Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

[Spiel] Tauziehen 2.0

Jennoii

Builder
Hallo, liebe Cytooxien-Community

Neulich habe ich mal ein bisschen durch die Spiele & Spam - Ecke gestöbert und dabei den Thread https://www.cytooxien.de/threads/das-spiel-tauziehen.2100/ entdeckt. Da dieses Spiel ja nun länger nicht mehr läuft (meiner Meinung nach also vorbei ist), aber viel Spaß gemacht zu haben schien, dachte ich mir, man kann das Spiel ja mal wiederbeleben. Für die Idee des Spiels geht natürlich kein Lob an mich, sondern an den ursprünglichen Ersteller @YouBetterCallJNS für den - wie ich hoffe - es ok ist, dass ich das Spiel wiederbelebe.

Wie funktioniert das Spiel?
Nun, es gibt eine Raufzählmannschaft (A) und eine Runterzählmannschaft (B). Das Spiel beginnt bei der Zahl 50. Mannschaft A (oder B) beginnt und zählt rauf (A) bzw runter (B). Also lautet die erste Antwort entweder 49 oder 51. Wenn dann der nächste schreibt, wird wieder entweder hoch oder runter gezählt. Also wird - falls die erste Antwort 49 war - entweder mit 48 oder mit 50 geantwortet.
So geht das ganze so lange weiter, bis entweder die 0 oder die 100 erreicht wird.

(Wem aufgefallen ist, dass ich die Zahlen geändert habe: so dauert das Spiel länger und auch die Mannschaft, in der weniger Leute sind, hat eine Chance zu gewinnen)

Wer zu welcher Mannschaft gehört, ist demnach natürlich eine Frage, die man sich stellen sollte.
Genauso wie beim ursprünglichen Thread darf sich das jeder selbst aussuchen. Versucht nur, die Teams etwa gleich stark zu halten und wechselt nicht mitten im Game die Teams, nur weil ihr sonst verliert.

Sollten keine Fragen auftreten, würde ich sagen: Lasset das Spiel beginnen!
Habt viel Spaß und viel Erfolg für jedes Team!
Mit freundlichen Grüßen,
Majamaus


Start: 50
 

Kerle_Jochen

Wird Zeit dich abgehobenen Ronny mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuführen...
50
 

F3les

Teammitglied
Builder
48

Ich hatte erst überlegt auch runter zu zählen, aber dann müssten wir das Spiel in 'Tauziehen gegen Konny' umbennen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben