Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Spawnwahrscheinlichkeit von Erzen bei einem Generator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Er3bo5

Premium
Hey ich hatte heute die Idee bei meiner Steinfarm einfach mal die Erze weiter schieben zu lassen und nur den Cobble abzubauen und stieß auf folgendes Problem: Nach einiger Zeit spawnten keinerlei Erze mehr. Daher meine Frage ob dies lediglich ein Bug ist oder so gewollt. Und die Wahrscheinlich ist auch ziemlich gering das überhaupt mal eins spawnt.
@Wolfcrest

Viele Grüße Kev
 

Er3bo5

Premium
Ich hab 3 Reihen à 12×12 Blöcke schieben lassen und es kam nix...

Irgendwie ist da nichts mehr mit warten...
 

NicisMann

Player
Die Erze werden absolut zufällig nach folgenden Wahrscheinlichkeiten generiert:

Kohle: 0,9%
Eisen: 0,8%
Gold: 0,3%
Redstone: 0,4%
Lapis: 0,4%
Diamant: 0,1%

Wenn du eine längere Zeit nichts bekommst, ist das einfach nur Pech.
Also wenn das wirklich so eingeführt wurde, würde ich lieber nochmal nachschauen, ich habe in ca. 10 Minuten ganze 6 Diamanaten bekommen und nur 2 eisen.. eins davon ist natürlich in meinen glück verbrannt..xD
 

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Nach jedem 999. Cobble 1 Diamant? Also auch hier würde ich die Chancen bisschen erhöhen :)

normale Häufigkeit in einer VanillaWelt:
PercentOfOreByHeight.png
 

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Eine Prozentangabe sagt aus wie hoch die Chance von etwas ist.
Der Zufall ist jedoch frei von jedlichen Prozentangaben.
Aaaaaaalles klar Schau.
In der deskriptiven Statistik werden relative Häufigkeiten verwendet, um Häufigkeitsverteilungen unabhängig von der Zahl der Elemente in der Grundgesamtheit vergleichen zu können. Und halt oft auch in Prozent angegeben, oder als Dezimalzahl ^^

Anderes Bsp.:
Wurf eines Würfels:
Ist ein Zufallsexperiment. Es kann nicht gesagt werden, was als Ergebnis rauskommt. Wahrscheinlichkeit der Ereignisse: 0,167 :eek:
#justsayin
 

Gh0sTa

Premium
Eine Prozentangabe sagt aus wie hoch die Chance von etwas ist.
Der Zufall ist jedoch frei von jedlichen Prozentangaben.
Stimm ich dir nicht zu, klar ist ein Zufall frei von Prozenten, diese Prozentangaben sollen aber lediglich die Wahrscheinlich keit darstellen. Bei einem würfel ist die Wahrscheinlichkeit auch 1/6 also ungefähr 16 Prozent. In Wirklichkeit bekommt man aber nicht bei jedem 6. Wurf eine 6, somit ist das doch zufällig oder? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben