Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Supporter Bewerbungsphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Hallihallo Community!

Da nun frischer Wind im Moderatorenteam herrscht, haben wir uns entschieden auch unser Supporterteam mit Neulingen zu füllen.
Jetzt seid ihr gefragt:

Bist du bereit unser Team mit Engagement und Spaß zu unterstützen?
Bist du motiviert, neue Herausforderungen anzunehmen und greifst anderen gerne unter die Arme?

Bevor du dich bewirbst, solltest du jedoch alle Punkte unten durchlesen, damit du auch die Hinweise für eine gute Bewerbung nutzen kannst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden, direkt viel größer.


Wie alt muss ich sein, um mich zu bewerben?
Das Mindestalter für eine Bewerbung ist 14 Jahre. Hier werden keine Ausnahmen gemacht. Solltest du erst in einem Monat 14 werden, musst du dich noch gedulden.

Wie sollte der Fließtext aufgebaut sein?
Du sollst einen mittellangen Text über deine Person schreiben. Du kannst uns auch erzählen, warum genau du für den Job geeignet bist. Welche Eigenschaften unterstützen deine Rolle als Supporter, welche Eigenschaften könnten vielleicht auch negativ sein. Hier könnt ihr auch gerne eure Kreativität unter Beweis stellen.

Inhaltsreiche Texte sind natürlich deutlich überzeugender und bringen uns eher dazu ein Gespräch zu führen als 5 knappe Sätze.

Welche Annahmekriterien gibt es?
Das ist schwer zu sagen. Natürlich ist eine hohe Aktivität auf unseren drei Instanzen wünschenswert, also Server, TeamSpeak und Forum. Du solltest außerdem ausreichende Kenntnisse unserer Spielmodi haben, das heißt du musst fähig sein Fragen zu den Hauptservern und Minispielen, beantworten zu können.
Auch eine gute Vorgeschichte, heißt: wenig Banns oder andere Auffälligkeiten, ist empfehlenswert.
Dass du die Regeln kennen solltest, ist hier natürlich selbstverständlich.
Eine gute Rechtschreibung, samt richtiger Groß- und Kleinschreibung, ist uns sehr wichtig.

Außerdem musst du ein funktionierendes Mikrofon besitzen.

Wie lange dauert es bis meine super tolle Bewerbung gelesen wird?
Ihr solltet spätestens nach 1-2 Wochen eine Antwort von uns haben. Wir bemühen uns allerdings alle paar Tage Bewerbungen zu beantworten.
Hier solltet ihr aber bedenken, dass auch Mods ein Privatleben haben. Wir gehen alle einer Schul-/Ausbildung oder einem Beruf nach.
Sollte es mal länger dauern ist das kein schlechtes Zeichen, in diesem Fall ist deine Bewerbung wahrscheinlich ziemlich gut und wir denken noch über sie nach.

Was passiert nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe?
Nachdem die Bewerbung bei uns eingegangen ist, gehen wir diese gemeinsam durch und bewerten, ob du uns überzeugen konntest. Sollte dies der Fall sein, laden wir dich zu einem Bewerbungsgespräch in unserem Teamspeak ein. Das Gespräch wird ausschließlich auf dem TS geführt und nicht auf Discord oder Skype.
Wenn uns dann das Bewerbungsgespräch überzeugt hat, wirst du mit anderen angehenden Supportern an einem festgelegten Tag eingewiesen und erhältst zwei Wochen die Chance dich zu beweisen.
Wenn du in den zwei Wochen eine gute Leistung gezeigt hast, gehörst du vollwertig zu unserem Support-Team.

Was passiert, wenn meine Bewerbung abgelehnt wird?
Sollte deine Bewerbung abgelehnt werden, darfst du dich erst nach 30 Tagen erneut bewerben. Sonst würde es zu einem Spam an Bewerbungen kommen und du würdest dich möglicherweise nicht ausreichend verbessern.
Dasselbe gilt für nicht ausreichende Bewerbungsgespräche. Heißt, solltest du uns im Bewerbungsgespräch nicht überzeugen können, musst du 30 Tage warten, bis du dich erneut bewerben kannst.

Wo kann ich mich bewerben?
Bewerben kannst du dich über dieses Unterforum: https://www.cytooxien.de/support/apply-support

Man kann sich ausschließlich über das Forum bewerben und wir werden auch nur hier im Forum antworten. Bitte gebe also nicht deinen Skype-Account, deinen Discord-Namen, deine Nummer oder ähnliches an.


Solltest du Fragen haben, kannst du sie uns auch gerne zukommen lassen.
Wir freuen uns darauf, dich kennen zulernen!

Mit freundlichen Grüßen

Dat_Klan, SecretAgent_K & YBCM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kommentare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Glück!

Öhm, wäre's nicht sinnvoller erstmal die vorhandenen vllt. auf die Server aufzuteilen? Ich mein, es gibt Zeiten, in denen 5-6 Supps + 1 Mod auf Skyblock abhängen und Reallife mit nur einem einem untergeht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Glück an alle Bewerber :D

PS: Vergesst nicht in eure Bewerbung zu schreiben, dass ihr gut in Fortnite seid, dadurch bekommt ihr gleich 100 Bonuspunkte.
 
Öhm, wäre's nicht sinnvoller erstmal die vorhandenen vllt. auf die Server aufzuteilen? Ich mein, es gibt Zeiten, in denen 5-6 Supps + 1 Mod auf Skyblock abhängen und Reallife mit nur einem einem untergeht. ^^
Naja die Kompetenzbereiche gibt es ja schon, die regeln, wer wo supporten darf/ kann, aber man will den Leuten ja auch nicht vorschreiben, wo sie spielen dürfen. Demnach ist das halt ein Problem, das nur durch Bitten von Seiten der Mods und Reagieren von Seiten der Supps gelöst werden kann

Ach ja und viel Glück an alle. Mal gucken, was diesmal so kommt xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben