Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Teamspiele

Ich fände solche Teamspiele ...

  • doof

    Stimmen: 1 11,1%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 2 22,2%
  • toll

    Stimmen: 6 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F3les

Teammitglied
Builder
Auch wenn ich quasi nie Minecraft Party spiele, ist mir dennoch vor einiger Zeit eine Idee eingefallen, welche vielleicht frischen Wind das Spiel bringen könnte.

Wieso immer nur alleine spielen? Wie wäre es also mal mit etwas Abwechslung in der Minispielewelt?
Man könnte per Zufall Teams zuteilen lassen, welche sich in Minispielen gegeneinander Batteln.

Es würde stets zwei große oder vier kleinere Teams geben. Bei einer ungeraden Zahl oder einer, die nicht durch vier teilbar ist hat dann halt ein Team einen Spieler mehr oder eben weniger, was jedoch keinen so großen Vorteil bringen sollte.
Die einzelnen Teams könnten durch farbige Namen und gegebenenfalls durch einen zusätzlichen farbigen Gloweffekt gekennzeichnet werden.

Bei der Auswertung würde man es dann bei vier Teams entweder so gestalten, dass das komplette Gewinnerteam den zusätzlichen Würfel für den ersten Platz erhält, das zweite Team den Würfel vol zweiten Platz usw oder aber alle Würfeln mit einem Würfel, nur das Gewinnerteam bekommt auf den Wurf +3, die zweiten +2 usw.
Wenn man nur zwei große Teams hat, dann bekommt das Gewinnerteam zwei Würfel (oder +3 auf den Wurf) und das Verlierteam nur einen Würfel (oder +0 auf den Wurf).

Knockit, oitc oder auch das neulich vorgestellt Spiel von @PlatexTM würden sich gut als Teamspiele eignen. Man könnte natürlich auch ganz neue Minispiele entwickeln.

Teamspiele sollten so zwei bis höchstens dreimal in einer Minecraft Party Runde stattfinden.

Was würdet ihr von solchen Minigames halten?
 

FlyingKyubi

Premium
Ich fände es so gesehen eine gute Idee, aber etwas, was die Teamspiele kaputt machen könnten, wären die Teammates.
Damit meine ich, dass manche aus deinem Team dich Teamtrollen oder irgendwie hindern können, dass du etwas machen kannst.
Die meisten, oder fast alle Spieler werden auch normal/richtig spielen, aber es wird immer andere geben.
Ich weiß auch, dass man die dann wegen Teamtrolling bannt, aber für den Moment ist es echt nervig.
Zum anderen könnten die Teams echt unfair werden, was man sicherlich aber auch verbessern kann.
Aber grob gesehen finde ich es trotz dessen eine gute Idee, da es dann auch wieder mehr Minispiele geben wird.
 

Jennoii

Builder
An sich ganz nice, allerdings blöd für Leute, die gemeinsam MP in einer Party spielen. Denn wenn TeamMinispiele, dann sollten die wirklich randomized sein, um zu garantieren, dass jeder Spieler (at least bei einer geraden Spielerzahl) Mates hat und die Teams gleich groß sind. Dass dabei dann Partymitglieder getrennt werden, ist vllt nen bisschen blöd, aber dann haben die halt auch einfach Pech ^^

Kann ansonsten meinem Vorredner zustimmen: Teamtrolling oder Spieler, die das nicht ganz verstehen mit den Teams oder AFK-Spieler oder oder oder können das Spielerlebnis stark beeinträchtigen. Klar, das tun die auch bei den SoloSpielen, aber nicht so stark, weil du sie da immerhin bekämpfen und besiegen kannst. Bei Teammates ist das nicht möglich ^^

Allerdings wäre es eine nette Abwechslung und wie schon gesagt, bietet es viele neue Minispielmöglichkeiten. Man kann sich dann echt gut austoben: sowohl als Spieler mit neuen Erlebnissen, als Entwickler mit kreativer Umsetzung und auch als Bauteam mit schönen neuen Maps ;P

Das einzige Problem was ich dabei sehe ist die Runde über Zeit. Viele leften aus den Runden, sodass irgendwann teilweise nur 10-13 Spieler in einer ehemals 24 Spieler Runde sind. Und dann ein Minispiel spielen, dass auf 4 Teams a 6 Spielern basiert oder generell auf 4 Teams mit mehreren Spielern, hast du halt bei allem unter 12 Spielern in der Runde verloren. 'Wieso dann nicht 2er Teams mit egal welcher Anzahl?' - bei einer ungeraden Anzahl ist immer wer alleine (ja, Pech i know) und die Mapgröße ist schwer zu kalkulieren. Es ist nunmal ein Unterschied, 12 2er Teams in einer Map unterzubekommen, sodass die nicht ineinander stehen aber auch nicht Jahre brauchen um zueinander zu kommen als 5 2er Teams, sodass die nicht allzu weit voneinander spawnen und das nicht unendlich geht. Klar, ist möglich, aber echt eklig diese 'perfekte' Größe zu finden.

Zusammenfassend: coole Idee, an sich gern. Man sollte nur bzgl Umsetzung ein paar Punkte beachten ^^
 

F3les

Teammitglied
Builder
Damit meine ich, dass manche aus deinem Team dich Teamtrollen oder irgendwie hindern können, dass du etwas machen kannst.
Die meisten, oder fast alle Spieler werden auch normal/richtig spielen, aber es wird immer andere geben.
Ich weiß auch, dass man die dann wegen Teamtrolling bannt, a

Das ist tatsächlich auch schon etwas worüber ich mir Gedanken gemacht habe. Aber ich glaube dagegen lässt sich letztendlich einfach nichts machen.
Klar ist das ziemlich blöd, aber das kann einem genauso in Bedwars passieren und da kann man den Mate auch nur reporten.
Ich wüsste auch nicht, wie man das verhindern könnte.
Aber angenommen man hat 18 Spieler in der Runde, dann wären es immernoch 9 Spieler pro Team. Wenn dann ein Spieler trollt fällt das natürlich immernoch ins Gewicht, aber auch nicht so krass.

Zum anderen könnten die Teams echt unfair werden, was man sicherlich aber auch verbessern kann.

Da war schon die Überlegung, ob man vielleicht Teams nach dem globalen Rang oder vielleicht aktueller Platzierung auf dem Spielfeld einteilt.
Ganz faire Teams wird nur leider nie möglich sein.

Dass dabei dann Partymitglieder getrennt werden, ist vllt nen bisschen blöd, aber dann haben die halt auch einfach Pech ^^

Würde man Partys in ein Team stecken, dann kann das wieder extrem schnell unfair werden.
Demnach ja, die haben dann halt Pech.


Und dann ein Minispiel spielen, dass auf 4 Teams a 6 Spielern basiert oder generell auf 4 Teams mit mehreren Spielern, hast du halt bei allem unter 12 Spielern in der Runde verloren.

Entweder man legt sich auf nur zwei Teams fest, oder man programmiert ein, dass ein Minispiel, welches vier Teams voraussetzt, automatisch übersprungen wird, wenn sich in der Runde weniger als 12 Spieler befinden.


Wieso dann nicht 2er Teams mit egal welcher Anzahl?' - bei einer ungeraden Anzahl ist immer wer alleine
Es würde stets zwei große oder vier kleinere Teams geben.
Ich hab nie etwas von zweierteams gesagt, weil da würde ein trollender Teammate natürlich ne Menge schaden anrichten können. Und einfach nen Teamspiel allein spielen macht sicher auch keinen Spaß.

Es ist nunmal ein Unterschied, 12 2er Teams in einer Map unterzubekommen, sodass die nicht ineinander stehen aber auch nicht Jahre brauchen um zueinander zu kommen als 5 2er Teams, sodass die nicht allzu weit voneinander spawnen und das nicht unendlich geht. Klar, ist möglich, aber echt eklig diese 'perfekte' Größe zu finden.

Das Problem hat du bei zwei großen Teams bspw auch nicht.
 

FlyingKyubi

Premium
Ich spiele sehr viel und aktiv Mario Party und mich kennen die meisten MP Spieler auch.
Für mich wäre das negative, wenn ich kein p+ mehr habe/oder ich an den Rekorden erkannt werde, dass mich viele einfach nur fokussen werden, auch sprechen manche sich da drauf ab.
Ich gebe dir da Recht. Man reportet dann einfach, und versucht das beste aus der Situation zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben