Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skywars - Ideen zur Verbesserung der Spielerzahlen

Welcher Vorschlag ist am effizientesten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Alexius30

Premium
Griaß eich!

Da ich in letzter Zeit vermehrt Skywars spiele, habe ich mir einige Gedanken zur Verbesserung der Spielerzahlen gemacht.

Momentaner Zustand: Es spielen kaum Leute Skywars. Damit man überhaupt ein paar Personen zusammen bekommt, muss man entweder mit 3 Freunden eine Party machen oder auf den Hauptservern nachfragen. Oft kommen auch auf den Hauptservern nur Spieler, wenn man Geld für jede gespielte Runde anbietet. Auch bei /joinme kommen nur wenige (2, 3) Spieler (Ausnahme Teammitglieder). Das ist wohl gemerkt zu den Stoßzeiten so.

Verbesserungsvorschläge:
+
/joinme anpassen: Wartezeit in einer Skywars-Wartelobby auf 1 bzw. 2 Stunden setzen (in den anderen Minigames bei 5 Stunden lassen)
+ Countdown anpassen: Bei 4 Spieler startet der Countdown bei 60 Sekunden, bei jedem weiteren Spieler geht er um 5 Sekunden runter.
+ Behlohnung für gespielte Runden: für jede gespielte Runde bekommt man 2 Kristallsplitter + den normalen Spielzeitbonus
+ Bonus für Plätze erhöhen: Der tägliche, wöchentliche und monatliche Platz 1 sollte den doppelten Kristallbonus bekommen.
+ mehr Kits: Verbesserung der vorhandenen und Erstellung neuer Kits
+ neue Maps: neue Maps einfügen

Ihr habt weitere Verbesserungsvorschläge? Ab in die Kommentare damit. ^^

MfG
Alexius30
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytooxin

Premium
Sind alles ganz gute Vorschläge :D

Aber ich glaube leider das man woanders ansetzen muss, falls man will das der Modus wieder aktiv gespielt wird...
z.B Kits/Maps (2er, 4er Teams o.Ä)
 

Hxnner

Premium
Ich persönlich finde es auch ziemlich schade das man sich wenige Spieler auf Skywars sieht. Ich finde die Vorschläge die Alexius gemacht gut.

Aber man sollte vielleicht etwas neues machen. Neue Maps oder eben auch Kits. Möglicherweise könnte man auch Events mit einbauen.
 

Orangenbaum_

Hmm hatte ich nicht mal das gleiche Thema.
Aber das wäre super vor allem wenn der beste (SirLex_) mit vielleicht einen Win gleich 25 kristallspliter bekommt das ist krass.
 

Jennoii

Builder
Neue Maps könnten wir tatsächlich mal bauen, aber momentan haben andere Sachen eine höhere Priorität, weshalb das wohl erstmal nach hinten geschoben wird.
 

Vlexus

Premium
Ich finde Alexius30 ist schon mal der falsche wo so einen Beitrag überhaupt machen sollte. Joint man in eine Skywars Runde regt er sich direkt auf und verlässt die Warte-Lobby da er anscheinend zu hohe Konkurrenz bekommt und seine Punkte für Platz 1 mit seiner Party/Gruppe nicht erspielen kann (Was eh traurig ist es spielt eh keiner und man bekommt so einfach jeden Tag 100 Kristallsplitter für Platz 1)

So, zur Verbesserung könnte man Events hinzufügen. Als kleines beispiel Freitag für Mario Party, Samstag für Skywars und Sonntag für Bedwars, wo man Doppelt Kristallsplitter oder so bekommen kann.

Man könnte aber auch einen Befehl /Skywars hinzufügen, so das sich eine Gruppe/Party oder ähnliches für Skywars bilden kann und nicht ewig in einer Skywars-Warte-Lobby warten muss, so das man in der Zeit bis sich genug Spieler gefunden haben noch Skyblock oder was anderes spielen kann.

(Ihr könnt auch gerne bessere Vorschläge machen)

Die Vorschläge von Alexius30 finde ich teilweise unnötig da schon genug Maps, und Kits vorhanden sind und Belohnungen und Bonus für Platz 1 bekommt man auch genug. Der Countdown von 60 Sekunden ist jetzt auch nicht so hoch könnte man aber vllt. ein wenig anpassen.
 
Oben