Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragonbender

Premium
Ok, ich gehe davon aus, dass mir kaum jemand zustimmen wird, im Gegenteil, aber versuchen kann man es ja mal.
Und zwar ist mir sehr negativ aufgefallen, dass bei dem neuen Update in Skyblock zwar die meisten Preise, die man im Shop für bestimmte Items bekommt vergleichsweise gleich geblieben sind, allerdings ist so gut wie alles, was man kaufen konnte, sehr viel teurer geworden. Als besten Vergleich dazu, gibt es Erde und Sand. Früher hat man für einen Smaragd, also 10 Taler, 5 Erde oder Sand kaufen können kaufen können, was eigentlich ein perfekter Preis dafür war. Inzwischen zahlt man für einen Erdblock 15 Taler, also 1,5 Smaragde,also mehr als das siebenfache von vorher und für einen Sandblock zahlt man jetzt sogar 20 Taler, was dem zehnfachen der vorherigen Summe entspricht. Ich könnte hier jetzt alle Preise vergleichen, aber das wäre dann doch zu viel. Allerdings will ich damit sagen, dass das Spielsystem von einigen einflussreichen Spielern zu sehr bestimmt wird, was man allein daran sieht, dass Schwämme im Shop erhältlich sind, was nach
meinen Informationen nur daran liegt, dass irgendein Spieler, einen Unterwassertempel nachbauen möchte.außerdem gibt es sozusagen eine riesige Lücke zwischen "arm" und "reich", wenn man das in einem Spiel so sagen kann. Es ist inzwischen so gut wie unmöglich, schnell an viele Taler zu kommen, wenn man neu anfängt. Sprich, wer sich noch nicht die ganzen Farmen (Kakteen, Gold, Eisen, ...) gebaut hat, hat kaum die Möglichkeit, noch eine zu bauen. Wieder ein Beispiel: Für eine 100x100x1 Kakteenfarm benötigt man normalerweise ungefähr 2400 Sandblöcke. Früher hat man dafür 480 Smaragde gezahlt, also 4800 Taler. Jetzt zahlt man dafür über 48000 Taler. Um diese Summe aufzubringen, müsste man dafür entweder 962 Stacks Holz oder 2420 Stacks Cobble verkaufen, wobei Holz für einen Anfänger das ist, was er von allem noch am schnellsten bekommt. Wie ihr seht, ist das also wirklich kaum in kurzer Zeit möglich. Es ist wirklich traurig, da es jetzt so scheint, als würde sich der Server diesbezüglich extrem auf pay to win auslegen, was eigentlich nicht der Sinn des Spiels sein sollte. Außerdem die Sache mit der Begrenzung von Spawnern. Es ist doch so: Wir Spieler geben normalerweise Echtgeld aus, um uns Schatzkisten zu kaufen, mit denen wir Spawner bekommen. Letztendlich zahlt man allerdings für etwas, was auf jeden Fall zerstört werden wird, was einen schon quasi dazu zwingt, es sich erneut zu kaufen. Das ist wieder ein Aspekt, der dem Server einfach nur extrem viel Geld bringt, aber ihn halt auch danach konzipiert. Der Server legt sich so aus, dass er seine Spieler zwingt, sehr viel Geld für ihn auszugeben und nicht danach, dass man viel Spaß hat. Das zeigt sich auch daran, dass das gesamte Team komplett ersetzlich ist und es den Mitgliedern auch gesagt wird, weshalb sie auch mit nicht wirklich viel Motivation an die Sache herangehen. Das trifft natürlich nicht auf alle zu und ist auch eine andere Geschichte. Allerdings hängt das alles ein bisschen zusammen. Naja, zum eigentlichen Problem zurück. Es gibt auf diesem Server einige sehr Einflussreiche Spieler, und ich meine nicht die Teammitglieder, die so gut wie alles bekommen, was sie wollen und bestimmen können, wie alles ist. So sagen sie zum Beispiel, sie wollen, dass Skyblock "etwas schwieriger" wird, bezwecken damit allerdings nur, dass sie dort extrem reich bleiben und keine direkte Konkurrenz von neuen Spielern bekommen können. Das ist ein grundsätzliches Problem und sollte eigentlich auch mal beachtet werden.
Ich habe letzten Endes die bitte, dass @Wolfcrest die Preise in Skyblock so angleicht, dass man entweder mehr Taler für seine erfarmten Items bekommt oder wieder wesentlich weniger für Shopitems bezahlen muss.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich zwischenzeitlich vom Thema abgewichen bin und hoffe, dass mir doch manche Spieler zustimmen oder wenigstens konstruktive Kritik an meiner Meinung äußern und nicht sofort haten.
Ich bedanke mich im Vorraus bei allen, die diesen Text komplett lesen und sich wirklich mal Gedanken zu diesem Thema machen und wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Dragonbender
 

Er3bo5

Premium
Hey Dragonbender dies wurde schon oft genug geschrieben und darüber diskutiert. Verwende doch bitte nächstes mal die Such-Funktion.

#Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben