Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Smash Release

Cytoox

Teammitglied
Owner
smash-banner.png


Hallo zusammen,

ich darf euch heute unser neues Minispiel Smash vorstellen!
Smash lässt sich wie gewohnt gegen andere Spieler aber auch in eigenen Runden gegen eure Freunde spielen.
Ziel in Smash ist es, alle anderen Spieler von der Stage zu schlagen.


Wie funktioniert Smash?
Jeder Spieler besitzt eine Prozentanzeige. Die Prozente von Gegnern lassen sich erhöhen, indem man diese schlägt oder mit Items trifft. Um so höher die Prozente eines Gegners, desto weiter fliegt dieser bei einem Treffer weg. Hat man bei seinen Gegnern also genügend Schaden verursacht, ist es ein leichtes diese von der Stage zu schlagen.

Alle Spieler besitzen in Smash zwei Fertigkeiten: einen Doppelsprung (2x Leertaste) und eine Stampfattacke (sneaken in der Luft). Nach einer Stampfattacke ist es kurzzeitig nicht möglich einen Doppelsprung zu machen. Man sollte mit der Nutzung also vorsichtig sein.

Neben diesen beiden Fertigkeiten spawnen auf der Map zahlreiche Items.
Diese können genutzt werden, um Gegner zu treffen, die Stage zu zerstören oder sich wieder auf die Stage zu retten.

  • TNT
  • Granate
  • Diamantschwert
  • Flammenschwert
  • Schweben
  • Raketenwerfer
  • Rakete
  • Dreizack
  • Bogen
  • Apfel
  • Goldener Apfel

sm_4x1_Tempel.png


sm_4x1_hexagon.png


sm_4x1_psych.png


sm_6x1_green_hills.png


sm_4x2_plains.png


sm_4x2_Olympus.png

Was sind eigene Runden?
Auf Cytooxien haben Premium+ Spieler nun die Möglichkeit sich eigene private oder öffentliche Runden zu erstellen.
In diesen Runden kann der Besitzer verschiedene Einstellungen vornehmen.

Bei Smash kann konfiguriert werden, mit wie vielen Leben oder ob mit einem Zeitlimit gespielt werden soll.
Außerdem können einzelne Items aktiviert oder deaktiviert werden. Zu beachten ist, dass in eigenen Runden keine Stats gezählt werden.
Das System werden wir in den nächsten Wochen weiter ausweiten und auch für andere Minispiele zur Verfügung stellen.

Wir wünschen euch viel Spaß damit!
Euer Cytooxien Team
 
Zuletzt bearbeitet:

PolizeiDreamy

Premium+
Spielmodus + Eigene Runde (vorallem für Turniere :O) erstellensind sehr geil.
Ich hoffe später kommt noch dazu das nur Party Leute in die Runde kommen :)


PS: Doppelsprung Funktioniert irgendiwie manchmal nicht, wenn man kurz davor doppelsprung gemacht hat.... Oder ist das gewollt mit einer kleine Colldown sobald man auf den boden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Viquux

Premium
Wie fange ich da jetzt am besten an ...

Zunächst einmal danke. Es wirklich toll, dass der Server wieder einmal um einen weiteren Modus bereichert wurde, auch wenn es ein PVP-Modus ist, in denen ich skill-mäßig mehr als nur einiges aufzuholen habe. Ich bin mir sicher jeder im Team hat dabei sein bestes gegeben, um den Modus individuell zu bereichern. Außerdem bin ich mir sicher, dass es bestimmt sehr guten Anklang finden kann.

Es stört mich aber eine Kleinigkeit an diesem Spielmodus: Den gibt's bereits schon, nämlich auf einem anderen Server, "Shotbow" genannt und "BergwerkLABS" hatte diesen Modus ebenfalls zeitweise sein Eigen nennen können, mit demselben Namen (Großschreibung außen vorgelassen). Und auch das Spielprinzip - Prozentanzeige. Doppelsprung. Stampfattacke. - sind typische Grundelemente, die bei allen drei Modi vorkommen sowie manche Items, der Raketenwerfer als Beispiel. Versteht mich nicht falsch, es ist euer Ding, was ihr hier macht und so, aber gab es nicht letztens noch eine Minispielvorstellung in der genau dieses Thema, das Kopieren von Spielmodi, rege diskutiert wurde & wie froh man der Behauptung war, der Server würde sich die Mühe machen, eigene Spielmodi anzufertigen, weswegen sie auch so kritisch mit vorgeschlagenen Spielmodi umgehen? Natürlich gibt es ein paar Differenzen, was die Items und generell auch die Arenen vermutlich anbelangen, aber unterscheiden sich die Premium-Vorteile, eben wie das Erstellen eigener Runden inklusive Konfigurationen, eben wie die Leben oder die Auswahl an Items? Na gut, die Zeitspanne könnte neu sein, aber ... ernsthaft?

Da ich letztens die persönliche Einstellung verfasste, dass ich kopierte Spielmodi nicht spielen würde, weil es in meinen Augen verschiedene berechtigte Gründe gäbe, werde ich daraus nun die Konsequenz ziehen müssen. Dieser Modus bleibt meinerseits ungespielt.

Mit freundlichen Grüßen,
Viquux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Spielmodie,
Vll. könnte man einführen(wenn es das noch nicht gibt) das man nach einem Kill, "Prozente" vom Knockback verliert.
Wäre echt ein cooles Feature.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Neuer, vertrauter Spielmodus und freshe Maps; klingt ja schonmal top.

Neben durchdachten und freshen Maps von unserem Bauteam haben wir uns auch jede Menge einzigartige Gameplay Elemente wie die Kombos und die Item-Bedienung über die Offhand überlegt (z.B. ein Schwert kann man normalerweise nicht mit einem Rechtsklick bedienen... :cool:).

Außerdem haben wir uns viele Gedanken zu coolen Items und vielen weiteren Dingen gemacht.
Dementsprechend möchte ich behaupten, dass wir hier wie immer etwas ganz eigenes geschaffen haben.
Sonst wäre der Spielmodus auch nicht bei uns gelandet! :)
 

NO0l

Premium
Schöner Spielmodus, vor allem mit den Costum-Games, wäre schön so viele Einstellungen auch bei anderen Games zu sehen.
 

Viquux

Premium
Neben durchdachten und freshen Maps von unserem Bauteam haben wir uns auch jede Menge einzigartige Gameplay Elemente wie die Kombos und die Item-Bedienung über die Offhand überlegt (z.B. ein Schwert kann man normalerweise nicht mit einem Rechtsklick bedienen... :cool:).

Außerdem haben wir uns viele Gedanken zu coolen Items und vielen weiteren Dingen gemacht.
Dementsprechend möchte ich behaupten, dass wir hier wie immer etwas ganz eigenes geschaffen haben.
Sonst wäre der Spielmodus auch nicht bei uns gelandet! :)

Ah ja. Das heißt also ich habe so ziemlich eine Viertelstunde damit verschwendet, einen etwas durchdachteren Text anzufertigen, um mehr oder minder an meinen moralischen Werten festzuhalten sowie standfest zu vertreten, obwohl es diesbezüglich zu keinerlei Zeitpunkt irgendwelche Bedenken gab; lediglich vorenthaltene Informationen ...

Man, dieser @Viquux muss sich gerade ziemlich dumm fühlen, nicht wahr? :)


Durch diese unerwartete Wendung, vermutlich nur allenfalls für mich unerwartet, möchte ich mich bei allen Beteiligten für diesen Aufstand entschuldigen. Es war falsch von mir direkt die Moralapostel zu spielen und für ziemlichen Verdruss zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
obwohl es diesbezüglich zu keinerlei Zeitpunkt irgendwelche Bedenken gab; lediglich vorenthaltene Informationen ...
Naja der Beitrag soll den Spielmodus vorstellen.
Das wir uns etwas dabei gedacht haben, merkt man ja selbst wenn man es spielt.
Ich glaube wir haben es nicht nötig, sowas direkt zu rechtfertigen.

Man, dieser @Viquux muss sich gerade ziemlich dumm fühlen, nicht wahr? :)
Kritik zu äußern, obwohl man es nie ausprobiert hat, ist tatsächlich fragwürdig :D
 

La_king_09

Player
Heyho,
Ich finde den neuen Spielmodus super, ich hatte mich immer gefreut wenn ein joinme kam, und hatte nicht gedacht, dass es so schnell rauskommt. Super gemacht
Ich habe auch einen Vorschlag: man sollte im Bereich bei den Potenziellen Spawnpoints Bedrock als untersten Block verwenden. Ich weiß nicht, ob Bedrock schon an einigen Stellen platziert ist, und ob es überhaupt feste Spawnpoints gibt ( was ich für sehr wahrscheinlich halte ) aber mich hat es immer gestört, wenn ich gespawnt bin, kurz w gedrückt habe und direkt in ein Loch gefallen bin. Der Spielmodus ist aber trotzdem eine Meisterleistung!
LG
 

KjellDE

Premium
Mich würde interessieren, ob es eine Übersicht über die Funktion der Items gibt, da auch nach offenem Spielen einige Items für mich unverständlich sind.
 
Oben