann nur mit Spielern in der Nähe handeln,
Liegt daran, dass Skyblock jetzt aus verschiedenen Servern (23 oder so) besteht. Solang du mit einem Spieler auf den gleichem Server bist, geht es glaub ich, nur wenn du z.B. auf SB-2 und ein anderer auf SB-3 ist, dann geht dass
serverübergreifende übertragen von Items ziemlich schlecht.
 

Evolinete

Mal wieder WARTUNG

Was erwartest du eigentlich? Das Skyblock sofort beim ersten Mal fehlerfrei läuft?

Fehler treten nunmal immer irgendwo auf und es eindeutig besser, wenn das Team dies sofort behebt, anstatt zu warten und der Bug sich weiter ausbreitet, nur weil einige suchten möchten, bis der Arzt kommt.

Also komm runter und mach hier nicht so'n Aufstand. Schließlich bist du nicht der Einzige, den das betrifft. ;)
 

19phil11

Premium+
Leuteeee wie viele unnötige Beiträge soll es noch darüber geben?! Wenn euch das so wichtig ist, zu wissen, wann Wartung ist und wann nicht, dasnn macht doch einen Thread in der Plauderecke und schreibt dort immer „Schon wieder Wartung!“ und „Keine Wartung!“

Aber bitte einfach nicht hier!
 
Seid doch einfach mal froh, dass sich das Team überhaupt die Mühe macht, sich um die Bugs und andere Probleme kümmert. Es is eine neue Version und Wartungsarbeiten waren vorhersehbar.
 

Floser

Player
"Das beste Update das es gab?!" - Ich glaube das ist ein Witz.

Ich würde ja wohl eher sagen, dass dies eines der schlechtesten und schlimmsten Updates ist die es gibt.
Das Update zahlt sich so gut wie nur für euch aus.
Ihr wollt mit diesem Update die Serverleistung verbessern? Dann vergrößert doch einfach den RAM und behindert die Spieler nicht an dem spielen auf mehreren Inseln.

Ich würde sagen, dass dies der gleiche Mist ist, wie damals mit Reallife - Ihr habt Reallife von einem Moment auf den anderen geschlossen und alle Spieler haben ihre Items und somit ihr ganzes investiertes Geld verloren.
Ich z.B. komme nach Monaten wieder online um mal wieder meine Inseln wieder zu sehen und dann kommt da so etwas. Ich hatte meine Inseln nicht mehr in Erinnerung und konnte somit auch nicht gezielt entscheiden, für welche Insel ich mich entscheiden soll. Somit habe ich einfach irgend eine ausgewählt und habe mich wohl bei den Realms getäuscht...
 

DaFlo

Premium+
Dann vergrößert doch einfach den RAM
Das liegt nicht am RAM sondern an Minecraft. Soviel wie ich weiß liegt es an der Programmierung und Performance von Minecraft selbst das diese ab einer gewissen Zahl an "Berechnungen" die gleichzeitig stattfinden nicht mehr flüssig läuft und dann laggt. Die Server von Skyblock liefen Ressourcentechnisch nie auf 100%, da eben Minecraft an sich sozusagen der "Flaschenhals" ist der eben limitiert wie viel geht und ab wann es einfach zu viel ist.
Sicherlich kann mich da ein Dev berichtigen falls ich da Falsch liege ;)

//Edit: Meine sogar das der nette @Wolfcrest als ehemaliger Skyblock Dev das mal so, oder so ähnlich erklärt hat. Wenn mein Gedächtnis da falsch liegt, schlagt bitte mein Gedächtnis, nicht mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

highlil

Premium
Ich würde sagen, dass dies der gleiche Mist ist, wie damals mit Reallife - Ihr habt Reallife von einem Moment auf den anderen geschlossen und alle Spieler haben ihre Items und somit ihr ganzes investiertes Geld verloren.
Nah... Skyblock kann man wenigstens noch spielen und man bekommt nicht alles gelöscht.

Dass du dich beim Realm geirrt hast, ist schon sehr schade. Jedoch kann man da wenig machen, da du dich schon entschieden hast.

Das Update ist trotz richtig OPen Bugs tatsächlich ganz gut.
 

itzRaveZz

Player
Ehrllich gesagt ich verstehe das Server-Team das sie Farmen vorbeugen wollen das keine Lags vorkommen. (Nur so das ihr euch auskennt ich hatte vorher 2 Inseln eine auf Realm 1 und eine auf Realm 4 die Realm 4 Insel habe ich nur benutzt wenn ich auf Realm 1 nicht draufkonnte weil zuviele Spieler drauf waren und die Realm 1 Insel war overpowert mit einer zu krassen Kaktusfarm die in einer Stunde 10 Doppelkisten produziert hat und einer Melonenfarm die glaube ich in der Stunde 50 Stacks Melonen produziert hat). Dann war halt das neue Update da und ich musste mich entscheiden Realm 1 oder Realm 4 jeder andere würde warscheinlich Realm 1 nehmen aber ich habe Realm 4 genommen weil ich einfach nur mehr mit ner Mending picke cobbel abgebaut habe und Melonen und Kakteen verkauft habe und das fand ich langweilig also schön und gut bei meiner Realm 4 Insel passt alles farme mich dann hoch und dann komme ich zu dem standpunkt das ich genug redstone für eine kleine Essenfarm habe aka Melonenfarm also habe ich mit einem Trichter begonnen und bin draufgekommen das man den nicht mehr craften kann dachte ich mir halt ok habe einen gekauft und wollte Pistons bauen die ich natürlich auch nicht craften konnte und das finde ich ein bisschen ungehörig ich meine ich hätte ja auch die andere Insel nehmen können und jetzt ist es so das ich so langsam vorankomme weil ich diurchgängig geld Spare das ich mir wieder Trichter kaufen kann das ich Meine Mobfarm fertig bauen kann.
 
Oben