Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Spielershop Upgrades

Was haltet ihr davon?

  • Sehr gut! Sollten alle Vorschläge eingefügt werden.

    Stimmen: 74 90,2%
  • Verbesserungswürdig. (Vorschläge unter den Beitrag)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Kompletter Mist!

    Stimmen: 5 6,1%
  • Nur Upgrades

    Stimmen: 1 1,2%
  • Nur Setzen von Spielershops als Inselmitglied

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur verschiedene Level bei Spielershops!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Erweiterungen der Hologramme über dem Shop

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexius30

Premium
Hallo!
Ich und auch viele andere User haben größere Shops die nur aus Spielershops bestehen. Allerdings haben Spielershops einen großen Nachteil. Man kann immer nur 9 Stacks/Stück eines Items verkaufen. Dadurch muss man bei Items wie Cobblestone, Stone, Melonen, Holz, ... sehr oft nachfüllen. Da kommt meine Idee ins Spiel:
Upgrades für Spielershops!
Ich könnte mir das so wie bei Inselerweiterungen vorstellen. Statt der Inselgröße wird das Inventar des Spielershops vergrößert. Es sollte ein Startpreis von ca. 1000 Taler festgelegt werden. Bei jeder Erweiterung steigt dieser Preis um ca. 10 - 20%. Das Inventar sollte auf der höchsten Erweiterungsstufe ein Fassungsvermögen von einer normalen Kiste haben.

Verschiedene Level bei Spielershops!
Das könnte man so ähnlich wie bei den Venditoren umsetzen.
Man kann aus Schatzkisten 3 verschiedene Level bekommen:
Level 1: eine Zeile (9 Slots)
Level 2: zwei Zeilen (18 Slots)
Level 3: drei Zeilen (27 Slots)
Level 1 bekommt man am häufigsten, Level 3 am seltesten. 2 Level 1 Spielershops kann man zu einem 2er zusammencraften und 2 Level 2 Spielershops zu einem Level 3er.
Ich bin zwar kein Entwickler, aber dieser Vorschlag hört sich nach weniger Aufwand an
. --> wurde umgesetzt!

Verbesserung:
Man könnte bei der Nachricht "Der Spieler X hat bei dir etwas für X Taler gekauft." das "etwas" durch den Itemnamen ersetzen. So weiß man sofort was gekauft wurde und was man wieder auffüllen muss. Der Text würde dann in etwa so lauten: "Der Spieler Alexius30 hat bei dir Mending für 60.000 Taler gekauft." --> wurde umgesetzt!
Wenn der Shop leer ist, könnte man auch eine Nachricht einfügen. "Der Shop Mending ist ausverkauft." Eventuell auch "Das letzte Item im Shop Mending wurde verkauft."

Verbesserung:
Setzen von Spielershops als Inselmitglied

Momentan kann nur der Owner Spielershops auf seiner Insel erstellen. Es wäre gut, wenn auch Mitglieder Spielershops setzen können, wenn die Einstellungen "Bauen" und "Interagieren" aktiviert sind.
Der Owner sollte Zugriff auf alle Shops der Insel haben, falls ein Mitglied nicht mehr online kommen kann.

Verbesserung:
Erweiterungen der Hologramme über dem Shop

Zurzeit werden ja nur die Preise als Hologramme über dem Shop angezeigt. Heute kam mir die Idee, dass man auch den Namen des Items, dass sich gerade in dem Spielershop befindet, als Hologramm über den Preisen darstellt könnte.
Dies wäre vor allem bei Items mit gleichem Aussehen sehr von Vorteil. Als Beispiel hierfür nehme ich mal Spawner her. Oft suche ich gezielt nach einer Spawnerart, und muss dafür alle Shops mit Spawner durchgehen, um zu wissen, ob der gesuchte Spawner dabei ist. Wenn der Name (Kuh-Spawner, Skelett-Spawner, ...) über dem Shop stehen würde, hätte man es als Kunde um einiges einfacher, ein bestimmtes Item zu finden.
Es ist zwar nur eine kleine Verbesserung, die das Spielerlebnis aber um einiges steigern würde, falls man das so umsetzen kann.
--> wurde umgesetzt!

Falls ihr noch weitere Ideen habt bitte unter den Beitrag schreiben. Die Angaben können gerne abgeändert werden. ;)

MfG
Alexius30

( Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler und die Kürze des Textes. Ich schreibe von meinem Handy aus. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Ja bitte *-*

Want it. Now.
Allzu krass muss der Preis natürlich nicht steigen, aber eine Erweiterung ist eine mega geile Idee :3
 

Jennoii

Builder
Find ich auch klasse, einfach weil es dann Leuten auch ermöglichen würde, nicht immer alle paar Stunden aufzufüllen, wenn es eben so Ressourcen wie Stein etc sind
 

Hxnner

Premium
Sind das wie in RL diese Smaragde?
Dann könnte man theoretisch ja das gleiche dort machen. Dass man diesen Shop dann erweitern kann, wenn man möchte.
 

HabdxchLieb

Premium
Hallo
Ich und auch viele andere User haben größere Shops die nur aus Spielershops bestehen. Allerdings haben Spielershops einen großen Nachteil. Man kann immer nur 9 Stacks eines Items verkaufen. Dadurch muss man bei Items wie Cobblestone, Stone, Melonen, Holz, ... sehr oft nachfüllen. Da kommt meine Idee ins Spiel:
Upgrades für Spielershops!
Ich könnte mir das so wie bei Inselerweiterungen vorstellen. Statt der Inselgröße wird das Inventar des Spielershops vergrößert. Es sollte ein Startpreis von ca. 1000 Taler vestgelegt werden. Bei jeder Erweiterung steigt dieser Preis um ca. 10 - 20%. Das Inventar sollte auf der höchsten Erweiterungsstufe ein Fassungsvermögen von einer normalen Kiste haben.

Falls ihr noch weitere Ideen habt bitte unter den Beitrag schreiben. Die Angaben können gerne abgeändert werden. ;)

MfG
Alexius30

( Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler und die Kürze des Textes. Ich schreibe von meinem Handy aus. )
Fände es noch cool wenn auch andere Inselmitglieder zugriff auf den Spielershop hätten bzw die Shops nur auffüllen könnten, weil momentan ja leider nur der Insel Besitzer die Shops auffüllen kann.
 

Alexius30

Premium
Fände es noch cool wenn auch andere Inselmitglieder zugriff auf den Spielershop hätten bzw die Shops nur auffüllen könnten, weil momentan ja leider nur der Insel Besitzer die Shops auffüllen kann.
Man könnte ja noch eine Einstellung hinzufügen in der man einstellen kann ob das Geld auf das Konto des Shopbesitzers überwiesen wird oder auf die Inselbank geht. Dann könnten auch Mitbewohner Shops setzen und das Geld bekommen.
 

EinWolfi

Premium
Man könnte ja noch eine Einstellung hinzufügen in der man einstellen kann ob das Geld auf das Konto des Shopbesitzers überwiesen wird oder auf die Inselbank geht. Dann könnten auch Mitbewohner Shops setzen und das Geld bekommen.
Wie hier mal gesagt. Wäre nice wenn das endlich mal umgesetzt wird, da es ja eigentlich als sinnvoll eingestuft wurde.
https://www.cytooxien.de/threads/co-owner.10404/#post-161991
Die 31 stimmen beim co-owner sprachen ja eigentlich für sich und foorce schien interessiert, aber naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben